Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 12:07
https://www.youtube.com/watch?time_continue=179&v=Jx_uJi1ByQA


so jetzt funktioniert der Link


melden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 12:19
@Dusk

Ich like bei Youtube eigentlich nie was, aber sowohl die Werbung selbst als auch das Video von VICE haben nen Daumen hoch bekommen.
There's only two types of people in this world: those with empathy, intelligence and value who can contribute something to our society. And men. Who, as an entire gender, can't have any of these things.
Wer sich darüber aufregt, hat nicht verstanden, dass die ganzen Hater sich genau so selbst darstellen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 12:47
@Becky
Ich fand es auch großartig (und das von Vice, aber das ist ein anderes Thema^^) und es spricht ja unsere Freunde der Entrüstung hier im Thread sicher auch an^^
Trotz Filetierung und Bloßstellung der Argumentation - wenn mans denn so nennen will - werden die üblichen Aber einfach wieder kommen :D


melden
JamieStarr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 13:32
Es ist traurig, daß so ein Video überhaupt nötig ist. Ist es das aber wirklich oder versucht Gilette hier bloß eine geschickte Promotionkampagne, indem die sich eines Themas annehmen, von dem man weiß, daß es viel Aufmerksamkeit erreicht. Die Firma "Benetton" fuhr ja ähnliche Kampagnen bis vor ein paar Jahren.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 13:38
@JamieStarr
Natürlich wollen sie Geld verdienen...ändert aber ja nichts an der Botschaft.


melden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 13:39
@JamieStarr

Aus reiner Nächstenliebe macht wohl kaum eine Firma irgendwas :D heißt aber nicht, dass nicht trotzdem eine gute Intention dahintersteckt.

Es bringt immerhin manche Leute zum Nachdenken (und bringt bei anderen ne reflexhafte Antihaltung zum Vorschein).


melden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 13:42
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Es ist traurig, daß so ein Video überhaupt nötig ist. Ist es das aber wirklich oder versucht Gilette hier bloß eine geschickte Promotionkampagne, indem die sich eines Themas annehmen, von dem man weiß, daß es viel Aufmerksamkeit erreicht.
Die ganze Aufmerksamkeit bekäme es nicht, wenn es nicht bitter nötig wäre.


melden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 16:18
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wer sich darüber aufregt, hat nicht verstanden, dass die ganzen Hater sich genau so selbst darstellen.
Das ist wohl das eigentliche Problem, dass es Männer gibt, die die dort kritisierten Verhaltensweisen als eben solches sehen: männlich. Wer so denkt gehört jedoch nicht in eine liberale Gesellschaft, sondern in einem Zoo oder eine Zeitmaschine.
Dann gibt es natürlich noch die Idioten die meinem man wolle damit den Eindruck erwecken alle Männer würden sich so verhalten, wobei dieser Eindruck aus reiner Denkfaulheit entsteht, da der Clip hier ja selbst schon differenziert.


melden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 17:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du erklären, WAS da die Verballhornung ist, und warum genau dir diese Werbung nicht gefällt?
Fangen wir einmal mit der Verballhohnung an ,das in den anfängen suggeriert werden soll, das es wohl SOOOOO viele Männer gibt, die in jedes kleine Schemata Passen, welches "grundlegend kritisiert" wird ,dass es wohl für so manchen einer Epidemie wohl zu gleichen scheint ,das man nun sofort präventiv maßnahmen ergreifen muss, ergo solche werbe kampagnen.

Grundlegend ist aber der Teil der Menschen ,die wirklich solche Handlungen ausüben geringer angesetzen, sonst hätten wir mit sicherheit, höhere Selbstmord quoten und ebenso hohe zahlen im Bezug auf anzeigen und co.

Zum anderen der faktor von Mobbing hat mit verdammt seltensten fällen als Auslöser etwas mit Männlichkeit zu tuen, den auch unter frauen ist dieses ebenfalls sehr hoch existent. Gründe für Mobbing sind dann eher äußerliche faktoren, wie aussehen, kleidung, ja auch haut farbe ebenso der eigene Status i nder Gesellschaft bzw. den der familie ,weswegen auch viele arme Menschen unter mobbing leiden müssen. Neid ist ebenfalls ein solcher faktor, wenn es im Arbeitumfeld geschieht.

