Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie schaffe ich die Trennung?

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Streit, Ausziehen
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 17:27
@becky

Du ich schrieb nichts davon das sie in der gemeinsamen Wohnung bleiben soll.
Und auch nicht das sie unter eine Brücke ziehen soll.

Du hältst es für die sicherste Option.
Persönlich sehe es aber auch so, das dass Kind dort in die Schule geht und Freunde hat.
Das darf man auch nicht vergessen und deswegen sollte die TE schlicht und ergreifend Ruhe haben um sich zu überlegen ob sie wirklich wieder nach Hause will, oder aber ob sie zumindest in der Stadt dort bleibt.

Deswegen: Ausziehen in die eigenen vier Wände, Kontakt abbrechen und dann überlegen und abwägen was als die beste Lösung erscheint.


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 17:31
@Serpens

Das hab ich schon verstanden. Nur ist eine (bezahlbare) Wohnung nicht überall von heute auf morgen aufzutreiben, geschweige denn eine komplette Einrichtung. Denn ohne großes Hickhack ausziehen geht nur, wenn sie eben nicht Sack und Pack mitnimmt, sondern nur das Allernötigste einpackt.

Würde er jetzt in absehbarer Zeit wochenlang auf Geschäftsreise sein, ok, aber wie @evaline schrieb, hat er jetzt erstmal Urlaub.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 17:39
Wo ist das Problem umzuziehen?
Als ob ein Kind sowas nicht verkraftet


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 17:41
@lateral

Nen Problem in nem Umzug sieht hier wohl niemand. Nen Umzug gibts ja so oder so. Aber "weg sein" ist einfacher, als heimlich ne neue Wohnung zu suchen, Sachen zu packen usw, wenn der Kerl zu Hause ist, weil er Urlaub hat.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 17:43
Serpens schrieb:In der Zeit erholen sich dein Kind und Du ganz sicher
Aber nicht in einer Wohnung in der Gleichen Gegend. 400km sind da schon besser, damit der Kerl nicht weiter tyrannisiert und sie wieder zu ihm zieht!

Und einen Umzugs Hick-Hack würde ich einem Kind und mir selber auch nicht antun wollen!

Es ist kein Problem, das Kind auf eine andere Schule gehen zu lassen!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 17:44
Wie gesagt, ich habe lange überlegt. Habe mir hier auch Wohnungen angesehen. Aber irgendwie hab ich auch Angst ihm dann hier ständig über den Weg zu laufen.

Letztlich denke ich wir fangen dort neu an, wo wir her kommen. Ist bestimmt auch schön seine Familie u Freunde wieder regelmäßig zu sehen.

Mein Kind wird sich einleben u zurechtfinden. Es wird glücklich sein, wenn der Stress vorbei ist. Von der Schule kommt und einfach niemand da ist der es begrüßt mit den Worten, Gott das Kind schon wieder. Mal übertrieben gesagt.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 17:45
evaline schrieb:Letztlich denke ich wir fangen dort neu an, wo wir her kommen.
Das meine ich wohl auch. Ausserdem hast du dann deine Familie bei dir und das wird dir auch gut tun!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 17:45
@evaline

Gute Endscheidung!

Aber Nicht kneifen!!!

alles Gute und viel viel Glück!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 18:03
Morgen ist er mal für ne Stunde weg, in der Zeit werde ich unsere Sachen packen. Und verstecken. Einfach nur Dokumente, Kleidung, bissl persönliches. Mehr brauchen wir nicht.
Weh tut es wegen den Hunden, aber das wird vergehen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 18:07
@evaline
Du schaffst das....


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 18:10
@lateral

Ansichtssache.
Wenn es NUR so laufen würde, dann müssten wir alle stets und ständig in eine andere Stadt ziehen. :troll:

Sollte der Ex permanent vor der Türe stehen und terror schieben, dann kann man auch die Polizei bemühen.
Kein Grund gleich alles mit Ausrufezeichen zu spicken.

Letztenendes muss @evaline entscheiden wie und was weitergehen wird.
Ich bin raus.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 18:31
Was ich wann und wie und womit spicke, entscheide ich selbst.

