Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 03:29
@Contenance
so, dann eben noch einmal. #MeToo ist dazu da, dass Menschen, die sexuell belästigt, sexuell missbraucht wurden, sexuelle Gewalt in egal welcher Form erlebt haben.
Sexuelle Belästigung bedeutet jede Form von sexueller Annäherung, jede Form von Reduzierung auf das Geschlecht, jede Form von Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, dazu gehört auch anstarren, anlabern, Aussehen kommentieren usw. Auch wenn das für Dich Pipifax ist. Und man sich einfach wehren sollte. Auch wenn man sich wehrt und viele, die auf #MeToo posten haben sich gewehrt, ist man belästigt worden und wird dann von Menschen wie Dir nicht ernst genommen.
Menschen fühlen sich beschämt, eingeschüchtert, verunsichert und darum geht es. Es geht schlicht darum, ein Bewusstsein zu erzeugen, bei denen, die belästigen und bei denen, die diese Belästigungen abtun. Und es erst irgendwie als Erwähnenswert empfinden, wenn sie es als "schlimm genug" einordnen. Das ist nämlich alles schlimm, weil einfach agiert wird, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was dies für die jeweilige Person vielleicht für Auswirkungen hat, wie diese sich dabei fühlt.
Es geht um Opfer, denen man Gehör schenkt, denen man vermittelt, dass sie in ihrem Empfinden, mit dem Erlebten ernst genommen werden.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 10:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dazu gehört auch anstarren, anlabern, Aussehen kommentieren usw.
Und darin sehen viele ein Problem und ich auch. Das gehört nicht zur eigentlichen #Metoo Debatte und hat nichts mit sexueller Übergriffigkeit zu tun. Da kann man die Anzahl der Metoo-Opfer nicht wirklich als das sehen, als was sie wohl mal gedacht waren - Opfer sexueller Belästigung. Wenn auch ein dummer Spruch dazu gehören soll, verharmlost man quasi Opfer tatsächlicher sexueller Belästigung. Einen dummen Spruch rein gedrückt zu bekommen mag für
einige Menschen ein Problem sein, hat aber nichts mit sexueller Belästigung oder Übergriffigkeit zu tun.

Man wird immer wieder auf Menschen treffen, die nicht alle persönlichen Empfindlichkeitsgrenzen
kennen und agieren wie sie eben agieren. Die wird man wohl durch #Metoo nicht umerziehen können und somit muss man eben lernen damit umzugehen.


4x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 10:21
Zitat von knopperknopper schrieb:ja richtig darauf bezieht es sich. Ich bin jedoch nicht der einzige der daran auch Kritik übt, dann haben es offenbar die anderen auch nicht verstanden.
Also weil einige Wenige die gleiche Meinung teilen, ist sie noch lange nicht richtig.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das Blicke und manche Anmachen belästigend sind die man sogar zur Anzeige bringen sollte finde ich nach wie vor als Luxusproblem.
Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau jemanden angezeigt hat, weil der ihr nen einfachen Flirtspruch gedrückt hat.
Aber sehr wohl, dass eine Frau sich durch gewisse Anmachpraktiken sehr wohl belästigt fühlen kann. Und diese unangenehme Empfindung jemandem absprechen zu wollen, das ist schon sehr dreist.


Mir scheint, "Luxusprobleme" hat hier jemand ganz anderes...


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 10:21
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ja, unter #metoo wurden auch Sachen gepostet, die "nur" eine Belästigung für die Betroffenen darstellen. Das stellt niemand infrage, der unter #metoo mitgelesen hat. Aber wer (außer Unbeteiligte) behauptet, dass die User unter #metoo meinen, Belästigung und Vergewaltigung seien gleich schlimm?
Eben.

Es gab/gibt unter #metoo Posts, die nicht 100% der ursprünglichen Bedeutung von sexueller Belästigung/Gewalt zugeordnet werden können, sondern eher unter Sexismus fallen. Und? Stand April 2018 wurde der Hashtag über 10 Millionen mal (!) getwittert War da womöglich vereinzelt sogar richtiger Bullshit dabei? Haben da sogar Männer "lustige" Dinge dazu getwittert? Alles passiert.
Die Gründe, warum das passiert, sind für einen logisch denkenden Menschen eigentlich nachvollziehbar.
Was nicht nachvollziehbar ist, ist dass man diesem Umstand heranzieht um das eigentliche Thema zu diskreditieren.

