Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

578 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Restaurant, Rügen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 14:51
RobynTheTiny schrieb:auf seinem Privatgelände Frauen ("Herrenclub"), Männer ("Damensauna"), Kinder, Saufbolde, ü30-er (u30 Party) etc ausschliessen will dann ist das dessen gutes Recht.
Es ist ein Unterschied, warum die betreffenden Gruppen ausgeschlossen werden. Ich finde auch Herrenclub und all diese anderen Sachen ziemlich überflüssig, aber dort werden ja Frauen nicht deshalb ausgeschlossen, weil manche sich vielleicht daneben benehmen.
RobynTheTiny schrieb:Saufbolde
Du würdest aber doch auch nicht jeden rauswerfen, der Alkohol trinkt, nur weil sie sich vielleicht irgendwann so was von daneben benehmen (und das weitaus schlimmer als Kinder). Nein, nur die, welche sich eben so aufführen, werden des Lokals verwiesen. Warum sollte das bei Kindern anders sein?


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 14:53
Dusk schrieb:Du kreierst wahnsinnig dramatische Zusammenhänge.
Ich wünsch Dir mehr Realitätssinn.
Also immer noch nicht verstanden. Soll ich es dir in Form eines Märchens mit einem Wolf und einem Mädel erlären?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 14:53
@Kc

Als ich vor mehr als einem Dutzend Jahren mit meinen Kindern Urlaub auf Rügen machte, habe ich das Personal in Restaurant deutlich kinderfreundlicher erlebt als "im Westen".

Prinzipiell sind natürlich die Eltern für die Erziehung ihrer Kinder zuständig - und nicht das Personal in Gastronomie-Betrieben.

Es mag aus der Sicht eines Restaurant-Betreibers und seiner kinderlosen Gäste vertretbar erscheinen, einen Betrieb für Kinder zu sperren - ich fürchte, vor Gericht hätte das keinen Bestand. es sei denn, es wäre ein Raucher-Lokal. Da dürfen Menschen unter 18 nicht rein.

Ich habe auch keine Ahnung, was Eltern mit ihren Kindern anstellen, dass diese sich benehmen wie beschrieben. Ich kenne erstaunlicherweise solche Kinder, unabhängig von Nationalität, Einkommen oder Bildungsstand, nicht. Und ganz offen gestanden sind mir solche auch noch nicht begegnet. Vielleicht hat das Ungeheuer von Loch Ness gerade Sommerpause und als Vetreter müssen Kinder ran.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 14:54
Doors schrieb:es sei denn, es wäre ein Raucher-Lokal
Habe gelesen, dass dieses Lokal sogar das erste Nichtraucher-Lokal auf der Insel war. Und jetzt das erste kinderlose ...


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 14:56
@Luminita

Ja, Maulkorbpflicht und Leinenzwang für Kinder. Oder ab mit ihnen in die Coltan-Minen im Kongo. Da können sie etwas sinnvolles tun!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 14:56
@vincent
In der Ecke fühlst Du Dich wohl, klar. Aber danke, ich denke ich verzichte auf die angebotende Märchenstunde.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 14:58
@Dusk
Verdammt, jetzt habe ich sogar das Loch-Ness Monster in mein Märchen eingebaut.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 14:59
Geil wie Hausregeln hier auf alles mögliche Uninterpretiert werden. DA ist ab 17 Uhr, eben für Kinder unter 14 Dicht in einem Leben und schon wird so getan als würden Kinder wegesperrt aus dem öffentlichen Leben.
Luminita schrieb:Warum? Zuerst schließen wir Kinder aus Restaurants aus, dann aus öffentlichen Verkehrsmitteln, dann Parks ... Na ja. Klar, sagt jetzt keiner, aber ich sehe da keine große Lücke dazwischen.
Na was einige so sehen. Ich hoffe es betrifft nicht die realen Augen, sonst muss man ja angst haben.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 14:59
Luminita schrieb:Ich würde sagen, wer spielende Kinder im Restaurant nicht mag, der soll doch bitte selber Zuhause kochen oder später Essen gehen.
Ein Restaurant ist kein Spielplatz! Ich würde eher sagen, wer seine Kinder nicht ordentlich erziehen kann, der soll bitte zu Hause bleiben.
Kinder (Babies mal ausgenommen) kann man auch beibringen, dass sie Rücksicht auf andere Menschen nehmen und in einem Restaurant z.b. vor der Tür spielen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 15:03
Doors schrieb:Ja, Maulkorbpflicht und Leinenzwang für Kinder.
Absolut! :D
Fedaykin schrieb:Na was einige so sehen. Ich hoffe es betrifft nicht die realen Augen, sonst muss man ja angst haben.
Viel schlimmer finde ich ja, was manche Leute gerne übersehen ... ^^
Dwarf schrieb:Kinder (Babies mal ausgenommen) kann man auch beibringen, dass sie Rücksicht auf andere Menschen nehmen und in einem Restaurant z.b. vor der Tür spielen.
Richtig. Wenn sie das nicht tun und sich unmöglich benehmen, kann man sie wegschicken. Aber warum pauschal alle ausschließen, ohne Rückschlüsse auf die Erziehung?
Edit: Zudem ist spielen nicht gleich spielen. Manche sitzen auch friedlich am Tisch und beschäftigen sich mit einem Stofftier oder ähnlichem. Durchs Restaurant rennen ist da eine ganz andere Geschichte.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 15:07
Dwarf schrieb:Ein Restaurant ist kein Spielplatz! Ich würde eher sagen, wer seine Kinder nicht ordentlich erziehen kann, der soll bitte zu Hause bleiben.
Ein Restaurant ist auch kein Schlafzimmer. Wer sich nicht beherrschen kann und rummachen muss, sollte zu Hause bleiben.
>> Schließen wir alle Paare zwischen 18 und 30 Jahren nach 20:00 Uhr aus!

