Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, POP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 19:54
Zitat von BeckyBecky schrieb:Schicke Hochsteckfrisur, Kostüm, Pumps? :D :troll:
Damit kannste mich jagen. Klar, in der Oper müssen es nicht Jeans und T-Shirt sein, aber Hose und Bluse reicht mir. Im Winter auch stinknormale, bisschen feiner gewebte Pullover. Ist ja keine Modenschau :P (Wobei ich überlege, mir einen Frack zuzulegen. Ich finde die Dinger so toll. Aber wenn ich nicht mehr aussehe, wie eine "Dame", sondern wie ein "feiner Herr" - darf ich dann noch meine Tasche mit in den Saal nehmen? O_o)
Zitat von BeckyBecky schrieb: lange Haare (und zwar bunt), sichtbar gepierct, bevorzugt irgendwelche dämlichen Tshirts, Jeans und Chucks. In welche Ecke würde ich da optisch wohl gehören? :D
Skater! ;) Oder schlimmer noch: Avril-Lavigne-Fangirl.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hätte gar keine Energie, mich einer Subkultur zugehörig zu kleiden :D
Und ich hätte keine Lust, mich durch Klischees einschränken zu lassen. Ich trage, was ich möchte. Immer bisschen dem Anlass entsprechend, also Jogginghose in der Philharmonie muss nicht sein, aber abgesehen davon bin ich recht frei.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für eine Frau habe ich noch nie ein Tape oder eine CD zusammengestellt.
Ich mache das häufiger, egal, ob für Männer oder Frauen. Umgekehrt habe ich auch schon von Männern und Frauen Mix-CDs bekommen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, du bist ja immer noch eine Mischhörerin, auch wenn du mal 'ne Phase hast
Ich kenne allerdings auch Leute, die recht "klischeehaft" aussehen, und dennoch unterschiedliche Musik hören. Vielleicht ist Szenenähe der entscheidende Punkt?


3x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 19:59
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich mache das häufiger, egal, ob für Männer oder Frauen. Umgekehrt habe ich auch schon von Männern und Frauen Mix-CDs bekommen.
Das finde ich cool und jetzt wo du es ansprichst, es stimmt, wir Frauen machen auch Mixtapes und auch für unsere besten Freundinnen. Stimmt schon. Komischerweise kenne ich nicht so viele Frauen, also eine gab es da mal, die hat immer voll meinen Geschmack getroffen, aber meistens haben mich Männer „inspiriert“. Wobei ne Studienkollegin von mir die mit Abstand süßesten Cover gestaltet hat.

Ja, Musik verbindet halt...


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 20:01
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Vielleicht ist Szenenähe der entscheidende Punkt?
Sehr wahrscheinlich.
Und auch das Alter.

Vor 15 Jahren sah ich noch deutlich nach Freakszene aus (Lederhose, lange Haare, unrasiert, Ohrring)heute oft eher wie einer auf der mittleren Führungsebene in der Freizeit (also schicke Jeans und dazu ein gutes schickes gutes Hemd, kurze Haare)


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 20:01
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Skater! ;) Oder schlimmer noch: Avril-Lavigne-Fangirl.
Oh, danke, jetzt hab ich nen Ohrwurm :D
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich kenne allerdings auch Leute, die recht "klischeehaft" aussehen, und dennoch unterschiedliche Musik hören. Vielleicht ist Szenenähe der entscheidende Punkt?
Das und vermutlich ganz persönliche Präferenzen. Wenn ich Metal höre und Kutte und co für mich das Nonplusultra an Wohlfühlklamotte darstellt, warum nicht? :D

Ich fänds ja irgendwie zu langweilig auf Dauer :D


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 20:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:ich Cream und Hendrix
Ich auch! Manchmal findet man eine Musik so toll, dass man deswegen anfängt, ein Instrument zu lernen. Das ging mir bei Eric Clapton so. Und stimmungsabhängig ist Musik auch, eigentlich ist es Emotion in Schallwellen.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 20:04
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das erstaunt mich jetzt!
Liegt möglicherweise daran, dass ich die Mix-Tapes immer für mich gemacht habe.
Und wenn mir dann jemand in den Sinn kam, der genau das auch gut finden könnte, war es eben immer ein Junge.
CDs habe ich durchaus schon für meine Frau (oder eine andere) gebrannt, aber eben keine gemixten.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das ging mir bei Eric Clapton so.
Du hast wegen Clapton mit Gitarre angefangen?
Cool - den habe ich gerade vorhin noch im Auto gehört (Session for Robert J.).

Bei mir war es allerdings Keith Richards der mich zur Gitarre greifen ließ


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 20:10
@Groucho
Yup. Ich kannte den schon immer von Papa’s CD Regal, the Cream of Clapton - yeah! Und dann kam noch unplugged raus und da war ich gekauft. Habe 4 Jahre lang glaube ich konzertgitarre gelernt. Ich konnte mal ganz gut klimpern, habe aber das meiste verlernt und vergessen...
Dennoch liebe ich meine GItarre und spiele ab und zu immer die selben Sachen, Signé und so...