Jede dieser eigenschaften ist explizit eine die, leider Menschlich ist und nicht Männlich spezifisch, weswegen ich die reine Männer spezifische Fixierung bei dieser Sache ziemlich zweischneidig finde. Und da ich mit sicherheit glaube ,das kein weiter klipp ,nun im bezug zu mobbing vo nseiten der frauen, auf seiten der firma entstehen wird ODER im umlauf, verstärkt das auch meine Begründung auf dieser hinsicht, das hier Mobbing unter jungs auf ein angeblich falsch Männlich erzogenes Wesen führt und NICHT wie es eigentlich sei nsolche, falsch MENSCHLICh erzogenes wesen.

Ein weiterer grund ist, das die Botschaft hier komplett falsch vermittelt wird, wie das reale Leben ist und was eine mda schon eher helfen wird. Im grunde gesehen, und ich beziehe mich da auf den Ausschnitt ,wo der typ auf die gruppe zurennt und dem gemobbten helfen will, ist dies eine, " ach so tolle ,schöne und wunderbare Sache" die aber nur in Filmen zu finden ist, da sie fern ab jeglicher realität sich bezieht und selbst im nachfolgenden, nachhaltig dem opfer nicht helfen würde.

Den zu meinen will man ja SO suggerieren ,das ja dann imemr udn über all hilfe da ist, wenn man sie auch nur braucht, jedoch zeigt die realität, das man in vielen Fällen man sich eher selbst zu helfen hat und auch MUSS, bevor dann eine dritte, nicht der jeweiligen Parteien bezogene Person hinzubegibt.

Nicht zu vergessen das ei nfremder dan nfür dne "moment " dann das Opfer dann aus der situation herausgenommen hat, jedoch nachhaltig dann die jeweiligen täter, be ider nächst besten möglichkeit wieder auf das opfer los gehen werden, ebenfalls wird dadurch eine stehtige, "wenn man nur ganz dolle redet, dan nwird alles gut" situation, vermittelt, die, je nach individuellen charakter der jeweiligen Person, komplett aus dem Kontext heraus genommen ist. Den ,es wird mit sicherheit welche geben ,die haben nach dem ersten gespräch einsicht und jene die, und ich quote mal dem typen, mit dem ich bis ins gericht gehen musste damit DER spuk, aufhörte " Einen scheiß darauf geben ,was das tote stück Fleisch ohne Existenzrecht" zu sagen hat. Dies kommt dan nauf diverse faktoren der jeweiligen Erziehung zusammen, wo jedoch dies NICHT alleine auf die Männliche seite zutuen hat, den der Vater selbst arbeitete, Ehrenamtlich mit Menschen mit Behinderungen und war ein sehr freundlicher Mensch, was, im Kontra zu den "angeblichen" Vätern in der Werbung wenig zu tuen hat. Ebenso fehlt die implezierung dass, das jeweilige Opfer alleine AUCH arbeiten muss um aus diesem Teufelskreis zu kommen ,was dir JEDER Psychologo mit sicherheit bestätigen würde. Im grunde gesehen ein sich entgegenstellen gegen diese Mobber, UM zu zeigen das man sich nicht alles gefallen lässt, was, jedoch aufgrund eer jeweiligen debatte und des clips, ja auch als falsch tituiert wird, den ein gegenseitiges auftreffen, wäre, laut der Werbung ja als falsches Männliches verhalten deklariert.
Da wird nichts als Krankheit betitelt, nur als falsches völlig veraltetes Rollenverhalten
Auch in der damaligen Zeit, wurde, ein Homosexuelles Verhalten ,als "Falsch angesehen" weil, es laut diverse nLeuten ,als "falsches Rollenverhalten" deklariert wurde. Das jeweilige " richtige" verhalten wurde ja von jene, die homosexuelle gehasst haben, ja vorgegeben. I mselben kontext wird hier beenfalls versucht, nun einer Menschengruppe ein " richtiges" verhalten aufzuzwängen ,weil es aufgrund von diversen Leuten ja nicht IHRER "normalen" Sichtweise entspricht.
Wieso und was soll da auf Kosten der Opfer gehen?
Auf der einen Seite, echouffiert man sich das es ja so viele Selbstmordopfer unter Männern gibt ,auf der anderen seite, wenn diese über ihre Probleme reden möchten ,werden diese von diversen Menschen entweder klein gehalten, des "mansplainings" bezischtigt oder ihnen lieber man stunden lang erzählt wie einfach sie es doch haben,,das sie sich ja nicht beschweren sollen ,das sie nicht der xten mindheit gehören oder grundlegend ihre Problem ,als keine dargelegt werden.

