Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

255 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

27.09.2018 um 20:18
@Grymnir
In Sachsen gibt es Weiße, Braune und Schwarze daher ist der Rassismus Vergleich eher unpassend.


melden
Anzeige

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

27.09.2018 um 20:33
Grymnir schrieb:Nun, so wie sich das in den Medien öfters liest, wird dda kein Unterschied gemacht, sondern das ganze Bundesland in den rechten Topf geschmisse.
Dann dürfte es ja leicht sein, einen Beleg für deine Behauptung zu finden.

Hau rein, ich bin gespannt.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

28.09.2018 um 08:38
Die Sachsen, die keine Anhänger des Rechtsextremismus bzw. der AfD sind, müssen sich auch nicht angesprochen fühlen, wenn über Rechtsextreme in Sachsen gesprochen wird.

Seine Schuhe zieht man sich selbst an.

DASS sich allerdings eine nicht geringe Zahl von Sympathisanten in diesem Bundesland tummelt, ist objektiv feststellbar.
Unabhängig vom ,,Sachse sein“.

Äußerst fragwürdig sind ja die neuen Gedankenspiele der CDU in diesem Bundesland, man könnte vll. auch mit der AfD koalieren.
Franz von Papen lässt grüßen...


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

28.09.2018 um 08:52
Ich finde das ganz schlimm und furchtbar, was allgemein auf den Fussballplätzen und in Stadien während den Fussballspielen zu hören ist. Manchmal frage ich mich auch, ob manche Menschen überhaupt Gehirn besitzen und zum Denken fähig sind.
Die schreien Wörter heraus, da wird mir ganz übel.
Hab auch schon gehört : Hey du Dreckstürke oder Scheiss Albaner...oder Hurensohn und Hundesohn.
Was ich noch schlimmer finde...das sind teilweise und zum grössten Teil die etwas älteren Herrschaften, von denen man es hört...also nicht mal Jugendliche.
Meistens stelle ich mich etwas weiter weg, um mir so etwas nicht anhören zu müssen.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

30.09.2018 um 03:44
Nina75 schrieb:Ich finde das ganz schlimm und furchtbar, was allgemein auf den Fussballplätzen und in Stadien während den Fussballspielen zu hören ist.
Das wundert mich eher weniger, mehr, was man so auf den Schulhöfen (Grundschule) zu hören und sehen bekommt.
Schimpfwörter u. Kinder, die sich treten oder angreifen.
Nina75 schrieb:Die schreien Wörter heraus, da wird mir ganz übel.
Ist beschämend bei Erwachsenen, bei Kindern traurig.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

30.09.2018 um 19:37
@groucho

Kein Problem. Aber ich denke das Ganze ist etwas OT.

https://www.google.com/search?q=sachsen+nazi&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

30.09.2018 um 19:42
Grymnir schrieb:Kein Problem.
Na, scheinbar doch.
Du bringst kein Zitat, welches deine Aussage belegt.

Dachte ich mir schon vorher, danke für den Beleg.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

30.09.2018 um 20:07
@groucho

Bitte, wenn du nicht selber lesen willst. Hier ein paar Auszüge.
Sein Fazit: „Sachsen hat ein Problem mit Rechtsextremismus“.
Es sind nicht alle Sachsen schlecht, aber...
In Sachsen provoziert man mit Nazis Raus
"Nazifreistaat" – so macht sich Jan Böhmermann über Sachsen lustig
Nazi-Region: Sachsen


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

30.09.2018 um 20:38
Grymnir schrieb:Hier ein paar Auszüge.
Ja, die dich widerlegen
Grymnir schrieb:Es sind nicht alle Sachsen schlecht, aber...
Wie ich sagte...


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

30.09.2018 um 20:39
@Grymnir
Grymnir schrieb:„Sachsen hat ein Problem mit Rechtsextremismus“.
Wo werden hier alle Sachsen in einen Topf geworfen?
Grymnir schrieb:Es sind nicht alle Sachsen schlecht, aber...
Wo werden hier alle Sachsen in einen Topf geworfen?
Grymnir schrieb:In Sachsen provoziert man mit Nazis Raus
öhm :ask:
Grymnir schrieb:"Nazifreistaat" – so macht sich Jan Böhmermann über Sachsen lustig
In Anführungsstriche und als Sachse kann ich da auch nur noch beschämt drein schauen, wenn ich an die ganzen Dinge denke, die es scheinbar wirklich nur in Sachsen gibt. Vorallem was Polizei und Justiz betrifft. :palm:

Aber werde ich als Sache in einen Topf geworfen? Ich glaube nicht.
Grymnir schrieb:Nazi-Region: Sachsen
Zu recht, aber wo werden hier alle Sachsen in einen Topf geworfen?


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

01.10.2018 um 19:06
WIe auch immer, wenn ihr es anders seht, ist das schon ok. Ich habe den Eindruck, daß sobald was in Sachsen vorfällt, gleich wieder die Nase grümpft wird, nach Art von ,,die Sachsen halt wieder...", und in den Medien scheint mir das Echo größer, als wenn es meinetwegen in Hamburg passieren würde...
Sei es wie es sei, Rassismus ist immer Müll, egal ob gegen Schwarze oder Sachsen oder sonstwen gerichtet.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

01.10.2018 um 19:09
Grymnir schrieb:Ich habe den Eindruck, daß sobald was in Sachsen vorfällt, gleich wieder die Nase grümpft wird, nach Art von ,,die Sachsen halt wieder..."
Als Sachse passiert mir das immer wieder. Leider, denn es gibt zu oft die Gelegenheit die Nase zu rümpfen.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

01.10.2018 um 19:14
@Bone02943
Ja, aber eben nicht nur in Sachsen. Ich finde da wird nicht sehr differenziert berichtet, sondern gleich ein riesen-Faß aufgemacht - was ich weder gerecht noch fair finde. Denn es gibt weiß Gott mehr normale Sachsen als Rassisten.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

01.10.2018 um 19:15
Mal wieder Sachsen
Grymnir schrieb: und in den Medien scheint mir das Echo größer, als wenn es meinetwegen in Hamburg passieren würde...
Offenbar passiert sowas eben häufiger in Sachsen als anderswo.
Es ist die Nachricht des Tages: Der Generalbundesanwalt ermittelt gegen sieben mutmaßliche Rechtsterroristen aus dem Raum Chemnitz. In ihrer Pressemitteilung schreibt die Behörde aus Karlsruhe: "Nach den bisherigen Erkenntnissen gehören die Beschuldigten der Hooligan-, Skinhead- und Neonazi-Szene im Raum Chemnitz an und sollen sich als führende Personen in der rechtsextremistischen Szene Sachsens verstanden haben."
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/revolution-chemnitz--saechsisches-innenministerium-stiess-schon-2014-auf-die-...


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

01.10.2018 um 19:19
Grymnir schrieb:Denn es gibt weiß Gott mehr normale Sachsen als Rassisten.
Natürlich gibt es diese und das bestreitet auch keiner. Doch muss man auch als Sachse mal einsehen, dass das was hier in Sachsen passiert, so, in der Häufigkeit, nirgendwo anders passiert. Und dazu gehören auch gewisse Skandale von Polizei und Justiz.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

01.10.2018 um 20:14
@Bone02943
Daran sind auch die großen Parteien schuld, was sie die letzten Jahre für einen Mist verzapft haben, gerade die Merkel wie eine Klette an ihrem Posten hängt kein Wunder dass die Stimmung der Leute umschlägt.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

01.10.2018 um 21:53
@Grymnir

Wenn sie es so haben wollen, dann sei es eben so. Du weist doch, wir, die Söhne August des Starken, haben schon immer eine sehr durchwachsene Geschichte durchlebt. Dann macht ihr anderen euren Dreck eben alleene! ;D


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

02.10.2018 um 03:28
Das Urteil des Sportgerichts ist da, es besteht aus vierTeilen :

1. Das Spiel wird mit dem Spielstand beim Abbruch gewertet, also 4-1 für den FC Weizen.

2. Es gibt keine Geldstrafe gegen den SC Lauchringen. Die ist eigentlich vorgesehen , wenn eine Mannschaft gegen den Willen des Schiedsrichters den Platz verläßt.

Der SC Lauchringen kommt also komplett straffrei aus der Sache raus und das Sportgericht schafft einen Präzedenzfall, der Fragen aufwirft: Dürfen Mannschaften fortan bei jeder Beleidigung durch Zuschauer oder gegnerische Spieler den Platz verlassen ? Oder nur bei rassisstischen Beleidigungen ? Ist "Arschloch" oder "Drecksau" weniger schlimm als " Hey, Du Schwarzer, hör auf" ?

3. Der FC Weizen wird ebenfalls nicht bestraft. In höheren Spielklassen ist es längst üblich, daß die Vereine für rassistische Beleidigungen durch ihre Fans mit hohen Geldstrafen oder sogar Punktabzug bestraft werden. Juristisch mehr als fragwürdig, denn die Vereine können schlicht gar nix dafür, wenn von 10000 Fans 100 Unbekannte irgendeinen Scheißdreck brüllen.

4. Der Zuschauer konnte ermittelt werden und wurde zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt. Dabei wurden strafmildernde Umstände berücksichtigt: Er war einsichtig und hat sich bei dem Spieler entschuldigt, die Entschuldigung wurde angenommen.

Der Ausruf " Hey Du Schwarzer, hör auf ! " ist also eine rassistische Beleidigung.

https://www.fupa.net/berichte/fc-weizen-urteil-wertung-fuer-weizen-und-geldstrafe-gegen-zu-2181918.html


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

02.10.2018 um 08:14
@schtabea
Interessant wie Du die Informationen aus dem Link und Deine eigene Meinung hier vermischst. Es wäre schön, wenn Du das getrennt hättest.


melden
Anzeige

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

02.10.2018 um 08:41
Tussinelda schrieb:hier
Habe ich fein säuberlich getrennt : Der obere Teil in weißer Schrift ist von mir. Das untere in blauer Schrift ist der Link. Mußt Du einfach nur anklicken, dann kommst Du zu dem Text.
Nur zur Info für Leute, die ganz neu sind bei Allmy und im Internet. Ich helfe ja gerne.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt