Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.08.2026 um 09:59
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:klar, wenn einem der Inhalt zufällig gefällt, ist das toll. Ansonsten hat man aber selbst die Entsorgung des Inhalts an der Backe bzw. wäre das Zeug auch so im Müll gelandet, nur hat so noch mal jemand anderes Gewinn damit gemacht.
Ja, ich habe auch nichts gezogen. Ich brauche eigentlich nichts und wenn ich irgendwelchen Mist/Schrott vorfinden würde würde ich mich wahrscheinlich noch ärgern.

melden

03.08.2026 um 16:00
Lieferungen von Amazon Paketen (Paketdienst unbekannt, vermutlich Amazon Fahrer) sind jetzt mehrfach (ca. 9-10 mal) bei uns vor der OFFENEN Ladentür abgelegt worden und es kam die Nachricht: "Paket wurde persönlich übergeben".
Nur die geöffnete Ladentür haben wir vom Büro aus nicht im Blick. Kunden, die den Laden betreten, werden per IR Sensor angekündigt. Dieser Bereich fängt aber erst ca. 1-1.5m NACH der Türe an.

Die Frage ist dennoch, wie man "persönlich übergeben" sagen kann?

Gucky.

1x zitiertmelden

03.08.2026 um 16:41
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Die Frage ist dennoch, wie man "persönlich übergeben" sagen kann?
Das geht ganz einfach. Es prüft sowieso niemand nach und es ist für den Lieferanten die schnellste Option, seine zahllosen Pakete loszuwerden.

melden

03.08.2026 um 22:21
@Gucky87
Auch erlebt letzte Woche. Ich habe alles versucht über DPD der Fahrer hat eingegeben an mich geliefert aber nix bekommen. Würde gern den Schwachkopp anzeigen wegen eines vierstelligen Betrags aber der Inhalt war leider illegal. Dumm gelaufen .

5x zitiertmelden

03.08.2026 um 22:43
Ich muss mir derweil selbst an die Nase fassen. In letzter Zeit wurden Pakete auch dann vor der Haustür abgelegt, wenn ich daheim war. Hab das dann jeweils entweder durch die Emailbenachrichtigung bemerkt oder dadurch, dass das Paket halt da lag, wenn ich zufällig das Haus verlassen habe. Ich hate mich bei den aktuellen Temperaturen allerdings nicht weiter gewundert, denn ehrlicherweise kann ich es verstehen, wenn ein Paketbote, bei 35 Grad+ nicht im schattenlosen Hof warten möchte, bis ihm jemand die Tür öffnet.

Es hat sich nun allerdings herausgestellt, dass einfach nur meine Klingel kaputt ist. Weil Lieferdienste einem Bescheid geben, wenn sie auf dem Weg zu einem sind und die meisten Menschen, die mich besuchen, ziemlich pünktlich kommen und vorab auch Bescheid geben, dass sie auf dem Weg sind, hab ich mir unbewusst angewöhnt Personen, die auf dem Weg zu mir sind "abzufangen", bevor sie klingeln. Erst dank meiner notorisch unpünktlichen Mutter, die mich erbost angerufen hat, um zu fragen, warum ich ihr denn jetzt plötzlich nicht die Tür aufmachen will. ist der Defekt überhaupt aufgefallen.

melden

04.08.2026 um 20:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:Würde gern den Schwachkopp anzeigen wegen eines vierstelligen Betrags aber der Inhalt war leider illegal. Dumm gelaufen .
Und das hast Du im voraus bezahlt oder wie?

melden

05.08.2026 um 11:23
@nairobi
Ja, geht ja net anders im Ausland.

