Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 14:06
Zitat von knopperknopper schrieb:eben weil bei meetoo mehrere Dinge durcheinander gewürfelt worden.
#Metoo bezieht sich auf sexuelle Belaestigung, sexuelle Noetigung und auf sexuelle Vergewaltigung. Niemand stellt alles auf eine Stufe. Es wird nur gezeigt, wie haeufig solche Dinge passieren, dass fast jede Frau im Lauf ihres Lebens einmal betroffen ist. Du hast #metoo einfach nicht verstanden! Nach wie vor nicht!
Zitat von knopperknopper schrieb:nein.
Wundert nicht, weil Du keine hast!
Zitat von knopperknopper schrieb:das kann man ebenso umdrehen...bei dem einen ist der lockere Spruch ein Flirt und nicht so schlimm, und bei dem anderen eine Belästigung, je nachdem wie man als Mann bei der Frau in dem Moment ankommt.
Das ist auch vollkommen legitim! Oder willst Du sagen, dass ich mit jedem Kerl Sex haben muss, weil ich welchen mit meinem Mann habe?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 14:10
Zitat von knopperknopper schrieb:nein.
lol.

Irgendwie bist du nicht wirklich nen ernstzunehmender Diskussionspartner, wenn du lediglich Behauptungen von dir gibst, diese aber nie unterlegst.
Zitat von knopperknopper schrieb:ich bzeig ich dabei auf die Stimmung die durch meetoo aufkam, was die anderen Sachen betrifft, also gewiss nicht die Vergewaltigung.
Ja, blöd nur, dass du aber grade von #metoo ganz generell sprachst und #metoo so ziemlich alles von Belästigung bis Vergewaltigung/sexuellem Missbrauch umfasst. Das hast du mit deiner generalisierten Äußerung alles zum Luxusproblem der westlichen Welt erhoben.
Zitat von knopperknopper schrieb:das kann man ebenso umdrehen...bei dem einen ist der lockere Spruch ein Flirt und nicht so schlimm, und bei dem anderen eine Belästigung, je nachdem wie man als Mann bei der Frau in dem Moment ankommt.
Es gibt da so nen kleines Wörtchen: Einvernehmlichkeit.

https://www.duden.de/rechtschreibung/einvernehmlich

Ist die nicht gegeben, geht es in Richtung Belästigung/Nötigung, wenn mich jemand anfasst. Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Frau kann nunmal selbst entscheiden, von welchen Männern sie angefasst/geküsst werden will. Ist doof, ist aber nunmal so.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 14:44
Zitat von knopperknopper schrieb:ja es wird alles miteinander vermischt. Echte Vergewaltigung wird zum Teil auf eine Stufe gestellt mit doofen Sprüchen oder Blicken
Da hast du wohl dreist gelogen oder maßlos übertrieben.
Zitat von knopperknopper schrieb:finde ja auch das dagegen unser #meetoo ein westliches Luxusproblem ist, wenn man es mal damit vergleicht.
In einigen Staaten ist es natürlich deutlich krasser für die Frauen als hier. Trotzdem würde ich nicht von einem "vergleichsweise Luxusproblem" sprechen.
Zitat von knopperknopper schrieb:aber wenn sich eine Frau durch einen Blick auf das ein oder andere Körperteil sofort belästigt fühlt ist das für mich ein Luxusproblem.
Wenn der Mann quasi darauf ununterbrochen starrt dann soll das wen wundern, dass dies als Belästigung wahrgenommenen wird? Ich verstehe so eine Frau.
Zitat von knopperknopper schrieb:bei dem einen ist der lockere Spruch ein Flirt und nicht so schlimm, und bei dem anderen eine Belästigung, je nachdem wie man als Mann bei der Frau in dem Moment ankommt.
Logisch! Wie @Becky es schon sagte... Einvernehmlichkeit!
Ist doch klar, dass die Frau einen Flirt und Annäherung von einer Person zulässt die ihr gefällt und sympathisch wirkt und bei einer Person die wie ein Serienmörder wirkt und negative Energie ausstrahlt die Weite sucht und sich belästigt fühlt wenn diese Person weiterhin flirtet und sich annähert.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 14:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Logisch! Wie @Becky es schon sagte... Einvernehmlichkeit!
Ist doch klar, dass die Frau einen Flirt und Annäherung von einer Person zulässt die ihr gefällt und sympathisch wirkt und bei einer Person die wie ein Serienmörder wirkt und negative Energie ausstrahlt die Weite sucht und sich belästigt fühlt wenn diese Person weiterhin flirtet und sich annähert.
Der muss ja nichtmal ne Ausstrahlung wie nen Serienmörder haben. Es reicht schon, wenn er unsympathisch ist und frau deswegen nicht angetatscht werden will. Die allermeisten Männer akzeptieren es dann, wenn man nein sagt und verbuchen es unter "hat halt nicht gepasst" und ziehen ihrer Wege.

Die Dauerfrustrierten, Egoproblematiker und co dagegen beziehen das eher darauf, dass die Frauen blöd sind und sich halt mal nicht so anstellen sollten. Und sagen dann, dass man wegen nem Flirtversuch ne Anzeige kassiert.

Ich will nicht behaupten, dass noch nie eine Frau überreagiert hat, aber in den allermeisten Fällen dürften die Männer ne deutlich gezogene Grenze übertreten haben, die sie nicht sehen wollten, wenn sie angezeigt werden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:29
Zitat von BeckyBecky schrieb:Der muss ja nichtmal ne Ausstrahlung wie nen Serienmörder haben. Es reicht schon, wenn er unsympathisch ist und frau deswegen nicht angetatscht werden will. Die allermeisten Männer akzeptieren es dann, wenn man nein sagt und verbuchen es unter "hat halt nicht gepasst" und ziehen ihrer Wege.
Word!
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich will nicht behaupten, dass noch nie eine Frau überreagiert hat, aber in den allermeisten Fällen dürften die Männer ne deutlich gezogene Grenze übertreten haben, die sie nicht sehen wollten, wenn sie angezeigt werden.
Du musst es als Mann erstmal schaffen es soweit zu bringen, dass du angezeigt bist. Man muss schon extrem dumm und kommunikativ ein absoluter Noob sein um nicht zu erkennen wo Schluss ist. Spätestens wenn die Dame aggressiver auftritt bzw. aggressiver antwortet und sich so verhält dürfte man wissen, dass es nun schon reicht und man nen Rückzieher machen sollte.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Die Dauerfrustrierten, Egoproblematiker und co dagegen beziehen das eher darauf, dass die Frauen blöd sind und sich halt mal nicht so anstellen sollten. Und sagen dann, dass man wegen nem Flirtversuch ne Anzeige kassiert.
Oder es wird auch immer ein heißer Schauspieler erwähnt der angeblich unbedingt einen Freifahrtschein hätte, der arme gute Mann von nebenan aber die Arschkarte zieht.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:#Metoo bezieht sich auf sexuelle Belaestigung, sexuelle Noetigung und auf sexuelle Vergewaltigung. Niemand stellt alles auf eine Stufe. Es wird nur gezeigt, wie haeufig solche Dinge passieren, dass fast jede Frau im Lauf ihres Lebens einmal betroffen ist. Du hast #metoo einfach nicht verstanden! Nach wie vor nicht!
ja richtig darauf bezieht es sich. Ich bin jedoch nicht der einzige der daran auch Kritik übt, dann haben es offenbar die anderen auch nicht verstanden.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das hast du mit deiner generalisierten Äußerung alles zum Luxusproblem der westlichen Welt erhoben.
Das Blicke und manche Anmachen belästigend sind die man sogar zur Anzeige bringen sollte finde ich nach wie vor als Luxusproblem.
Solange keine psychische, verbale Gewalt, Stalking ausgeübt wird sollte man da als Frau drüberstehen. Natürlich sind da manche grenzen auch fließend.
Ein Dauerzustand wie bspw. tägliche anmachen im Job geht natürlich absolut nicht, das muss angesprochen werden.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Frau kann nunmal selbst entscheiden, von welchen Männern sie angefasst/geküsst werden will. Ist doof, ist aber nunmal so.
ja logisch, habe ich ja auch nicht bestritten.
Dann soll sie aber bitte den von dem sie dies nicht will einfach ignorieren und nicht gleich von Belästigung sprechen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn der Mann quasi darauf ununterbrochen starrt dann soll das wen wundern, dass dies als Belästigung wahrgenommenen wird? Ich verstehe so eine Frau.
Wie das von der Frau wahrgenommen wird ist sicherlich sehr individuell.
Zitat von VenomVenom schrieb:ie wie ein Serienmörder wirkt und negative Energie ausstrahlt die Weite sucht und sich belästigt fühlt wenn diese Person weiterhin flirtet und sich annähert.
naja Serienmörder noch nicht mal, ich denke mal da reicht schon ein evt. Verhalten was "creepy" wirkt. oder eben ein Mann der nicht den gängigen Idealen entspricht, sich aber trotzdem erdreistet die Frau freundlich anzusprechen. :D

und warum erdreistet er sich? Naja da sind wir wieder bei der Sache mit dem Ansprechen, was ja immer noch unser Hauptpart zu sein scheint.


5x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Du musst es als Mann erstmal schaffen es soweit zu bringen, dass du angezeigt bist. Man muss schon extrem dumm und kommunikativ ein absoluter Noob sein um nicht zu erkennen wo Schluss ist. Spätestens wenn die Dame aggressiver auftritt bzw. aggressiver antwortet und sich so verhält dürfte man wissen, dass es nun schon reicht und man nen Rückzieher machen sollte.
Es gibt halt leider genug Männer, die meinen, dass sie viel besser wissen, was Frauen wollen als die Frauen selbst. Die verstehen dann logischerweise auch kein "nein", weil "nein" in Frauensprache schließlich "ja" heißt und Frauen sich so gerne zieren, wenn sies eigentlich wollen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder es wird auch immer ein heißer Schauspieler erwähnt der angeblich unbedingt einen Freifahrtschein hätte, der arme gute Mann von nebenan aber die Arschkarte zieht.
Natürlich. Wir wissen doch alle, dass Frauen nur auf Kohle und Status aus sind. Und wenn der Kerl dann ausgedient hat, wird er unter nem Vorwand angezeigt.


melden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:38
Zitat von knopperknopper schrieb:Das Blicke und manche Anmachen belästigend sind die man sogar zur Anzeige bringen sollte finde ich nach wie vor als Luxusproblem.
Solange keine psychische, verbale Gewalt, Stalking ausgeübt wird sollte man da als Frau drüberstehen. Natürlich sind da manche grenzen auch fließend.
Ein Dauerzustand wie bspw. tägliche anmachen im Job geht natürlich absolut nicht, das muss angesprochen werden.
Wenn mir der Kerl, der mich im Zug schon ne halbe Stunde anstarrt Angst macht, ist das nen Luxusproblem? Nun gut.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja logisch, habe ich ja auch nicht bestritten.
Dann soll sie aber bitte den von dem sie dies nicht will einfach ignorieren und nicht gleich von Belästigung sprechen.
Dann soll er aber bitte ihr "nein" akzeptieren und gehen, statt immer weiter zu baggern und sie damit zu belästigen.
Zitat von knopperknopper schrieb:und warum erdreistet er sich? Naja da sind wir wieder bei der Sache mit dem Ansprechen, was ja immer noch unser Hauptpart zu sein scheint.
Mimimimi.

Wenn du ne Frau ansprichst und sie das nicht will, hast du das zu akzeptieren. Wenn du ihr aber stattdessen auf die Pelle rückst, kann schonmal ne Anzeige kommen.

Es geht hier darum, was kommt, wenn frau "nein" sagt. Akzeptiert man(n) das, ist alles gut. Macht man(n) einfach weiter, verdient er ne Anzeige.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:44
Zitat von knopperknopper schrieb:sollte man da als Frau drüberstehen.
Klar, die blöden Weiber, die ja nur nach einer Gelegenheit suchen, den armen Männern eins reinzuwürgen! Sollen sich doch nicht so haben, die Schlampen!

Es gibt auch keine "gängigen Ideale", aber es gibt nen Haufen sehr seltsame Typen, die glauben, dass die Frauen ihnen was schuldig seien.


melden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:47
@geisterfrei

Ich würde @knopper zugute halten, dass er da größtenteils nur theoretisches "Wissen" hat und wenig bis keine selbstgemachten Erfahrungen hat. Hätte er die, wüsste er ja, dass es sich in der Realität nicht so verhält wie in seinen schlimmsten Albträumen ;)

Jeder halbwegs intelligente und empathische Mann bekommt es auf die Reihe, eine Frau nicht zu belästigen, weil die Signale normalerweise sehr deutlich sind. Und wie bei so vielen anderen Dingen: nachfragen, obs ok ist, hilft :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:49
Zitat von knopperknopper schrieb:Dann soll sie aber bitte den von dem sie dies nicht will einfach ignorieren und nicht gleich von Belästigung sprechen.
Du, nicht alles lässt sich ignorieren. Gibt wohl genug penetrante Idioten da draußen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Wie das von der Frau wahrgenommen wird ist sicherlich sehr individuell.
Man kann schon sagen, dass keine Frau von jemandem so angeschaut werdej will von dem sie nicht viel hält, zumindest beziehungsmäßig und sexuell.
Zitat von knopperknopper schrieb:ich denke mal da reicht schon ein evt. Verhalten was "creepy" wirkt
Ist das dann verwunderlich?
Zitat von knopperknopper schrieb:oder eben ein Mann der nicht den gängigen Idealen entspricht, sich aber trotzdem erdreistet die Frau freundlich anzusprechen
Dann müsste ich hier schon lange ein serieller creepy Belästiger sein. @Becky wieso hast es mir nur nicht früher gesagt man 0_0
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja da sind wir wieder bei der Sache mit dem Ansprechen, was ja immer noch unser Hauptpart zu sein scheint.
Wo ansprechen? Es gibt Millionen an möglichen Szenarien und Arten.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:51
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn mir der Kerl, der mich im Zug schon ne halbe Stunde anstarrt Angst macht, ist das nen Luxusproblem? Nun gut.
in der Situation würde ich mich einfach woanders hinsetzen. Falls er dann Immer noch nicht aufgibt, ist es Belästigung, ganz klar.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es geht hier darum, was kommt, wenn frau "nein" sagt. Akzeptiert man(n) das, ist alles gut. Macht man(n) einfach weiter, verdient er ne Anzeige.
Bevor ich gleich zur Polizei renne und eine Anzeige aufgebe würde ich aber erstmal alle anderen Mittel ausschöpfen.
Ich kenne die Situation wie gesagt auch andersrum, ist zwar lange her aber mir wöre nie in den Sinn gekommen die Frauen bei der Polizei dafür anzuzeigen. Zumal man mich da wohl eh belächelt hätte.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich würde @knopper zugute halten, dass er da größtenteils nur theoretisches "Wissen" hat und wenig bis keine selbstgemachten Erfahrungen hat. Hätte er die, wüsste er ja, dass es sich in der Realität nicht so verhält wie in seinen schlimmsten Albträumen
Doch die habe ich, und es sind ja nur positive.
Von daher kann ich da manche Männer, also die die ein Nein nicht akzeptieren, aber auch manche Frau, nicht verstehen.


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann müsste ich hier schon lange ein serieller creepy Belästiger sein. @Becky wieso hast es mir nur nicht früher gesagt man 0_0
Hab ich doch, aber du hast es nicht verstanden :cry: dabei hab ichs in jeder mir verständlichen Sprache gesagt :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Bevor ich gleich zur Polizei renne und eine Anzeige aufgebe würde ich aber erstmal alle anderen Mittel ausschöpfen.
Ich kenne die Situation wie gesagt auch andersrum, ist zwar lange her aber mir wöre nie in den Sinn gekommen die Frauen bei der Polizei dafür anzuzeigen. Zumal man mich da wohl eh belächelt hätte.
In meinen Augen sollte ein klares "nein", "ich bin nicht interessiert" und "lass mich bitte in Ruhe" schon reichen. Welche Mittel sollte man denn noch einsetzen, damit der Mann einen nicht gegen den erklärten Willen antatscht, küsst oder sonstwas?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:58
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hab ich doch, aber du hast es nicht verstanden :cry: dabei hab ichs in jeder mir verständlichen Sprache gesagt
Du bist schuld! Frauen sind schuld! Nur weil ich nicht wie Tom Hardy aussehe! :(
Zitat von BeckyBecky schrieb:Welche Mittel sollte man denn noch einsetzen, damit der Mann einen nicht gegen den erklärten Willen antatscht, küsst oder sonstwas?
Pfefferspray oder Faust ins Gesicht :trollking:


melden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 15:59
Zitat von BeckyBecky schrieb:größtenteils nur theoretisches "Wissen" hat
Nun, dann würd ich als realitätsnaher Mensch halt keine wilden Verschwörungstheorien in die Welt posaunen.

Wie viele Frauen zeigen denn jemanden an, der sie freundlich anspricht? Ha?
Oder rennen zur Polizei statt sich wegzusetzen?

Da hätt ich doch gerne mal Quellen und Beispiele! Das sind doch nur erfundene Argumente von irgendwelchen Knülchen, die denken, sie könnten sich alles rausnehmen. Und das wird dann gerne von Männern, die Probleme mit Frauen (nicht WEGEN Frauen) haben, aufgegriffen, um sich nicht mit sich selbst und ihrer Situation auseinander setzen zu müssen.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 16:00
Zitat von knopperknopper schrieb:Bevor ich gleich zur Polizei renne und eine Anzeige aufgebe würde ich aber erstmal alle anderen Mittel ausschöpfen.
Wenn ich jetzt nach Belegen für deine Behauptung da würden "Blicke angezeigt" oder die Frau hat vorher nicht alle anderen Mittel ausgeschöpft, bevor sie anzeigt, frage, kommt sicher wieder nichts?

Hast du mal darüber nachgedacht, dass, wenn du deine "Argumente"/Behauptungen nicht belegen kannst, diese vielleicht einfach nur frei erfunden sind?
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Da hätt ich doch gerne mal Quellen und Beispiele!
Diese Bitte wird er dir gleich so beantworten:
Zitat von knopperknopper schrieb:nein.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 16:05
@Groucho
Naja man muss aber auch sagen, dass sich nicht alles belegen lässt. Ich kann bspw. auch nicht mehr alles aus meiner rechtsextremen Zeit belegen, alleine schon weil sowas nicht unbedingt im Netz oder Zeitungen landet.

Aber natürlich, es ist logisch, dass so gut wie keine Frau dich anzeigen wird nur weil du im Vorbeigehen sie angeguckt hast :D Für sowas muss die Frau wahrscheinlich traumatisiert sein wenn sie so reagiert oder hat sonst welche Probleme.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 16:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja man muss aber auch sagen, dass sich nicht alles belegen lässt.
Woher weiß er dann, dass es solche Anzeigen gibt?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 16:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woher weiß er dann, dass es solche Anzeigen gibt?
Vielleicht hat er sie einfach mitbekommen... oder gar selber erlebt.
Ändert trotzdem nichts daran, dass sowas extrem selten vorkommen muss.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.01.2019 um 16:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Vielleicht hat er sie einfach mitbekommen... oder gar selber erlebt.
Ja, das wäre eine Möglichkeit - theoretisch

Da er aber noch andere Dinge behauptet, die er ebenfalls nicht belegt, gehe ich eher von frei erfunden aus.


melden