Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Kinder kriegen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 10:24
@moric

Heute müssen eher die Lehrer aufpassen, dass sie nicht von den Schülern verkloppt werden:

https://www.tagesschau.de/inland/gewalt-gegen-lehrer-101.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 10:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heute müssen eher die Lehrer aufpassen, dass sie nicht von den Schülern verkloppt werden:
Ja, habe ich auch schon ab und an gehört... von einem Extrem ins Andere, wie es scheint... ;-)

Aber die meiste Zeit wird es doch normal zugehen in den Klassenzimmern, vermute ich mal...


melden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 10:50
hm...also ich kenne das auch von meiner Schwester mit ihrem Freund, sind beide nun 9 Jahre zusammen und werden auch öfters mal gefragt. "Wollt ihr nicht heiraten", "wollt ihr keine Kinder?".
Sie reagiert natürlich schon dementsprechend recht allergisch darauf und regt sich jedes Mal drüber auf. :D

Aber zum Thema Kinderfreundlich....da kommt es halt auf das Unternehmen an in dem die Frau arbeitet, wenn es um den Job geht. In soner kleinen Bude ist natürlich eine Frau die ins Babyjahr geht eher lästig bzw. wird erst gar nicht eingestellt, falls sie irgendwie vor hat Kinder zu bekommen. Ist nicht erlaubt danach zu fragen klar... offiziell :D
Anders sieht es da eigentlich nur in den großen Unternehmen oder im öffentlichen Dienst aus. Hier ist Babyjahr, Elternzeit usw.. erstmal kein Problem, bzw. eine reibungslose Rückkehr in den Job.
Aber...anderes Thema.

@moric
@Doors

schon fast eteas von Komik hat ja die ganz vorsichtige Erläuterung nach den Gründen... :D
Gründe für Gewalt liefert Studie nicht

Aufschluss über die Gründe für Gewalt gibt die Studie nicht. Nach Angaben von Gewerkschaftschef Beckmann bringen Kinder entsprechende Verhaltensmuster von Zuhause mit. "Wenn sich Eltern selbst so verhalten, dass sie ihre Forderungen gegenüber anderen mit gewalttätiger Sprache oder körperlicher Gewalt durchsetzen, müssen sie sich nicht wundern (...)."

Er wies Aussagen zurück, dass Kinder aus Migrationsfamilien körperlich gewalttätiger als andere seien. Allerdings könne es Konflikte geben, wenn etwa Grundschüler aus anderen Kulturen in ihrem Elternhaus nicht gelernt hätten, mit der Rolle der Frau klarzukommen und Lehrererinnen weniger Respekt entgegenbrächten. Zunehmende Gewalt - gegen den öffentlichen Dienst generell - sei aber ein "gesamtgesellschaftliches Phänomen" und gehe keineswegs vorrangig von Menschen mit Migrationshintergrund aus.



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 10:51
Ach es ist doch nicht schlimm (noch) keine Kinder zu haben. Wenn es euch nicht oder noch nicht passt dann ist es eure Entscheidung und diese haben die anderen zu akzeptieren :)


melden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 11:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber zum Thema Kinderfreundlich....da kommt es halt auf das Unternehmen an in dem die Frau arbeitet, wenn es um den Job geht. In soner kleinen Bude ist natürlich eine Frau die ins Babyjahr geht eher lästig bzw. wird erst gar nicht eingestellt, falls sie irgendwie vor hat Kinder zu bekommen. Ist nicht erlaubt danach zu fragen klar... offiziell :D
Haha, das ist mir tatsächlich mal passiert. Da wurde ich das beim Vorstellungsgespräch/Probetag direkt gefragt. Sie sagten zu mir das ich die jüngste Bewerberin und auch die qualifizierteste bin, sie aber Angst haben das ich in den nächsten 5 Jahren schwanger werden könnte. Das endete in einen emotionalen Ausbruch meinerseits. :D


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 11:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kinder ja oder nein ist Privatsache und geht niemanden etwas an.
Ja, nein, ich meine jein...
Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?


