Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:16
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Das finden dann aber Frauen, die eventuell auf Komplimente hoffen bestimmt doof, wenn der Mann jetzt dahin erzogen werden soll, dass er bloß nichts falsches sagt!
Wer sagt denn, dass der Mann keine Komplimente mehr machen darf?
Wer da so paranoid rumläuft ist für mich schon Verdachtsfall. Entweder ein selbstbewusstloser Kommunikationsnoob oder einer der sich zurecht Sorgen macht weil er zu den Tätern gehört.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kommt auf den Spruch an. Natürlich können auch "dumme Sprüche" sexuelle Belästigung sein.
Na, das finde ich aber auch... wie schon mal gesagt, gibt es Menschen, die ständig solche schlüpfrigen Anspielungen machen... das sieht erst Mal für unbeteiligte Dritte wie ein "dummer Spruch" aus, aber harmlos ist das nicht. Wenn man die Sprüche selber nicht abbekommt, kann das ja harmlos wirken, für das Ziel dieser Anmache (und das ist es, finde ich) ist die Sache nicht sonderlich erquickend.

Ich finde, man hat jegliche sexuellen Anspielungen sein zu lassen, da gibt es in meinen Augen nichts "harmloses" oder "ungezwungenes" und die Ziele solcher verbalen Ergüsse müssen dabei auch nicht "locker" bleiben oder sein.

Wenn man jemanden näher kennt und diejenigen auch mal flapsig untereinander sind und solche schlüpfrigen Anspielungen als neckischen Ausstausch sehen, geschenkt... dann ist das was völlig anderes, aber darum geht es hier sicher nicht.

Ein Mann wollte mal wissen, wie meine damalige Freundin so im Bett wäre und mit einem "alles gut" als Antwort von mir hätte er sich auch nichts zufrieden gegeben, deswegen habe ich ihm gesagt, dass ich darüber nicht sprechen will... es ist mir unangenehm und es geht keinen etwas an.

Und ich finde es zum Kotzen, wenn jemand so schlüpfrig wird und dann auch noch so verwundert tut, wenn man dann sagt, dass man so eine Scheiße nicht zu fragen hat und es keinen etwas angeht.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer sagt denn, dass der Mann keine Komplimente mehr machen darf?
Wer da so paranoid rumläuft ist für mich schon Verdachtsfall.
Ganz genau.

Und so jemand sollte, statt metoo abzulehnen, ganz viel dort lesen, um vielleicht den Unterschied zwischen Belästigung und Komplimenten zu lernen.
Zitat von moricmoric schrieb:Ein Mann wollte mal wissen, wie meine damalige Freundin so im Bett wäre und mit einem "alles gut" als Antwort von mir hätte er sich auch nichts zufrieden gegeben, deswegen habe ich ihm gesagt, dass ich darüber nicht sprechen will... es ist mir unangenehm und es geht keinen etwas an.
Wow, das ist ja schon ziemlich respektlos.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:19
Sorry, das Ganze ist mir alles zu krampfig, ich denke ihr solltet euch wieder gegenseitig in der ganzen Metoo Debatte bestätigen. Ich habe leider keine Zeit auf so viel Beiträge einzugehen und auch keine Lust mehr dazu, da sich alles im Kreis dreht. Also viel Spaß bei Debattieren wünsche ich noch. :)


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wow, das ist ja schon ziemlich respektlos.
Na ja, er hat wohl meine damalige Freundin als heißen Feger gesehen... und wollte jetzt wohl mehr wissen, als ihm zusteht.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:21
Zitat von ContenanceContenance schrieb:ch habe leider keine Zeit auf so viel Beiträge einzugehen und auch keine Lust mehr dazu, da sich alles im Kreis dreht.
Du meinst, du hast keine Antwort auf meine Frage?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann erkläre mir doch bitte, warum ein post über bspw. "Busengrabschen" eine Vergewaltigung nicht verharmlost, aber ein post über einen anzüglichen Spruch schon.

Und wenn du schon dabei bist, erklär mir doch bitte auch, warum ein anzüglicher Spruch keine sexuelle Belästigung ist.
Schade, denn das kannst nur du erklären....


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn langfristig und penetrant in den Ausschnitt gestarrt wird, dann ist das sexuelle Belaestigung, ja! Dass Du sowas ueberhaupt fragst, zeigt deutlich, wie noetig #Metoo ist!
Nur noch dazu was...


Also wenn ich mein Ausschnitt in Szene setze, dann ist es sograr erwünscht das Männer das anschauen, oder mir Komplimente machen, denn für was zeige ich es denn sonst?


Ihr habt komische Ansichten... 😂


6x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:29
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Sorry, das Ganze ist mir alles zu krampfig,
Na klar ist das krampfig... locker kann man an das Thema wirklich nicht ran gehen... es ist ein so schwieriges Feld... wer entscheidet, wann etwas über ein normales gut gemeintes Kompliment hinaus geht? Wann überschreitet man bei wem eine Grenze? Für den einen ist die Meßlatte dafür sehr niedrig ausgelegt, für den anderen etwas höher und alles dazwischen.

Allerdings... wenn man antatscht, sollte es so ziemlich bei allen vorbei sein mit der Geduld... aber auch hier kann es durchaus sein, dass der andere, der berührt wird, es für gut empfindet, wenn da schon großes Interesse war... ist möglich, aber wohl selten der Fall.

...als Gradmesser sehe ich hier einfach die Reaktion der betroffenen Person... eigentlich sendet jeder sofort eindeutige und ablehnende Signale aus, wenn der andere zu weit geht... und hier sehe ich dann diejenigen als Belästiger an, die auch nach den ablehnenden Signalen weitermachen...

...jeder kann sich mal im Ton vergreifen und beim Ansprechen einfach daneben liegen... der andere wird dir schon zeigen, dass du Mist gebaut hast... wenn man sich dann entschuldigt oder sich schnell zurückzieht, dann ist die Sache doch okay... wenn man nicht übertrieben hat... jemanden Anpacken oder Angrabschen oder eindeutige sexuelle Entgleisungen, auch verbaler Art, in Richtung des anderen auszusenden, ist mit einer Entschuldigung nicht mehr abgegolten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:32
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Also wenn ich mein Ausschnitt in Szene setze, dann ist es sograr erwünscht das Männer das anschauen, oder mir Komplimente machen, denn für was zeige ich es denn sonst
Es ist erwünscht, dass der Mann langfristig und penetrant guckt? I dont think so.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:34
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Also wenn ich mein Ausschnitt in Szene setze, dann ist es sograr erwünscht das Männer das anschauen, oder mir Komplimente machen, denn für was zeige ich es denn sonst?
Ich glaube nicht, dass @Alarmi damit meinte, dass ihr die Brüste aus dem T-Shirt hängen, sondern dass bei jeder Art von Kleidung auf dieselben gestarrt wird, als wolle man ein Meisterwerk in Farbe daraus machen.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:38
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Also wenn ich mein Ausschnitt in Szene setze, dann ist es sograr erwünscht das Männer das anschauen, oder mir Komplimente machen, denn für was zeige ich es denn sonst?
Sicher nicht, weil du von (fremden) Männern penetrant angestarrt werden willst.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:44
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Wenn er ihr in den Ausschnitt schaut, ist das sexuelle Belästigung?
Wenn er das wiederholt tut gegen meinen erklärten Willen, dann definitiv, ja. Wie meinem vorhin geposteten Link (den du offensichtlich nicht gelesen hast) zu entnehmen ist, kann das bis zur fristlosen Kündigung führen.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Das finden dann aber Frauen, die eventuell auf Komplimente hoffen bestimmt doof, wenn der Mann jetzt dahin erzogen werden soll, dass er bloß nichts falsches sagt!
Diese Frauen dürfen sich dann auch nicht umentscheiden, wenn es ihnen doch unangenehm ist und obwohl sie das äußert, darf der Mann das dann deiner Meinung nach munter weiter machen?
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Also wenn ich mein Ausschnitt in Szene setze, dann ist es sograr erwünscht das Männer das anschauen, oder mir Komplimente machen, denn für was zeige ich es denn sonst?
Kennst du nur Frauen, die sich für Männer kleiden? Ich mache das in erster Linie für mich und auch ein hochgeschlossenes Tshirt hält diverse Exemplare leider nicht vom Glotzen ab.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer sagt denn, dass der Mann keine Komplimente mehr machen darf?
Wer da so paranoid rumläuft ist für mich schon Verdachtsfall. Entweder ein selbstbewusstloser Kommunikationsnoob oder einer der sich zurecht Sorgen macht weil er zu den Tätern gehört.
Genau das. Wer ein "nein" (in welcher Form auch immer) ignoriert, ist selbst Schuld.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:48
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Geh doch mal einen Abend in eine Schwulenbar. Und dann erzaehl uns, ob Du's gut fondest.
Lässt sich damit sicherlich nicht vergleichen, da ich nicht schwul bin und so die Anmachen wohl generell als unangenehm empfinden würde und zwar jede.
Etwas mehr vielleicht mit ständigen anmachen von Frauen die nicht mein Typ sind…aber das passiert zum Glück ja nicht.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Also wenn ich mein Ausschnitt in Szene setze, dann ist es sograr erwünscht das Männer das anschauen, oder mir Komplimente machen, denn für was zeige ich es denn sonst?
oha...da musst du hier aber ganz vorsichtig sein mit der Aussage :D Aber gut dass dies mal von einer Frau kommt...ich trau mich sowas gar nicht mehr zu schreiben.
Mir ist es halt auch ein Rätsel warum man sich als Frau für bestimmte Anlässe extra körperbetonte Kleidung anzieht. Eine gewisse Absicht muss ja irgendwie dahinter stecken. :ask:


