Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 22:45
@ReconsiderBaby

ja, das darfst Du mir so sagen, ich komme damit klar.

Anzeige
melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 22:53
Sie klingt fett, stinkig und mies selbstfokussiert (sei es auch blos ihre störungen) und du bist maximal ihr beifahrer...du genieß die zeit, geb nicht (zu) viel geld aus und du wirst sehen, dass sich das alles im sande verlaufen wird- weil es DIR zu bunt wird. DU machst dir jetzte ja schon genuuug gedanken.

*fett weil se blos rumliegt :popcorn: :D


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 22:58
Sie ist sehr schlank, klein, zierlich und 48 Jahre alt und tatsächlich sehr selbstfokussiert. Ich klebe an ihr und trau mich nicht so recht an andere Frauen ran. ich gehe zwar auf Kuschelabende oder war dort schon einigemale, hab sogar mal ein Tantra Seminar besucht aber immer wenn der Moment da war mal nach weiterem Kontakt zu fragen hab ich mich verängstigt davon gemacht. Der Witz oder sagen wir mal Trick war, dass sie sich mich geangelt hat, nur weill ich mal das Wort Eckart Tolle in den Mund nahm, den sie sehr toll findet. Seit dem hat sie sehr oft idealisiert wie viel Gemeinsamkeiten wir doch hätten und wie ähnlich unsere Probleme seien, was zum teil stimmt.


1x zitiertmelden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 22:59
@Danton
Also ihr scheint beide etwas seelisch instabile Persönlichkeiten zu sein. Da sind unter Euch ganz komische Abhängigkeiten entstanden, ihr könnt weder miteinander noch ohne einander.
Mir fällt auf, dass Du Deiner Beschreibung nach sehr viel auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehst, aber wo bleibst Du? Deine Bedürfnisse scheinen nicht befriedigt zu sein. Das kannst Du nicht langfristig unterdrücken.
Meine ehrliche Meinung dazu? Werde selbst stabil durch Deine Therapie, überwinde Deine Abhängigkeiten. Und such Dir dann eine stabile Partnerin.
Bei Euch scheint es so, als ob ihr Euch gegenseitig blockiert seelisch gesund zu werden.
Sie tut Dir leid, und Du scheinst sie zu lieben. Überleg Dir aber, ob es wirklich Liebe oder nur eine Abhängigkeit gepaart mit einem Helfersyndrom ist.
Du bist stark und brauchst sie eigentlich nicht. Lass sie selbständig werden.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 23:03
Womöglich hat sie mit einem anderen, eher unnereichbaren Mann gebandelt und hält dich nebenher..weil du ihr im alltag sicherheit gibst..


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 23:10
@Danton
Tja, so wie es aussieht, passt Ihr zwei einfach nicht zusammen. Ihr missfällt, was Du tust, und Du kannst nicht leiden, was sie tut oder wie sie denkt.

Wozu fragst Du da noch lange nach? Ist doch glasklar, was zu tun ist.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 23:15
Ich komme bei ihr nicht auf meine Kosten. Das dachte ich und das hat auch mein Therapeut gesagt. Ja, Abhängigkeiten überwinden und den Mut fassen sich jemand zu suchen auf den man sich verlassen kann. Oder sie fängt sich derweil irgendwie. Ob sie mich dann noch will weiss ich nicht, immerhin beabsichtigt sie wieder zu arbeiten und ich eher nicht. Mal liebe ich sie, mal nicht. Helfersyndrom abe rnur im Bezug auf Frauen von denen ich was will und die ich irgendwie nicht kriegen kann. Das hatte ich schon in meiner Jugend, hat sich aber sehr gebessert. Sie jetzt hat versucht einen Partner zu finden außer mir, hat es aber bisher nicht geschafft. Sie hatte schon große Minderwertigkietskomplexe dass sie eh keiner will so wie sie ist. Als wir uns kennen lernten waren noch drei andere Männer da die ihr aber alle aus unterschiedlichen Gründen nicht taugten, bis auf einen. Der eine ist ihr zu grob und unruhig und tollpatschig, der andere war alkoholiker und der dritte in den sie sich schon verliebt hatte entpuppte sich als Psychopath. Sie gerieht schon so gut wie immer an die Falschen. Sie sagte, ich war ihr damals noch am liebsten, sie verzeiht mir weil in mir sieht sie noch Potential. Was alle diese Männer ausser dem Psychopathen aber gemeisaem hatten war, dass sie sie, einschließlich mir sehr stark unterstützen aber dass sie sie kaum an sich ran liess.