Auch wenn der Liedertext den ich da oben zitiere nichts mit dem Thema zu tun hat, so sind es doch diese Fragen die sich ein Mensch in diesem Zusammenhang stellen kann.
Kinder haben ist eine enrome Verantwortung.

Manche Menschen sehen es als verantwortungslos an Kinder in die "heutige" Welt zu setzen.
Andere möchten einfach die Verantwortung die damit verknüpft ist nicht übernehmen.
Andere können einfach keine bekommen (gesundheitliche, religiöse, ... Gründe).

Andere sind so von der Biologie und den Urinstinkten indoktriniert, dass Fortpflanzung für sie nicht einfach nur normal, sondern ein Muss ist.
Andere haben einfach Kinder, aber denken nicht groß darüber nach, sondern ziehen es ohne wenn und aber durch.



Es gibt da sicherlich viele verschiedene Standpunkte, aber wie Doors richtig erwähnt sollte das jedem selbst überlassen sein.
Zwei Partner die ihr Leben miteinander verbringen müssen über dieses Thema reden, weil es wichtig für eine Beziehung sein kann.
Zumal eine Unstimmigkeit in der Hinsicht oftmals Probleme verursacht und möglicherweise auch zu einer Trennung führt.

Da du @Interesse_01 und dein Mann aber offenbar einig in diesem Punkt sind, solltet ihr euch darüber freuen.
Es ist eure Entscheidung und niemands sonst.
Lasst euch da nicht von irgendwem dreinreden und vielleicht sprecht ihr den Punkt einmal direkt an, wenn euch das nächste Mal jemand damit nervt?


melden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 15:08
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Das endete in einen emotionalen Ausbruch meinerseits.
Du hast vor deinem potentiellen Chef geweint?


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 15:18
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Du hast vor deinem potentiellen Chef geweint?
Sie war ja nicht meine potentielle Chefin und nein, aber ich war kurz davor. Sie hatten mir ja klar gemacht, das sie mich deswegen nicht nehmen.


melden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 15:28
@Eleonore
Ich hätte wahrscheinlich auch einen emotionalen Ausbruch gehabt, der sich aber nicht in Weinen ausgedrückt hätte. :D

Wobei ich den Hintergrund der Frage der Firma schon verstehen kann. Die haben keine Lust jemanden einzustellen, wo abzusehen ist, dass sie nach einer Handvoll Monaten für 2-3 Jahre ausfällt.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 15:30
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wobei ich den Hintergrund der Frage der Firma schon verstehen kann. Die haben keine Lust jemanden einzustellen, wo abzusehen ist, dass sie nach einer Handvoll Monaten für 2-3 Jahre ausfällt.
Kann ich auch verstehen. Dann hätten sie mich aber von vornerein nicht einladen sollen. Das war ein Tag verschwendete Zeit für mich und außerdem ist das kein kleiner Betrieb gewesen.


melden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 15:31
Mal abgesehen das die Frage einfach nicht erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 19:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein weil er eben unlogisch ist, pseudomoralisch, und weil die Pseudomoralisten zu 90% inkonsequent sind.
Nun denn, es bleibt dennoch meine Meinung und bildet die Grundlage für meine Entscheidung keine Kinder in die Welt zu setzen. Andere Meinungen kannst du leider nicht einfach so akzeptieren, aber das ist dein Problem. ☺


melden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 20:26
Bei fast 8 Mrd Menschen auf der Welt will ich nicht das meine Kindeskinder eines Tages Insekten essen müssen, um zu überleben. Ich bin verheiratet und wir haben und möchten keine Kinder. Nicht in dieser Gesellschaft, und nicht in dieser Welt.
Endlich mal eine vernünftige Meinung zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 20:37
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb am 20.05.2018:Warum ist es so wichtig ein Kind zu haben?
Weil es die einzige Möglichkeit ist, etwas "dauerhaft" zu hinterlassen ist und auch weil ein Kind die schönste Sache auf der Welt ist. :) :) :)