2x zitiertmelden

05.08.2026 um 15:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja, geht ja net anders im Ausland.
Habe ich das richtig verstanden: Du hast für einen vierstelligen Euro-Betrag etwas bei einem dubiosen Anbieter im Ausland bestellt und bezahlt.
Das hast Du nicht erhalten, weil der Kurierfahrer es nicht gebracht hat?
Muss so ein wertvoller Inhalt nicht gegen Unterschrift abgegeben werden?
Was hast Du dann gemacht?

melden

05.08.2026 um 15:38
@nairobi
Nene dubios war der Händler nicht, sondern sehr gut vernetzt. So hat es sich abgespielt:
Paket soll ca 13:00 laut DPDSeite geliefert worden sein, zugestellt an mich persönlich, was nicht stimmt, habe 2 Zeugen weil wir sehnlich auf sie gewartet haben. 14:00 habe ich gemerkt dass es zugestellt wurde, bin dann gleich runter an haustüre, Türe war offen, kein Paket, kein Zettel im Kasten nix und nochmal nix. Paket war ca wenige Kilo und unauffällig, da dieser Händler sie nur so versendet.
Ich habe mich also an DPD gewendet, was schonmal ein Graus war. Nach mehreren Versuchen und geschlagenen 30 Minuten kam ich in der Warteschlange dran und habe alles geschildert. Die nette Frau sagte mir, dass sie sich drum kümmern würde. Einen Tag später hatte ich ein neues Telefonat mit ihr und sie sagte, der Fahrer besteht drauf , es mr persönlich zugestellt zu haben. Unterschrift liegt natürlich nicht vor, ist scheinbar nichtmehr vorschrift. Und nun? Ich würde den Bastard von Fahrer , sorry für den Ausdruck aber ein Dieb ist er nunmal, am liebsten anzeigen und ich hätte gute chancen, da meine Unterschrift nicht vorliegt, somit kann er nicht beweisen, es mir übergeben zu haben.
Nochmal bestellen geht nicht, weil 1. Kein Geld mehr, 2. Ware war einzigartig 3. ich habe das vertrauen verloren. Sonst niemals probleme gehabt aber nun bin ich "bedient" um es mal schön zu umschreiben. Wie ich jetzt weiter arbeiten soll, keine ahnung aber ist auch wurscht irgendwas gehts schon.

2x zitiertmelden

05.08.2026 um 15:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:am liebsten anzeigen und ich hätte gute chancen, da meine Unterschrift nicht vorliegt, somit kann er nicht beweisen, es mir übergeben zu haben.
geht natürlich nicht, da ich offenlegen müsste, was drin war und es unmöglich ist. Vor Gericht stehe ich am ENde noch als Angeklagter da. Ne danke.

melden

05.08.2026 um 16:25
Das Paket ist doch versichert. Also wenigstens die Kosten zurückfordern von der DPD.
Erstmal alle Beweise sichern, Screenshots der Sendungsverfolgung, etc.
Und nötigenfalls klagen?

melden

07.08.2026 um 15:35
Zitat von rainloverainlove schrieb am 03.08.2026:Würde gern den Schwachkopp anzeigen wegen eines vierstelligen Betrags aber der Inhalt war leider illegal. Dumm gelaufen .
Na immer hin recht mutig, dass Du das hier öffentlich schreibst.
Das würde ich mich nicht trauen, außer mein Rechner wäre permenent hinter 135 VPNs, etc. verborgen ;)

Gucky.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 15:38
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 01.08.2026:Ressourcenschonend ist das meiner Meinung nach ebenfalls nicht. Denn klar, wenn einem der Inhalt zufällig gefällt, ist das toll. Ansonsten hat man aber selbst die Entsorgung des Inhalts an der Backe bzw. wäre das Zeug auch so im Müll gelandet, nur hat so noch mal jemand anderes Gewinn damit gemacht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas dein ist, was man brauchen kann, geht doch gegen Null....
Zitat von rainloverainlove schrieb am 03.08.2026:Würde gern den Schwachkopp anzeigen wegen eines vierstelligen Betrags aber der Inhalt war leider illegal. Dumm gelaufen .
Gewissermassen können wir uns die Hand geben.
Ich bin bei Kleinanzeigen reingefallen - mehrere hundert Euro futsch (noch 3stellig). PayPal Freunde war diesmal die falsche Wahl.
An der Post lag es nicht.

