Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Klassentreffen, Ehemaligentreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:10
@PStanisLove

ich frage nur, weil Depressionen ja auch dazu führen, dass man sich selbst von der Außenwelt zurückzieht und da wirds dann halt auch schwierig mit Kontakten, Freundschaften und so.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aktuell lebe ich ohne Pillen und es geht mir gut damit und ich bin aktiv.
Na das ist ja schon was. ^^
Auch bei dir glaub ich, dass sich viele Dinge zum Guten wenden werden, wenn du einfach mit dir selbst auch ein bissale Geduld hast und dir Zeit gibst.

Zum Ehemaligentreffen würde ich aber nicht gehen, außer du würdest das unbedingt wollen - aus welchen Gründen auch immer. Aber nicht mit der Energie es den anderen Mobbern zu zeigen, sie zur Rede zu stellen oder Ähnliches.

Anzeige
melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:14
@DeepThought
Ich hätte die Depressionsfrage auch an deiner stelle gefragt. Ich hab sie mir sogar selbst schon gefagt. Als teenager hatte ich eine depressive verstimmung und geb alles das nicht noch mal erleben zu müssen. Die depressive verstimmung ist seit etwa 8 jahren weg. Sie fing 2002 an.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:17
@PStanisLove

was ich hier im Forum halt so mitbekommen habe, wenn ich dir in irgend einem Thread über den Weg gelaufen bin. Du nimmst recht schnell vieles sehr persönlich und das stachelt dann andere an, weiterzumachen und dich zu ärgern.

Auch wenn sie anfangs nur spaßeshalber ein blödes Kommentar verfassten.

Das wird eventuell im realen Leben nicht anders sein?

Manche brauchen und geben sich dann einfach das Gefühl mit ihrem Verhalten "der Stärkere" zu sein.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:20
@DeepThought
Ja leider ist das so. Ich versuche es aber gelassen anzugehen.

Einmal war ich wirklich etwas beleidigt und hatte keine Lust mehr.


1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja leider ist das so. Ich versuche es aber gelassen anzugehen
Üben, üben, üben kann ich da nur sagen. Je weniger du angepisst bist, desto weniger macht es den anderen Freude dich zu mobben oder zu ärgern.

Und wenn du wirklich mal beleidigt bist - wir sind ja alles nur Menschen - einfach denken: "Du dummes x-beliebigesSchimpfworteinsetzen" und offline gehen bzw, dich im echten Leben kurzzeitig zurückziehen, so das geht. ^^

Übung macht den Meister und auch ignorieren will gelernt sein. :D


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:27
@DeepThought
Ich bin meistens nicht angepisst sondern ich denke dass ich was falsch mache oder nicht gut genug bin. Ich dachte mir bei dem einen user dass er mich in ruhe lassen soll.

Ich hab es mir vorgenommen sowas mehr zu ignorieren.


1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:30
@PStanisLove
Ich kann nur für mich selbst reden aber ich würde da gar nicht hingehen.
Wenn ich da an meine Klasse denke da bin ich echt froh wenn ich keinen, aber überhaupt gar keinen sehen muss.
Die eine Hälfte hat mich ignoriert bzw wollte nichts mit mir zu tun haben und die andere Hälfte hat mein Leben zur Hölle gemacht.

Ich würde da weg bleiben. Egal wie "erwachsen" einige geworden sind oder wie viel Zeit vergangen ist.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich bin meistens nicht angepisst sondern ich denke dass ich was falsch mache oder nicht gut genug bin.
Blödsinn, du bist du und das passt schon so. Zumindest das, was ich von dir so lesen konnte bis jetzt. Wir alle sind verschieden, in einem Diskussionsforum soll und muss es auch verschiedene Meinungen geben und nicht alle können damit immer umgehen. Gut genug bist du hier allemal fürs Forum...du ahnst ja nicht, was hier für verrückte Leute anzutreffen sind. :D


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:33
@Niederbayern88
Du hast absolut recht. Genau meine rede.

