Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Klassentreffen, Ehemaligentreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:15
@Niederbayern88
Trotzdem ... wegen den Hassgefühlen. Ich will jetzt nicht aus meinem Nähkästchen anfangen zu plaudern, aber ist nicht so, dass ich nicht schon sehr massive Dinge in meinem Leben erlebt hätte. Hass ist mir dennoch fremd. Verzeihen tu ich da trotzdem nix wie bereits geschrieben.

Anzeige
melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:15
@DeepThought
Tja. Wie ich aber auch schon schrieb:
Jeder Mensch verarbeitet sowas eben anders.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:16
@DeepThought
Mit Doors hatte ich bisher eine der besten unterhaltungen. Ich sah es als Kompliment an das er mit mir schrieb.

Was leitest du daraus ab wenn die doofen sich mit einem befassen.

Ich glaube es ist allgemein ein Kompliment von vielen unterschiedlichen leuten wahrgenommen zu


1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was leitest du daraus ab wenn die doofen sich mit einem befassen.
Dass du immerhin anscheinend so interessant bist, dass sich andere Leute mit dir unterhalten und abgeben wollen. Macht man ja mit einem total langweiligen, öden, uninteressanten Menschen nicht.

und diejenigen, die dich verarschen, mobben was auch immer. Wie klein und schwach sind sie wohl in ihrem wahren Leben, dass sie sich das hier im Netz hinter einem meist versteckten Profilbild, geben müssen, um sich selbst stark zu fühlen. ^^

Ist net nur der Doors, man lernt auch hier mit der Zeit die Leute kennen. Nur Doors ist halt einer, da merkt mans relativ schnell, wieviel Grips der hat.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:25
@DeepThought
Ich bin vorallem ehrlich wenn ich schreibe. Ich kann doch keinen so persönlichen Threat eröffnen ohne was von mir preis zu geben. Und man erfährt auch verdammt interessante dinge. Ich hab mich hier mehr öffnen können als bei jedem psychologen.

Die Trolle sind die Mobber 2.0.

Ich freu mich schon auf mehr ehrenwerte user. Du bist doch so eine ehrenwerte userin.


1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du bist doch so eine ehrenwerte userin.
ach wie lieb von dir. <3 <3

Aber so ganz unter uns. ^^ Auch ich wurde schon geblockt. :D

Ist halt so.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:32
Nein, ich würde nicht hingehen. Klassentreffen sind ja meist dazu da, über alte Zeiten zu reden und zu sehen, was die amderen mittlerweile so aus ihrem Leben gemacht haben. Da mich beides nicht interessiert, bleib ich lieber zuhause auf der Couch.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:37
@DeepThought
Wer wurde noch nie geblockt? Ich doch auch schon am ersten tag.

Ich frag mich grad wie wäre es einen troll in echt zu treffen.

@Ciela
Ich würde auch nicht hingehen. Wäre es nicht interessant zu sehen ob der klassenbeste nicht mittlerweile hartz4 empfängt. Oder sonstige dinge. Couchsurfen ist immer eine echt alternative.✌


1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:38
@DeepThought
Wer wurde noch nie geblockt? Ich doch auch schon am ersten tag.

Ich frag mich grad wie wäre es einen troll in echt zu treffen.

@Ciela
Ich würde auch nicht hingehen. Wäre es nicht interessant zu sehen ob der klassenbeste nicht mittlerweile hartz4 empfängt. Oder sonstige dinge. Couchsurfen ist immer eine echt alternative.✌


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:40
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich frag mich grad wie wäre es einen troll in echt zu treffen.
Du triffst einen bekennenden Troll nicht in echt, haben die ja gar net den Mut dazu ^^


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:47
@DeepThought
Oder sie würden es nicht zu geben wenn du vor ihnen stehst.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 18:27
Ich bin nicht gemobbt worden, könnte mir aber vorstellen, mit Herzklopfen, tausende Gedanken u. einem schlechten Gefühl dorthin zu fahren... also würd ich es lassen u. meine Freizeit sinnvoller verbringen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 18:29
@borabora
Wie recht du hast. Mann hat zwar zeit sich vorzubereiten aber man kann gegen das Gefühl der angst und Nervosität nicht ganz ankämpfen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 18:33
@PStanisLove

Eben u. das sollte man sich ersparen.
Es sei denn, es wäre ein Bedürfnis, an dem Treffen teil zu nehmen.
Auch, wenn alle ein wenig älter geworden sind, kann es meist nur in die Hose gehen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 18:35
@borabora
Ich kann mir so ein treffen auch als akt des hintersich lassens verstehen. Man merkt das diese leute immer noch deppen sind oder söhnt sich etwas aus. Man kann nie wissen wie es endet.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 18:52
@PStanisLove

Wer das als Abschluss für sich braucht, dann sollte der/diejenige an den Treffen teil nehmen.
Ich kann nur für mich sprechen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 18:54
Och versteh was du meinst.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 19:55
@PStanisLove

Ich war jetzt kein durchgehendes Mobbing Opfer in der Schule, es gab aber Zeiten, in denen ich es nicht einfach hatte, sagen wir mal 5.-8. Klasse sind kein Spaß für einen dicken Jungen. Danach hat sich mein Gewicht eingependelt und auch der Umgang in der Schule. Es blieb aber ein schwieriges Verhältnis zu einigen zurück, das den Rest der Schulzeit anhielt.

20 Jahre später sieht die Welt anders aus, ich war bei einigen Treffen, beim ersten Mal auch mit gemischten Gefühlen.

Es hat mir jedoch viel gegeben, nicht weil jemand der mich mal geschubst hatte, jetzt Hartz IV kriegt und ein Holzbein hat, sondern weil wir uns als Erwachsene neu kennenlerne konnten. Ich verließ die Veranstaltung mit einem guten Gefühl, weiterhin mit dem Gefühl, einige Freunde durch die Umstände damals leider verpasst zu haben.

Wie Bilbo Beutlin sagte: Ich kenne weniger als die Hälfte von Euch so gut wie ich gern möchte und mag weniger als die Hälfte von Euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient.

Und ich habe noch etwas eigentlich Beschämendes bemerkt. Die Mädchen, die damals für mich und Freunde immer ein lockerer Kumpel Typ waren und daher als 'Traumfrau' blöderweise nicht in Frage kamen, sind von ihrer Art immer noch so toll wie früher und ich habe gesehen, was für ein Idiot ich war, meine Zeit an 'Tussis' verschwendet zu haben. Die daraus resultierende 'Demut' ist auch viel wert.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 20:00
@sacredheart
Wow ein erfahrungsbericht und sogar einer der zeigt wie es bestenfalls laufen kann.
Welchen Umständen verdankst du es warum es so gut bei dir ausging. Das wird ja nicht bei jedem so laufen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 21:05
Nein. Ich würde auf keinen Klassentreffen gehen. Wozu auch? Man war ne Zwangsgemeinschaft und wo nun jeder Erwachsen ist, geht jeder seinen Weg. Ich traf zufällig vor paar Jahren einen alten Klassenlameraden im Supermarkt. Er hatte mich beim besten Willen nicht erkannt. Was das alles so ausmacht wenn man auf einmal keine Brille trägt.

Soweit ich weiß bin ich die einzige die weg gezogen ist. Die meisten haben nun Kinder und arbeiten in der Umgebung


Anzeige

melden