Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Restaurant, Rügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 13:35
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein. Hier hab ich das soeben nachgelesen. Steht für jedes Bundesland detailliert drin. https://www.kanzlei-sbeaucamp.de/leinenpflicht-in-deutschland/
Kurz überflogen - in der Öffentlichkeit, also bei Veranstaltungen usw. besteht sehr wohl diese Pflicht...

Anzeige
melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 13:35
Ja, jetzt mal back to topic, bevor hier noch mehr abstruse Themen aufkommen.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Und WER kann schon sagen, ob der Mensch - ob Kind, ob Erwachsener -, der mir gerade auf meinen Lebenswegen begegnet, gut erzogen und angenehm im Umgang ist oder gar aggressiv?
Man muss halt mit jeder Sorte Mensch irgendwie lernen umzugehen. Wenn wir hier über Behinderte diskutieren würden, die wegen Lautstärke oder Ähnlichem aus Restaurants ausgeschlossen werden ... ob dann die allgemeine Meinung anders wäre?

Edit:
@Skorpiusa
Teilweise, ja. Teilweise auch nicht. Ist jetzt hier aber nicht wirklich relevant.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 13:36
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Es ging um kollektive Maßnahmen gegen Menschen, auf Grund einer bestimmten Eigenschaft die sie haben und für die sie nichts können, also um Menschenrechte.

Wenn Du Tierrechte diskutieren willst mach das doch bitte in einem Faden über Hunderestaurants.
Stichwort! :D Da gibt es sicher auch genug Leute, die sich echauffieren, dass dort nur Hundebesitzer speisen dürfen oder aber, dass Hunde dort im Lokal erwünscht sind! :D


1x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 13:46
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Stichwort! :D Da gibt es sicher auch genug Leute, die sich echauffieren, dass dort nur Hundebesitzer speisen dürfen oder aber, dass Hunde dort im Lokal erwünscht sind! :D
Das ist aber genau der Unterschied, es ist etwas anderes ob ich einen Hund habe oder ein Kind bin. Das ist hier aber immer noch OT und gehört in einen Hunderestaurantfaden.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 15:29
Zitat von towel_42towel_42 schrieb: Wie ist das dann mit Wirten die feststellen sie hätten besonders viel Ärger mit Schwarzen, oder mit Frauen gäbe es in ihrer Disco nach Mitternacht nur Probleme.
Ich glaube, es wurde schon gesagt, aber ich sage es nochmal: An vielen Diskotüren wirst du abgewiesen, wenn du als (Teil einer) Männergruppe rein möchtest. Oder wenn du nicht dem Kleidungsstandard des Ladens entsprichst.


1x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 15:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, es wurde schon gesagt, aber ich sage es nochmal: An vielen Diskotüren wirst du abgewiesen, wenn du als (Teil einer) Männergruppe rein möchtest. Oder wenn du nicht dem Kleidungsstandard des Ladens entsprichst.
Nun sind aberKleidungsstandards ja einhaltbar, das Alter können die Kinder schwerlich ändern. Die eine Diskriminierung macht ja die andere nicht besser.


2x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 15:47
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Nun sind aberKleidungsstandards ja einhaltbar,
Nicht wirklich.
Du wirst als armer Schlucker dir eben keine Edel-Klamotten leisten können, um manchen Standards zu genügen.
Abgesehen davon ist das nicht mein Punkt gewesen. Der war eher, dass es sowas völlig unkritisiert auch in anderen Bereichen gibt.

Auch ist der vergleich mit der Männergruppe besser, weil die nämlich auch draußen bleiben müssen, weil befürchtet wird, dass die Ärger machen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 16:03
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Nun sind aberKleidungsstandards ja einhaltbar, das Alter können die Kinder schwerlich ändern. Die eine Diskriminierung macht ja die andere nicht besser.
Die Kinder können ja älter werden. Sobald sie 14 sind, dürfen sie auch nach 17:00 Uhr im Restaurant speisen... :D