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 16:00
Hallo an alle,


ich lese hier schon lange mit und kann mich jetzt doch nicht mehr beherrschen und muss meinen Senf abgeben.

Wie mir scheint, kennen @knopper und @Contenance den Unterschied nicht zwischen jemanden (vielleicht sogar bewundernd) anschauen und jemanden anstarren.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich ziehe mich auch gerne figurbetont an, natürlich (auch) mit der Intention bemerkt zu werden - bevorzugterweise vom männlichen Geschlecht.

Trotzdem wäre es mir mehr als unangenehm wenn ich mit jemandem spreche und derjenige hängt mit dem Gesicht schon fast in meinem Ausschnitt und ist nicht in der Lage mir in die Augen zu sehen, dann fühle ich mich sehr wohl belästigt.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 16:05
Zitat von knopperknopper schrieb:Lässt sich damit sicherlich nicht vergleichen, da ich nicht schwul bin und so die Anmachen wohl generell als unangenehm empfinden würde und zwar jede.
Etwas mehr vielleicht mit ständigen anmachen von Frauen die nicht mein Typ sind…aber das passiert zum Glück ja nicht.
Wenn ne Frau, die grade nicht zufällig auf Partnersuche ist (weil vergeben, glücklich als Single usw) angebaggert wird und damit nicht aufgehört wird, ist das aber auch so, dass sie diese Anmachen als unangenehm empfindet. Sie sind eben nicht erwünscht.
Zitat von knopperknopper schrieb:oha...da musst du hier aber ganz vorsichtig sein mit der Aussage :D Aber gut dass dies mal von einer Frau kommt...ich trau mich sowas gar nicht mehr zu schreiben.
Mir ist es halt auch ein Rätsel warum man sich als Frau für bestimmte Anlässe extra körperbetonte Kleidung anzieht. Eine gewisse Absicht muss ja irgendwie dahinter stecken. :ask:
Die Frauen, die ich kenne, und auch ich selbst, ziehen sich so an, wie sie sich an dem entsprechenden Tag am wohlsten fühlen. Wenn dann nen Kerl drauf aufmerksam wird, ist das schön und gut.

Was NICHT in Ordnung ist, ist wenn er NICHT LOCKER LÄSST. Darum geht es hier, wird aber jedes Mal wieder überlesen. Wir reden nicht von "hey, du bist mir aufgefallen und ich wollte dir nur sagen, dass dir dein Kleid/die Bluse/der Pulli super steht", sondern von wiederholten Anmachen, nachdem schon abgelehnt wurde. Oder halt solche Geschichten wie "ey, geile Titten, kannste den Pulli nicht noch weiter runterziehen, damit du mal nen bisschen was zeigst?"


Im übrigen, es werden auch genug Frauen belästigt oder gar vergewaltigt, die im Schlabberlook unterwegs sind. Aber da sind sie vermutlich auch selbst Schuld, hätten sich ja vorher noch ne Tüte übern Kopf ziehen können.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 16:14
Zitat von knopperknopper schrieb:oha...da musst du hier aber ganz vorsichtig sein mit der Aussage :D Aber gut dass dies mal von einer Frau kommt...ich trau mich sowas gar nicht mehr zu schreiben.
Mir ist es halt auch ein Rätsel warum man sich als Frau für bestimmte Anlässe extra körperbetonte Kleidung anzieht. Eine gewisse Absicht muss ja irgendwie dahinter stecken. :ask:
Ihr wollt es echt nicht kapieren. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen bspw kurz angucken und penetrant anstarren und alles was in die Richtung bereits geht.

Wenn die Dame einen kurzen Rock anzieht dann weiß sie wahrscheinlich, dass ihr die Männer eventuell hinterhergucken werden. Sie wird aber nicht jeden deswegen vollscheißen. Aber sie bspw. in der U-Bahn anzustarren, egal jetzt ob Brüste, Hintern oder sonst was das kann sehr wohl belästigend sein. Wenn noch dumme Kommentare kommen sieht es noch unlustiger aus. Aber selbst da kommt es nicht zu einer Anzeige bzw. nicht so einfach.
Da musst du also ein meistens ein richtiger Vollpfosten sein um es soweit zu bringen, dass du sogar angezeigt wirst.

Bevor es zur Anzeige kommt gibt es gleich mehrere Schritte und Abstufungen, und eine Anzeige ist die letzte Stufe.

Warum manche daraus einen "grausamen Terror gegen die Männer" machen wird wohl ein Rätsel bleiben, wobei...nein, man kann schon leicht vermuten wieso man das macht.

Jedenfalls sollen die halt weiter rumheulen und auch noch die Frauen kaum noch angucken oder ansprechen. Der Rest von uns wird schon wissen wie man das für sich ausnutzt :Y:


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 16:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum manche daraus einen "grausamen Terror gegen die Männer" machen wird wohl ein Rätsel bleiben, wobei...nein, man kann schon leicht vermuten wieso man das macht.
Erstaunlich oft ist es aber ganz dolle pöhse, wenn der südländisch aussehende Sitznachbar die Frau ne Sekunde zu lang anguckt. Dann fletschen die guten Jungs schonmal pro forma die Zähne ;) wenn sies selbst machen, ists flirten.
Zitat von VenomVenom schrieb:Jedenfalls sollen die halt weiter rumheulen und auch noch die Frauen kaum noch angucken oder ansprechen. Der Rest von uns wird schon wissen wie man das für sich ausnutzt :Y:
Das sollst du doch nicht sagen, damit erhebst du dich über andere :troll:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 16:29
Zitat von BeckyBecky schrieb:Erstaunlich oft ist es aber ganz dolle pöhse, wenn der südländisch aussehende Sitznachbar die Frau ne Sekunde zu lang anguckt. Dann fletschen die guten Jungs schonmal pro forma die Zähne ;) wenn sies selbst machen, ists flirten.
Das wäre auch so ein Thema. Der arme Deutsche darf die Frau angeblich nicht mal mehr angucken aber der "Müsselmann" kann sich alles erlauben. (oder änlich) Zum Teil wird in der Tat spekuliert, dass das Ganze eigentlich eine Operation ist die den Deutschen und die Einhemischen auslöschen sollte im Namen des Multikulturalismus. Das soll angeblich stattfinden indem man einheimische Männer zerstört mit Feminismus etc. und die deutschen Frauen mit Migranten verkehren.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das sollst du doch nicht sagen, damit erhebst du dich über andere
Nein, der Rest nutzt schlicht und ergreifend völlig fair die Chance und das meistens wohl auch unbewusst weil keiner von uns weiß wieviele Männer die Dame von nebenan nicht mehr ansprechen wegen #MeToo. Und das muss sich nicht mal auf Ansprechen im Sinne von Sex oder Date oder Beziehung beziehen. Es geht allgemein um den Kontakt mit Frauen.

Wer sich so blöd aussortiert muss sich nicht über diejenigen beschweren die wissen, dass #MeToo keine Gefahr für Männer allgemein darstellt sondern höchstens eine Warnung. Die Natur erledigt es aber für uns und sortiert wohl die Männer aus die schon vorhin wahrscheinlich einen Anhang zu Frauenfeindlichkeit oder zumindest Vorurteile hatten und jetzt aber umso mehr getriggert sind.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 16:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, der Rest nutzt schlicht und ergreifend völlig fair die Chance und das meistens wohl auch unbewusst weil keiner von uns weiß wieviele Männer die Dame von nebenan nicht mehr ansprechen wegen #MeToo. Und das muss sich nicht mal auf Ansprechen im Sinne von Sex oder Date oder Beziehung beziehen. Es geht allgemein um den Kontakt mit Frauen.

Wer sich so blöd aussortiert muss sich nicht über diejenigen beschweren die wissen, dass #MeToo keine Gefahr für Männer allgemein darstellt sondern höchstens eine Warnung. Die Natur erledigt es aber für uns und sortiert wohl die Männer aus die schon vorhin wahrscheinlich einen Anhang zu Frauenfeindlichkeit oder zumindest Vorurteile hatten und jetzt aber umso mehr getriggert sind.
Viel zu sachlich :D

Ne, mal im Ernst. Wenn ich unterwegs bin (nicht im Sinne von Party, sondern Erledigungen machen und sowas), dann komme ich häufig ins Gespräch mit den verschiedensten Menschen, auch mit vielen Männern. Die schaffen es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sich tatsächlich zu benehmen.

Wenn die Frage nach nem Kaffee kommt, sind die meisten vielleicht etwas enttäuscht, wenn man ablehnt, bedanken sich aber für das nette Gespräch und ziehen von dannen. Ein paar wenige allerdings wollen das nicht akzeptieren, man lehnt also nochmal ab. Manche kapierens dann, andere sind so dreist und stellen sich dir in den Weg, wenn du gehen willst oder halten dich fest. Das ist dann deutlich unangenehm und überschreitet ganz klar die Grenze des guten Tons. Das fällt zwar nicht unter sexuelle Belästigung, ist aber trotzdem extrem bedrohlich.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 16:44
Zitat von BeckyBecky schrieb:Manche kapierens dann, andere sind so dreist und stellen sich dir in den Weg, wenn du gehen willst oder halten dich fest. Das ist dann deutlich unangenehm und überschreitet ganz klar die Grenze des guten Tons. Das fällt zwar nicht unter sexuelle Belästigung, ist aber trotzdem extrem bedrohlich.
Das ist für mich schon mal eindeutig eine Belästigung. Und erst recht beim Festhalten. Die eine Frau wird da vielleicht noch sanft damit umgehen, die andere könnte so einen dafür nicht nur verbal aggressiv behandeln sondern vielleicht sogar physisch "behandeln".


melden