Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Klassentreffen, Ehemaligentreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 10:05
@Eleonore
Der kerl war damals schon ein kleines Würstchen, er hat dich gemobbt und ist als ich nehme an hetero noch jungfrau.

Ich war mal in zwei Brüder verknallt die mich beide gemobbt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 18:53
@Cyenita

Das kann ich irgendwie nachvollziehen

Ich hatte in meiner Jugendzeit (so mit 13 und 14) Pickel bzw. Akne, worüber gelästert wurde. Die Jungs haben mich oft "hässlich" genannt. Eine dicke Brille trug ich auch (bzw. noch immer). War auch recht ruhig und schüchtern und schrieb relativ gute Noten, also eine gute Kombination, um für andere "unbeliebt" zu sein.

Wenn du sie wieder mal siehst, denk daran, dass du einen Uni-Abschluss hast und sie im Einzelhandel tätig ist.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 18:57
@Pallas
Die leute waren damals schon neidisch auf dich und sind es heute noch. Irgendwie ist das auch wieder ein Kompliment.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 19:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich war mal in zwei Brüder verknallt die mich beide gemobbt haben.
Wus? Aber doch nicht mehr, nachdem sie dich gemobbt hatten, oder?

Und... in beide gleichzeitig? Was hättest Du denn gemacht, wenn es mit einem geklappt hätte?

Die Jugend von heute...


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 19:07
@PStanisLove
Wie seht ihr das bzw. wie hanhabt ihr das.
Da ich kein Mobbingproblem hatte, kann ich Dir nur sagen, was ich täte.

Ich würde hingehen. Zum Einen könnte es sein, dass sich die Mobber gebessert haben. Wie lange ist es eigentlich her?
Zum Zweiten würde ich eine Rede vorbereiten, in der ich den Tätern von damals den Kopf waschen würde. Danach ginge ich.

Vielleicht denkt dann eine oder andere über sein Fehlverhalten mal nach. Wenn nicht, auch egal, dann hast Du es Dir wenigstens von der Seele geredet.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 19:11
@Pallas

Naja, ich weiß nicht, ob ihr Verhalten nur auf Neid beruht hat ... Aber in der Hauptschule war es besonders schlimm. Wir waren in drei Leistungsgruppen (ich glaube, die hießen so :ask: ) in Deutsch, Englisch und Mathematik unterteilt und ich war in Mathematik in der zweiten Leistungsgruppe. Ich saß in der vorderen Reihe und oft passierte es, dass einige Zettel auf den Rücken klebten oder solch ähnliche Sachen. Zum Glück wurde ich dann, aber in eine andere Leistungsgruppe versetzt.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 19:12
@docmat
Hintereinander. Mit jahren dazwischen. Man glaubt es kaum. Den älteren als er mich mobbte in den jüngeren ein paar jahre später. War schwer davon wegzukommen. Geklappt hätte es nur bedingt, beide waren Alkoholiker, Drogensüchtig und Problemteenager.

@off-peak
Auf die idee mit der rede bin ich noch nie gekommen. Es ist 10 jahre her.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 19:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:An alle die in ihrer Kindheit und Jugend unter mobbing litten will ich mal die frage stellen ob ihr zu einem Ehemaligen oder Klassentreffen gehen würdet.

Ich bin noch nie dort gewesen weil ich keinen bock hab dass die erinnerungern erneut aufgerissen werden. Ausserdem hätte ich angst vor fiesen Kommentaren oder vor anderen bloßgestellt zu werden. Ich finde leute die einen gedemütigt haben und gemobbt haben haben es nicht verdient dass ich die zeit mit ihnen verbring.

Wie seht ihr das bzw. wie hanhabt ihr das.
Ich musste damals die 8 Klasse wiederholen und hab dann in den letzten beiden Jahren nicht so wirklich Anschluss in der Klasse gefunden. Wurde zwar nicht direkt gemobbt (wo fängt mobbing an und was sind noch dumme streiche???) aber ne schöne zeit wars nicht wirklich. Jahre später war dann auch ein Klassentreffen angesetzt aber ich bin nicht hingegangen. War zwar erst kurz am überlegen aber dann hab ich mir gedacht ne, wüsste jetzt nicht warum ich die alle wiedersehen wollen würde. Wie du schon sagst @PStanisLove , warum alte wunden wieder aufreißen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 19:47
@Syrah
Finde nicht dass es eine Lösung ist sondern Flucht. Würde bei mir kein gutes Gefühl hinterlassen.
Flucht ist die natürliche Reaktion auf Gefahr - echt oder vermutet, ist dabei egal.
Hinterlässt bei mir immer das prima Gefühl, davon gekommen zu sein.

Mobbing Opfer leiden deshalb so sehr, weil sie sich in einer ausweglosen Situation befinden. Sie können auf der einen Seite nicht fliehen und sind auf der anderen nicht stark genug, sich zu wehren. Das hinterlässt garantiert ungute Gefühle.


@PStanisLove
Ich frag mich grad wie wäre es einen troll in echt zu treffen.
Ich schätze, die meiste Trolle sind da ganz still.
Es ist 10 jahre her.
Du kennst aber Deine Gefühle auch heute noch sehr genau.
Wie gesagt, war auch nur eine Idee.