2x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

23.05.2018 um 21:19
Also ich habe mich vor 7 Wochen nach 8 Jahren von meiner Ex getrennt, weil wir uns nicht auf eine gemeinsame Zukunft einigen konnten.
Ich will keine Kinder, sie irgendwann schon. Und dann lieber jetzt mit Ende 20 getrennt wie wenn der Zug für die Frau abgefahren ist.


melden

Keine Kinder kriegen

24.05.2018 um 10:10
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Mal abgesehen das die Frage einfach nicht erlaubt ist.
stimmt. Ging mir aber in meinem jetztigem Job genauso. Aber ich bekam den Job trotzdem. Ein anderer Arbeitgeber hingegen hat mir mitgeteilt dass er mich aufgrund meines Alters nicht einstellen kann. Da davon auszugehen das ich bald schwanger werde.


3x zitiertmelden

Keine Kinder kriegen

24.05.2018 um 10:14
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:stimmt. Ging mir aber in meinem jetztigem Job genauso. Aber ich bekam den Job trotzdem. Ein anderer Arbeitgeber hingegen hat mir mitgeteilt dass er mich aufgrund meines Alters nicht einstellen kann. Da davon auszugehen das ich bald schwanger werde.
Total hirnrissig. Zu wissen das man nicht das passende Alter hat, aber einladen.


melden

Keine Kinder kriegen

24.05.2018 um 10:16
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Da davon auszugehen das ich bald schwanger werde.
hm das finde ich schon echt ne Frechheit.... was ist wenn man angibt das man dies nicht vor hat und gar keine Kinder will? ...dann wird vermutlich noch angenommen das man das gar nicht so meint oder wie?

Hier wird eine jüngere Frau als klarer Risikofaktor angesehen, da sie ja schwanger werden könnte, und damit aussortiert. Getreu dem Motto "is mir zu teuer".
Aber das ist es halt...es hat alles nur noch nen monetären Wert bzw. wird betriebswirtschaftlich durchgerechnet. Da kostet halt eine Frau die schwanger wird so und so viel....und "ey sorry das will ich nicht zahlen". Klasse!

Aber wie gesagt das ist halt der Unterschied zum öffentlichen Dienst… die Stellen sind halt fest eingeplant, und dazu zählt ne Schwangerschaft mit dazu.
Nennt man auch familienfreundlich.


melden

Keine Kinder kriegen

24.05.2018 um 10:23
In meinem jetztigem Job als medizinische Assistentin wurde ich zwar gefragt aber aufgrund meiner guten Qualifikation trotzdem eingestellt.
Wobei die Frage schon ziemlich persönlich ist und der Arbeitgeber auch nicht wissen kann ob man eine ehrliche Antwort gibt. Ich habe es mit einem "derzeit nicht geplant" beantwortet.
Die meistwn meiner Kolleginen sind aber alle meist über 40 oder haben schon Kinder.


melden

Keine Kinder kriegen

24.05.2018 um 10:29
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Bei fast 8 Mrd Menschen auf der Welt will ich nicht das meine Kindeskinder eines Tages Insekten essen müssen, um zu überleben. Ich bin verheiratet und wir haben und möchten keine Kinder. Nicht in dieser Gesellschaft, und nicht in dieser Welt.
Zitat von CoaxacaCoaxaca schrieb:Endlich mal eine vernünftige Meinung zu dem Thema.
Wobei ich allerdings nicht weiß, warum Entomophagie als Negativargument angeführt wird.
In etlichen Gebieten auf der Welt ist Entomophagie etwas ganz Normales. Manche Insekten gelten sogar als Delikatesse.
Wikipedia: Entomophagie beim Menschen

Wahrscheinlich wollte Bloodborne einfach nur generell auf eine "zukünftige" Nahrungsmittelknappheit hinweisen?


Anzeige

1x zitiertmelden