Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Klimawandel, Asteroid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 18:02
@Fedaykin
Klar, es ging aber auch um etwas Lokales. Die Welt war früher weniger vernetzt als heute.
By the way scheint die aktuelle Bedrohung der Tendenz hin zu bis hin zur Umsetzung autoritärer bis faschistischer Staatsführung global zu sein. Es ist auf allen bewohnten Kontinenten zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

25.11.2018 um 18:43
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:By the way scheint die aktuelle Bedrohung der Tendenz hin zu bis hin zur Umsetzung autoritärer bis faschistischer Staatsführung global zu sein. Es ist auf allen bewohnten Kontinenten zu finden.
Mmmh, geht so. Meist haben sie ja keinen Bestand und solange die G8 nicht wirklich betroffen sind geht es auch noch.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

26.11.2018 um 01:43
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Zbsp. bei Sunrise kostet eine Papierrechnung per Post, schon 5 Sfr.! Wie nennt man denn das, wenn nicht gierig kapitalistisch?
Das nennt man: Ist nicht mehr gewollt, also so teuer machen, dass es auch einer mehr nimmt;)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und: Alle verdienen ja auch nicht so viel, Verkäufer/innen zbsp. nur 3000 Sfr. pro Monat! Und für die billigsten Wohnungsmieten in der Schweiz gehen schon mindestens 1000 Sfr. drauf,
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, deutsche Verkäufern/innen bleibt nach Abzug der Miete meist nicht mehr 2/3 des Geldes über;)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Detailhändler!
Was ist das?


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

26.11.2018 um 07:48
@alibert

Detailhändler sind Verkäufer/innen!
In der Schweiz werden die Detailhändler genannt, weil sie je nach Sparte was sie verkaufen unterschiedliche Ausbildungen erhalten!
Und in der Schweiz kosten die Preise für sämtliche Gegenstände ja auch viel mehr als in Deutschland! Und andere Berufe verdienen ja auch viel mehr als Verkäufer!

Also will einem Sunrise so quasi zwingen, seine Rechnungen online zu bestellen? (Ich habe das übrigens sogar bisher schon versucht, bisher ist es mir nicht gelungen, meine Rechnungen zu bezahlen! Sogar unter der Anleitung eines Sunrise-Mitarbeiters war es unmöglich, seine Rechnungen online zu bezahlen!


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

26.11.2018 um 07:51
Die verdienen weniger als Kellner und Putzkräfte?


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

26.11.2018 um 07:54
@Fedaykin

Nein ein bisschen mehr, Putzkräfte und Service-Angestellte verdienen noch weniger!


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

26.11.2018 um 13:17
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also will einem Sunrise so quasi zwingen, seine Rechnungen online zu bestellen?
Was hast du denn immer mit diesem Sunrise hier, mach doch dafür einen extra Thread auf, von mir aus auch in Helpdesk. ^^ An den paar Münzen, über die wir hier sprechen, wird die Welt sicherlich nicht zugrunde gehen.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

26.11.2018 um 13:44
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nein ein bisschen mehr, Putzkräfte und Service-Angestellte verdienen noch weniger!
Nö, laut meiner TAbelle im Schnitt über 4300 Franken. Also fast 45% mehr als du angesetzt hast.

Wir reden über Vollzeit. Naja wie erwähnt das Thema Schweizer Preisniveau gehört nicht hierhin.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

26.11.2018 um 21:46
@Luminita

Nicht wegen ein paar Münzen, aber am Prinzip dahinter, wird die Welt viel ärmer an sozialem Niveau, als sie heute schon ist!


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

27.11.2018 um 18:30
Zitat von AntheaAnthea schrieb am 23.11.2018:Zubetonierte Grünflächen und abgeholzte Regenwälder sind aber wohl für immer weg
Sowas macht die Natur auch selber, wenn irgendwo ein Vulkan ausbricht decken Schlamm und Lava auch alles zu, bei Großausbrüchen wie die, die die Dekkan-Traps in Indien oder den sibirischen Trapp schufen, sind das sogar tausende von Quadratkilometer. Und sie bricht die zugedeckten Gebiete auch irgendwann wieder auf, durch Erosion per Wind, Wetter, Wasser ... irgendwann begrünt es sich wieder, und im Vergleich mit dicken vulkanischen Ablagerungen ist menschengemachter Beton dünn und schwach, bröselt schon nach ein paar Jahrzehnten davon.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

28.11.2018 um 00:38
Wie lange hält die Erde uns noch aus?