Spielst du akkustisch und e?

https://www.youtube.com/watch?v=HzTlB-TjAzM (Video: BB King \ Eric Clapton - The Thrill Is Gone 2010 Live Video FULL HD)
Zuckerstück


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 20:24
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das finde ich cool und jetzt wo du es ansprichst, es stimmt, wir Frauen machen auch Mixtapes und auch für unsere besten Freundinnen. Stimmt schon. Komischerweise kenne ich nicht so viele Frauen, also eine gab es da mal, die hat immer voll meinen Geschmack getroffen, aber meistens haben mich Männer „inspiriert“.
Ich unterteile meine Freunde und Bekannten irgendwie nicht nach Geschlecht. Ich ordne mich ja selbst gedanklich im Normalfall nicht ein (die biologischen Fakten kenne ich, aber irgendwie denke ich nicht drüber nach, wenn mein Umfeld mich nicht gezielt auf das Thema bringt).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und auch das Alter.
Eher die gesellschaftlichen Konventionen? Das geringere Interesse, sich optisch einer Szene zuzuordnen? Oder das generell sinkende Interesse an Äußerlichkeiten?
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das und vermutlich ganz persönliche Präferenzen. Wenn ich Metal höre und Kutte und co für mich das Nonplusultra an Wohlfühlklamotte darstellt, warum nicht? :D
Eben. Ich fände es eigentlich ganz schön, wenn die Menschen anziehen könnten, was sie wollten. So variantenreich oder auch so eintönig (manche mögen halt nur einen Stil oder wollen sich damit vielleicht gar nicht so sehr beschäftigen), wie sie wollen.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 20:26
@gruselich
@Groucho
Wie macht ihr mixtapes eigentlich? Ich würde auch gerne mal eins machen?


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 20:30
@IWNMAS
Ich mache keine mehr! Ich hab nur noch Playlists auf meinem Laptop, meistens per Jahr und halt den Algorithmus von YouTube (der auch sehr erfreulich sein kann).
Du brauchst halt ein brennprogramm wie Toast und einen Computer, der CDs brennen kann. Oder du machst halt alles als mp3 und ziehst es auf nen Stick?
Mp3fy.com ist meine präferierte Klau-Seite.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 20:33
@gruselich
Ich hab genug musik um playlists jeder sorte zu machen.

Ich glaub das wird grad zu off topic.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 22:39
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Spielst du akkustisch und e?
Grundsätzlich schon.
Nachdem ich viele viele Jahre fast nur E gespielt habe, habe ich die letzten ein/zwei Jahre vornehmlich akustisch gespielt.
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Wie macht ihr mixtapes eigentlich?
Meinst du technisch gesehen?

Ich erstelle einen Ordner mit den Stücken und brenne die dann mit einem CD-Brennprogramm.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 22:46
@Groucho
Nein, nach welchem Prinzip stellst du die songs zusammen.

Machst du selber musik bzw. komponierst du lieder selber?


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 22:53
@IWNMAS

Man stolpert manchmal einfach über Songs, bei denen man denkt "boa, der ist so geil, seltsam, anders, wasauchimmer, das muss ich Person xy zeigen" und der landet dann auf ner Liste.

Nach dem Prinzip hab ich das immer gemacht :D


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 22:53
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Nein, nach welchem Prinzip stellst du die songs zusammen.
Da steht am Anfang die Frage Wofür will ich die CD haben?
Oder bzw. es gibt den Wunsch für einen bestimmten Zweck eine CD zu brennen.
Quasi Motto-CDs.
Wenn ich mir eine CD für's Auto fahren im heißen Sommer zusammenstelle, dürfen bspw. Songs von den Beach Boys nicht fehlen, oder von den frühen Van Halen. Ist beides für mich Sommermusik
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Machst du selber musik bzw. komponierst du lieder selber?
Also ich nehme mich jedenfalls nicht auf.
Schon lange her, dass ich was komponiert habe (sollte ich mal wieder tun) die letzten Jahre spiele ich nur nach.
Zitat von BeckyBecky schrieb:seltsam, anders,
Ja, das war vor einigen Jahren auch mal ein Motto einer meiner CDs (Strange music vol 1).
Die hatte ich auch an drei Leute weiter verschenkt, alle waren sehr angetan.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 22:59
@Becky
In meinem Freundeskreis bin ich mir sicher, dass die leute die songs die ich als hörenswert empfinde als langweilig empfinden würde. Ich hab so eine liste bisher höchstens bei songs die ich singen möchte.

@Groucho
Bei mir gibt es keine motto playlists sondern immer das selbe. Ich hör ja vor allem Soul, RnB und Hip Hop. Manchmal überwiegen die schnellen songs, manchmal überwiegen die langsamen songs.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 23:02
@Groucho
Ich hab seit monaten keinen text mehr geschrieben. Ein jahr lang war jeder text den ich schrieb von parship inspiriert und handelte von unerfüllter liebe. Aktuell bin ich nicht in der stimmung texte zu schreiben da ich irgendwie ausgelastet bin.


1x zitiertmelden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 23:08
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Ich hab seit monaten keinen text mehr geschrieben.
Ich habe letztens auf der Rückseite eines Notenblattes mal einen von mir in ganz jungen Jahren angefangenen Text wieder gefunden.

Man, war das kindisch. :D
Obwohl ich durchaus mit Schreiben Geld verdiene, habe ich noch nie einen Songtext geschrieben.

Wenn mich jemand fragt, ob ich Musiker bin, antworte ich immer: Nein, ich besitze nur ein paar Gitarren, die ich manchmal quäle.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

19.01.2019 um 23:10
@Groucho
Bei mir ist das ja auch eher hobby. Meine sachen sind meistens depressiv und im nachhinein auch peinlich.


melden

Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?

20.01.2019 um 11:38
So weit ich weiß, verändert sich der Musikgeschmack auch in den Jahren. Einiges bleibt kontinuierlich aber vieles ändert sich je nach Alter und Erlebnissen


melden