Im grunde gesehen wird dem jeweilige Opfer,das ja spreche nsoll, simpel und einfach die möglichkeit genommen zu sagen WAS sie belastet, ihre noch zusätzlich schuldgefühle eingebleut (was bei depressiven Menschen sehr einfach ist) und ihnen dadurch noch mehrdruck und leid zugefügt.

Wir könnten es so belassen, wie es ist, den Medien und Großen firmane entscheidne lassen, WAS nun als "richtig und falsch" in Punkto Männer dargelegt ist, so dass wir irgendwann alle auf diesen Stand hier haben.

Youtube: I'm sorry I'm white. I'm sorry I'm male.
I'm sorry I'm white. I'm sorry I'm male.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder, und das ist EHER das ,was effektiv ist, uns mal jeden Menschen individuell anschauen und es den FACHLEUTEN, als Psychologen,Psychiatern überlassen ,was für diese Person als richtig oder falsch ausgelegt ist. Ansonsten hast, du, vor alle mwen ndu solche Kampagnen gegen SCHON depressive Menschen antrittst, nachher einen solchen Wald wie in Japan, in dem dann Menschen reingehen ,die aufgrund von zu vielen Sozialen druck KEINEN weitere naussicht mehr gesehen haben.
(Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr)
DAS ist schon der erste, falsche Faktor, den Du angehst, den nach genau diese, schon dämlichen Binnenweisheit, Hättest du im REALEN Leben keinen Menschen der im Erwachsenen alter nochmal einen neuen Beruf anfangen konnte, was neues gelernt hatte , trotz hohem alter, Menschen mit radikalen Ansichten ,egal welchen Spektrums, die von klein auf indoktriniert wurden, die nun fernab dieser jeweilige ideologien sind.

Aber auch wäre genau DIESE Kampagne, die du ja gut findest, nachhaltig dann eigentlich weggeworfenes Geld, den schließlich, würde ja die Zielgruppe, die du ja darauf auslegst etwas darauß zulernen, ja nicht Fähig, in ihrem alter dann was neues zu lernen, schließlich sind sie ja schon Hans und nicht hänschen.
Was für gegenteilige Aussagen?
Wo werden diese Aussagen als verpönt dargestellt?
Im grunde gesehen wird doch nun, jeder gegenteilige Kommentar und auch gegenteilige Aussage und Meinung, als Hate, von rechten oder als Troll deklariert, von jenen, die diese Werbung ja so toll finden und die Message so toll rübergebracht finden. Jedoch is tdas simpel und einfach dann nur ein versuch, den jenigen mit gegenteiliger Meinung zum Totschweigen zubringen und, nicht auf das geschriebene zu achtne, WARUM er es schlecht findet, sondern nur simpel und einfach als etwas Böses abzutuen.