@Contenance
@Groucho
@Venom
@knopper


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 11:01
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Und darin sehen viele ein Problem und ich auch. Das gehört nicht zur eigentlichen #Metoo Debatte und hat nichts mit sexueller Übergriffigkeit zu tun.
wer bestimmt denn, worum es bei #MeToo zu gehen hat? Du?
Es hat alles mit sexueller Belästigung zu tun und das ist ein Problem und zwar überall. Wieso kommt man auf die Idee, jemanden auf Figur, Brust o.ä. zu reduzieren? Wieso kommt man auf die Idee, dies dieser Person auch noch mitzuteilen? Wieso denkt man, sich das einfach so erlauben zu können? Weil man den Menschen aufs Objekt reduziert. Deshalb. Weil wir in einer sexualisierten Gesellschaft leben und da hat man das offenbar zu ertragen, muss sich eben wehren. Da darf man nicht einfach mal äussern, dass einen der Grundgedanke schon ankotzt, einen verletzt, verunsichert, demütigt etc. auch wenn es noch nicht zu einem tätlichen Übergriff gekommen ist. Das muss man eben ab können. Zum Kotzen ist das, sonst nichts.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 12:21
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Einen dummen Spruch rein gedrückt zu bekommen mag für
einige Menschen ein Problem sein, hat aber nichts mit sexueller Belästigung oder Übergriffigkeit zu tun.
Tja, so einfach ist es dann eben doch nicht.
Verbal: Aufdringliche Ausdrücke, die durch Sprache kommuniziert werden, sind dieser Kategorie zugeordnet. Dazu zählen unter anderem zweideutige Kommentare, anzügliche Witze sowie Bemerkungen, Aufforderungen zu sexuellen oder auch intimen Handlungen und Fragen zur Privatsphäre.
https://www.arbeitsschutzgesetz.org/sexuelle-belaestigung-am-arbeitsplatz/


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 12:30
@Becky
Und genau diese Art von Belaestigung ist ja fuer viele salonfaehig! Wer von uns kennt sie nicht, die im Internet ewig wiederkehrenden Fragen von irgendwelchen fremden Typen, die tief in die Privatsphaere eindringen? Und dann werden die noch frech, wenn man ihnen sagt, dass sie das ueberhaupt nichts angeht und man mit ihnen darueber nicht reden will! Die meinen wirklich, man muesse das toll finden. Und DARUM gibt es #Metoo!


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 13:13
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb am 18.01.2019:Einige sind wirklich viel zu gut für diese Welt. Haben hier anwesende männliche User jemals die Gelegenheit gehabt, mit anzuhören, was Frauen so über Männer reden, wenn sie sich alleine wähnen? Ich hatte mal die nicht ganz freiwillige Gelegenheit. Mir sind beinahe die Ohren abgefallen. Wenn ich das hier posten würde, wäre ich raus. Verbunden mit glockenhellen Gelächter und viel Prosecco kam da so manch derbe Zote an meinen Gehörgang, die ich viel lieber schnell hätte vergessen wollen. Man darf es mit der Correctness auch nicht übertreiben.
So ein Quark... auch gemischte Gruppen von Frauen und Männern hetzen über andere Menschen... das hat nix mit dem Geschlecht zu tun, sondern Hetze scheint bei Menschen einfach vorhanden zu sein... machen irgendwie alle...


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 13:15
@Alarmi

Solange auch unter Umständen direkt Betroffene so nen Verhalten durchwinken, wird sich da auch nichts dran ändern.

Ich muss da immer an ne Situation mit meiner ehemaligen Vorgesetzten denken, die ich ansprach, nachdem ein Kollege mir mehrere Tage hintereinander viel zu nahe kam und mir gradewegs auf die Brüste statt ins Gesicht geguckt hat oder eben direkt hinter mir stand und von oben in den (nichtmal vorhandenen) Ausschnitt starren wollte. Weggehen nicht möglich, ich war zwischen Kollegen x und Tisch eingeklemmt.

Antwort meiner Vorgesetzten: "Tja, Schätzchen, so ist das, wenn du als hübsches Ding in der Männerwelt arbeitest. Da muss frau durch. Sieh es als Kompliment von Kollegen x an".

Ich will auf der Arbeit keine Komplimente sammeln, sondern Geld verdienen. Sexismus at its best (or worst).

Das hörte erst auf, als Kollege y (gefühlte zwei Meter groß und mindestens 100 Kilo pure Muskelmasse) sich mal den Kollegen x zur Brust genommen hat. Der war danach so klein mit Hut.