Der Verkäufer hatte positive Bewertungen - wahrscheinlich ist sein Konto gekapert worden.
Ein kleiner Trost: Online Strafanzeige sind schnell ausgefüllt und abgeschickt.

melden

07.08.2026 um 16:11
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das würde ich mich nicht trauen, außer mein Rechner wäre permenent hinter 135 VPNs, etc. verborgen
Wozu? Man kann mir nix nachweißen habe im darknethandel über wegwerfhandy bestellt. Mein PC ist so sauber, sauberer geht's nicht 🙃

3x zitiertmelden

07.08.2026 um 21:51
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man kann mir nix nachweißen habe im darknethandel über wegwerfhandy bestellt.
Aber wozu machst Du das?
Nun ist der Betrüger betrogen worden.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 22:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun ist der Betrüger betrogen worden.
Warum bin ich ein betrüger? Es war ein normaler Kauf und habe niemandem geschadet. Ich wurde beklaut und betrogen vom lieferfahrer. Übeigens der zweite Vorfall in unserem Hauseingang. Die alte Frau von der Mitte hat vor einem Monat das gleiche erlebt. Bei ihr war es ein hochwertiges Apple iPhone.

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 06:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man kann mir nix nachweißen habe im darknethandel über wegwerfhandy bestellt. Mein PC ist so sauber, sauberer geht's nicht 🙃
:palm:
Zitat von rainloverainlove schrieb am 03.08.2026:Würde gern den Schwachkopp anzeigen wegen eines vierstelligen Betrags aber der Inhalt war leider illegal.
Finde ich interessant, dass du einen vierstelligen Betrag für irgendwas illegales über hast, aber sonst immer betonst, wie wenig Geld dir zur Verfügung steht.

2x zitiertmelden

08.08.2026 um 06:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum bin ich ein betrüger?
Betrüger trifft es natürlich nicht richtig. Aber wenn Du bewusst und gewollt Gesetze ignorierst schadest Du möglicherweise zwar keiner Person direkt (ich weiß ja nicht, worum es geht).

Zitat von rainloverainlove schrieb:habe niemandem geschadet
Aber Du schadest der Rechtsordnung und dem Gemeinwesen und unterstützt und förderst kriminelle Machenschaften.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Finde ich interessant, dass du einen vierstelligen Betrag für irgendwas illegales über hast, aber sonst immer betonst, wie wenig Geld dir zur Verfügung steht.
Eben. Ehrlichgesagt hatte ich deswegen sofort Zweifel an der Geschichte. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die alte Frau von der Mitte hat vor einem Monat das gleiche erlebt. Bei ihr war es ein hochwertiges Apple iPhone.
Dagegen kann man ja vorgehen.

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 11:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:aber sonst immer betonst, wie wenig Geld dir zur Verfügung steht.
Ich habe für diese Bibel 4 oder 5 Jahre gespart. Wie gesagt schon ich bin gläubig und diese war knapp 350 Jahre alt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber Du schadest der Rechtsordnung
Es ist ja nichts schlimmes wie Waffen Drogen was weiß ich. Der händler sagte mir nur dass sie nicht im realen Handel wie eBay gehandelt werden dürfe, weiß auch net warum bin ja kein Experte.

Ich bin sozialhilferempfänge und habe lange karg gelebt dafür, mir geht's ehrlich gesagt richtig beschissen, da ich sie wohl niemals sehen werde.
Du kannst dir garnet ausmalen wie viel Geld für mich das ist, für andere würden sagen pfff paar tausend aber nicht für mich.

4x zitiertmelden

08.08.2026 um 11:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe für diese Bibel 4 oder 5 Jahre gespart. Wie gesagt schon ich bin gläubig und diese war knapp 350 Jahre alt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der händler sagte mir nur dass sie nicht im realen Handel wie eBay gehandelt werden dürfe, weiß auch net warum bin ja kein Experte.
ah ja, Du bist kein Experte, weißt nix dazu aber gibst so viel Geld aus? Kann ich null nachvollziehen, man recherchiert doch bei sowas, informiert sich, prüft den Preis usw. Übrigens gibt es sehr alte Bibeln im ganz normalen Netz überall zu kaufen......und wenn es nur eine Bibel ist, dann kannst Du doch auf jeden Fall den Verlust melden.

1x zitiertmelden