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 16:37
Ich kann diesen Wirt sehr gut verstehen! Ich bin in der Gastronomie aufgewachsen und habe mehr als 30 Jahre in der Gastronomie verbracht. Dieses Problem war einer der Gründe, weshalb ich irgendwann der Gastronomie den Rücken gekehrt habe!
Mit Diskriminierung hat das gar nichts zu tun, was der Wirt hier tut ist nichts anderes als Selbsthilfe! Wenn die Eltern nicht in der Lage sind dafür zu sorgen dass sich ihre Kinder ordentlich benehmen, dann müssen sie eben mit ihren verzogenen Gören woanders hin gehen, oder eben zuhause bleiben. NIEMAND muss sich von den verzogenen Kindern anderer Leute belästigen und terrorisieren lassen.
Ein Restaurant ist kein Kinderspielplatz. Kinder sind immer willkommen wenn sie sich ordentlich und angemessen benehmen. Können sie das nicht, müssen sie halt draußen bleiben, so einfach ist das!
Da man den Kindern nicht ansieht wen man nun rein lassen kann und wen nicht, müssen eben alle draußen bleiben. Die wenigen Eltern deren Kinder sich benehmen können, können sich bei den Eltern bedanken, die nicht in der Lage sind ihre Kinder ordentlich zu erziehen.
Dem Wirt ist jedenfalls nicht zuzumuten dass seine Gäste belästigt werden und sein Geschäft geschädigt wird, daher ist seine Maßnahme für den Abendservice gar keine Kinder mehr zuzulassen völlig in Ordnung und legitim!
Hätte ich heute noch ein Restaurant, ich würde ganz genauso verfahren!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 16:41
Ich hätte da eine Kinderecke eingeführt und gut ist.


1x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 16:48
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich hätte da eine Kinderecke eingeführt und gut ist.
Leider nicht, das führt nur zu einem Rumgetobe zwischen der Kinderecke und dem Tisch der Eltern! Alles schon getestet!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 16:51
Und warum funktionieren solche Ecken bei Mc Donalds, oder in Möbelhäusern?


1x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 16:56
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und warum funktionieren solche Ecken bei Mc Donalds, oder in Möbelhäusern?
Andere Lokale sind uninteressant, wenn es in einem anderen Laden nicht funktioniert.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 17:06
@Alphabetnkunst
Sehe ich nicht so, denn auch jede Mc Donalds Filiale hat andere Räumlichkeiten und ein anderes Klientel.

Es gehört aber zum Grundkonzept und scheint ja in der Regel auch zu funktionieren.

Wenn sein Lokal aus Platzgründen dafür nicht geeignet ist, dann kann man das halt nicht umsetzen. Meist reichen aber auch kleine Monitore, die mit Spielfunktionen ausgestattet sind. Die Bude ist einfach stink langweilig und es liegt am Besitzer, daran was zu ändern, denn sein neues Konzept ist in zweierlei Hinsicht geschäftsschädigend.

1. Keine Kinder = weniger Umsatz
2. Verbotsschilder = weniger Umsatz von empörten Erwachsenen.


2x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 17:23
@silberhauch
Wir haben früher immer im Van der Valk gebruncht und waren letztens auch noch da, dort gab es keine Kinderangebote, dennoch gab es dort Kinder, aber die wussten sich zu benehmen. Wieso sollte man dort zum Beispiel jetzt eine Kinderecke einführen, nur weil es das bei MCDonalds auch gibt?


cs moers-restaurant

Außerdem, warum sollten Kinder plötzlich nicht mehr mit Essen werfen oder Tischdecken runterziehen, wenn es eine Kinderecke gibt?


1x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 17:33
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:1. Keine Kinder = weniger Umsatz
Eher mehr Umsatz, weil mehr Gäste kommen die in Ruhe essen und einen fgepflegten Abend verbringen wollen!
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:2. Verbotsschilder = weniger Umsatz von empörten Erwachsenen.
Auch falsch, da empören sich nur die, deren Kinder sich nicht benehmen können und auf die kann man getrost verzichten. Bringt sogar mehr Umsatz wenn die mit ihren verzogenen Störenfrieden weg bleiben!


1x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 17:41
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Außerdem, warum sollten Kinder plötzlich nicht mehr mit Essen werfen oder Tischdecken runterziehen, wenn es eine Kinderecke gibt?
Nun ist eine Mc Donalds Filiale -Ambientetechnisch- meilenweit von dem entfernt, was du da als Beispiel bringst.

Und trotzdem kenne ich solch ein rüpelhaftes Verhalten, wie es wohl in Rügen "gang und gebe" zu sein scheint, noch nicht einmal aus einer Mc Donalds Filiale.

Unruhige Kinder brauchen halt Beschäftigung. Wenn die Kinder das ohne Beschäftigung abkönnen, dann kann man sie auch mal in ein Sternelokal entführen. Das liegt im Ermessen der Eltern.

Da es in Rügen wohl nicht so gediegen ist wie in Van der Valk, ist die Hemmschwelle unruhige Kinder dorthin zu geleiten, wesentlich geringer. Die Kinder merken das selber auch und benehmen sich entsprechend. Und wenn die Kinder nicht in der Lage sind, den Anspruch selber zu erkennen, dann kommt es vielleicht einmal zum Eklat, aber danach auch nie mehr wieder, weil es den Eltern dort wesentlich peinlicher ist und es dann auch mehr Schelte gibt.


2x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 17:48
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Nun ist eine Mc Donalds Filiale -Ambientetechnisch- meilenweit von dem entfernt, was du da als Beispiel bringst.
Ebenso ist MCDonald's was völlig anderes als ein kleines Lokal, dennoch brachtest du es als Beispiel.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und trotzdem kenne ich solch ein rüpelhaftes Verhalten, wie es wohl in Rügen "gang und gebe" zu sein scheint, noch nicht einmal aus einer Mc Donalds Filiale.
Das liegt aber ganz sicher nicht daran, dass es dort eine Kinderecke gibt.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Unruhige Kinder brauchen halt Beschäftigung.
Und wieso gibt es im Van der Valk keine Probleme, trotz fehlender Kinderecke?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Da es in Rügen wohl nicht so gediegen ist wie in Van der Valk, ist die Hemmschwelle unruhige Kinder dorthin zu geleiten, wesentlich geringer. Die Kinder merken das selber auch und benehmen sich entsprechend. Und wenn die Kinder nicht in der Lage sind, den Anspruch selber zu erkennen, dann kommt es vielleicht einmal zum Eklat, aber danach auch nie mehr wieder, weil es den Eltern dort wesentlich peinlicher ist und es dann auch mehr Schelte gibt.
Nur kommt es da seit 11 Jahren zum Eklat, auch Eltern benehmen sich da daneben. Brauchen die jetzt auch einen Billiard-Tisch?


1x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 17:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Eher mehr Umsatz, weil mehr Gäste kommen die in Ruhe essen und einen fgepflegten Abend verbringen wollen!
Auch falsch, da empören sich nur die, deren Kinder sich nicht benehmen können und auf die kann man getrost verzichten. Bringt sogar mehr Umsatz wenn die mit ihren verzogenen Störenfrieden weg bleiben!
Wobei beide Argumente gleich sind.

Aber deine Antwort habe ich schon erwartet.

Jemand der diese Lokalität noch nie aufgesucht hat, aus welchen Gründen auch immer, wird auch keinen Grund finden, in ein (nun) kinderloses Ambiente dort einzukehren.

Das wäre nur der Fall, wenn in der ganzen Umgebung solch ein Tohuwabohu herrschen würde und diese Lokalität sozusagen als kinderfreies Monopol dienen würde.

Es mag sein, dass Stammkunden durch die Belästigungen der Kinder das Weite suchen, aber einen Zugewinn sehe ich nicht.

Wenn das so wäre, dann wäre das ja sehr ertragreich, wenn z.B. Mc Donalds nun auch alle Kinder fernhalten würde.


2x zitiertmelden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

19.08.2018 um 17:56
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn das so wäre, dann wäre das ja sehr ertragreich, wenn z.B. Mc Donalds nun auch alle Kinder fernhalten würde.
das sehe ich anders. McDonalds bemüht sich explizit um Kinder, da ist aber auch das PreisLeistungsVerhältnis ein anderes. Außerdem hält man sich da nicht auf, wie in einem Lokal. Es ist eben FASTfood


Anzeige

1x zitiertmelden