Und wenn ich der Tochter einer Freundin glauben kann, ist es in Schulen auch nach wie vor ein Zeichen guten Tons, wenn die Jungs den vor ihr sitzenden Mädchen den BH aufmachen. Das gabs zu meiner Zeit schon und bei gewissen männlichen Lehrern durfte man nichtmal auf die Toilette, um sich wieder vernünftig anzuziehen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 13:16
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Für mich liest sich das einfach so, als ob @knopper wirklich überhaupt gar keine Empathie bestitzt, Reaktionen vom Gegenüber nicht deuten kann
ja da habe ich durchaus ein Problem mit. Ist ja kein Geheimnis.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Sind also alle die diese Vermischung bezüglich #Metoo kritisieren Menschen die Scheiße labern?
bei dem Thema, so scheint es mir immer wieder, hat man sich zurückzuhalten mit der Kritik. Das erzeugt bei mir leider genau das Gegenteil.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Und darin sehen viele ein Problem und ich auch. Das gehört nicht zur eigentlichen #Metoo Debatte und hat nichts mit sexueller Übergriffigkeit zu tun. Da kann man die Anzahl der Metoo-Opfer nicht wirklich als das sehen, als was sie wohl mal gedacht waren - Opfer sexueller Belästigung. Wenn auch ein dummer Spruch dazu gehören soll, verharmlost man quasi Opfer tatsächlicher sexueller Belästigung. Einen dummen Spruch rein gedrückt zu bekommen mag für
einige Menschen ein Problem sein, hat aber nichts mit sexueller Belästigung oder Übergriffigkeit zu tun.
mein Reden... und das ist so!
Aber ist hier vergebene Mühe, die meisten User hier sehen halt in meetoo sehr wohl auch sowas. Kapieren kann ich es nicht, bin ich wohl zu doof für. :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir scheint, "Luxusprobleme" hat hier jemand ganz anderes...
ja vermutlich ich, da mir als Mann solche täglichen Flirtversuche eben erspart bleiben. :D leider oder zum Glück...das bliebe noch zu klären.


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 13:19
Zitat von knopperknopper schrieb:ja da habe ich durchaus ein Problem mit. Ist ja kein Geheimnis.
Und genau das ist es, was Dein Problem ist! #Metoo ist ein Problem fuer Dich, weil Du Angst hast, nicht dazu in der Lage zu sein, eine Frau so anzusprechen, dass sie sich nicht belaestigt fuehlt! Das ist aber Dein Problem, nicht das der Frau und nicht das von #Metoo!
Zitat von knopperknopper schrieb:mein Reden... und das ist so!Aber ist hier vergebene Mühe, die meisten User hier sehen halt in meetoo sehr wohl auch sowas. Kapieren kann ich es nicht, bin ich wohl zu doof für.
Du und auch Contenance verstehen einfach nicht, wobei es bei #Metoo geht. Und das, obwohl man es euch seitenweise zu erklaeren versucht!
Zitat von knopperknopper schrieb:leider oder zum Glück...
Geh doch mal einen Abend in eine Schwulenbar. Und dann erzaehl uns, ob Du's gut fondest.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 13:19
Zitat von knopperknopper schrieb:ja da habe ich durchaus ein Problem mit. Ist ja kein Geheimnis.
Dann wärs nach der Selbsterkenntnis vielleicht mal Zeit, dran zu arbeiten?
Zitat von knopperknopper schrieb:bei dem Thema, so scheint es mir immer wieder, hat man sich zurückzuhalten mit der Kritik. Das erzeugt bei mir leider genau das Gegenteil.
Angebrachte Kritik ist garantiert von denen, die sachlich da rangehen, sehr erwünscht. In Abrede stellen diverser Erfahrungen, die als Belästigend und unangenehm empfunden werden, nicht.
Zitat von knopperknopper schrieb:mein Reden... und das ist so!
Aber ist hier vergebene Mühe, die meisten User hier sehen halt in meetoo sehr wohl auch sowas. Kapieren kann ich es nicht, bin ich wohl zu doof für. :D
Siehe den Link, den ich vorhin eingestellt habe. Nen blöder Witz, ne sexuelle Anspielung usw (zusammenfassend: nen doofer Spruch) ist keine Lappalie. Das kannst du gerne anders empfinden, ändert aber nichts an der rechtlichen Lage.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja vermutlich ich, da mir als Mann solche täglichen Flirtversuche eben erspart bleiben. :D leider oder zum Glück...das bliebe noch zu klären.
Und damit auch die Belästigungen.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 13:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Ganz ehrlich, welcher Mann muss schon befürchten, dass er wegen einfachem Ansprechen oder kurz angucken schwerwiegende Probleme bekommen könnte?
Hm... da spielt die eigene Wahrnehmung eine entscheidende Rolle, wie ich finde... es gibt Kerle, die gehen den Frauen an die Wäsche (mal hier und da berühren beim Sprechen, viel zu nah herankommen usw.), sehen das aber als ganz normales Kennenlernen an... auch das "Ansprechen" kann unter Umständen von demjenigen, der so auf jemanden anderen zugeht, als ganz harmlos empfunden werden, während jedoch ganz eindeutig verbale Grenzen überschritten wurden.

