Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Klimawandel, Asteroid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

23.11.2018 um 20:03
Die Geschichte des Untergangs der Menschheit ist einfach und offensichtlich; Anstatt zu erforschen, warum die Menschheit untergehen wird, sollten wir eher überrascht sein, dass sie schon so lange existiert. Die siegreichen Armeen, die in fernen Kriegen die Laster von Fremden und Söldnern erwarben, unterdrückten zunächst die Freiheit der Menschen und verletzten anschließend die Majestät der Kanzlerin. Die Regierung, die um ihre persönliche Sicherheit und den öffentlichen Frieden besorgt waren, wurden auf die Basis reduziert, um die Disziplin zu zerstören, die sie für ihren Herrscher und den Feind gleichermaßen beeindruckend machte; die Stärke des Merkelregimes wurde durch die Gewaltenteilung eingehegt und schließlich aufgelöst; und die Welt wurde von einer Flut von Barbaren überwältigt.

Anzeige
melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

24.11.2018 um 04:44
Durch ihre eigene Dummheit. BZW bist zu jenem Zeitpunkt wird diese Intelligenz genannt.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 10:22
an Gier und Kapitalismus


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 10:24
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:an Gier und Kapitalismus
Nee, Ideologen die die Realität ausblenden.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 10:26
@Fedaykin

Die Realität ist aber, dass die Menschheit gierig kapitalistisch ist!


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 10:27
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die Realität ist aber, dass die Menschheit gierig kapitalistisch ist!
Eigentlich viel zu wenig. Wäre dem so würde sich alles etwas besser einränken.

Aber daran wird die Menschheit nicht zugrunde gehen. Da wird es eh ein Externes Ereigniss brauchen.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 10:31
@Fedaykin

Zbsp. bei Sunrise kostet eine Papierrechnung per Post, schon 5 Sfr.! Wie nennt man denn das, wenn nicht gierig kapitalistisch?

Aber die die weniger verdienen, können da irgendwann nicht mehr mithalten und eine 2. Klassen-Gesellschaft wird sich entwickeln!


2x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 10:37
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:BZW bist zu jenem Zeitpunkt wird diese Intelligenz genannt.
Wobei die Intelligenz diejenige Ressource ist, die am meisten vorhanden ist: Nur selten beschwert sich jemand, nicht genug davon abbekommen zu haben.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 10:39
@Fedaykin
Oder: Im KKL kostet eine 5dl Getränke-Flasche schon 6 Sfr, und es kann sich beliebig weiter noch oben drehen, wenn dies einige Leute bezahlen!
An teureren Orten kostet sie 5 Sfr, aber wenn die sehen, welche Preise das KKL verlangt, werden die das mit der Zeit nachmachen und am Ende wird das überall 6 Sfr. kosten!
Nun, rechne einmal den Preis aus für eine Familie die 2 oder 3 Kinder hat, wenn jedes eine Flasche will?!


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 10:52
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Zbsp. bei Sunrise kostet eine Papierrechnung per Post, schon 5 Sfr.! Wie nennt man denn das, wenn nicht gierig kapitalistisch?
Kostendeckend. Ist ein recht großer Aufwand wenn man wieder Papierrechnungen verschickt. Ich kenne aber auch die Schweizer Tarfie nicht. Ich glaube solche Kosten schützen die Umwelt in dem weniger papier für Rechnungen gebraucht wird.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber die die weniger verdienen, können da irgendwann nicht mehr mithalten und eine 2. Klassen-Gesellschaft wird sich entwickeln!
Ginge ja noch, die Gesellschaft hatte in der Geschichte seit der Jungsteinzeit noch viel mehr durchklassifizierte Gesellschaften.

Aber ich bezweifel das die Menschheit am Preis für Papierrechnungen zugrunde geht.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder: Im KKL kostet eine 5dl Getränke-Flasche schon 6 Sfr, und es kann sich beliebig weiter noch oben drehen, wenn dies einige Leute bezahlen
Ich glaube die Welt geht eher Schweizer Jammerei zugrunde. Beschwer dich doch über das hohe Lohn Preis Nivau in der Schweiz.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:e wird das überall 6 Sfr. kosten!
Nun, rechne einmal den Preis a
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nun, rechne einmal den Preis aus für eine Familie die 2 oder 3 Kinder hat, wenn jedes eine Flasche will?!
ICh rechen keine Preisniveau für Schweizer Famlien aus. Über welches Getränkt reden wir überahaupt? Kennt die Schweiz nicht das Prinzip der Discounter?

Naja Schweiz ist eben TEuerstes LAnd Europas, könnte an seine Sonderolle liegen. Vielleicht mal mehr importieren? Bietet sich ja an wenn man eine Hartwährung hat.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 11:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kostendeckend. Ist ein recht großer Aufwand wenn man wieder Papierrechnungen verschickt. Ich kenne aber auch die Schweizer Tarfie nicht. Ich glaube solche Kosten schützen die Umwelt in dem weniger papier für Rechnungen gebraucht wird.
Früher kostete aber die Papierrechnung etwa 2-3 Sfr! Und am Telefon von der Sunriseauskunft wird erzählt, dass eine Papierrechnung 3 oder 4 Sfr. kostet und nicht 5! Und ein so grosser Aufwand ist Papier zu verschicken nun auch wieder nicht, für andere Institutionen ist dies ganz normal, etwa die Post verschickt immer noch Papierrechnungen an gewisse Kunden und verlangt 1.50 Sfr oder der WWF oder Werbeversender bedrucken tonnenweise Papier und verlangen gar nichts dafür! Es geht mehr ums Prinzip, es kann sich noch beliebig nach oben drehen und ist eine Abzockerei der Kunden!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ginge ja noch, die Gesellschaft hatte in der Geschichte seit der Jungsteinzeit noch viel mehr durchklassifizierte Gesellschaften.Aber ich bezweifel das die Menschheit am Preis für Papierrechnungen zugrunde geht.
Das wäre aber wieder ein Rückschritt in eine primitivere Gesellschaftsform und das willst du doch auch nicht oder? Niemand will ja wieder zurück zu den Wurzeln sondern es soll ja immer vorwärts gehen? Es würden auch wieder Revolutionen statt finden und ein paar reichen Arschlöchern der Kopf abgehackt! Wann passiert denn einmal eine soziale Weiterentwicklung der Menschheit?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICh rechen keine Preisniveau für Schweizer Famlien aus. Über welches Getränkt reden wir überahaupt? Kennt die Schweiz nicht das Prinzip der Discounter?Naja Schweiz ist eben TEuerstes LAnd Europas, könnte an seine Sonderolle liegen. Vielleicht mal mehr importieren? Bietet sich ja an wenn man eine Hartwährung hat.
Wir reden über alle Getränke die 5dl beinhalten, Bier sogar eher noch teurer! Und: Alle verdienen ja auch nicht so viel, Verkäufer/innen zbsp. nur 3000 Sfr. pro Monat! Und für die billigsten Wohnungsmieten in der Schweiz gehen schon mindestens 1000 Sfr. drauf, kommen noch die Krankenkasse hinzu die die günstigste die es gibt 350 Sfr. pro Monat kostet!


2x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 11:22
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Früher kostete aber die Papierrechnung etwa 2-3 Sfr! Und am Telefon von der Sunriseauskunft wird erzählt, dass eine Papierrechnung 3 oder 4 Sfr. kostet und nicht 5! Und ein so grosser Aufwand ist Papier zu verschicken nun auch wieder nicht, für andere Institutionen ist dies ganz normal, etwa die Post verschickt immer noch Papierrechnungen an gewisse Kunden und verlangt 1.50 Sfr oder der WWF oder Werbeversender bedrucken tonnenweise Papier und verlangen gar nichts dafür! Es geht mehr ums Prinzip, es kann sich noch beliebig nach oben drehen und ist eine Abzockerei der Kunden!
Tja, dann sag ich dir Love it, leave it or change ist. Gibt es keine Konkurrenz zu Sunrise?

Die Schweiz hat eben ein mörder Hohes Lohnniveau, entsprechend Teuer sind die Preise bei einem recht begrenzte Binnmarkt. Vor allem erschwert man sich scheinbar die Importe von vielen Konsumgütern.

Und wenn du dich Abgezockt fühlst solltest du kein Kunde mehr sein. Das nennt man Markt.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das wäre aber wieder ein Rückschritt in eine primitivere Gesellschaftsform und das willst du doch auch nicht oder? N
Der Witz ist man kann beliebig viele Klassen basteln, je nachdem welche Kriterien man ansetzt, von daher ist das relativ wuscht.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:ann passiert denn einmal eine soziale Weiterentwicklung der Menschheit?
Fedaykin schrieb:
Permanent
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wir reden über alle Getränke die 5dl beinhalten, Bi
In zivilisierten Teil von Europa nutzen wir die Maßeinheit Millitliter und Liter.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und: Alle verdienen ja auch nicht so viel, Verkäufer/innen zbsp. nur 3000 Sfr. pro Monat!
TJa, dann sollte man wohl beim Discounter Kaufen. KLar am unteren Einkommen ist es immer schwierig wenn das Lohn Preisniveau so ansteigt. Aber ist im Fall der Schweiz eine selbstverursachte Entwicklung
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und für die billigsten Wohnungsmieten in der Schweiz gehen schon mindestens 1000 Sfr. drauf, kommen noch die Krankenkasse hinzu die die günstigste die es gibt 350 Sfr. pro Monat kostet!
Tja, dann sollte ihr per Volksentscheid mal was machen. Die Schweizer sind doch so Stolz das dort der Wille des Volkes herrscht.

Gehört aber auch nicht mehr zum Thema. Wenn einer die Schweiz und co diskutieren will, gibt bestimmt schon nen Thread dafür.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 11:38
Wenn keine kosmische Katastrophe dazwischen kommt, dann denke ich das der Homo Sapiens von einem modifizierten Nachfolger abgelöst wird, den man neu klassifizieren muss. Sobald sich Menschen Chips implantieren lassen und sich über das Internet vernetzten ist Homo Sapiens vielleicht nicht mehr die richtige Bezeichnung. Und im Laufe der Zeit werden dann wohl die "Digitalen" die "Analogen" verdrängen, würde ich vermuten.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 11:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Schweiz hat eben ein mörder Hohes Lohnniveau, entsprechend Teuer sind die Preise bei einem recht begrenzte Binnmarkt. Vor allem erschwert man sich scheinbar die Importe von vielen Konsumgütern.Und wenn du dich Abgezockt fühlst solltest du kein Kunde mehr sein. Das nennt man Markt.
So "Mörder-hoch" ist das bei allen Berufen gar nicht! Bei Handwerksberufen verdient man z.T. gar nicht so viel, etwa Floristen, Gärtnerinnen und Buchhändler verdienen ähnlich viel wie Detailhändler!

