Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, POP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 19:29
@BossMeng
Mariah Carey wird wegen ihrer stimme in erinnerung bleiben. Sie wäre nicht die erste die wegen ihrer stimme in erinnerung bleiben wird.
Whitney Houston und Celine Dion könnten auch wegen ihren stimmen in erinnerung bleiben.

Kanye West hat wirklich verrückte alben wie Jeezuz gemacht, und wenn ein Superstar so verrücktes zeug macht bleibt es haften.
Björk hätte ebenfalls das Potenzial noch in 200 jahren in erinnerung zu bleiben.

Nirvana werden vor allem wegen dem tragischen helden Kurt Cobain in erinnerung bleiben.
The Doors sind auch eine band die noch lange in erinnerung haften bleiben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 19:36
Zitat von nainnain schrieb:Ich liebe Metal, aber auch Klassik
Metal ist auch ein gutes Beispiel für die Kombination zweier verschiedener Genres zu etwas neuem. Nightwish ist ein gutes Beispiel. :)


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 19:48
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sie wäre nicht die erste die wegen ihrer stimme in erinnerung bleiben wird.
Nicht nur sie ;)
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:errücktes zeug macht bleibt es haften.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nirvana werden vor allem wegen dem tragischen helden Kurt Cobain in erinnerung bleiben.
Wen es darum gehen würde, dann würden sicherlich noch viel mehr Künstler und Gruppen lange bleiben.
Hat sich als solches aber nicht erwiesen.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 19:49
@BossMeng
All die künstler die ich aufgezählt haben auch einen gigantischen Bekanntheitsgrad, dass spielt auch noch mit rein.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 19:52
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:gigantischen Bekanntheitsgrad, dass spielt auch noch mit rein.
Ha ja ds spielt auch eine Rolle und weißt Du wieso?
Wenn niemand zB Beyonce kennen würde, dann wäre Beyonce nicht Beyonce .. weißt Du, was ich meine?


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 19:56
@BossMeng
Ja ich glaub ich weiß was du meinst aber was hat das damit zu tun ob jene künstler auch in 200 jahren noch berühmt sein werden.

Ich kann ja auch behaupten dass zum beispiel Jamiroquai und Tatyana Ali in 200 jahren noch berühmt sein werden.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 20:02
@PStanisLove

Du hast es nicht verstanden.

Also noch mal.
Um eine Prominenz zu erreichen muss man erst mal berühmt werden - auf die ein oder andere weise. Der Teil, der der breiten Masse bekannt ist, wird bleiben. Kleinkarierte Künstler werden wohl damit nicht klettern, da sie kaum ein Mensch kennt.

und Voraussetzung ist nun mal, dass man Dich kennt - dass man Dich zu den "Klassikern" oder "(Be)Sonderheiten" zählen darf.

Nur die Überleben auf Dauer.

Außerdem wird doch viel durch die Erziehung weitergetragen.
Hörst Du Rock zB eine bestimmte Gruppe, dann haben Deine Kinder dies auch mal gehört.
So geht das .)


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 20:08
@BossMeng
Genau dass habe ich gesagt. Sogar sehr deutlich.

Beyonce wäre trotzdem Beyonce weil sie Beyonce Knowls heißt und selbst ohne ihren reichtum und ruhm immer noch eine begnadete Sängerin und Tänzerin wäre. Dass einzige was sie nicht mehr wäre dass sie nicht mehr bekannt und reich wäre es sei denn sie hätte es durch Heirat oder andere Karriere trotzdem zu geld gebracht.

Vielleicht wäre sie noch reicher weil sie Imobilienmaklerin für Supperreiche geworden wäre und mit einem reichen Architekten verheiratet wäre.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 20:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dass einzige was sie nicht mehr wäre dass sie nicht mehr bekannt und reich wäre es sei denn sie hätte es durch Heirat oder andere Karriere trotzdem zu geld gebracht.
2222 Wäre Beyonce genau genommen doch eh tot
und nein Du hast es definitiv nicht verstanden. Aber Schluss jetzt


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 20:14
@BossMeng
Ich glaube du hast mich nicht verstanden da ich ja sagte dass man dann zu einem klassiker schafft wenn man besondere musik macht, stimmliche visuelle oder andere Besonderheiten hat und aufgrund dessen so berühmt wird dass fast alle einen kennen.

Am besten ist es wenn man jahrzentelang hits hat und vielen leuten auf bestimmte weise ein vorbild ist.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 20:17
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich glaube du hast mich nicht verstanden da ich ja sagte dass man dann zu einem klassiker schafft wenn man besondere musik macht, stimmliche visuelle oder andere Besonderheiten hat und aufgrund dessen so berühmt wird dass fast alle einen kennen.
Jetzt ist´s richtig ;)
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb: weise ein vorbild ist.
Das spielt auch eine große Rolle


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 20:18
@BossMeng
Nein ich hab es nur ausformuliert. Schau dir die erste liste an, wer von denen ist deiner meinung nach kein superstar.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 20:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nein ich hab es nur ausformuliert.
Ich kann nicht in Deinen Kopf sehen.
Du musst gewisser Maßen daher alles ausformulieren, damit man nicht auf Missverständnisse stößt.
Passiert mir aber auch oft - alles gut :Y:


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 20:25
@BossMeng
Ich hab bei meiner ersten liste nur superstars genannt von denen so mancher bereits ein Klassiker mit großer vorbildfunktion ist.

James Brown hat den Funk erfunden und war für Michael Jackson und Prince eine inspiraton beim tanzen. James Brown wurde auch viel im Hip Hop gesampelt.

Tina Turner hat vielen gedemütigten frauen einen weg aufgezeigt wie man sein leben meistert trotz wiedrigster umstände. Ihre hits und bühnenpresenz sind ebenfalls unvergessen.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 20:26
Ganz richtig erklärt
@PStanisLove


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 20:29
@BossMeng
Übrigens muss man zu Lebzeiten nicht zwingend ein Superstar sein um eine legende zu werden.

Deshalb gibt es für Jamiroquai noch hoffnung denn der mix aus Soul Funk und Disco ist sehr eigenständig und hat zumindest für so manche sternstunde schon gesorgt.

Manchmal wird der wert eines Künstlers erst jahre später als das erkannt was er war.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 23:00
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Aber die Musik der Jugend und Kindheit ist, glaub ich, trotzdem was Besonderes.
Was muss ich, als Person, die ab ca. 2000 jugendlich war, dann hören? Backstreet Boys? Spice Girls? Eminem? Schnappi, das kleine Krokodil? Grauenvoll...
Zitat von nainnain schrieb:Nanana, es gibt wenigstens einen Genre- Vertreter den jeder kennt und einiger ihrer Lieder feiert... und ich meine sicher nicht Limp Bizkit :D
Falls Du auf Linkin Park anspielst... Die mag ich auch nicht besonders :P
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Metal ist auch ein gutes Beispiel für die Kombination zweier verschiedener Genres zu etwas neuem. Nightwish ist ein gutes Beispiel.
Das wäre allerdings nur das Symphonic-Metal-Subgenre. In vielen Metal-Subgenres findet man nicht so viel eindeutige Mischung ;) Wobei in der Kompositionsstruktur oft schon klassisch anmutende Fragmente vorhanden sind, was allerdings vielen Leuten nicht einmal auffällt.


2x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 23:03
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Linkin Park
Die mochte ich nie wirklich, außerdem waren die nie wirklich Metal :D

Die hier, man.

Spoilerhttps://youtu.be/FdBqOCS8LmM

Was natürlich nicht fehlen darf

Spoilerhttps://youtu.be/LXEKuttVRIo


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 23:37
@nain Nee, die finde ich noch schlimmer, sorry ;) Kenn eigentlich auch recht viele Leute, die die nicht mögen (was allerdings auf mein Urteil keinen Einfluss hat; genauso, wie ich auch viele Künstler nicht leiden kann, bei denen es heißt, man "müsse" sie toll finden).


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

30.01.2019 um 23:50
@Aloceria
Das geht nun mal gar nicht, ich fühle mich nun gekränkt und menschlich schwer enttäuscht. Es kann nicht sein, dass du nicht meiner Meinung bist. Bitte ändere sofort deine Ansichtsweise, damit ich dich weiterhin ernst nehmen kann!


Anzeige

melden