Oder um es noch anders auszudrücken ,als wen ndu mit jemanden redne würdest und der gegenüber, statt mit dir zureden und mit gegenargumenten zu kommen ,dich lieber als " grünversiffert Linksextremer/ Faschist und Nazi" betitelt, mit dem Zusatz ,das du sowieso keine ahnung hast und keine Meinung keinen Wert hat, egal OB du z uder jeweiligen Zielgruppe gehörst, worum es beim thema ging oder nicht.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 17:22
Viel hilft viel, oder? Ich pick mir mal was raus...
:D
Zitat von MechMech schrieb:weswegen ich die reine Männer spezifische Fixierung bei dieser Sache ziemlich zweischneidig finde
Zitat von MechMech schrieb:Und da ich mit sicherheit glaube ,das kein weiter klipp ,nun im bezug zu mobbing vo nseiten der frauen
Whataboutism. Mal wieder. Beim Thema bleiben, bitte! Diese Werbung spricht Männer an. Damit kann man schon klar kommen, oder? Möglicherweise sind Frauen sogar in der Lage, drauf zu kommen, dass tatsächlich auch Frauen Arschlöcher sein können? Offensichtlich?
Zitat von MechMech schrieb:Nicht zu vergessen das ei nfremder dan nfür dne "moment " dann das Opfer dann aus der situation herausgenommen hat, jedoch nachhaltig dann die jeweiligen täter, be ider nächst besten möglichkeit wieder auf das opfer los gehen werden
Du kannst doch so viel aus dem Spot herauslesen, aber das kannst Du nicht sinnvoll einordnen? Oder willst Du nicht?
Zitat von MechMech schrieb:wenn diese über ihre Probleme reden möchten ,werden diese von diversen Menschen entweder klein gehalten, des "mansplainings" bezischtigt...
Mansplaining ist also, wenn einer über seine Probleme reden will, ja? Das ist ja mal ne ganz neue Idee^^


melden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 17:54
Zitat von MechMech schrieb:Auch in der damaligen Zeit, wurde, ein Homosexuelles Verhalten ,als "Falsch angesehen" weil, es laut diverse nLeuten ,als "falsches Rollenverhalten" deklariert wurde. Das jeweilige " richtige" verhalten wurde ja von jene, die homosexuelle gehasst haben, ja vorgegeben. I mselben kontext wird hier beenfalls versucht, nun einer Menschengruppe ein " richtiges" verhalten aufzuzwängen ,weil es aufgrund von diversen Leuten ja nicht IHRER "normalen" Sichtweise entspricht.
Wenn du nicht zwischen einem 'Verhalten' dass niemandem weh tut und Verhalten, welches anderen schadet unterscheiden kannst, erklären sich mir auch die restlichen Probleme, die du mit dem Clip hast.

Ich habe auch keine Ahnung, warum du ständig von Selbstmord und Mobbing redest.

In dem Clip geht es um falsch verstandene Männlichkeit (auch 'toxic masculinity' genannt), da ist Mobbing natürlich ein Teil davon, was aber nicht heißt, dass es in dem Clip um Mobbing geht und die Tatsache, dass es hier nur um Männer geht, liegt nicht daran, dass die Macher des Clips behaupten wollen "Frauen sind alle gut, Männer sind alle böse", sondern daran, dass es um Rasierklingen für Männer geht.

Aber am wichtigsten ist: Nicht eine Sekunde ist dem Clip zu entnehmen, dass ALLE Männer böse sind. Schließlich sind es in dem Clip Männer, die andere Männer von ihrem potentiell schlechten Benehmen abraten bzw da eingreifen.

Und um nicht so viel Text zu produzieren wie du, kurz zusammen gefasst: Deine Kritik ist substanzlos wo sie sich direkt auf den Clip bezieht, oder gegenstandslos, wo du von Mobbing und Selbstmord redest (darum geht es in dem Clip nicht).

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man den Clip SO falsch verstehen/auslegen kann.


melden
JamieStarr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 19:32
Einige sind wirklich viel zu gut für diese Welt. Haben hier anwesende männliche User jemals die Gelegenheit gehabt, mit anzuhören, was Frauen so über Männer reden, wenn sie sich alleine wähnen? Ich hatte mal die nicht ganz freiwillige Gelegenheit. Mir sind beinahe die Ohren abgefallen. Wenn ich das hier posten würde, wäre ich raus. Verbunden mit glockenhellen Gelächter und viel Prosecco kam da so manch derbe Zote an meinen Gehörgang, die ich viel lieber schnell hätte vergessen wollen. Man darf es mit der Correctness auch nicht übertreiben.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 19:39
@JamieStarr

Joa, Frauen können auch Arschlöcher sein. Und jetzt? Darum gings in der Werbung doch gar nicht.

Meine Meinung über charakterlich mehr als fragwürdige Frauen ist die selbe wie über charakterlich mehr als fragwürdige Männer: find ich scheiße.


Warum dieser ständige Whataboutism hier?


melden

#MeToo Was ist dran?

18.01.2019 um 19:51
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Einige sind wirklich viel zu gut für diese Welt. Haben hier anwesende männliche User jemals die Gelegenheit gehabt, mit anzuhören, was Frauen so über Männer reden, wenn sie sich alleine wähnen?
Was soll das sein, ein Argument?

Dann erkläre bitte, wofür oder wogegen das ein Argument sein soll.

Wenn es nur eine Anekdote ist: Und?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich hatte mal die nicht ganz freiwillige Gelegenheit. Mir sind beinahe die Ohren abgefallen. Wenn ich das hier posten würde, wäre ich raus. Verbunden mit glockenhellen Gelächter und viel Prosecco kam da so manch derbe Zote an meinen Gehörgang, die ich viel lieber schnell hätte vergessen wollen.
Es geht um Zoten?

Kannst du erklären, was du überhaupt damit sagen willst und ob (wenn ja, was) das mit der aktuellen Gilette Diskussion zu tun hat?
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Man darf es mit der Correctness auch nicht übertreiben.
Man kann es gar nicht übertreiben.

Man kann es nur - um im Bild zu bleiben - untertreiben.

Das darf man zwar, sollte es aber besser nicht tun.


1x zitiertmelden
JamieStarr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

19.01.2019 um 00:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man kann es gar nicht übertreiben.

Man kann es nur - um im Bild zu bleiben - untertreiben.

Das darf man zwar, sollte es aber besser nicht tun
Nein, man kann es auch übertreiben. Rose McGowan, beste Freundin von Asia Argento, ja die, die den minderjährigen Jimmy Bennet aufs Bett geschmissen hat, twitterte im Stakatto "Rapists are Liars". Als dann plötzlich Vorwürfe gegen Argento laut wurden, lies sich das gaaanz anders. Ein aufmerksamer Twitter User jedoch deckte diese Entgleisung auf:


twitter

Ist das gerecht? Oder untertrieben? Ich würde eher durchtrieben dazu sagen. Einen größeren Umriss der Story gibt es hier noch:

https://www.youtube.com/watch?v=Zib7kTt_rVI (Video: SEXUELLE ÜBERGRIFFE: Jimmy Bennett bekräftigt Vorwürfe gegen Asia Argento)


melden

#MeToo Was ist dran?

19.01.2019 um 10:02
@JamieStarr

Halten wir mal fest:

Meine Frage ob Anekdote oder Argument hast du nicht beantwortet.
Daraus schließe ich, dass es nur eine Anekdote war und sonst nichts sagen sollte.


Rose McGowan hat ja recht, Vergewaltiger sind Lügner - wer gibt das schon zu.

Und weil sie in einem anderen Kontext zu einem besonnenen Umgang mahnt, siehst du eine Übertreibung bei metoo?


Also erstens hat McGowans Beitrag ja gar nichts mit metoo zu tun. Leider wird auch überhaupt nicht deutlich, in welchem Kontext McGowans Aussage gefallen ist. Kannst du das mal verlinken, oder weißt du das selbst nicht und hast dich nur von so einem Tweet aufstacheln lassen?
Metoo sind Wortmeldungen, von Menschen die eine Belästigung oder Vergewaltigung erleiden mussten und die nun sagen: "ich auch" (also: ist mir auch passiert).

Was hat dein Beispiel mit Übertreibung bei metoo zu tun?
Was findest du falsch an McGowans Aussagen?

Sind Vergewaltiger keine Lügner?
Sollte man bei einem entsprechendem Vorwurf nicht erstmal abwartend sein?
Ist es nicht genau das, was du bei angeklagten Männern forderst?


