Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie schaffe ich die Trennung?

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Streit, Ausziehen

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:46
@evaline

Er kann dir den Zugang zu Deinen Privatsachen nicht verwehren. Notfalls marschierst du mit der Polizei da hin aber keinesfalls alleine.


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 09:53
emz schrieb:Ich würde mal schätzen, dass er die Schlösser austauscht.
Das würde mich auch nicht wundern. Sie kann ihn wahrscheinlich einschätzen u. kann sämtlichen Eventualitäten entgegen wirken, wenn sie sich z. B. bei der Polizei erkundigt, was sie im Falle eines Falles machen kann.

Gute Ratschläge sind hier ja zu Hauff gekommen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 10:08
borabora schrieb:Gute Ratschläge sind hier ja zu Hauff gekommen.
Und meine Ratschläge sind auch sehr erlebnisbasiert.
Oder wie eine Freundin von mir immer zu sagen pflegte:
So blöd, wie ich denken kann, so negativ traut es sich gar nicht zu kommen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 10:29
evaline schrieb:Hab ihm jetzt mal gesagt das ich nicht mehr komme.
Hat er das einfach alles so hingenommen?

Fahr mit jemanden da hin und hol deine restlichen Sachen ab. Einfach vor die Tür stellen oder Tiere aussetzen.. wie primitiv ist er denn? :D so ein dummes Geschwätz.

Wenn du diese Woche noch off bist, dann mach dich dorthin und ich bin mir sicher, dass er dich dann auch ins Haus lässt und dann war es das.

Perfektes Timing mit den Ferien. Als hätte es so kommen müssen! Und mit deinen Eltern wirds bestimmt besser, wenn du deine eigene Wohnung und somit Abstand zu ihnen hast.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 10:31
Warum heult man eigentlich hinter jemandem her, der einen scheiße behandelt hat und der das Kind nicht ausstehen kann? Warum nimmt man nicht erstmal dankbar die Wohnung bei den Eltern an, um sich zu sammeln? Immerhin ist doch durch dieses Wohnangebot erst der angebliche Absprung geschafft worden?!

Falls diese Story hier so stimmt^^....dann fahr mit Deinem Vater, Freunden, nem Transporter dort hin, pack Deinen Krempel zusammen, nimm die Tiere und gut ist.

An erster Stelle sollte wohl das Kind stehen und ein Typ, der Dein Kind ablehnt und Dich scheinbar nur runter macht, dem brauchst Du auch nicht lange hinterherjammern. Er hat nur das an Dir ausgelebt, was Du selbst zugelassen hast - aber um Liebe geht es bei euch beiden nicht.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 10:34
Das wichtigste im Leben ist Gesundheit, danach kommt GLÜCK...

Wenn du nicht glücklich bist musst du etwas ändern.

Ich habe den Schritt vor 2 Jahren gewagt, trotz sehr gut bezahlter Arbeit in Luxemburg bin ich zurück in den Ruhrpott.

Habe alles hinter mir gelassen und neu angefangen.
Heute (2 Jahre Später) bin ich verheiratet und werde Papa.
Ich bereue nichts und stand auch anfangs mit leeren Händen da.

Tu es einfach. Es wird nur schlimmer und schwieriger!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 10:43
@Interested
Ach duuuu. ..
Du bist zu hart.
Es gibt sowas halt. Wie sind gott sei dank keine Maschinen und sich in den falschen mann verliebt zu haben kann doch mal passieren mensch :/
Sie ist wohl ein Herz mensch. Du eher ein Kopf mensch.


@evaline
Die Hunde gehören ihm?
Dann sollen sie auch dort bleiben.
Die Katze und deine Klamotten gehören dir, auch wenn es seine Wohnung ist, ist es dein Eigentum und er hat kein Recht die Sachen ohne fristen einfach vor die Tür zu stellen.
Ebenfalls ist es nicht sein recht dir bzw deinen Helfern keinen Zutritt zu deinen Möbeln zu verschaffen.
Wenn er niemanden reinlassen will ok..aber dann muss er mit dir einen Zeitpunkt vereinbaren wo dann vor der Tür die Übergabe stattfinden soll
Der ist schon ziemlich blöd sich die Mühe zu machen alles allein auszuräumen :palm:

Zur Not nehme die Polizei zur Hilfe damit die Übergabe friedlich verläuft.

