Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

578 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Restaurant, Rügen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:29
Luminita schrieb: Man muss auch mal die Gesellschaft von anderen Menschen aushalten können, wenn man das nicht will, soll man Zuhause bleiben.
Man muss auch mal aushalten können dass Menschen ihr Geschäft gestalten wie sie das möchten.

Trägt man sein Geld wo anders hin.

Ich hab mich z.B. auch nicht aufgeregt als ich noch geraucht habe und der Raucherbann aus den Restaurants kam.

Mal die andre Seite verstehen....


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:31
RobynTheTiny schrieb:Mal die andre Seite verstehen....
Gleichfalls, würde ich sagen.
RobynTheTiny schrieb:Ich hab mich z.B. auch nicht aufgeregt als ich noch geraucht habe und der Raucherbann aus den Restaurants kam.
Es betrifft mich ja nicht mal. Ich finds halt nur überflüssig.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:32
@Luminita

ICH versteh die andre Seite, wie gesagt, wir sind ja auch mit Kindern unterwegs.

Du bist diejenige die andren sagt sie sollen gefälligst "tolerant" sein oder zu Hause bleiben XD


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:32
Luminita schrieb:Man muss auch mal die Gesellschaft von anderen Menschen aushalten können, wenn man das nicht will, soll man Zuhause bleiben.
Ich muss z.B. kein Raucherlokal aushalten können, ich gehe da gar nicht hin.
Es gibt Gott sei Dank auch Nichtraucher-Restaurants. :-)


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:33
@Luminita

Und manchmal muss man eben aushalten, dass nicht immer alles so gestaltet werden kann, dass es einen befriedigt. Wo du da eine Pauschalunterstellung siehst, kann ich nicht verstehen. Das hat nichts damit zu tun, dass man implizieren würde, dass keiner mehr in der Lage ist, seine Kinder zu erziehen, vielmehr geht es darum, dass auch wohlerzogene Kinder einfach ab und an laut sind und es offenbar Menschen gibt, de sich dem beim Essen Gehen gerne mal entziehen würden.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:34
Luminita schrieb:Die Regelung fasst eine Gruppe einfach zusammen und pauschalisiert, dass heute keiner mehr seine Kinder erziehen kann.
Wie gesagt, ich habe Kinder und ich mag Kinder. Aber es ist nun mal Realität, dass bei kleineren Kindern die Wahrscheinlichkeit, dass sie laut und nervig sind, weitaus größer ist, als bei Erwachsenen.
Insofern ist es legitim, eine Gruppe, die eben dieses höherer Risikopotential beinhaltet, anders zu behandeln.

Das mag für Eltern, die ihre Kinder völlig im Griff haben oder die das Glück haben, sehr umgängliche und leise Kinder zu haben, ein gewisses Pech bedeuten. Aber die Lösung ist eben, einfach in eines der vielen, vielen andere Lokale zu gehen. Oder - sofern man unbedingt genau dieses Lokal aufsuchen möchte, dies vor 17 Uhr zu tun.
Die Einschränkung ist minimal, der Gewinn für Leute, die bei Essen eben keine Kinder um sich herum haben möchten, ist aber groß. Denn erst so haben sie überhaupt die Gelegenheit, dies zu erleben.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:34
RobynTheTiny schrieb:Du bist diejenige die andren sagt sie sollen gefälligst "tolerant" sein oder zu Hause bleiben XD
Joa, und ansonsten wird hier eine ganze Bevölkerungsgruppe aus Lokalen verwiesen oder müssen halt auch Zuhause bleiben. Wo ist der Unterschied ^^
ahri schrieb:Und manchmal muss man eben aushalten, dass nicht immer alles so gestaltet werden kann, dass es einen befriedigt.
Ja, genau das meine ich auch. Nur andersrum.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:35
Wenn es hier heisst, man solle soch mal zurück erinnern: Ich durfte früher nicht zwischen den Tischen rumrennen, mit den Schuhen auf den Sitzen rumsteigen und es hiess öfter mal "jetzt ist aber mal Ruhe". Ich jab was zum Malen bekommen und gut. So war es bei meinen Freunden auch.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:37
@Luminita

Ja, aber das tut man doch überall im Alltag. In Bussen, Bahnen, Parks, im Kino, usw. Nirgends wird danach geschrien, dass man Kinder ausschließen sollte. Wieso kann man dann nicht einfach auch mal hinnehmen, dass es ein paar Restaurants gibt, in denen man sich dem auf Wunsch mal entziehen kann?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:37
Luminita schrieb:Wo ist der Unterschied
Dass sie NICHT zuhause bleiben müssen - nur zu einer bestimmten Uhrzeit nicht ein bestimmtes Restaurant aufsuchen können.

Du vergleichst "zuhause bleiben müssen, weil es keine Alternative gibt" mit "ein bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit" nicht aufsuchen zu können.
Du hättest Recht, wenn es nur solche Lokale gäbe. Oder überwiegend. Aber eben nur dann.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:39
Mir gehen Behinderte auf den Sack. Brauchen 39834398 Stunden, um sich an den Tisch zu setzen, immer ein Riesenaufstand; genauso wie im Bus. Türken plappern ohne Ende lautstark. Große Gruppen nerven tierisch, immer ein Geschrei und Gesaufe. Touris mit ihrer verdammten babylonischen Sprachverwirrung sind die Schlimmsten. Nein, stimmt gar nicht. Junge frisch verliebte Paare. Sucht euch ein verdammtes Hotelzimmer.
Also alle raus, bis auf richtig coole Typen wie mich!!!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:39
Dusk schrieb:Ich durfte früher nicht zwischen den Tischen rumrennen, mit den Schuhen auf den Sitzen rumsteigen und es hiess öfter mal "jetzt ist aber mal Ruhe". Ich jab was zum Malen bekommen und gut. So war es bei meinen Freunden auch.
Nicht mal in der Jetzt-Zeit dürfen unsere Kinder dies. Allein die Lautstärke, Streitereien und Weinen reichen mir schon völlig aus, um empathisch an alle anderen Geäste zu denken, die sich ev. genervt fühlen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:41
vincent schrieb:Mir gehen Behinderte auf den Sack. Brauchen 39834398 Stunden, um sich an den Tisch zu setzen, immer ein Riesenaufstand; genauso wie im Bus. Türken plappern ohne Ende lautstark. Große Gruppen nerven tierisch, immer ein Geschrei und Gesaufe. Touris mit ihrer verdammten babylonischen Sprachverwirrung sind die Schlimmsten. Nein, stimmt gar nicht. Junge frisch verliebte Paare. Sucht euch ein verdammtes Hotelzimmer.
Also alle raus, bis auf richtig coole Typen wie mich!!!
Wenn Du wirklich suchst, findest auch Du Dein Platzerl... :D


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:42
@Skorpiusa
Leider sehen das inzw. viele (!) Eltern anders. Ich hoff/denke, dass die meisten aber so denken, wie Du.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:44
ahri schrieb:Nirgends wird danach geschrien, dass man Kinder ausschließen sollte.
Kommt noch, kommt noch. Ist jetzt wohl kein großer Schritt mehr.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:45
Dusk schrieb:Leider sehen das inzw. viele (!) Eltern anders. Ich hoff/denke, dass die meisten aber so denken, wie Du.
Ich bin überzeugt, dass es auch genug verantwortungsvolle Erziehungsberechtigte gibt, die wissen, was rücksichtsvolles und empathisches Benehmen in der Gesellschaft bedeutet. :-)


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:47
@Skorpiusa
Ne, ich mach mir einfach mein eigenes Restaurant auf. Die Köche und Kellner sperre ich sicherheitshalber ein, könnten mich auch nerven.

Es sind Kinder, meine Güte. Babygeschrei ist mit das Unangenehmste überhaupt. Aber welcher Soziopath würde auf die Idee kommen, pauschal Babys von normalen Einrichtungen auszuschließen.
Überhaupt finde ich Pauschalurteile bescheuert. Kinder, die andere Gäste extrem stören, gehören wie erwachsene Gäste, die aus der Rolle fallen, einfach im Einzelfall rausgeschmissen.

Aber ist auch nicht mein Restaurant. Soll er mal machen..


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:48
Dusk schrieb:Wenn es hier heisst, man solle soch mal zurück erinnern: Ich durfte früher nicht zwischen den Tischen rumrennen, mit den Schuhen auf den Sitzen rumsteigen und es hiess öfter mal "jetzt ist aber mal Ruhe". Ich jab was zum Malen bekommen und gut. So war es bei meinen Freunden auch.
So wars bei uns auch. Ich bin sehr geduldig was spielende Kinder betrifft. Aber was ich mittlerweile in einigen Restaurants erlebt habe, fordert auch mein Verständnis gehörig heraus. Besonders wenns Buffet gibt, ist selbst manchen Eltern alles egal. Das ist eine reine Erziehungssache. Allerdings würde mich mal interessieren, ob das jetzt für den Betreiber des Restaurants unterm Strich wirklich lukrativer ist.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:49
Luminita schrieb:Nirgends wird danach geschrien, dass man Kinder ausschließen sollte.

Kommt noch, kommt noch. Ist jetzt wohl kein großer Schritt mehr.
Äh, doch. Das wäre ein riesen Schritt.

* kopfschüttel *


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 13:50
anonymus88 schrieb:Allerdings würde mich mal interessieren, ob das jetzt für den Betreiber des Restaurants unterm Strich wirklich lukrativer ist.
Wenn nichts kaputt gemacht wird und keine Gäste flüchten, sicher! :D


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
7. Sinn18 Beiträge