1x zitiertmelden
JamieStarr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

19.01.2019 um 10:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Frage ob Anekdote oder Argument hast du nicht beantwortet.
Daraus schließe ich, dass es nur eine Anekdote war und sonst nichts sagen sollte.
Richtig. Das ergibt sich aber aus dem Text selbst heraus. Ich bin nicht davon ausgegangen, daß ich dir das extra noch erklären muß.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Rose McGowan hat ja recht, Vergewaltiger sind Lügner - wer gibt das schon zu.
Und weil sie in einem anderen Kontext zu einem besonnenen Umgang mahnt, siehst du eine Übertreibung bei metoo?
Nein, nicht in einem anderen Kontext, sondern in demselben, den sie zu Recht anprangert. Da kann es ja wohl keine 2 verschiedenen Meinungen geben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also erstens hat McGowans Beitrag ja gar nichts mit metoo zu tun. Leider wird auch überhaupt nicht deutlich, in welchem Kontext McGowans Aussage gefallen ist. Kannst du das mal verlinken, oder weißt du das selbst nicht und hast dich nur von so einem Tweet aufstacheln lassen?
Ich dachte, du hättest dich mit dem Thema beschäftigt. Jetzt stellst du schon wieder den Kontext in Frage. Aber da du eine kleine Einweisung brauchst, hier noch mal für dich der ganze Kontext. Wie man an der Unterhaltung unschwer erkennt, stimmt ihr niemand zu, auch Frauen nicht.

https://twitter.com/rosemcgowan/status/1032035291517870080?lang=de (Archiv-Version vom 02.05.2019)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was findest du falsch an McGowans Aussagen?
Siehe oben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sind Vergewaltiger keine Lügner?
Sollte man bei einem entsprechendem Vorwurf nicht erstmal abwartend sein?
Ist es nicht genau das, was du bei angeklagten Männern forderst?
Schlimmer gehts nimmer. McGowan ist von Twitter bereits mehrere Male wegen verbaler Entgleisungen und Verleumdungen temporär gesperrt worden. Gefordert habe ich hier noch nichts.

Zitat aus der ersten Antwort auf mcGowans Tweet:
But, you kind of are. You want us to make an outrage over the men that do this, and I’d say that happened successfully. But now, you’re asking people to be gentle and wait to hear more reasoning and facts. That doesn’t seem hypocritical? Abuse is abuse, PERIOD.



1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.01.2019 um 11:44
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Nein, nicht in einem anderen Kontext, sondern in demselben, den sie zu Recht anprangert. Da kann es ja wohl keine 2 verschiedenen Meinungen geben.
Na, dann verlink doch mal die Quelle.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Aber da du eine kleine Einweisung brauchst, hier noch mal für dich der ganze Kontext.
Den Kontext in dem sie "Vergewaltiger sind Lügner" gesagt hat.
Ich sehe dort nirgends das Zitat.


Vor allem: Du bringst hier Zitate und Textfetzen. Ich würde es hilfreicher finden, wenn du mal ein zwei zusammenhängende Sätze formulierst, was genau du bei metoo an Übertreibungen schlecht findest.

Und vor allem würde mich interessieren, warum du einige "Übertreibungen" diskutierenswerter findest, als die vielen sexuellen Übergriffe?


1x zitiertmelden
JamieStarr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

19.01.2019 um 11:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, dann verlink doch mal die Quelle
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den Kontext in dem sie "Vergewaltiger sind Lügner" gesagt hat.
Ich sehe dort nirgends das Zitat.
Ist mehrfach zu sehen, wenn man scrollt. Vielleicht mal die Brille putzen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und vor allem würde mich interessieren, warum du einige "Übertreibungen" diskutierenswerter findest, als die vielen sexuellen Übergriffe?
Welche Übergriffe. Es gibt kein einziges Verfahren, nur Beschuldigungen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.01.2019 um 12:03
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Welche Übergriffe.Es gibt kein einziges Verfahren, nur Beschuldigungen.
Ja, genau die Haltung meine ich.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Welche Übergriffe
Du bist offensichtlich Teil des Problems.
Da erstaunt es wenig, wenn du das Problem nicht verstehst, oder es zu verschleiern suchst.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ist mehrfach zu sehen, wenn man scrollt.
Ich habe jetzt minutenlang gescrollt und konnte es nicht finden.
Ich lasse mich von dir gern mit einem screenshot davon überzeugen, dass das Zitat da samt Kontext zu finden ist - bis dahin gehe ich davon aus, dass das Zitat dort nicht zu finden ist.


1x zitiertmelden