Ja, in manchen Momenten harmonieren wir eben aber in anderen wieder nicht. Meistens weil sie irgendwelche Krisen bekommt während ich noch ruhig bleibe aber mich dann bald überfordert fühle. Unsere Vorstellungen von Partnerschaft und Treue gehen auseinander.


1x zitiertmelden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 23:16
Hi @Danton,
Du scheinst ja selbst schon erkannt zu haben, dass Eure Beziehung nicht auf gesunden Füßen steht und Dir nicht gut tut.
Natürlich hast Du das Recht, Deine Gefühle und Gedanken klar zu formulieren und auszusprechen. Ebenso Erwartungen und Bedingungen.
Offenheit in diesen Dingen bildet doch die Basis einer Beziehung, finde ich. Woher soll sonst Vertrauen entstehen?
Und: jeder ist für seine Gefühlswelt selbst verantwortlich.
Du auch.
Du schreibst, dass Du an der Beziehung festhalten möchtest und begründet auch, warum. Das hast Du mit Hilfe Deines Therapeuten schon erkannt.
Nun, dann spiel in Gedanken doch mal ihre wahrscheinlichsten Reaktionen durch und wie es Dir damit gehen würde. Würdest Du das aushalten? Oder, was schätzt Du, könntest Du überhaupt erreichen?
So, wie Du sie beschrieben hast, ahne ich übles.
Sie hat Dich anscheinend doch vollkommen im Griff und ich glaube nicht, dass Du eine echte Änderung ihres Verhaltens bewirken kannst.
Bitte, bei allem, was Du ändern möchtest, denke daran Dich selbst emotional gut zu schützen!


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 23:19
@Danton
Ich glaub sie braucht einen Bad Boy. Nur vor dem hat sie Respekt.
Die Männer, die zu lieb sind, und sorry dazu gehörst Du auch, nützt sie nur aus.
Hey, warum möchtest Du nicht mehr arbeiten? Ist Dir nicht langweilig? Möchtest Du nichts erreichen?


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 23:31
Achja, der Psychopath hatte einfach wahnsinnig viel Geld und sie sehr hohe Schulden.

@grätchen

Gut reflektiert. Vielleicht kann ich ihr noch klar machen dass ihre Vorstellungen von Partnerschaft eben sehr naiv und unvollkommen sind und dass sie in mir noch den besten hat. Letzteres sieht sie im Moment auch so.

@flincibinci

Ihr Grenzen zu setzen täte ihr und mir sicher gut. Besonders mir. Ich hab schon gemerkt das sie dann übrlegt wie sie wieder an mich ran kommt bzw mir dann entgegen kommt.

Ich hab selber keine Kraft einen geregelten täglchen Job zu machen und bin schon früh berentet wegen diverser leider falscher Diagnosen und Angstuständen die derzeit mit Diazepam deckele. Ob sie wirklich noch da sind oder ob ich es nur langsamst ausschleichen müsste ist kaum feststellbar. Das tolle war eben, gerade diese kaputte Freundin konnte mich herrlich in meiner Angst auffangen und trösten ohne dass ich Medikamente gebraucht hatte, als ich die mal absetzen wollte. Ich möchte so als Lebensinhalt noch was für mich und ein paar fans programmieren und evtl noch ein Buch schreiben wo ich schon viel Material zusammen habe. Derweil würde ich gerne in einer guten festen Partnerschaft oder auch Polyamorie Situation leben und falls es sich ergibt vielleicht trotzt meiner 43 (seit heute) noch ein Kind groß ziehen, ist aber nicht so wichtig.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 23:35
@Danton
Happy Birthday!
Gerade heute schreibst Du diesen thread:

Ehrlich zu jemandem sein der es nicht verkraftet?

Also sei ehrlich. Auch wenn Du denkst sie verkraftet es nicht. Sie wird es schon verkraften.
Hat sie Dich heute schön gefeiert?


