Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 07:26
@sacredheart
Beitrag von Pattimay (Seite 56)
Beitrag von fischersfritzi (Seite 56)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sondern dass es solche Übergriffe überhaupt gibt und zwar mehr, als Falschanschuldigungen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich gehe mal davon aus dass Du das belegen kannst und ohnehin gerade tun wolltest...
Sonst würdest Du das bestimmt nicht als Tatsache in den Raum stellen.

Waiting
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist doch schon belegt hier. Kannst Dir das Warten sparen.



melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 07:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie oft muss man dir das noch original zitieren?
Sie schreibt , sie sei Opfer von MeToo.
Ich interpretiere dies so:
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Als Folge von MeToo, sieht sie sich beruflich diskriminiert,
sieht sie sich als Opfer.
Da musst du gar nicht so viel zitieren.
Wir interpretieren das je anders.
Der eine m.E. mit mehr Wohlwollen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 07:38
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich interpretiere dies so:
Wenn du ihre Aussagen im Kontext gelesen und verstanden hättest, dann wüsstest du, dass sie sich als Opfer von MeToo sieht und MeToo explizit Schuld gibt.

Hör doch bitte auf zu trollen.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 07:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es heißt im Übrigen #MeToo und nicht Meetoo! :Y:

Wurde auch in den Schlüsselwörtern falsch eingegeben. Ist eine große Bewegung und sollte schon richtig benannt werden.
in den Schlüsselwörtern steht Metoo. Was zwar auch nicht ganz korrekt ist, aber wenn man schon korrekt sein will.............es sind hier diverse Schreibformen vorhanden, von allen möglichen usern, aber es weiß ja jeder, was gemeint ist


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 07:46
@Interested
@Tussinelda

Ich hatte mich gestern vertippt und aus Versehen MeeToo eingetragen. Hab es heute verbessert zu MeToo, aber wenn man auf absenden klickt, dann wird Metoo draus. Das liegt aber nicht an mir. Wenn man bei den Schlüsselwörtern zum Beispiel "Bus" eingibt, wird danach "BUS" draus. Nur zur Erklärung.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 08:57
@Carietta
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Jeder weiß, was gemeint ist, egal auf wie viele Arten es ebenso viele user schreiben ;)


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 09:13
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hab es heute verbessert zu MeToo,
Danke, @Carietta

Ich weiß ja, wie wichtig Dir selbst die korrekte Schreibweise ist.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wenn man bei den Schlüsselwörtern zum Beispiel "Bus" eingibt, wird danach "BUS" draus. Nur zur Erklärung.
Schon ok. Es ging mir mehr um das 2. "e", was da einfach nicht hingehört.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 10:00
@Tussinelda

Wenn ich mal beide Links zusammenfassen darf und erst mal vielen Dank:

Wäre die Falschbeachuldigungsrate irgendwo zwischen 3 und 30-50%. Damit dürften die echten Beschuldigungen überwiegen.

Das betrifft die angezeigten Fälle. Bei den nicht angezeigten Fällen wird es keine Statistik geben weil dann ja auch nicht ermittelt wird.

Daraus folgere ich: Natürlich ist sexuelle Gewalt ein großes und ernstes Probelm. Hatte ich auch nie angezweifelt.
Allerdings ist die Möglichkeit einer Falschbeschuldigung auch immer zu bedenken.
Und die Angst vor einer Falschbeschuldigung ist keineswegs aus der Luft gegriffen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 10:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ging um die Formulierung "Opfer von MeToo".
Und da ist die Userin eben nicht Opfer von MeToo geworden, sondern von sexistischen Personalern(m, w, d).
Falsch, wenn dann von Personen die durch die Metoo-Bewegung vorsichtiger geworden sind. Falsche Anschuldigungen gibt es diesbezüglich ja auch.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine weitere Frechheit ist es übrigens - wo du doch Frechheiten verurteilen willst - wenn man einer sinnvollen Bewegung, die Fehler und Charakterschwächen ihrer Gegner ankreidet.
Männer sind keine generellen "Gegner", so ein Blödsinn.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ähem....Tatsachen?

Wir waren jetzt einfach mal so freundlich, das auf dieser Basis (Zusammenhang zu MeToo) zu diskutieren.
Das kann niemand belegen, gerade in Zeiten von Cororna, wo ja nun deutlich mehr Leute auf Jobsuche sind, könnte es durchaus auch andere Gründe geben, warum sich jemand erfolglos bewirbt
Es steht so in dem von mir verlinkten Artikel. Ich denke es wurde diesbezüglich genügend recherchiert. Von daher braucht man deine "Freundlichkeit" nicht als Basis.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 10:23
@sacredheart
ich habe auch nicht behauptet, dass es keine Falschbeschuldigungen gäbe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sondern dass es solche Übergriffe überhaupt gibt und zwar mehr, als Falschanschuldigungen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wäre die Falschbeachuldigungsrate irgendwo zwischen 3 und 30-50%.
50%? Wie kommst Du darauf?


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 10:32
@Tussinelda

In dem link auf den Du selbst mit Deinem Seitenverweis hingewiesen hast wurde von einem Hamburger Experten gesagt 1/3 Falschbeschuldigung 1/3 Zutreffend 1/3 eher Falschbeschuldigung. Macht dann ca 50% bei einer insgesamt jungen Klientel. Erscheint mir etwas hoch aber ich bin ja auch kein Experte.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 10:50
@sacredheart
Du hast unkonzentriert gelesen

1/3 sicher sexualisierte Gewalt
1/3 unklar, eher Falschbeschuldigung
1/3 keine Aussage möglich, da zu wenig Information

Du kannst das letzte Drittel keiner der beiden Möglichkeiten zurechnen
Und bei den einen Drittel unsicher, eher falsch, ist eben auch nicht wirklich sicher, dass es tatsächlich Falschbeschuldigungen sind. Wobei dann noch die Frage interessant wäre, wie jung die Frauen genau waren und welche Gründe für die Falschbeschuldigungen eine Rolle spielen, ob jeweils konkrete Personen beschuldigt wurden.
Zum Beispiel stellt sich mir die Frage, ob sehr junge Frauen darunter waren, die anonyme Übergriffe vorgaben, aufgrund von Ängsten möglicherweise nach einvernehmlichem, ungeschützem Sex schwanger zu sein. Entsprechende familiäre Verhältnisse können unter Umständen zu solchen Aktionen führen. Tatsächlich kommt so was vor, ob das aber absolute Ausnahmefälle sind oder häugiger vorkommt weiß ich nicht.
Mir erscheint die Größenordnung von 1/3 möglicherweise Falschbeschuldigungen recht hoch vor.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 10:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Männer sind keine generellen "Gegner", so ein Blödsinn.
wo steht den was von Männern? Es geht um Gegner der Bewegung. Da Du ja nicht genderst bedeutet dies also, alle Geschlechter sind gemeint ;)


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 10:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Männer sind keine generellen "Gegner", so ein Blödsinn.
Schrieb @Groucho ja auch gar nicht.
Er schrieb von Gegnern der Metoo Bewegung, nicht von Männern im Allgemeinen.
Ganz präzise sollte man natürlich Gegner:innen schreiben. Aber das mit dem Gendern wird hier ja sonst auch nicht so genau genommen....Insofern war das eigentlich im Kontext eindeutig genug.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 10:56
Oh@Tussinelda war schneller :D


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 11:46
@fischersfritzi
@Tussinelda
Groucho hat einen Teil meines Beitrags zitiert und auf diesen bezieht es sich und da ist die Rede von männlichen Chefs, die attraktive Frauen nicht mehr einstellen, da die Befürchtung einer Falschbeschuldigung aus deren Sicht bestehen könnte. Ich denke nicht dass es sich da ausschließlich um "Gegner" der Metoo-Bewegung handelt. ;)


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 12:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Groucho hat einen Teil meines Beitrags zitiert und auf diesen bezieht es sich und da ist die Rede von männlichen Chefs, die attraktive Frauen nicht mehr einstellen, da die Befürchtung einer Falschbeschuldigung aus deren Sicht bestehen könnte. Ich denke nicht dass es sich da ausschließlich um "Gegner" der Metoo-Bewegung handelt. ;)
und das hat jetzt was damit zu tun, dass sich @Groucho auf Gegner der #MeToo Bewegung bezieht? Und das nicht nur Männer sind/sein müssen?


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 12:16
@Tussinelda
Warum sollte Groucho sich auf Gegner beziehen, wenn ich nichts dergleichen geschrieben habe? Warum also diesen Beitrag an mich?


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 12:26
@CosmicQueen
weil es einen Diskussionsverlauf gibt. Also nicht nur mit Dir, sondern hier im thread.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 12:41
Ein sehr interessantes und aufschlussreiches Interview zum Thema Deutsch-Rap-#MeToo wie ich finde.
"Niemand vergisst so schnell wie die Deutschrapszene"
Kommt jetzt Deutschrap-MeToo? Nicht, solange weiter frauenfeindliche Musik nachgefragt wird – und Labels nichts an Strukturen ändern, sagt Expertin Nava Zarabian.
Quelle: https://www.zeit.de/zett/2021-06/deutschrap-metoo-vergewaltigungsvorwuerfe-rapper-nava-zarabian


melden