Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?
um 05:30Und gerade da muss man aufpassen. Mein Mann hatte letztes Jahr Pech mit einem Artikel, den er für die Hälfte des normalen Preises (es war ein mittlerer dreistelliger Betrag) auf einer offenbar seriösen Seite fand (Kaufland.de). Das war, wenn ich mich recht erinnere, über Amazon. Auf jeden Fall stellte sich schnell heraus, dass er (und andere) wohl auf einen Fakeshop hereingefallen war. Es wurde ein Fall aufgemacht und über Paypal hat er sein Geld nach wenigen Tagen komplett zurückerhalten.rainlove schrieb:Als ich das dann sah und verfügbar war konnte ich es kaum glauben, gerade bei dem Preis.
Wenn ein Artikel supergünstig (viel günstiger als üblich) erscheint, kann es entweder eine Kopie/Nachahnung sein oder er wurde minderwertig hergestellt oder er existiert schlicht gar nicht.
Im Darknet ist es ja dann offenbar auch noch so, dass es weder Käuferschutz gibt noch die Kunden sich trauen würden, eine Anzeige zu erstatten. Da ist doch Betrug Tür und Tor geöffnet...
Es tut mir Leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Da bist Du wohl jetzt "der Dumme".
Das denke ich nicht. Wen sollte das interessieren?Dr.Doyle schrieb:Möglicherweise musst du dann aber das Wegwerfhandy erklären.