Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Klassentreffen, Ehemaligentreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 21:11
@Eleonore
Ich hab einen ehemaligen klassenkameraden auch wiedergesehen, glaub ich. Er war Türsteher und er hat mich nicht erkannt und mir kam erst später das er es sein könnte.

Anzeige
melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 21:15
@PStanisLove ich war mit meinen kleinen Bruder unterwegs und die kennen sich auch. Mein Bruder stellte mich kurz vor (wusste nciht mehr das wir in einer Klasse waren). Ich habe angefangen zu lachen und beide waren wohl überrascht :D


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 21:17
@Eleonore
Das ist schön für euch. Habt ihr kontakt oder war es nur ein kurzes treffen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 21:21
Nur ein kurzes Wiedersehen. Ich pflege zu niemanden weiteren Kontakt.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 21:22
@Eleonore
Haben die anderen es versucht kontakt aufzunehmen oder besteht kein interesse.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 21:27
Es hat auch niemand versucht Kontakt aufzunehmen. Es besteht gegenseitig kein Interesse. Ich bin mit 18 weg gezogen und jeder geht seinen Weg. Selbst mit den Mädels mit den ich in der Pause zusammen war...
Die eine war auf der Verlobung meines Bruders, da sie mit meiner Schwägerin mittlerweile befreundet ist. Ich sagte weder Hallo noch unterhielt mich mit ihr. Sie fragte meine Schwägerin später ob ich sie nicht erkannt hatte. Doch hatte ich, nur war sie damals so ne ... und ... Also wozu Freundlichkeit vorheucheln :D


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 21:32
@Eleonore
Mir kommt grad in den sinn das man auf ein Klassentreffen gehen.könnte aber die mobber ignorieren könnte. Eine gute zwischenlosüng.


1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 21:40
@PStanisLove für mich wäre das nichts. Ich interessiere mich für niemanden und mochte die meisten gar nicht. Was sollte ich dann auf dem Klassentreffen? Das wäre dort dann eh eher wie ein Schwanzvergleich. Wer ist erfolgreicher, wer hat das meiste Geld, bla bla


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 21:43
@Eleonore
Das Problem an Klassentreffen ist das es immer ein schwanzvergleich ist.

Du hast es ja so schön geschrieben, eine Schulklasse ist eine zwangsgemeinschaft.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 22:28
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber wenn man es geschafft hat ein leben aufzubauen könnte man es den mobbern unter die nase reiben.
Mir gehören mittlerweile vier Häuser. Ich habe einen gutbezahlten Job in dem ich zwar nicht viel zu sagen habe, der aber durchaus Spezialistenwissen erfordert und wo ich mich nicht (mehr) totarbeite. Ob das einen von meinen früheren Klassenkameraden interessiert? Ob die mich dann auf Knien um Vergebung anflehen? Keine Ahnung. Ich bin für jeden Tag froh wo ich keinen von denen sehen muss. Niemals würde ich zu einem Klassentreffen gehen, nicht mal wenn ich Bill Gates oder Jeff Bezos wäre und die Typen kaufen könnte wie man früher Sklaven erstanden hat. Wäre mir mein Geld und vor allem meine Lebenszeit zu schade für.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 22:31
@TheirSlave sehe ich genau so. Wozu Kräfte mästen? Wenn es ne schöne Zeit gewesen wäre, dann könnte ich schon verstehen das man da evtl. n Bedürfnis hat die Menschen wiederzusehen. Alles andere ist Zeitverschwendung


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 22:53
Ich hab auf so etwas wie Klassentreffen keine Lust. Als steter Außenseiter ( und Bullyverprügler) brauche ich keinen Kontakt.

Immerhin wurde ich mit Mobbing in Ruhe gelassen, nachdem ich dem Schulschläger übel mitgespielt hab.
Galt dennoch als psychopath.

Und genau dies gebe ich meinen Kindern mit.
Schule ist wie knast.
Gebe es dem stärksten so richtig, wenn du gezwungen bist dich zu wehren und du wirst in Ruhe gelassen.
Gewalt ist zwar falsch, aber manche verstehen es nicht anders.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

24.11.2018 um 23:58
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich bin noch nie dort gewesen weil ich keinen bock hab
Hast es selbst beantwortet.. ;D

Gibt sicher interessanteres als dorthin zu gehen.. kannst deine Zeit sicher besser nutzen..


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 00:01
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mir kommt grad in den sinn das man auf ein Klassentreffen gehen.könnte aber die mobber ignorieren könnte. Eine gute zwischenlosüng.
Aber warum solltest du diese Zeit verschwenden.. und letztlich misst du ihnen mit einem solchen Verhalten wieder vielmehr Bedeutung zu..


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 00:43
Als ich von der Realschule aufs Gymasium gewechselt bin haben einige meiner ehemaligen Mitschüler gewettet dass ich es dort keine drei Monate aushalte. Heute habe ich einen Uniabschluss und die Hauptmobberin von damals ist heute Einzelhandelskauffrau bei Aldi. Wenn ich meine Eltern in meinem Heimatort besuche gehe ich mit meiner Mutter dort in der Filiale einkaufen. Jedes Mal nehme ich mir vor wenn wir uns begegnen cool und arrogant rüber zu kommen aber ich schaffe es nie. Wenn ich sie sehe werde ich immer wieder zu dem viel zu kleinen Mädchen mit der schweren Neurodermitis dass von ihr als Krätzekind verspottet wird.
Nächstes Jahr haben wir 20 Jähriges Abschlusstreffen, ich werde nicht hingehen. Ich bin bisher nie irgendwo so hingegangen, nicht zu den Jahrestreffen der Schulband was mich eigentlich sehr geschmerzt hat da mit die Schulband immer Freude gemacht hat. Ich will nicht mehr an meine Realschulzeit erinnert werden, sie war zu schmerzhaft.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 01:22
Ich kann niemanden die Entscheidung abnehmen, aber ich kann da neunmalklug :D :troll: etwas erzählen:
Das Problem beim Mobbing während der Schulzeit kann durchaus sein, dass man nicht immer über die Beweggründe aller "Mobber" und Mobber weiß. Sind alle immer "Mobber"? Da soll es ja beispielsweise das Phänomen geben, dass sich zwei necken (oder mehr einseitig), aber eigentlich eine gewisse Sympathie empfinden (oder mehr einseitig). Dürfte bekannt sein. Auch könnte ich mir denken, dass da manchmal über eine gewisse Ärgerei versucht wird den "gemobbten" Personen näherzukommen, sie also besser kennenzulernen (Freunde, Integrierung in Klassengemeinschaft etc.), nicht fertigzumachen. Auch wenn es vielleicht falsch rüberkommen sollte und unglücklich verlaufen könnte. Jahrelange schlechte Erlebnisse (besonders bestimmter Art) können diese möglicherweise aufgetretenen Umstände aber schlechter erkennbar machen, sondern lassen eher alle Erlebnisse als vollkommen bösartig erscheinen. Und da immer gerne alles falsch verstanden wird: Das war sicher nicht als Verharmlosung von Mobbing gemeint, da das ja die Leben von Menschen zerstören kann. ;)


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 01:35
@Albert3345 Das mag es gäben, aber zumindest in meinem Fall handelt es sich um echtes Mobbing. Sie haben mir mal benutze Kondome aus dem Mülleimer im Damenklo in den Ranzen getan. Sie haben mein Fahrrad aufs Dach der Schulgarage geworfen, der Hausmeister war nirgends anzutreffen und ich musste weil der Bus schon weg war über eine Stunde nach Hause laufen. Das sid keine Neckerien gewesen und ich habe deshalb bis heute ein ungutes Gefühl wenn ich diesen Menschen begegne.


1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 02:03
Ich persönlich habe überhaupt kein Interesse an Klassentreffen, sollte eines geplant sein, könnten die Leute mich gar nicht erreichen.

Okay, über Xing könnte man mich schon finden aber selbst wenn ich eine Nachricht erhielte würde ich nicht hingehen. Absage und gut is'



Wenn man gemobbt wurde, sehe ich noch weniger Grund hinzugehen. Klar, im besten Fall zeigen sich alle damaligen Täter reumütig aber wahrscheinlich sehen sie sich gar nicht als Täter und haben das längst vergessen. Es ist zumeist das Opfer das lange daran knabbert.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 06:47
Ich fände es wäre zumindest nett eingeladen zu werden. Als Symbolische geste zumindest. Das ich davon immer durch zufall erfahren hab war irgendwie komisch. Ich vermute die leute sind immer noch nicht schlauer geworden wenn sie nichts anderes zu tun haben als mich nicht einzuladen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 09:33
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Das mag es gäben, aber zumindest in meinem Fall handelt es sich um echtes Mobbing. Sie haben mir mal benutze Kondome aus dem Mülleimer im Damenklo in den Ranzen getan. Sie haben mein Fahrrad aufs Dach der Schulgarage geworfen, der Hausmeister war nirgends anzutreffen und ich musste weil der Bus schon weg war über eine Stunde nach Hause laufen. Das sid keine Neckerien gewesen und ich habe deshalb bis heute ein ungutes Gefühl wenn ich diesen Menschen begegne.
Das ist schon heftig. Es gibt schon ekelhafte Menschen. Ich hoffe das es dir sonst gut geht.

Mein ehemaliger Quälgeist ist heute n halben Kopf kleiner als ich (ich bin 1,64m). Und mit 26 ist er noch Jungfrau. Damals war er in der Schule DER Macker, heute ein kleines Würstchen. Immerhin hat hier Karma gewirkt.


Anzeige

melden