Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

319 Beiträge, Schlüsselwörter: Mobbing, Klassentreffen, Ehemaligentreffen
Matamatchu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 21:36
@PedroThomaso
Nein. Ich hane mir helfen lassen und war nie wirklich zum niedertrampeln. Die Mobber sind selbst Totalversager. Die bestimmen nicht über mich und schon gar nicht über mein Leben nach der Mobbingzeit.


melden
Anzeige

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 21:38
@Matamatchu
Als ich erkannte welche totalversager die mobber waren hat mir das total geholfen. Da waren die minderwertigkeitsgefühle auf einmal sehr viel kleiner.


melden
Matamatchu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 21:39
@PedroThomaso
Und genau das darf man nicht uebersehen. Sie sind es nicht wert, dass an sich Jahre spaeter noch Gedanken macht. Sie sind Vergangenheit und kein Teil mehr vom Jetzt.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 21:47
@Matamatchu
Die leute sind kein teil mehr von jemandem aber die erinnerungen die gefühle und die ängste. Hängt immer davon ab wie extrem man gemobbt wurde wie sehr man danach zu knabbern hat.


melden
Matamatchu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 21:51
@PedroThomaso
Stimmt. Koennte auch viele viele Buecher schreiben und dann im Selbstmitleid schwelgen. Soweit habe ich es nie kommen lassen. Ich habe mir Hilfe gesucht und habe abgeschlossen. Habe denen bewiesen, dass all der Mist den sie mir angetan haben, mir gesagt haben, nicht den Tatsachen enspricht. Ich bin soviel mehr und soviel mehr wert. Daran kann sich jeder Mobber die Zaehne ausbeissen. ^^


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 21:54
@Matamatchu
Ich hatte als teenager und kind nicht das selbstbewusstsein so zu denken. Das kam erst nach der schule mit der erkenntnis das die mobber auch nur leute sind die sich klein fühlen.


melden
Matamatchu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 21:56
@PedroThomaso
Ja Charakter sind verschieden. Vieles kommt mit dem Aelter werden. Ich musste sehr frueh erwachsen werden, darum reagiere ich wahrscheinlich anders.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 21:58
@Matamatchu
Ich bin mit 14 von zu hause raus, will ich jetzt nicht schreiben was damals abging. Ich glaub ich wurde auch schneller erwachsen als es nach aussen hin wirkt.


melden
Matamatchu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 22:02
@PedroThomaso
Musst du auch nicht schreiben. DeinPrivates muss auch nicht im Internet kusieren. 😊
Wie gesagt Charakter sind verschieden. Dadurch aber nicht schlechter. Ich beobachte nur zu oft, dass sich so wenige Hilfe suchen zum Aufarbeiten. Jene die Jahre mit dem Problem des Mobbings gelebt haben.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 22:04
@Matamatchu
Ich hab recht bald als junger erwachsener angefangen es aufzuarbeiten, als ich anfang 20 war.


melden
Matamatchu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 22:06
@PedroThomaso
Und du hast bis heute noch trigger vom Mobbing im Alltag oder tauscht du dich hier aus mit Ratschlaegen fuer andere?


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 22:10
@Matamatchu
Hin und wieder ist der trigger noch da aber relativ selten. Das ist halt eine normale aber keine übertriebene angst mehr ausgeschlossen zu werden. Ich hab das was mir passierte definitiv hinter mir gelassen.


melden
Matamatchu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 22:14
@PedroThomaso
Toll wirklich! Freut mich das zu lesen. Dieses Ziel sollte man vor sich haben. Das hast du geschafft und nichts hindert dich mehr daran dein Leben zu leben.😊 Ich wuensche dir noch einen schoenen heiligen Abend. Fuer heute verziehe ich mich in den Unterhaltungsbereich. Bin schon zu muede fuer ernsthafte Gespraeche. Wir lesen uns bestimmt wieder. cu 😊


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.12.2018 um 22:14
@Matamatchu
Ok bis dann und viel spaß.


melden
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.12.2018 um 22:01
Als ehemaliges Mobbingopfer würde ich wohl kein Ehemaligen- oder Klassentreffen besuchen. Das triggert nur unnütz Erinnerungen, mit denen man am besten abschließt, um dann nach vorne blicken zu können.

Allerdings wurde ich nie gemobbt, sondern war eher unsichtbar zu Schulzeiten. War praktisch, was Unterricht schwänzen anging. 😎 Die Einladung zum Klassentreffen trudelte dann auch erst am letzten Tag der Anmeldefrist bei meinem Elternhaus ein. Hab mich dann trotzdem angemeldet und war sogar dort und was soll ich sagen....selten so dämlich Zeit verschwendet und mir so dumme Kommentare angehört. 🙄 Ich denke, Klassentreffen sind Zeitverschwendung par excellence; wenn man mit jemandem aus Schulzeiten Kontakt halten will, tut man das auch ohne solche seltsame Veranstaltungen und ansonsten hat man sicher Besseres zu tun.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

01.01.2019 um 20:45
Es kann doch sein dass man sich neuerdings mit jemanden gut versteht und sich dann freundschaft entwickelt.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

02.01.2019 um 16:25
Ja würde ich. Um Ihnen zu zeigen, was ich erreicht habe und dann wieder fahren 😅


melden
BenJo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

02.01.2019 um 16:56
Ob Mobbing oder nicht Mobbing, ich würde zu keinem solch einen Treffen/-Veranstaltung gehen da mir die Leute aus dieser Zeit sowas von egal sind

Ich habe zu fast niemandem aus dieser Zeit Kontakt was ich auch begrüße und auch nicht möchte, geschweige denn wirklich Grüßen tue ich auch keinen/-kaum jemanden wenn man diese sieht, dafür hat jeder sein Leben

Direkte Gründe wegen Mobbing/-Ärger meinerseits gibt/-gäbe es meines Wissens nach nicht, da bei uns damals fast jeder mal dran war (gemobbt oder auf die Fresse bekommen wie das halt so üblich ist, wurde von 5 bis 8 Leuten verfolgt, verprügelt, nen Bordstein auf den Kopf geschlagen bekommen usw, natürlich hat man auch ausgeteilt in manchen Sachen/-Situationen ) (außer 2 bis 3 Personen, welche es oftmals angestichelt haben, diese haben nie etwas abbekommen)

Später war ich ganz froh, da habe ich mich immer Wochenends schön zugeballert und dann meist die Woche über in der Schule geschlafen oder meine Zeit abgegammelt, in dieser Zeit ab der ca 6 bis 7 Klasse habe ich teils schon versucht den privaten Kontakt zu vermeiden mit vielen/-einigen

Ich verzichte auf jeglichen Kontakt zu den Leuten und ich verzichte auf jegliche Veranstaltung in dieser Hinsicht


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

02.01.2019 um 19:04
ms_bundy schrieb:Ja würde ich. Um Ihnen zu zeigen, was ich erreicht habe und dann wieder fahren 😅
Naja, wenn der einzige Grund der Schwanzvergleich ist, würde ich mir die Fahrtkosten sparen. Sooo wichtig wäre mir die Meinung der ehemaligen Mitschüler dann auch nicht.


melden
Anzeige

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

02.01.2019 um 19:46
@BenJo
Wo gingst du zur schule? Das klingt ja total nach problembezirk.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Friseur oder Bachelor34 Beiträge