Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Make-up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

06.10.2018 um 09:16
@DeepThought

Zuerst mascara .Dann Foundation, Rouge, lidschatten ,Augenbrauen ,eyeliner . Ich beneide Frauen die sowas nicht brauchen um einigermaßen gut auszusehen. Ich sehe ohne all das einfach krank aus und finde mich daher auch nicht schön .

Anzeige
melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

06.10.2018 um 09:50
Wie ich mich schminke variiert sehr von Lust und Laune und von der Jahreszeit.

Im Sommer eher wenig, da man schon leicht gebräunt ist, braucht es nicht viel Grundierung.
Da nehme ich meist ein transparentes Puder, etwas Rouge, Lidstrich und Wimperntusche.

Im Winter kommt dann noch Make-up dazu.

Wenn ich mal Lust auf mehr habe, dann kommt auch noch Lidschatten dazu, am liebsten in Braun- und Goldtönen.
Lippenstift mag ich auch gerne. Aber keinen Gloss. Wenn man die Haare offen hat und es weht nur ein laues Lüftchen, kleben die einem am Mund fest....

Auf der Arbeit trage ich eigentlich immer ein leichtes Make-up, aber privat habe ich keine Probleme damit, auch mal ungeschminkt das Haus zu verlassen.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

06.10.2018 um 13:19
Ich hab eine Narbe von einer Verbrennung im Gesicht, vor allem im Sommer fällt das stark auf. Früher hab ich die immer mit Camouflage- Make up überdeckt. Inzwischen muss ein abdeckendes Puder reichen.

Leider bin ich auch nicht mit einem schönen Teint gesegnet, ich hab Couperrose und kämpfe mit Pickelchen. Insgesamt kein schönes Gesicht.
Grad für die Arbeit versuche ich halt das etwas "ansehlich" zu gestalten.
Aber eben nicht mehr so extrem wie früher.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

06.10.2018 um 15:45
Hallo,

aus der Männersicht kann ich sagen, dass ich im Alltag bei Frauen auch ein dezentes Makeup und betonte Augen am liebsten sehe. In meinem "Stamm-Supermarkt" arbeitet eine Frau, die aussieht, als wäre Ihr der Schminkkoffer im Gesicht explodiert - furchtbar.

Beim weggehen freuen wir Männer uns natürlich, dass "Frau" sich da noch mehr aufbrezelt. Ist ja auch eine Art Wertschätzung.

LG


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

06.10.2018 um 17:04
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Man munkelt, es soll Männer geben, die sich die Wäsche noch aus dem Schrank geben lassen. Mit einem ungepflegten Mann hätte ich nie was angefangen.
Meine Erfahrung ist, dass Männer das nicht machen, weil sie ungepflegt sind. Sie lassen sich die Anziehsachen aus dem Schrank geben, weil egal was sie anziehen würden, es wäre nie das richtige. Hemd paßt nicht zur Hose, falsche Strümpfe, für den Anlass nicht geeignet, usw.

Ich kenne auch Männer, die fragen:"Was soll ich anziehen?" oder "Leg mir was raus, bitte!"
Ja und es gibt auch Männer, die ziehen sich alleine an, dank ihrer Domestizierung.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

06.10.2018 um 23:14
Ich schminke mich täglich. Ich fühle mich auch ohne Make Up wohl, aber mit ein wenig Foundation und Blush sieht alles einfach viel besser aus.
Für mich ist das keine Belastung. Ich trage auch täglich schöne Kleider, Dusche, koche oder räume mein zu Hause auf. Einfach für mich und weil ich mich gut fühlen will.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

07.10.2018 um 11:02
Ich schminke mich fast nie.
Klar, früher als Teeny gab es eine Zeit, da habe ich mich regelmäßig bemalt.
Aber mit Beginn der Ausbildung (und das war immerhin 1990, ist also schon eine ganze Weile her) wurde es dann sukzessive seltener. Es wurde mir einfach lästig.
Inzwischen schminke ich mich nur noch für besondere Anlässe, und diese sind selten. Häufig muss ich mir dann neues Makeup kaufen weil ich unsicher bin, ob das alte nicht verdorben ist. Schmuck trage ich im Alltag auch keinen. Ich weiß schon seit Jahren nicht mehr, wo mein Ehering eigentlich abgeblieben ist.
Im Alltag fühle ich mich am wohlsten ohne Farbe im Gesicht. Ich habe einfach nicht das Bedürfnis, an meinem Gesicht irgendetwas zu kaschieren oder zu verschönern. Mein Umfeld muss mich ganz und gar "pur" ertragen, mit Fältchen, Augenringen und Pickeln.
Außerdem reiben ich mir öfters mal die Augen oder tatsche mir sonstwie im Gesicht rum, würde also alles verschmieren.
Komischerweise hat mich das Gefühl von Lippenstift auf meinen Lippen schon immer gestört.
Und bei der Arbeit sehe ich sowieso oft nach kürzester Zeit wie rückwärts durch den Busch gezogen aus.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.10.2018 um 14:14
Zitat von JuleJule schrieb am 05.10.2018:Allerdings nehme ich nur eine getönte Tagescreme und bei Bedarf etwas Puder. Wimperntusche und je nach Laune Lippenstift oder auch Mal Kajal.
Da schließe ich vorbehaltlos an, tausche nur den Lippenstift gegen Lipgloss. Dazu ein paar Tröpfchen HugoBoss und fertig ist der Lack :D

Allerdings nicht täglich. Ich hab da morgens um sechs gar keine Nerven für. Da muss mir schon der Sinn nach stehen.

Zum Weggehen, darf's auch mal etwas mehr sein, hält sich aber auch in Grenzen.

Früher war das anders, aber meine Haut ist ohne Makeup deutlich glücklicher. ;)


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.10.2018 um 15:01
Ich mag Frauen, die geschminkt sind :)


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.10.2018 um 15:18
Früher mehr, jetzt aber für den Alltag eher natürlich.

Ich bin ja der Meinung - und Erfahrungswerte geben mir recht - dass Menschen, die sich nicht nur ein bißchen schminken, sondern regelrecht maskieren, ganz schöne Minderwertigkeitskomplexe haben.

Aber die kann man heutzutage ja ganz schön auf Instagram und Co. mit anderen Minderwertigkeitskomplexgeplagten teilen.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.10.2018 um 18:49
mich wundert, dass hier offenbar niemand der Mädels permanent Make-Up trägt.


2x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.10.2018 um 18:59
wimperntusche. that's it. für arbeit, zum fortgehen.
zuhause natur.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.10.2018 um 19:01
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:mich wundert, dass hier offenbar niemand der Mädels permanent Make-Up trägt.
Ich habe tatsächlich einen permanenten (tätowierten) Eyeliner gehabt! Er war schön und praktisch, solange er dauerte, aber er verschwand in nur ein paar Jahren, und außerdem uneben. So, ich hatte eine gestrichelte Linie entlang meiner Wimpern für eine Weile... das war nicht schön! :-O

Heutzutage gibt es auch so viele Horrorgeschichten über Frauen, die im Schönheitssalon mit MRSA infiziert sind und die ganzen Augenlider entfernen müssen...


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.10.2018 um 19:16
Zitat von MerwinnaMerwinna schrieb:Heutzutage gibt es auch so viele Horrorgeschichten über Frauen, die im Schönheitssalon mit MRSA infiziert sind und die ganzen Augenlider entfernen müssen...
ach herrje, ich dachte eigentlich, so etwas wäre für die Frauenwelt ganz praktisch...


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.10.2018 um 20:43
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:mich wundert, dass hier offenbar niemand der Mädels permanent Make-Up trägt.
Ich habe schon so viele verpfuschte Augenbrauen, Lidstriche und Lippen gesehen.
Nie im Leben werde ich das machen :D


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

08.10.2018 um 21:23
Zitat von JuleJule schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
mich wundert, dass hier offenbar niemand der Mädels permanent Make-Up trägt.
Ich habe schon so viele verpfuschte Augenbrauen, Lidstriche und Lippen gesehen.
Nie im Leben werde ich das machen :D
ok, schließlich bin ich ja ein Mann hehe


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 17:41
Ich schließe mich cassiopeia1977 an ... Wimperntusche und das war's ....😇 ... Zuhause naturell ... und zum Ausgehen maximal Makeup ... aber ich mache daraus keine Wissenschaft ... im Alter strahlt man mehr von inner 😂


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 18:37
Denkt eigentlich keiner an Augenbrauen? Wie sieht es da aus? Zu einem gepflegten Gesicht gehören auch gezupfte und wenn notwendig aufgefüllte Augenbrauen. Ob diese mit einem Augenbrauenstift oder Puder gefüllt werden, ist erstmal nebensächlich, aber so ganz pur sieht das immer so unfertig aus. Des Weiteren sagt zwar jeder Wimperntusche, dabei ist es genauso wichtig, diese mit einer Wimpernzange in Form zu bringen. Da kann man sich oftmals die Tusche fast sparen.

Auf was ich hinaus möchte: auf die Technik und die Fertigkeiten kommt es an und nicht nur auf bloße Verwendung.

In fünf Minuten kann man gepflegt und natürlich wirken, aber auch komplett entstellt. Das hat keinerlei Bedeutung :D


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 18:40
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 05.10.2018:Parfum habe ich noch nie gekauft – ich habe aber immer geschenkte Fläschchen oder Probepackungen daheim. Die verwende ich täglich, egal welcher Duft (Hauptsache für Damen) – Geld gebe ich dafür keines aus.
Wow, das wäre mein Alptraum, jeden Tag ein anderes Zufalls-Parfum tragen zu müssen. 90% finde ich nämlich gar nicht ansprechend, oder tragbar (für mich). Außerdem ist ein Duft doch etwas sehr persönliches, Identitäts-stiftendes. Sowas wählt man sich doch eigentlich sehr bewusst aus.
Ich finds interessant zu lesen, wie viel oder wenig make-up die Leutchen hier gebrauchen, oder auch im Auge des Betrachters, wie und ob man diese Bemalungen als Verschönerung, oder Übertünchen ansieht.
Meiner Meinung nach gibt es nur ein paar wenige glückliche Frauen, die in natura schön sind. Für den Rest von uns ist es doch okay, hier und da Akzente zu setzen, die Vorzüge zu betonen und etwas frische ins Gesicht zu zaubern, bis hin zur Dramatik, wenn‘s drauf ankommt. Wenn man zum Wiener Opernball geht und ein langes Kleid mit dementsprechenden Klunkern trägt, muss der Schuh, das Gesicht und das Haar mitziehen! Ansonsten ist alles außer Balance.
Hier und NL schminken sich unheimlich viele Frauen morgens in der S-Bahn und im Zug. Mit dem Handspiegel und im ruckelnden Wagon. Ich könnte das wiederum nicht. Ich investiere vielleicht 5 Minuten zuhause, meistens gehts darum, das die Reste der winperntusche vom Vortag weg müssen und ich mich nicht entscheiden kann, welcher lidschatten jetzt besser zu den Klamotten wär‘.
Wenn man es so sieht, ist Haare färben dann doch auch eine Illusion? Bei meiner Haarfarbe habe ich mut zur Blöße, ich trage meine naturhaarfarbe und sie ist nicht plantin Blond, sondern so strassenköter-blond, mit der Länge auslaufend zu hellblond - echt nicht schmeichelnd, echt kein Hingucker, aber irgendwie identifiziere ich mich damit, will keine andere, künstliche Farbe.


3x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 19:02
Zitat von gruselichgruselich schrieb:echt kein Hingucker, aber irgendwie identifiziere ich mich damit, will keine andere, künstliche Farbe.
So geht es vielen Menschen mit ihrem Gesicht. :D

Zu stark geschminkten Frauen halte ich in der Regel Abstand.


Anzeige

1x zitiertmelden