Außerdem ist das schon eine geile Logik: Kinder, die nicht ordentlich erzogen werden, nach Hause zu ihren Eltern, die dafür verantwortlich sind, zu wünschen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 15:17
Ich finde es richtig: man ist Gast des Restaurant, nicht der Familie am Nebentisch.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 15:21
Ich frage mich, warum das Thema momentan so die Runde macht. Dann gibt es eben EIN Restaurant, in dem Kinder nach 17 Uhr nicht erwünscht sind. Dem stehen hunderttausende Restaurants entgegen, in dem Kinder problemlos reindürfen.
Kann den Wirt gut verstehen. Wenn ich abends entspannt im Restaurant essen gehen möchte, stört es mich persönlich auch, wenn überall Kinder herumrennen, Sachen herumwerfen, kreischen wie blöd und am besten noch am Tisch gewickelt werden (alles schon erlebt). Ein Kind muss nicht still und lethargisch in der Ecke sitzen, aber viele Eltern haben heute ihre Nase lieber im Smartphone, als dass sie auf den lieben Nachwuchs achten.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 15:28
vincent schrieb:Dwarf schrieb:
Ein Restaurant ist kein Spielplatz! Ich würde eher sagen, wer seine Kinder nicht ordentlich erziehen kann, der soll bitte zu Hause bleiben.
Ein Restaurant ist auch kein Schlafzimmer. Wer sich nicht beherrschen kann und rummachen muss, sollte zu Hause bleiben.
>> Schließen wir alle Paare zwischen 18 und 30 Jahren nach 20:00 Uhr aus!

Außerdem ist das schon eine geile Logik: Kinder, die nicht ordentlich erzogen werden, nach Hause zu ihren Eltern, die dafür verantwortlich sind, zu wünschen.
Da siehst wahrscheinlich auch nur du einen Zusammenhang. Es ging hier um Kinder, die andere Gäste belästigt haben und nicht um Paare die rummachen. Zumal ich auch nirgendwo geschrieben habe, dass ich Paare die im Restaurants mehr als es der Norm entspricht rummachen gut finden würde. Selbstverständlich haben sich auch Erwachsene in einem Restaurant ordentlich zu benehmen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 15:30
@vincent

Ich würde das Märchen gerne hören :D


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 15:42
Dwarf schrieb:Da siehst wahrscheinlich auch nur du einen Zusammenhang. Es ging hier um Kinder, die andere Gäste belästigt haben und nicht um Paare die rummachen.
Ja, die Paare, die rummachen habe auch ich verglichen.
Dwarf schrieb: Es ging hier um Kinder, die andere Gäste belästigt haben und nicht um Paare die rummachen.
Richtig. Weil einige Kinder Gäste belästigt haben, spricht der Betreiber ein pauschales Verbot aus. Allerdings, so munkelt man, haben sich auch schon mal in der Geschichte der Gastwirtschaft, Gäste von impulsiveren, emotionaleren Paaren gestört gefühlt.
Nun darf man sich doch die Frage stellen, ob es je irgendein Verbot in der Richtung gab. Wurden mal Paare als unerwünscht deklariert, ihnen der Zugang verboten?
Dwarf schrieb:Zumal ich auch nirgendwo geschrieben habe, dass ich Paare die im Restaurants mehr als es der Norm entspricht rummachen gut finden würde.
Eben, ich finde beide mitunter nervend. Noch dazu Paare, Kinder, aber auch Behinderte, Senioren, Ausländer, Dicke, Dürre usw. usf.
Dwarf schrieb: Selbstverständlich haben sich auch Erwachsene in einem Restaurant ordentlich zu benehmen.
Und würde man Erwachsenen ein Verbot aussprechen, weil es öfter mal Gruppen von Erwachsenen gibt, die sich nicht ordentlich benehmen können. Und sind Erwachsene besonders schutzbedürftig, sollte die gleiche Messlatte für Erwachsene wie für Kinder gelten?
ahri schrieb:Ich würde das Märchen gerne hören :D
Hm, für dich müsste ich sie dann wiederum noch einmal umändern. :troll:


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 15:49
@vincent

Dann mach das bitte, ich glaube nämlich, ich habe immer noch nicht verstanden, was du damit sagen wolltest :(


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 16:04
Luminita schrieb:Viel schlimmer finde ich ja, was manche Leute gerne übersehen ... ^^
Willkürliche zusammengestellte Analogien?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 16:07
Find ich gut.

Ab und zu will man auch mal ohne Kinder um einen herum sein...


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 16:09
Fedaykin schrieb:Willkürliche zusammengestellte Analogien?
Danke für den Kommentar des Tages :D

Was hier alles an den Haaren herbei gezogen wird nur damit man Mimimi machen oder seine kidnerapokalyptischen Ängste nähren kann, herrlich :D


melden
432 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SELBSTHASS56 Beiträge