Oder so ständiges Anquatschen von Kollegen gegenüber anderen Kollegen, mit ständigen schlüpfrigen Anspielungen... das sieht vielleicht für einen Menschen, der da als Dritter und Unbeteiligter mal zusieht, nicht so schlimm aus... wenn das aber ständig passiert, dann ist "nerven" noch viel zu harmlos ausgedrückt.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:00
Auch wenn andere dazu schon Stellung bezogen haben, möchte ich meinen Senf auch noch dazu ablassen.
Zitat von ContenanceContenance schrieb: Einen dummen Spruch rein gedrückt zu bekommen mag für
einige Menschen ein Problem sein, hat aber nichts mit sexueller Belästigung oder Übergriffigkeit zu tun.
Das kommt auf den Spruch an. Natürlich können auch "dumme Sprüche" sexuelle Belästigung sein.
Und ich bin ziemlich sicher, dass es keine posts bei metoo gibt, die sich über dumme Sprüche aufregen, die keine sexuelle Komponente haben.

Aber du darfst mir natürlich gern das Gegenteil beweisen.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:verharmlost man quasi Opfer tatsächlicher sexueller Belästigung.
Nach dieser "Logik" dürften dann auf metoo auch nur noch über Vergwaltigungen geredet werden, wenn gleichzeitig wer über "Busengrabschen" redet, müsste das ja auch die Vergewaltigung verharmlosen.

Merkst du wirklich nicht, dass das völliger Quatsch ist, was du übers Verharmlosen sagst?


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer bestimmt denn, worum es bei #MeToo zu gehen hat? Du?
Metoo ist eine Bewegung, da soll es eigentlich um sexuelle Belästigung und Übergriffe gehen. Ich habe das ja nicht erfunden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil wir in einer sexualisierten Gesellschaft leben und da hat man das offenbar zu ertragen, muss sich eben wehren.
Sagt die, die ein sexualisiertes Ava von Evelyn Burdecki trägt. Meinst du das gefällt ihr?
Und natürlich muss niemand irgendwas ertragen, zumindest in den westlichen Gesellschaften nicht.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich muss da immer an ne Situation mit meiner ehemaligen Vorgesetzten denken, die ich ansprach, nachdem ein Kollege mir mehrere Tage hintereinander viel zu nahe kam und mir gradewegs auf die Brüste statt ins Gesicht geguckt hat oder eben direkt hinter mir stand und von oben in den (nichtmal vorhandenen) Ausschnitt starren wollte. Weggehen nicht möglich, ich war zwischen Kollegen x und Tisch eingeklemmt.

Antwort meiner Vorgesetzten: "Tja, Schätzchen, so ist das, wenn du als hübsches Ding in der Männerwelt arbeitest. Da muss frau durch. Sieh es als Kompliment von Kollegen x an".
Und eine damalige Kollegin von mir, die hat geradezu mit ihrer Weiblichkeit kokettiert und fand es amüsant wenn Männer ihre Blicke auch mal ins Dekolleté wandern ließen oder dementsprechende Komplimente bekommen hat. So unterschiedlich können da die Empfindungen sein.
Zitat von knopperknopper schrieb:mein Reden... und das ist so!
Aber ist hier vergebene Mühe,
Ich will ja niemanden überzeugen, ich habe nur eine Meinung zu dem Thema. Ob das einigen passt oder nicht, ist mir eigentlich egal. :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du und auch Contenance verstehen einfach nicht, wobei es bei #Metoo geht. Und das, obwohl man es euch seitenweise zu erklaeren versucht!
Doch, das verstehe ich schon, nur sehe ich es eben anders, bzw. kritisiere ich Teilaspekte der Bewegung und hoffe das diese in laufe der Zeit noch korrigiert werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Merkst du wirklich nicht, dass das völliger Quatsch ist, was du übers Verharmlosen sagst?
Nein, merke ich nicht, da ich es anders sehe. :)


4x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:06
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Und eine damalige Kollegin von mir, die hat geradezu mit ihrer Weiblichkeit kokettiert und fand es amüsant wenn Männer ihre Blicke auch mal ins Dekolleté wandern ließen oder dementsprechende Komplimente bekommen hat. So unterschiedlich können da die Empfindungen sein.
Natuerlich sind da die Empfindungen unterschiedlich. Aber weil Deine Kollegin das toll findet, heisst es eben nicht, dass andere es auch toll finden und entsprechende Verhaltensweisen hinnehmen muessen. Und genau darauf soll #Metoo eben aufmerksam machen!
Zitat von ContenanceContenance schrieb:nur sehe ich es eben anders
Nein, Du siehst es falsch. :D Denn es steht Dir nach wie vor nicht zu, festzulegen, ab wann sexuelle Belaestigung anfaengt!


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:06
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Und eine damalige Kollegin von mir, die hat geradezu mit ihrer Weiblichkeit kokettiert und fand es amüsant wenn Männer ihre Blicke auch mal ins Dekolleté wandern ließen oder dementsprechende Komplimente bekommen hat. So unterschiedlich können da die Empfindungen sein.
Wo kein Kläger, da kein Richter. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht, dass ich keine Konsequenzen zu befürchten habe, wenn ich etwas tue, das laut deutschem Recht unter sexuelle Belästigung fällt. Aber klar, das sind dann die Frauen, die sich wehren, obwohl man(n) doch nur ganz normal eine Frau angesprochen hat, ne?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Natuerlich sind da die Empfindungen unterschiedlich. Aber weil Deine Kollegin das toll findet, heisst es eben nicht, dass andere es auch toll finden und entsprechende Verhaltensweisen hinnehmen muessen. Und genau darauf soll #Metoo eben aufmerksam machen!
Das finden dann aber Frauen, die eventuell auf Komplimente hoffen bestimmt doof, wenn der Mann jetzt dahin erzogen werden soll, dass er bloß nichts falsches sagt!
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nein, Du siehst es falsch. :D Denn es steht Dir nach wie vor nicht zu, festzulegen, ab wann sexuelle Belaestigung anfaengt!
Jemanden Anstarren ist keine sexuelle Belästigung. Den Richter will ich sehen, der das unter Strafe setzt.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wo kein Kläger, da kein Richter. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht, dass ich keine Konsequenzen zu befürchten habe, wenn ich etwas tue, das laut deutschem Recht unter sexuelle Belästigung fällt.
Wenn er ihr in den Ausschnitt schaut, ist das sexuelle Belästigung?


4x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:13
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Nein, merke ich nicht, da ich es anders sehe.
Dann erkläre mir doch bitte, warum ein post über bspw. "Busengrabschen" eine Vergewaltigung nicht verharmlost, aber ein post über einen anzüglichen Spruch schon.

Und wenn du schon dabei bist, erklär mir doch bitte auch, warum ein anzüglicher Spruch keine sexuelle Belästigung ist.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Wenn er ihr in den Ausschnitt schaut, ist das sexuelle Belästigung?
Das musst du ernsthaft fragen?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 15:15
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Das finden dann aber Frauen, die eventuell auf Komplimente hoffen bestimmt doof, wenn der Mann jetzt dahin erzogen werden soll, dass er bloß nichts falsches sagt!
Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Es gibt auch Leute in meinem Umfeld, die stoert es nicht, wenn ich sie Arschloch nenne. Trotzdem laufe ich nicht durch die Gegend und spreche jeden mit Arschloch an.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Jemanden Anstarren ist keine sexuelle Belästigung. Den Richter will ich sehen, der das unter Strafe setzt.
Die Diskussion hatten wir eine Million mal. Nicht alles, was als sexuelle Belaestigung empfunden wird, ist auch juristisch relevant!
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Wenn er ihr in den Ausschnitt schaut, ist das sexuelle Belästigung?
Wenn langfristig und penetrant in den Ausschnitt gestarrt wird, dann ist das sexuelle Belaestigung, ja! Dass Du sowas ueberhaupt fragst, zeigt deutlich, wie noetig #Metoo ist!


1x zitiertmelden