Hier mal mein Beitrag dazu. Siehe Link und folgendes.

JE HEISSER, DESTO KÜHLER

Bei Laborbedingungen von 24°C entsteht auf dem COOLINE SX3 Hightech-Material eine Kühltemperatur von 18°C. Bei einer Umgebungstemperatur von 32°C entsteht allerdings eine Kühltemperatur von 16°C.

https://www.e-cooline.de/kuehlung-fuer-alle/technologie/

Geht natürlich nur mit Bäumen, weil es dort ähnlich sein wird.

An die Sache mit dem CO2 hab ich zumindest noch nie geglaubt, kann ich ja auch sagen, ja liebe Leute da draußen ist Vakuum, das müssen wir abschaffen das dämmt zu stark.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

28.11.2018 um 00:44
Das geht mit Sicherheit in den Gigawatt Bereich an Kühlleistung.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

28.11.2018 um 01:07
Nochmal sorry, aber muss hier auch noch rein...

Studie: Bäume kühlen wie zehn Klimaanlagen

Forscher der niederländischen Universität Wageningen beziffern die Kühlleistung eines Baumes mit 20 bis 30 Kilowatt.

https://www.srf.ch/meteo/meteo-news/studie-baeume-kuehlen-wie-zehn-klimaanlagen

Auf einen Dschungel gerechnet ist das schon dann ganz schön viel oder?


Bauminventur im Amazonasbecken
Veröffentlicht am 20.10.2013 | Lesedauer: 2 Minuten

Forscher haben in weiten Teilen des Amazonasbeckens die verschiedenen Baumarten gezählt. Ergebnis: Mehr als 10.000 Arten gelten als selten, kaum bekannt und mutmaßlich in ihrer Existenz bedroht.

Die analysierten Flächen waren weit verteilt und umfassten alle Hauptwaldtypen der Region. Insgesamt schätzen die Forscher den Baumbestand auf fast 400 Milliarden Exemplare. Häufigster Baum sei die Palmenart Euterpe precatoria.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article121023796/Bauminventur-im-Amazonasbecken.html


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

28.11.2018 um 01:15
Naja, für das Amazonas Becken sind es 10 Petawatt Kühlleistung und das pro Stunde.

Ich hab mal 25 Kw gerechnet, mal 400 Millarden.

Um es auszuschreiben...


10.000.000.000.000 Kw.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

01.05.2020 um 07:10
@billie.iilish

Covid 19?


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

01.05.2020 um 09:37
Wahrscheinlich an sich selbst.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

01.05.2020 um 11:25
@cupid0
Das glaube ich nicht. Es wäre natürlich möglich, dass das Virus in eine tödlichere Richtung mutiert, halte ich jedoch für ziemlich unwahrscheinlich. Wahrscheinlich sind wir schneller, was die Entwicklung eines effektiven Impfstoffs anbelangt.

Eher löscht sich der Großteil der Menschheit durch eine andere Folge der globalen Übervölkerung aus: Zerstörung der großen Ökosysteme.
Und das sorgt ja auch für den aktuellen „Klimawandel“ (der im Laufe der Erdgeschichte auf natürliche Weise vielfach stattfand). Durch den zusätzlichen, anthropogenen Anteil schaffen wir es wahrscheinlich nicht, Milliarden von Menschen weiter durchzufüttern. Diese „Selbstdezimierung“ - wie @Warden auch schreibt - wird vermutlich erst in 70 oder mehr Jahren effektiv stattfinden. Meine Intuition täuscht sich selten ;)


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

01.05.2020 um 12:22
Die Menschheit wird sich durch den Menschen selbst auslöschen, durch Neid, Missgunst, Geltungswahn, Machthunger, Egoismus, Hass etc.


2x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

01.05.2020 um 12:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Menschheit wird sich durch den Menschen selbst auslöschen, durch Neid, Missgunst, Geltungswahn, Machthunger, Egoismus, Hass etc.
Unterschreibe ich.
Das sind zumindest die nötigen Triebfedern um genau dieses hier zu verursachen:
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Zerstörung der großen Ökosysteme.
Edit: und natürlich auch der kleineren Ökosysteme.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

01.05.2020 um 13:09
An sich selbst. Siviel ist schon mal sicher!


Anzeige

melden