Dies ist ein Forum und da gibt es eben nicht nur eine Meinung ;)


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 19:07
@evaline
Hallo erstmal :)

Ich kann dich gut verstehen. Letztes Jahr habe ich mich von meinem Mann getrennt. Das war, wie bei dir, auch keine leichte Entscheidung. Zum einen bin ich damals knappe 700 km zu ihm gezogen, also einfach so zurück zu Familie etc ging für mich auch nicht. Verstehe dich in diesem Punkt also sehr gut. Und zum anderen glaubt man ja auch einfach an das Gute..

Aber trotzdem, wenn ich das so ganz offen sagen darf.. Geh weg von ihm. Er wird sich nie ändern. Anpassen, eine Maske aufsetzen, vielleicht ja. Aber ändern kann sich ein Mensch nicht. Das Grundkonstrukt bleibt immer gleich, leider. Mein (Ex) Mann hat mir auch das blaue vom Himmel versprochen, wenn ich denn bei ihm bleibe. Ich bin natürlich auch erstmal bei ihm geblieben. Bis es dann "klick" gemacht hat. Die Liebe zu ihm war einfach weg. All die Lügen, die halbherzigen Versprechen. Irgendwann hat man das einfach über.

Ich habe keine Kinder ,deswegen kann ich diesem Punkt auch nicht wirklich beurteilen was das Beste wäre. Ich glaube aber ein stabiles Umfeld ist wichtig. Wenn du den Abstand zu deinem Partner brauchst und es nicht anders geht, zieht um. Wenn es sich vermeiden lässt, bleib in der Stadt. Ich glaube als Mutter hat man da am ehsten das Gefühl dafür, was Schlussendlich das Beste für euch ist.

Vielleicht gibt es bei euch im Ort auch eine Anlaufstelle wo du hingehen kannst zwecks Wohnung finden. Das ist ja leider nicht so einfach, aber glaub mir, es ist zu schaffen. Ich bin jetzt knapp ein Jahr von meinem weg und ich habe es in keiner Sekunde bereut. Im Gegenteil, ich fühle mich so frei wie nie.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du das alles schaffst.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 19:14
wenn du und dein kind nicht mehr möchten, und deine eltern dir sogar die möglichkeit bieten zurück zu ihnen zu kommen. Mach es einfach. Hau einfach ab und erklärt ihm dein gehen in einem Brief wenn du direkte konfrontation nicht möchtest.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 19:54
Hab grad mit meinen Eltern geschrieben. Wir können erstmal die DG Wohnung beziehen. Dann haben wir einen Rückzugsort, auch wenn die Trennung unvermeidlich ist, tut es dennoch weh u ich muss einiges verarbeiten.
Und werden uns dann in Ruhe etwas eigenes suchen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 19:55
Das mit dem Brief ist eine gute Idee und dann kompletter Kontaktabbruch.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 20:05
Solang du keine Angst haben musst vor Gewalt, steh einmal den Streit durch, egal wie reudig es wird.
Wo du dann hin gehst bleibt ganz dir überlassen, wo du dich eben am wohlsten fühlst.
Aber wie du sagtest, lieber allein glücklich als zs traurig


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 20:34
@evaline

Hast du denn Angst vor ihm, er könnte dir was antun?

Ich habe einst auch einmal eine Beziehung derart beendet, die Sachen zu packen während er in der Arbeit war um zu meinen Eltern zu ziehen.

Gut ich wohnte nicht so weit weg, aber der Alltag war (ohne Kind) ziemlich ähnlich. Zum Ende hin war es immer wie ein Lotterie spiel wie seine Laune denn sei. Du kannst die wirklich sehr sicher sein, dass dies nicht besser wird.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 20:36
Also in einer Extremsituation würde er sicher auch mal zuschlagen. Das ist aber bislang nicht passiert. Aber verbale Beleidigungen kommen mehrmals die Woche vor..

Ich denke er wird vor Wut explodieren, wenn er nach Hause kommt u wir sind weg.

Es tut gut zu wissen, das so viele andere schon in meiner Situation waren u heute ein glückliches Leben führen.


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

10.05.2018 um 20:58
Ich glaube, die Angst vor der Trennung ist oft schlimmer als die Trennung selbst. Du machst das Richtige, auch für dein Kind.


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt