Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 19:57
@Bone02943

Da kann Herr Wowereit ja froh sein, Dich nicht als Berater gehabt zu haben...

Anzeige
melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 20:11
@m.mayen

Ich glaube du missverstehst mich, aber das ist mir auch egal.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 21:40
nur mal ein verständnisfrage. gibt es eurer meinung nach rassissmus gegen weisse oder ist rassismus immer nur von weisse gegen andere hautfarbe?


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 21:53
Zitat von DoorsDoors schrieb am 21.09.2018:Für manche in diesem Lande beginnt Rassismus eben erst mit der Deportation in Vernichtungslager. Beschwerden über alles davor ist mimosenhafte Anstellerei. Sollen sich mal nicht so haben, die Kanacken, Nigger, Fidschis, Kümmeltürken. Sollen froh sein, dass sie überhaupt (noch) hier leben dürfen. Ja, Volkes Meinung kann schon zum Kotzen sein!
Ich hoffe doch für beide Vereine wurden getrennte Safespaces eingerichtet! Sofortige Traumabehandling ist erforderlich!
Würde ein Mitspieler sowas sagen, Frechheit. Wenn irgendein Depp von Zuschauer die halbwegs korrekte Bezeichnung reingrölt ist die Hölle los? Es ist nicht schön, aber kommt mal raus in die Wirklichkeit.

Getriggerte Autoempörung ist so Chanty Binx

Youtube: Meet Chanty Binx (Big Red) Feminist and hypocrite
Meet Chanty Binx (Big Red) Feminist and hypocrite
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 22:08
Zitat von staplesstaples schrieb:Es ist nicht schön, aber kommt mal raus in die Wirklichkeit.
Die Wirklichkeit würden aber viele nicht ertragen. Da lebt man lieber sicher in seiner eigenen Blase. Es kommt dann schon manchmal vor, das man nur das sieht und versteht, was man auch sehen und verstehen will. Aber das wundert mich alles nicht mehr, in einem Land indem Menschen behaupten Milch sei Gift etc. :D


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 22:14
@DerFremde

Ja keine Ahnung. Inzwischen betrachte ich solche Übertreibungen teils amüsiert, teils besorgt.
Es ist, als würde dir an der Eingangstür einer was vorjammern, während hinter dir der ganze Stadtteil abgerissen wird.
Wir hanteln uns doch nur mehr von Empörungsblase zu Empörungsblase. Ein wenig Resilienz könnte nicht schaden.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 22:31
@staples

Ich habe so den Eindruck, das da oftmals auch ein bisschen Geltungsbedürfnis mit dahinter steckt. Endlich hat man ein Thema gefunden, über das man sich stundenlang echauffieren kann. Und wenn es nur der angetrunkene Nachbar ist, der beim Fußball mal das Wort "schwarzer" von sich gegeben hat. ich denke, wenn das Leben hier so unzumutbar wäre, dann würden ja wohl auch nicht soviele den weiten Weg nach Deutschland auf sich nehmen.


2x zitiertmelden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 22:36
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Endlich hat man ein Thema gefunden, über das man sich stundenlang echauffieren kann.
:D :D :D :D

War das jetzt ein Eigentor oder Selbstkritik?


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 22:39
@Groucho

Weder noch - nenne es eine Anmerkung zum Thema. Ich jammere nicht den ganzen Tag darüber, wie böse rassistisch dies und jenes ist.


3x zitiertmelden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 22:43
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich jammere nicht den ganzen Tag darüber, wie böse rassistisch dies und jenes ist.
Dafür aber über andere wie sie jammern :troll:


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

26.09.2018 um 02:13
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Endlich hat man ein Thema gefunden, über das man sich stundenlang echauffieren kann. Und wenn es nur der angetrunkene Nachbar ist, der beim Fußball mal das Wort "schwarzer" von sich gegeben hat.
wie interessant dass dann immer solche threads von denen erstellt werden, und die mitdiskutieren die sich genau darüber echauffieren, dass sich echauffiert wird und so etwas ÜBERHAUPT Thema ist und sie dadurch dem Ganzen genau die Aufmerksamkeit geben, die ja eigentlich NICHT gewollt ist. Komisch, oder?


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

26.09.2018 um 06:09
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Weder noch
Dann war es also ein Eigentor. :D

Kann passieren. :D


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

26.09.2018 um 08:37
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich jammere nicht den ganzen Tag darüber, wie böse rassistisch dies und jenes ist.
Weil du nicht davon betroffen bist?


1x zitiertmelden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

26.09.2018 um 09:18
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Weil du nicht davon betroffen bist?
Meine gesamte Heimat wird als "brauner Schandfleck" betitelt - in allen Bundesdeutschen Medien. Also bin ich auch betroffen, natürlich.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

26.09.2018 um 09:23
@DerFremde

Ist das in deinen Augen der "Rassismus" den du lieber thematisiert haben möchtest? Anstatt über den täglichen Alltagsrassismus zu reden, der unteranderem eben auch Schwarze beim Fußball betrifft?


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

26.09.2018 um 09:29
@Bone02943

Du möchtest damit andeuten, das es diesen "Alltagsrassismus" nur gegen Zuwanderer und andere Flüchtlinge geben kann, nicht aber gegen bestimmte Volksgruppen innerhalb der Bundesrepublik? Das sehe ich völlig anders. Aber das geht ohnehin am Thema vorbei. Ich werde mich da jetzt nicht darüber auslassen :Y:


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

26.09.2018 um 09:33
@DerFremde

Ich zieh mir halt den braunen Schuh nicht an, wenn Sachsen mal braun auf einer Titelseite abgebildet wird. Außerdem kann ich da keinen Rassismus erkennen. Und ja das ist dann wirklich OT.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

27.09.2018 um 19:51
@DerFremde
@Bone02943

Pauschal alle Sachsen zu verdammen ist nicht anders, als pauschal alle Schwarzen zu verdammen. Daher ist das für genau das gleiche. Wenn man wegen seiner Herkunft verurteilt wird, ist das immer scheiße. Und dazu muß man kein Schwarzer sein...


1x zitiertmelden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

27.09.2018 um 20:06
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wenn man wegen seiner Herkunft verurteilt wird, ist das immer scheiße.
Ich glaube nicht, dass irgendein Sachse, der kein Nazi ist und nicht die AfD wählt, wegen irgendwas verurteilt wird.


1x zitiertmelden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

27.09.2018 um 20:18
@Groucho

Nun, so wie sich das in den Medien öfters liest, wird dda kein Unterschied gemacht, sondern das ganze Bundesland in den rechten Topf geschmisse. Ich sage nur Chemnitz...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:der kein Nazi ist und nicht die AfD wählt
Genau das wird ja leider nicht groß hinterfragt, sondern als Faktum angenommen. Es ist ja auch leichter, etwas zu verrufen, als sich damit auseinanderzusetzen. Und das ist nict besser als das, was Rassisten mit Schwarzen machen...


Anzeige

1x zitiertmelden