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

09.06.2018 um 23:36
Sie hat mich unerwartet angrufen und mir alles beste gewünscht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

10.06.2018 um 06:49
@Danton

Nach allem, was ich bisher lesen durfte, klingt mir das nach einer wirklich ausgereiften und glücklichen Beziehung mit langfristigen Perspektiven, in der alle Beteiligten höchst zufrieden sind.

Sag' ihr die Wahheit - und trennt Euch!


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

10.06.2018 um 06:57
Zitat von DantonDanton schrieb:Sie ist ... 48 Jahre alt
Das Ganze hört sich aber eher pubertär an!


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

10.06.2018 um 10:52
Ja, die Wahrheit ist, ich lasse zu viel Kraft bei ihr die sie nicht ausgleichen kann und mag. Wenn sie erwartet dass ich ihr mit meiner Liebe, Aufmerksamkeit, Zuwendung und Kraft helfe dann erwarte ich im Gegenzug dass sie mir auch genug von all dem gibt. Sie sagt zwar oft "alles geschieht freweillig" und "ich überlasse es der Großzügigkeit Deines Herzens mir manchesmal zur Hand zu gehen" aber wenn ich sage ich tues es nicht dann wird sie meistens pampig oder will dass ich gehe.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

10.06.2018 um 11:01
Und was mich am meisten stört ist dass sie völlig unberechenbar einen Ton drauf hat der immer unangnehmer werden kann aber so klingt dass ich mich nicht zur wehr setzen kann. Trotzdem kann sie am nächsten Tag schon wieder ganz anders sein, und dann wieder anders. Und auch mal über längere Strecken sehr angenehm.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

10.06.2018 um 11:01
Zitat von DantonDanton schrieb:Die totale persönlichkeitskatstrophe eigentlich, aber keiner konkreten Störung zuzuordnen.
Ist/war sie in Behandlung?

Du nennst sie „diese kaputte Freundin“. Das klingt zuerst einmal derbst, aber für dich ist sie, denke ich, irreparabel und somit auch und erst recht die Beziehung.
Du gibst nur, sie nimmt nur. Obwohl du selbst nicht viel Kraft hast. Pass bloß darauf auf!
Ihr habt euch möglicherweise mal gut ergänzt und denkt noch, dass ihr euch jeweils braucht.
Mehr als das „Brauchen“ sehe ich für dich nicht. Du investierst Zeit, Energie, Geld, Therapiestunden, Nerven aber traust dich nicht einmal ehrlich sein, nur damit sie geschont wird.
Wofür? Einen Anruf zum Geburtstag. Sensationell.

(Von mir natürlich auch nachträglich alles Gute!)
Zitat von DantonDanton schrieb:Außerdem shit-testet sie mich ständig und merkt es meistens nicht mal.
Danke. Ich habe eben einen neuen Begriff gelernt 🙂 Hab noch nie was von Shit-Tests gehört.
Bist du jedoch sicher, dass es sich „ständig“ darum handelt? Woran machst du das fest?
Zitat von DantonDanton schrieb:. Sie sagte, ich war ihr damals noch am liebsten, sie verzeiht mir weil in mir sieht sie noch Potential.
Hach, wie romantisch. Was hab’s denn zu verzeihen, wenn ich fragen darf?


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

10.06.2018 um 11:10
Zitat von DantonDanton schrieb:Ihr Rauchverhalten geht oder ging mich in soweit an dass sie mir mal erklärt hat dass sie aufhören will und mich um meine Unterstützung gebeten hat.
Wenn sie noch mit dem Rauchen aufhören will soll sie mal Tabex (Archiv-Version vom 17.06.2018) probieren... :)


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

10.06.2018 um 11:29
@passepartout

Sie war schon öfters in Behndlung aber das hat ihr alles nichts gebracht (ich vermute sie hat sich da nicht wirklich geöffnet oder war bei schlechten Therapeuten wovon es leider zu viele gibt). Sie nimmt noch die falschen Medikamente obwohl sie sie schon reduziert hat nachdem sie bemerkte und wir darüber sprachen dass sie ihr nichts mehr bringen. Aber andere die ihr vielleicht besser helfen würden will sie nicht.

Zu verzeihen gabs nur dass ich ihren Erwartungen nicht entsprochen habe und dass ich ihr zweimal meine Meinung gemailt habe, zuletzt mit der Bitte sie könne ja dazu Stellung nehmen und ihre Sicht der Dinge äußern. Aber sie fühlte sich nur verletztm sschrieb sie kündigt die "Freudschaft" und ich solle ihr nie wieder schreiben. Wenige Minuten später versucht sie vezweifelt mich ans Telefon zu bekommen...

Ja, nach dem Anruf wegen dem Geburstag hat sie mir noch versichert dass die Beziehung sicher bestehen bleibt, mich gebeten sie nicht zu verlassen, wobei das in irgendeinem Wort einen seltsam in mir Angst aulösenden und mich zwingend Ton hatte. Ich habe sie gebeten mich auch nicht zu verlassen und ausserdem gefragt ob sie mir auch versichern kann dass wir weiterhin intimitäten austauschen (was bisher hauptsächlich aus Kuscheln und gemeinsam schlafen aber ohne Sex bestand). Das könne sie mir nicht versichern, sowas könne man nicht planen, das egibt sich von selbst meint sie. Und nach dem Glückwunsch zum Geburtstag direkt hat sie noch gefragt wann mein Fahrrad ankommt das ich bestellt habe (sie hat schon seit eins zwei Wochen zuvor auf mich einegwirkt dass ich mir eins kaufe damit ich sie dann mit dem Fahrrad besuchen kann und anderes) und "wir können dann ja zusammen im Park herum fahren".

Nun, das mit den Shit-Test ist meistens so dass sie mich mal mehr mal weniger nett um kleinigkeiten bittet die sie ebensogut selber erledigen könnte und ich entwickele mich dahin es zu erkennen. Da hab ich ihr dann das Smartphone das sie mir hingedreht hat mit den Worten "ruf Du mal da an" wieder zurückgedreht und freudnlich gesagt "Das kannst Du auch selber". Und sie sagte begeistert "Ja" und tat es. Also ganz sicher dass es immer nur Tests sind bin ich mir nicht. Denn oft ist es so dass wenn ich dann darauf aus bin dass sie es selber tut sie irgendwas von Stress und ihren Nerven und gerade nicht klar denken können redet, bzw davon "wenn Du mir hie rnix hilfst dann kannst Du auch gehen".

@ISquirrel

Wegen dem Rauchen, also ich habe so etwa 2000 mit dem Rauchen aufgehört und zwar von einem Moment auf den anderen weil ich kaum noch "wirkung" davon hatte und nur noch am Husten und Spucken war. Ich hatte keine Entzugserscheinungen und nie wieder eine Zig angefasst. Sie war schon mal so weit dass sie drei tage mit mir vebringen wollte wo sie dann nur 1 am Tag geraaucht hat. Sie sagte sie wolle so laneg bei mir bleiben bis sie gar keine mehr braucht. Wir waren dann aber zusammen auf einer buddhistischen Veranstaltung und da musste sie plötzlich weg weil sie einen Angst/Depressions-Anfall bekam und mein Herz wollte ihr folgen aber ich wollte noch bleiben. Da haben wir uns dann geeinigt dass wir noch kurz bleiben dass ich noch meine Frage stellen kann aber das hat sie nicht verkaftet und zu Hause musste sie dann wieder rauchen. Seit dem ist sie in ihrer Dosis wieder sehr viel höher gegangen. Nikotinpflaster oder Medikamente zur Entwöhnung will sie nicht weil sie sich nicht als Nikotinsütig wahr nimmt sondern weil sie meint dass das Rauchen ihren Stress und ihre Angst mildern würde.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

10.06.2018 um 11:42
Und noch zum Verzeihen: als ich letzet Woche von Nachmittag bsi zum nächsten Mittag bei ihr war, habe ich endlich einmal so gut wie jede Kleinigkeit ausgesprochen und owbwohl sie auf einiges davon abweisend reagierte reichte sie mir dann doch wieder die Hand, fragte mich ob sie sich wieder mit dem Kopf auf mein Herz legen darf... aber mit Ihrem Kommandoton und ihrer manipulativen Art wo dann letztendlich ich der dumme bin der wieder was für sie tut, auch wenn sie es nicht merkt, kam ich nicht klar.


Anzeige

melden