Ich denke mir trotzdem vielleicht wenn richtig viel gestrüpp über die sache gewachsen ist, also als Rentner dass man dann vielleicht hingehen kann. Vielleicht macht mich jemand auch so glücklich dass ich stark genug dafür bin.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:36
@PStanisLove
Wie ich schon sagte. Kann nur für mich reden ;)
Aber ich weiß aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich heute noch genug Hass und Schmerz in mir habe, dass es mir lieber ist, dass ich niemanden von damals sehen muss.
Die Tage wo man mir vor der Klasse oder auf den Pausenhof die Hose runtergezogen hat, wo man mich geschlagen, bespuckt und beleidigt hat, die Zeit geht nicht so einfach weg, weil ICH weiß, dass eben solche Zeiten mein Leben schwer... sehr schwer gemacht habe. Die Lehrer konnten nichts machen, meine Eltern auch nicht. Bis ich irgendwann heulend nach hause gegangen bin weil ich es nicht mehr ertragen habe und nie mehr zur Schule gehen wollte.

Alle anderen die sagen "vergib ihnen" sind für mich Leute die keine Ahnung haben von richtigen seelischen Schmerz in der Kindheit!


1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:37
@DeepThought
Das ist das Internet. Ich denke auch hinter den verrücktesten verstecken sich oftmals ehrhafte menschen. Vielleicht trollen manche mit guten absichten. Es gibt aber auch tolle Beiträge vor denen ich riesen respekt habe. Getrollt zu werden gehört ja heut zu tage im Internet dazu. Manchmal ist Trolling aber auch eine form von Mobbing.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:41
@Niederbayern88
Verzeihen ist ein weg der auch dauert. Ich finde das ist dein recht auf diese leute aggressiv zu sein. Diese leute haben alles getan damit du dich immer noch so fühlst.

Hast du versucht das zu verarbeiten oder hast du bisher eher verdrängt?


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:42
@PStanisLove
Habs versucht zu verarbeiten. Teilweise aber auch versucht zu verdrängen.
Also eines will ich sagen: ich bin jetzt keiner der da gleich ne Schlägerei mit den ehemaligen "Mitschülern" anfangen will. Aber ich will halt einfach nix mit denen zu tun haben. Mehr nicht.
Die können mir gestohlen bleiben ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:49
@Niederbayern88
Wenn du so viel wut bei dem gedanken spürst dann ist es tatsächlich besser nicht hon zu gehen. Ich vermute du hast ähnlich viel darunter gelitten wie ich.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 15:56
@PStanisLove
Kann gut sein.
Aber auf der anderen Seite: verschiedene Menschen verarbeiten schlimmer Lebensabschnitte anders. Und wie ich auch in meinem ersten Post geschrieben habe: ich spreche nur für mich ;)


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:01
@Niederbayern88
Ich finde gut dass du deine Meinung sagst. Wenn ich an meine ausbildung denke gehts mir nicht unähnlich.

Ich glaube verdrängen ist wichtig um abstand zu gewinnen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Die Lehrer konnten nichts machen, meine Eltern auch nicht.
Ohne jetzt sticheln zu wollen, aber da widerspreche ich.

Meine 10jährige ist recht ruhig, wäre auch fast zum Mobbingopfer geworden. Der letzte Schritt wäre gewesen, sie in den häuslichen Unterricht zu nehmen.

@PStanisLove

Es gibt sicherlich sehr ehrhafte Leute hier. Wie zum Beispiel den Doors ^^ Gute Beiträge, kann man viel von ihm lernen. Gibt aber auch sicherlich den einen oder anderen merkwürdigen User hier. Immerhin bist du so ein interessanter Mensch, dass sich hier auch die doofen mit dir befassen. :P:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die können mir gestohlen bleiben ehrlich gesagt.
Das find ich ja wieder gut, aber ist da tatsächlich noch Hass da, wenn du an die denkst?


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:09
@DeepThought
Ich muss dich mal jetzt direkt fragen:
warst du SELBST mal in so einer Situation?
Wenn nicht dann kannst du nicht verstehen wie ich mich fühle.

Und in den "häuslichen Unterricht" wie wäre das gegangen? Meine Eltern mussten immer arbeiten. Wir hatten auch nicht so viel Geld. Tja und?


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:12
ja, ich wurde auch gemobbt zu Schulzeiten. Ich bin aber auch um einiges älter als du glaube ich. Also ists bei mir länger her.

Ich bin in die Nachtschicht arbeiten gegangen, bei mir gehts finanziell. Schule wechseln wäre nicht möglich gewesen? Nur bringt uns jetzt bei dir eine Möglichkeit für damals ja eh nicht mehr weiter.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 16:13
@DeepThought
Jetzt bringt es ja nix. Andere Optionen hatten wir damals nicht.


Anzeige

melden