Im Ürigen gehe ich ab und an auf Kassentreffen, aus reiner Neugier. Die meisten Mitschüler sind durchaus vernünftiger geworden. Allerdings gab es zu meiner Zeit (Abi: 1977) entweder kein Mobbing oder ich habe es einfach nicht mit gekriegt.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 19:50
@off-peak
1977 war die menschheit und die jugend noch inteligenter.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 20:05
@PStanisLove
1977 war die menschheit und die jugend noch inteligenter.
Haha. Danke. :D
Vielleicht aber auch nur friedlicher und weniger gehypet durch soziale Medien (die den Namen "sozial" eigentlich nicht wirklich verdienen).


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 20:13
@off-peak
Soziale medien haben ihren namen wirklich kaum verdient und einen unglaublich großen schaden angerichtet.
Irgendwie zählt nur noch das ego und wie geil man ist, irgendwelche eigenen ideen oder eigenständigkeiten braucht man nicht zu liefern.

Es ist wahnsinn wie schnell man heutzutage als anders oder seltsam gilt.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 20:19
@PStanisLove
Irgendwie zählt nur noch das ego und wie geil man ist,
Das war eigentlich immer so, nur im realen Vergleich stinkt man dann oft ab. Aber in sozialen Medien kann man ja wer weiß erzählen und sich brüsten. Daher wirkt dann auch das Ego so groß, weil keiner da ist, der es eindämmt.
Es ist wahnsinn wie schnell man heutzutage als anders oder seltsam gilt.
Ich denke, hier kommt es auch aufs Klientel an. Es hat schon immer Ar*******er gegeben, die andere wegen anderen Aussehens etc gemobbt haben, und es hat schon immer Leute gegeben, und gibt es noch, die das nicht tun.

Man muss die Ar*******er nur rechtzeitig erkennen und ihnen ausweichen. Was uns zu Deiner ursprünglichen Frage zurück bringt.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 20:25
@PStanisLove
an Deiner Stelle würde ich nicht zu einem Klassentreffen gehen. Ich wurde auch jahrelang verprügelt, abgerippt und gedemütigt als ich noch der dürre, langhaarige und friedliebende Hippie von damals war, aber für mich war es gut weil es mich zum Kraftsport und zur Kampfkunst/Kampfsport gebracht hat.

Ein paar wenige von früher haben sich dann auch schon entschuldigt als sie mich dann einige Jahre später mal zufällig trafen, wohl eher als Vorsichtsmaßnahme, meine Ausstrahlung und Aussehen waren halt ein wenig anders als sie es in Erinnerung hatten :D Trotzdem würde ich nicht zu einem Klassentreffen gehen, weil mich so mancher Dämon aus früheren Zeiten noch verfolgt und es mir bei manchen Spaß machen könnte auch mal der Böse zu sein... ich hätte da halt keine Gewissensbisse und könnte bei manchen schnell mal was in den falschen Hals bekommen.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 20:26
@off-peak
Die leute mit denen ich größten teils zu tun haben sind einfach gestrickt. Irgendwie bewundere ich sie dafür weil sie viel glücklicher sind als ich. Ich bin auf ner 10 er skala so in der mitte auf 5 weil ich vor monaten mit selbstbewusstseinsubungen begann.
Ich will die immer noch präsenten nachfolgen des mobbings weiter eindämmen.
Ich bewundere jeden dem die meinungen der anderen komplett egal ist, es gab eine zeit da hab ich es immer gesagt dass mir das egal war aber es stimmte nicht. Trotzdem hielten mich manche für arrogant oder selbstverliebt. Das war als ich mitte 20 war.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 20:30
@PStanisLove
Ich bewundere jeden dem die meinungen der anderen komplett egal ist,
Komplett egal ist eher selten, dennoch kann man lernen, Unangenehmes abzuschütteln. Wie Hunde das Regenwasser. ;)

Hier gibt es zwei schöne Sprüche, die man berhezigen kann, wenn jemand meint, einen ärgern zu müssen:
1. Ich weiß ja, wer es sagt. :D
2. No net amoi ignorieren. ;)

Ich finde beide prima.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 20:30
@back_again
Manchmal zieht man aus negativen erfahrungen die
besten motivationen für sport und andere hobbys. Hoffentlich haben meine exklassenkameraden auch wenn sie mich mal wiedersehen sollten das Bedürfnis sich zu entschuldigen.

Wirft aber auch ein schlechtes licht auf solche leute. Ist jemand schwach macht man ihn fertig, ist jemand stark heißt es tut mir leid das ich dich so fertig gemacht hab.


1x zitiertmelden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 20:32
@off-peak
Ist übungssache, aber ich bin da schon am arbeiten drann.


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 20:33
@PStanisLove

Ja, man wird mit dem Alter klug. :D


melden

Ehemaligen- und Klassentreffen als langjähriges Ex-Mobbingopfer

25.11.2018 um 20:34
@off-peak
Und in den augen mancher kleinen tieenies bin ich schon alt weil ich 30 bin.


Anzeige

melden