Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie schaffe ich die Trennung?

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Streit, Ausziehen

Wie schaffe ich die Trennung?

22.07.2018 um 11:55
@Ilvareth so ist es. Jedenfalls ist alles sehr viel entspannter ohne ihn. Meine Tochter am aufblühen.
Hab auf jedenfall das Richtige getan. Auch wenn er mir anfangs komischerweise gefehlt hat.

@Gaetano85 ach damit lass ich mir Zeit 😅 ohne Mann geht es auch ganz gut.


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

22.07.2018 um 13:39
evaline schrieb:@Ilvareth so ist es. Jedenfalls ist alles sehr viel entspannter ohne ihn. Meine Tochter am aufblühen.
Hab auf jedenfall das Richtige getan. Auch wenn er mir anfangs komischerweise gefehlt hat.
Dass er dir gefehlt hat, wird die reine Gewohnheit sein. Mein Ex hat mir auch gefehlt die erste Zeit, obwohl er sich wie der letzte Idiot benommen hat. Nach nem halben Jahr war ich froh, dass ich ihn los war (zumindest mehr oder weniger, aber geht mit nem gemeinsamen Kind nunmal nicht anders).

Das wird schon. Und die Hauptsache ist doch, dass es euch zwei besser geht. Dass deine Tochter wieder aufblüht, ist doch das beste Zeichen, dass du richtig gehandelt hast.


melden
spiritloop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schaffe ich die Trennung?

22.07.2018 um 16:30
Das war spannend zum mitlesen, hab mit dir richtig mitgefühlt. Du hast das richtige getan, nicht jede schaft den Absprung, du hast es geschatft.

Wünsche dir auch alles gute mit deinem Kind.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

22.07.2018 um 19:51
Gaetano85 schrieb:Eines Tages wirst du deinen Prinzen kennenlernen der dich schätzt
naja mit solchen Sprüchen wäre ich vorsichtig... :D


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

22.07.2018 um 23:45
Gaetano85 schrieb:Eines Tages wirst du deinen Prinzen kennenlernen der dich schätzt
Auf den warte ich noch heute ( :troll: )


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

03.08.2018 um 21:07
Wer braucht schon Prinzen? Sprechende Frösche sind doch viel interessanter. :D


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

04.08.2018 um 12:06
Ich bin so ein Kind aus einer zerrütteten Familie. Ich habe 30 Jahre lang geglaubt, mein Vater wäre der Böse und meine Mutter das unschuldige Opfer gewesen. Dann habe ich gelernt, wie Männer und Frauen tatsächlich funktionieren und jetzt weiß ich: es gab zwei Opfer und zwei Täter in der Beziehung. Und beide haben wie ein Schwein gelitten. Nur auf unterschiedliche Arten und Weisen.

Als mein Vater schwach wurde, da hat meine Mutter ihn nicht gestärkt, sie hat ihn kastriert. Sie hat begonnen, seine Aufgaben zu übernehmen. Ab dem Zeitpunkt muß er sich wie ein vollständiger Versager gefühlt haben.

Und am Ende habe ich mir instinktiv eine kluge und warmherzige Frau gesucht, die genau die Fehler meiner Mutter nachgemacht hat und damit das Schlechteste in mir zum Vorschein brachte. Ich wurde immer schwächer, bis nichts mehr von mir übrig war. Und ich habe sie zwar nicht totgenörgelt, aber ich habe mich zurückgezogen und jede Leistungsfähigkeit verloren und stand in ihrem Bekanntenkreis als faules Schwein da.

Nun, die gerechte Strafe für meine Schwäche ist ein komplett zerstörtes Leben. Ich hab' keine Lust, zu schreiben, wie komplett.

Hier ist eine ähnliche Situation: Teenager hat zwei Selbstmordversuche hinter sich, weil sie befürchtet, ihre Eltern könnten sich trennen:
Youtube: Tony Robbins and Hannah
Tony Robbins und Hannah

Dieses Video ist wirklich guter Stoff. Es lohnt sich, dafür Englisch zu lernen. Das kann ich versprechen. Denn es hilft, Verhalten zu verstehen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

04.08.2018 um 12:13
Es geht mir übrigens keineswegs darum, Fehlverhalten zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Es geht darum, es zu verstehen. Insofern ist mein Beitrag auch keine Kritik an irgendwas, lediglich ein Appell, sich Hannah's Situation einmal anzuschauen, wo auch scheinbar der Mann der alleinige Täter ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt