Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

255 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 00:58
Tussinelda schrieb:nein
Das wollte ich hören, Du bist einfach Super !!!!


melden
Anzeige

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 00:59
@schtabea
ich weiß


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 01:03
@schtabea

Weißt Rassismus muss nichtmal böse gemeint sein. Noch gar nicht lange her, Mutti erzähle von ihrer Kur und meinte dann "Da saß ich nach 2 Tagen schon allein mit na Kohle am Tisch" so in etwa.
Die meinte das überhaupt nicht böse oder sonst auch nicht abfällig, aber ich hab ihr mehr als nur deutlich gesagt das sowas einfach nicht geht. Das sowas eben doch sehr abfällig klingt und aufgefasst wird und an sich eine Beleidigung ist. War ihr so in dem Moment gar nicht klar. Aber dennoch ist es rassistisch so zu reden.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 01:08
@

na Kohle ????


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 01:10
@Bone02943

Kohle, Brikett =Mensch mit sehr dunkler Hautfarbe.

Egal, ist aber nicht anders als wenn jemand am Spielfeldrand steht und explizit meint, er müsse den Spieler extra als Schwarzer "anschreien". Bei zwei weißen hätte er wohl auch nur gerufen "Hey Du, hör auf!" oder vielleicht gar nix gesagt.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 01:30
@Rasenmayer

Auch immer wieder amüsant wie durch eine kleine regionale Angelegenheit gleich der Aufstieg des Reiches aus der Asche proklamiert wird. Ich habe mir sagen lassen, das immer wenn in Deutschland einer einen als "schwarzen" bezeichnet, aus irgendeinem Fenster die Reichskriegsflagge gehisst wird und der Angriff Steiners bevorsteht. :D


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 06:07
@groucho

Wo hast du das gelesen?
Ich habe im Prinzip nur die reine Behauptung gelesen, dass Rassismus vorliegt.

,,Das versteht sich doch von selbst“.
Für mich versteht sich das nicht von selbst, wenn der Betreffende schwarz IST, dass Rassismus vorliegt, wenn man ihn Schwarzer nennt.
Daher frage ich nach weiteren Beweisen für diese Behauptung.

Überleg dir mal folgendes: bei dir in der Straße wird ein Auto geklaut.
Der Nachbar ruft:,,Das war Groucho!“

Soll dich die Polizei auch gleich ohne Beweise einkassieren und dich der Richter verurteilen?


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 07:41
@Kc
Wieso dieser vergleich passend sein soll bedarf einer Erklärung.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 08:00
@Tussinelda

Gerne.

Wenn irgendwo ein Fall von Rassismus vorliegt, dann kann jeder sicher sein, dass ich dies kritisiere und mich gegen diesen Vorgang stelle.

Dafür muss Rassismus vorliegen.
Das muss erwiesen sein. Es muss mindestens klare Hinweise geben.

Dann ist eine Verurteilung angebracht und eine etwaige Strafe.

Dagegen dürfen nicht die bloße Vermutung, der bloße Vorwurf OHNE Beweise oder Hinweise ausreichen.
Denn dieses Prinzip könnte auch auf andere Bereiche ausgedehnt werden. Auch andere Bereiche, wo es um strafrechtlich relevante Dinge geht. Rassismus kann ja auch strafrechtlich relevant sein.

Wenn wir die Vorgänge im hier besprochenen Fall auf Autodiebstahl übertragen würden, würde das bedeuten, wir verlassen uns lediglich auf den Ausruf:,,Das war XY“ und bauen ohne Beweise, Ermittlung und Verhandlung darauf Verurteilung und Strafe auf.

Das kann man doch nicht rechtsstaatlich korrekt finden.

Um jemanden des Rassismus anzuklagen müssen bei mir auch entsprechende Hinweise vorliegen.
Genauso, wie ich bei strafrechtlich relevanten Dingen Beweise und Ermittlungen für richtig halte, statt bloße Anklagen.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 08:27
@Kc

Im Internet muss man gar nicht lange störbern, um eine Erklärung zum Begriff "Schwarze Menschen" zu finden. Die Quelle ist offenkundig auch zulässig, wenn auch etwas älter. (Vielleicht ist der begriff "Schwarzer" ja inzwischen doch nicht mehr PC genug. Wobei da ja die Frage ist, wer sowas bestimmt) Und da heißt es relativ mittig vom Text ganz eindeutig:
Die politisch korrekte Ausdrucksweise für schwarze Menschen wäre: Schwarze Menschen. Aber auch hier sollte die Hautfarbe nur genannt werden, wenn sie zum Verständnis der Mitteilung benötigt wird.
Wer sich selbst davon überzeugen möchte http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41722/kleiner-formulierungs-ratgeber-fuer-journalisten

Also hat sich das Thema - Rassismus Skandal - erledigt.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 09:04
schtabea schrieb:Denn sonst, und da sind wir jetzt gleich nochmal einer Meinung, hätten wir jeden Tag in Deutschland 100 oder 1000 oder noch mehr Rassismus-Skandale. Richtig ??
Interessante Sichtweise.
Du nimmst also an, dass diese Art des Rassismus täglich sehr häufig vorkommt.
DAS würde ich dann aber als ein gravierendes Problem ansehen.

Warum noch mal, sollte man über gravierende Probleme nicht berichten?