Ich habe übrigens auch schon versucht die Rechnungen online zu bezahlen wobei man gar nichts für die Rechnung bezahlen müsste, was aber permanent nicht geht! Immer wenn ich die Option: Kreditkarte angeben, auswählen will, geht das gar nicht! Ich weiss jetzt nicht, wie ich die Rechnung bezahlen soll?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Witz ist man kann beliebig viele Klassen basteln, je nachdem welche Kriterien man ansetzt, von daher ist das relativ wuscht.
Dir ist also wurscht, wenn die einte Hälfte der Menschheit kein Geld mehr zur Verfügung hat um alles bezahlen zu können? Wäre es dir auch immer noch wurscht, wenn es dich selbst betreffen würde?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TJa, dann sollte man wohl beim Discounter Kaufen. KLar am unteren Einkommen ist es immer schwierig wenn das Lohn Preisniveau so ansteigt. Aber ist im Fall der Schweiz eine selbstverursachte Entwicklung
Das Problem ist, damit sind nicht alle Menschen einverstanden, die die weniger verdienen, nicht! Nur: Die haben da nichts mitzubestimmen, über deren Köpfe wird einfach darüber hinweg bestimmt! Und es wird in allen Ländern die einen wirtschaftlichen Aufstieg erleben, so weit kommen, dies ist nur eine Frage der Zeit!
Und: Du kannst dir die Konservativität der Schweiz nicht vorstellen, wird jemals so eine Initiative zu Stande kommen, würde sie sehr wahrscheinlich abgelehnt!


2x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 12:07
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:So "Mörder-hoch" ist das bei allen Berufen gar nicht! Bei Handwerksberufen verdient man z.T. gar nicht so viel, etwa Floristen, Gärtnerinnen und Buchhändler verdienen ähnlich viel wie Detailhändler!
Doch es ist Mörder Hoch, ob es auf alle Berufe gleichermaßen zutrifft ist ne andere Geschichte

Aber der NIedergang der Menschheit wird nicht unbedingt mit der Schweiz zusammenhängen. WEnn du die Lebenkosten in der Schweiz diskutieren willst suche den richtigen Thread dazu.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dir ist also wurscht, wenn die einte Hälfte der Menschheit kein Geld mehr zur Verfügung hat um alles bezahlen zu können? Wäre es dir auch immer noch wurscht, wenn es dich selbst betreffen würde?
ES liegt in meiner Hand ob es mich trifft oder nicht. Und dein Schwarz WEiß Denken passt so oder so nicht.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das Problem ist, damit sind nicht alle Menschen einverstanden, die die weniger verdienen, nicht! Nur: Die haben da nichts mitzubestimmen, über deren Köpfe wird einfach darüber hinweg bestimmt!
Oh jetzt ist die SChweiz eine DIktatur? Oder sind die weniger Verdiner in der Schweiz tatsächlich eine solche Minderheit das sie bei Volksentscheiden nix zu melden haben

Egal wir werden OT. Such den Richtigen Thread und wir diskutieren die "Armut in der Schweiz"

Also das sieht eigentlich recht Normal aus

https://gehaltsreporter.de/gehaelter-im-ausland/


melden
melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 12:28
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Wobei die Intelligenz diejenige Ressource ist, die am meisten vorhanden ist:
Gut kommt natürlich auch auf die Betrachtungsweis an. Aber da wäre ich mir nicht so sicher. Und wenn auch, geht der Mensch zu Grunde geht auch die Intelligenz zu Grunde.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 15:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und wenn auch, geht der Mensch zu Grunde geht auch die Intelligenz zu Grunde.
Dann war unsere Intelligenz eh eine Evolutionsbremse. :D


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 15:37
@Fedaykin
whiteIfrit d=23529139 schrieb:Wann passiert denn einmal eine soziale Weiterentwicklung der Menschheit?
Fedaykin schrieb:
Permanent
Naja, es gibt auch Rückschritte. Die Geschichte der Menschheit verlief eher im Zickzack. Die faschistischen Regime der Vergangenheit waren destruktiv und somit ein Rückschritt und wir laufen gefahr, Ähnliches zu wiederholen.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 17:40
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Naja, es gibt auch Rückschritte. Die Geschichte der Menschheit verlief eher im Zickzack. Die faschistischen Regime der Vergangenheit waren destruktiv und somit ein Rückschritt und wir laufen gefahr, Ähnliches zu wiederholen.
War kein Globales Phänomen. So gesehen sind deine Rückschritte eher Lokale Ereignisse


Anzeige

melden