Aber wer weiß, vielleicht kommst du dort hin und er fängt an wie ein kleiner Junge das heulen an und bittet dich auf knien zurück zu kommen.
Weil er ganz genau weiß das er dich mit so einer aktion damit kriegen kann.
Gott ich lache jetzt schon bei der Vorstellung :D :D :D

Denk an mich falls er es tut und lache ihn für mich aus, bitte!
;)


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 10:56
Lemniskate schrieb:Sie ist wohl ein Herz mensch. Du eher ein Kopf mensch.
Ich glaub, das kannst Du nicht aufgrund des einen Beitrages von mir beurteilen, ob ich ein Kopfmensch ohne Herz bin. Und seinen Kopf einsetzen, kann nicht schaden.
evaline schrieb am 10.05.2018: ich kam damals mit der Bedingung hier her, regelmäßig nach Hause fahren zu können. Die letzten drei Jahre war ich nur Weihnachten daheim u das auch nur nach langen Diskussionen. U dann musste ich ständig meinen Standort schicken u hab das auch noch gemacht. Ich wollte einfach nur unnötigen Ärger vermeiden.
Angeblich war ja zu Anfang alles so toll und man konnte Reden...frage ich mich halt, wieso man sowas mit sich machen lässt? Vorher als Bedinung abklären, dass man nach Hause fahren kann, wenn man möchte? Hääh? Steh ich auf'm Schlauch? Standort schicken? Das jahrelang mitmachen, sich runtermachen lassen, das Kind als Prellbock benutzen lassen?

Jaaaa klar @Lemniskate Herz vor Kopf :shot:

Das hat nix mit Herz zu tun, auch nicht mit Liebe.


Sie ist ja angeblich finanziell unabhängig - dann sollte der Neustart aus der Sicht jedenfalls kein Problem sein und psych. Beratung kann nicht schaden, schaut man sich die Verhaltensmuster an. Nicht, um nur diese Sache aufzuarbeiten - so als Message und Wake-up Call für das weitere Leben wird das hilfreich sein.

Und damit das Kind nicht in so kranken psychischen Verhältnissen dieser "Beziehung" aufwächst, war die vermeintliche Trennung der beste Schritt.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 11:02
Interested schrieb:Angeblich war ja zu Anfang alles so toll und man konnte Reden...frage ich mich halt, wieso man sowas mit sich machen lässt? Vorher als Bedinung abklären, dass man nach Hause fahren kann, wenn man möchte? Hääh? Steh ich auf'm Schlauch? Standort schicken? Das jahrelang mitmachen, sich runtermachen lassen, das Kind als Prellbock benutzen lassen?
jaa, das is zwar alles seltsam, aber wie Lemniskate schon sagt...da steckst du nicht drin.
Wissen wir ja alle nicht wie die konkrete Situation aussah bzw. wie es sich entwickelt hat.

Sie hat jetzt diesen Schritt getan, und das ist schon mal positiv.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 11:37
Interested schrieb:Angeblich war ja zu Anfang alles so toll und man konnte Reden...frage ich mich halt, wieso man sowas mit sich machen lässt? Vorher als Bedinung abklären, dass man nach Hause fahren kann, wenn man möchte? Hääh? Steh ich auf'm Schlauch? Standort schicken? Das jahrelang mitmachen, sich runtermachen lassen, das Kind als Prellbock benutzen lassen?
Ich hatte auch schon so eine Beziehung. Damals noch ohne Kind. Von außen lässt sich schwer nachvollziehen, dass jemand so viel Macht über das eigene Denken und handeln haben kann, dass man sofort nach Anweisung springt und auch noch fragt, wie hoch und wie weit. Das ist Manipulation ist Reinform. Und es schleicht sich langsam aber sicher ein. Anfangs ist die Beziehung ganz toll, der Kerl charmant und lieb wie sonstwas und über die Zeit kommt dann die Manipulation.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 11:44
Du sagst es @becky, genauso war es/ ist er. Es denken ja auch alle was er ein toller Mann ist.

Also ein Kumpel von oben fährt hin fordert die Katze u bringt sie mir. Ob es klappt wird man dann sehen. Den Rest lass ich oben, ich verzichte auf Ärger u evtl Rückfall.

Also wir haben uns jetzt die Schule angesehen, sie kennt sie ja schon. Da ist soweit alles geregelt.

Wohnung ist jetzt das nächste Projekt. U Arbeit natürlich.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 11:48
evaline schrieb:Also wir haben uns jetzt die Schule angesehen, sie kennt sie ja schon. Da ist soweit alles geregelt.
hm ok...sind natürlich 2 verschiedene Bundesländer nehm ich an, oder?