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 09:05
@DerFremde
eben nicht, denn
DerFremde schrieb:Aber auch hier sollte die Hautfarbe nur genannt werden, wenn sie zum Verständnis der Mitteilung benötigt wird.
@Kc
also erstens wurde niemand namentlich genannt, so dass es ein Vergleich sein könnte. Dein Beispiel ist also falsch. Richtig wäre, jemand will groucho auf etwas aufmerksam machen und benutzt irgendeine Bezeichnung, die groucho auf irgendein Merkmal reduziert. Ob das strafrechtlich relevant wäre, ist doch vollkommen nebensächlich.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

22.09.2018 um 09:09
Kc schrieb:Ich habe im Prinzip nur die reine Behauptung gelesen, dass Rassismus vorliegt.
Dann blätter einfach noch mal zurück und lies (aber ohne dir die Augen zu zu halten).

Viel interessanter aber finde ich, dass du auf meinen anderen Punkt nicht eingegangen bist (der zeigt, dass die klar ist, dass es rassistisch ist)
Kc schrieb:Wenn man vermehrt mit rechnen muss, wegen jeder Kleinigkeit an den Pranger gestellt zu werden, dann kann man auch praktisch nicht mehr reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist.
Kleinigkeit?

Also verstehst du doch, dass das rassistisch ist, sonst hättest du ja "wegen nichts" geschrieben.

Du verstehst den Rassismus dort also schon, hast nur keine Lust dir den verbieten zu lassen.

Beitrag von groucho, Seite 9


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

24.09.2018 um 20:04
Bemerkenswert, wie sich so eine Diskussion wieder zu 10 Seiten aufgebläht hat... Es ist wirklich ein Sachverhalt, der unsere vollkommene Aufmerksamkeit verlangt. Erst wenn alle Allmy-User und sonstige Deutschen restlos davon überzeugt sind, daß unsere Demokratie untergeht, wenn man Schwarze Schwarze nennt, können wir hier schließen.
Ich kann mich noch an die lebhafte Mohrenkuss-Diskussion vor einigen Jahren erinnern...


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

24.09.2018 um 20:50
Grymnir schrieb:Ich kann mich noch an die lebhafte Mohrenkuss-Diskussion vor einigen Jahren erinnern...
Die ist noch gar nicht so lange her.
Grymnir schrieb:Erst wenn alle Allmy-User und sonstige Deutschen restlos davon überzeugt sind, daß unsere Demokratie untergeht, wenn man Schwarze Schwarze nennt, können wir hier schließen.
Es geht um den Kontext wie man jemanden anspricht und nicht darum ob man dunkelhäutige auch Schwarze nennt.


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 08:42
schtabea schrieb am 22.09.2018:Ich habe immerhin gleich zweimal davon mitbekommen. Ans erste Mal kann ich mich nicht mehr genau erinnern, war unmittelbar danach, Tageszeitung oder Internet. Und das zweite Mal eben der ganzseitige Artikel in der größten deutschen Sportzeitung vorgestern.
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du mit so nervigen Themen wie Rassismus konfrontiert wirst - ich kann verstehen, wenn einem das irgendwann zum Hals raushängt und man nicht versteht, wieso Einzelfälle jedes Mal so hochgebauscht werden. Sollen die zum Heulen doch in den Keller gehen, aber doch bitte nicht vom Spielfeld!
Ist ja nicht so, als müsste man in Deutschland mit Fremdenfeindlichkeit rechnen. In Sachsen z.B. rennen sie den ausländischen Mitbürgern sogar hinterher, um sie lieb zu drücken und zu liebkosen.

Also wieso das Ganze? Ich will lieber wieder irgendwelche Videos von einem randalierenden Küblböck sehen oder mich gedanklich an Kim Kardashians Arsch reiben, aber dann wagt es doch wirklich jemand, so nen rassistischen Kommentar öffentlich zu machen und eine Debatte über (Alltags-)Rassismus zu entfachen. Und ich muss gleich 2 Mal (!!!) davon irgendwo lesen. Meine Nerven...


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 18:57
Darauf zu hoffen, dass es eines Tages keine dummen Bemerkungen mehr geben wird, ist doch naiv.
Vielleicht wär's ja mal an der Zeit, die Opferrolle aufzugeben und dieses Mimimi einzustellen. Stattdessen die Flucht nach vorne anzutreten und ein neues Selbstbewusstsein an den Tag zu legen. So à la Wowi. "Ich bin schwarz - und das ist auch gut so!"


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 19:01
muscaria schrieb:Darauf zu hoffen, dass es eines Tages keine dummen Bemerkungen mehr geben wird, ist doch naiv.
Darauf zu hoffen, dass irgendwann niemand mehr klaut, ist doch naiv.

Wie wäre es denn das Klauen zu legalisieren.
Sollen die Ladenbesitzer doch stolz sagen: "Bei mir wird viel geklaut, weil meine Ware so toll ist"

@muscaria

Beste Idee ever.
Gratulation!


melden

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 19:33
muscaria schrieb:"Ich bin schwarz - und das ist auch gut so!"
Stell dir mal vor, ein Sachse sagt dieser Tage ,,Ich bin Sachse, und das ist gut so!" Scheißsturm ahoi, würde ich sagen...


melden
Anzeige

Rassismus-Skandal in der Fußball-Kreisliga?

25.09.2018 um 19:37
muscaria schrieb:So à la Wowi. "Ich bin schwarz - und das ist auch gut so!"
Und als homosexueller Mann stellt man sich gleich vor mit "Hey ICH bin der KOTSTECHER!" jawoll immer die Flucht nach vorne, das wird den Leuten sicher gefallen. :palm:


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt