@nairobi Nene dubios war der Händler nicht, sondern sehr gut vernetzt. So hat es sich abgespielt:
Paket soll ca 13:00 laut DPDSeite geliefert worden sein, zugestellt an mich persönlich, was nicht stimmt, habe 2 Zeugen weil wir sehnlich auf sie gewartet haben. 14:00 habe ich gemerkt dass es zugestellt wurde, bin dann gleich runter an haustüre, Türe war offen, kein Paket, kein Zettel im Kasten nix und nochmal nix. Paket war ca wenige Kilo und unauffällig, da dieser Händler sie nur so versendet.
Ich habe mich also an DPD gewendet, was schonmal ein Graus war. Nach mehreren Versuchen und geschlagenen 30 Minuten kam ich in der Warteschlange dran und habe alles geschildert. Die nette Frau sagte mir, dass sie sich drum kümmern würde. Einen Tag später hatte ich ein neues Telefonat mit ihr und sie sagte, der Fahrer besteht drauf , es mr persönlich zugestellt zu haben. Unterschrift liegt natürlich nicht vor, ist scheinbar nichtmehr vorschrift. Und nun? Ich würde den Bastard von Fahrer , sorry für den Ausdruck aber ein Dieb ist er nunmal, am liebsten anzeigen und ich hätte gute chancen, da meine Unterschrift nicht vorliegt, somit kann er nicht beweisen, es mir übergeben zu haben.
Nochmal bestellen geht nicht, weil 1. Kein Geld mehr, 2. Ware war einzigartig 3. ich habe das vertrauen verloren. Sonst niemals probleme gehabt aber nun bin ich "bedient" um es mal schön zu umschreiben. Wie ich jetzt weiter arbeiten soll, keine ahnung aber ist auch wurscht irgendwas gehts schon.