Nur kurz mal aus Interesse.... sind da nun große Unterschiede oder kommt sie vom Stoff her da schnell wieder rein?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 11:52
Interested schrieb:ob ich ein Kopfmensch ohne Herz bin
Öy das habe ich nicht gesagt Òó
Interested schrieb:Jaaaa klar @Lemniskate Herz vor Kopf :shot:
Jaaaa @Interested sowas gibt es!
Interested schrieb:Das hat nix mit Herz zu tun, auch nicht mit Liebe
Doch natürlich. Aus ihrer Sicht gesehen gab es die.
Sie hat geliebt. Sie war verliebt.
Da schaltet halt der Kopf/Verstand (ich glaub das ist das fehlende wort), bei dem einen früher oder später, eben erst ein. Bei ihr halt erst später. Aber besser später als nie.
Interested schrieb:Angeblich war ja zu Anfang alles so toll und man konnte Reden.
Am Anfang ist halt immer alles schön -.-
Dann kommt der Alltag oder eben das wahre Gesicht zum Vorschein.
Und wenn der Typ n narzist ist, dann ist sie leider sein Opfer gewesen ohne es zu ahnen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 14:01
evaline schrieb:Meine Eltern wollen das letzte Wort haben. Über kurz oder lang werde ich hier das ähnliche Problem haben wir mit ihm.
Das finde ich so schade.
Dachte eigentlich, dass deine Eltern so lieb sind.
Aber ist dir vielleicht durch den Kopf gegangen, dass es dir nur so vorkommt, dass sie das letzte Wort haben wollen? Immerhin bist du emotional gerade sehr überreizt.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 14:10
Na, momentan haben wir folgendes Problem. Ich hatte mit zwei Personen telefoniert wegen einer Wohnung. Das passte ihr schon nicht. Wo ist das Problem das ihr hier bleibt. Mal ein halbes Jahr.
Nee.. ich brauch mein eigenes Reich.
Dann hat ein Freund der alten Heimat angeboten meine Katze zu holen. Obs funktioniert sei mal dahingestellt, aber die Geste ist toll. Dazu meinte sie was willst du jetzt mit der Katz, die kostet nur Geld. Lass die doch da oben.
Wir haben den Radio meines Kindes vergessen, ein Drama.
Es sind Kleinigkeiten, die mich aber enorm nerven.
das war definitiv von mir nicht gut überlegt.
Dazu kommt noch das mein Kind denen auf der Nase rumtanzt u wenn ich was sage heißt es nur lass es doch.
Ich weiß das sind Kleinigkeiten, aber ich bin eh schon so angespannt. Steh kurz vorm explodieren.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 14:15
@evaline
Es sind Deine Eltern! Mit ihren kleinen Eigenheiten! Du konntest dort erstmal unterkommen, und ganz ehrlich, das ist ein grosses Glueck, das nicht jeder hat! Stell Deine Ohren auf Durchzug und mach Dein Ding, aber sei froh, dass Du dort erstmal untergekommen bist!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 14:17
@evaline
Sieh es mal von der Seite: die sind jetzt einfach nur froh, dass du wieder da bist.
Stell dir einfach mal vor, dein Kind wär in deiner Situation.
Du wärst froh, dass sie wieder da wäre, oder?
Vielleicht verletzt es sie einfach nur, dass du schnell wieder weg willst.
Sie wollen sich um dich kümmern.
Und sie sind auch froh, ihre Enkeltochter wieder da zu haben.
Ich kenne das. Anfangs fühlt sich alles so fremd an, obwohl es so vertraut ist. Ist normal, dir geht es gerade nicht gut.
Aber das wird vergehen.
Du wirst dich wieder einleben.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 14:28
@evaline

Versteh deine Eltern ein bisschen.
Sie lieben dich und ihr Enkelkind. Für Großeltern bedeutet es meistens ein großes Glück ihre Enkel bei sich zu haben. :D

Du musst es nicht überstürzen, da haben sie schon recht. Solange du dein Ziel dort wieder auszuziehen nicht aus den Augen verlierst, ist es doch gut. :)


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 14:40
Liebe Eltern hin oder her... solche Elternliebe kann erdrücken. Klar meinen die es gut, wollen helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber darüber nehmen sie die Luft zum Atmen und Zusichkommen. Meine Ma ist genauso, sie will nur das beste für ihre Kinder und reisst dann alles an sich und diskutiert dann noch, weil sie meint, ohne sie geht nichts.
Ich meine, @evaline ist auf einem sehr guten Weg. Von einer Abhängigkeit in die nächste wäre fatal.


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

14.05.2018 um 14:54
Genau.. klar meinen sie es gut. Aber ich möchte meine eigenen Entscheidungen treffen und nicht gleich wieder nach der Pfeife anderer tanzen müssen.
Ich bekomme keine Luft zum Atmen. Komm nicht zur Ruhe.
Trennungen ach die gibts doch jeden Tag zu Häuf, da muss man sich nicht so anstellen.
Mann aus dem Kopf verbannen u gut ist.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
fühlen..........55 Beiträge