Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 16:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe kein Problem darin zu sagen "Wenn die Vorwürfe stimmen, dann ist er ein mieses Dreckschwein."
Ähh, ja, dann muss du noch verlinken wo es so steht...da ist nur die Feststellung, aber nichts von "Vorwürfe stimmen"...hast Du bestimmt gelesen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 19:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ähh, ja, dann muss du noch verlinken wo es so steht..
Wieso muss ich irgendwas verlinken?

Ich habe einfach gesagt, worin ich kein Problem sehe.

Viel interessanter finde ich den Anfang meines post, der dich zitiert auf den du aber gar nicht eingegangen bist...

(Musst du auch nicht, wir müssen hier ja nicht breit treten, was ich interessant finde)


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 19:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Viel interessanter finde ich den Anfang meines post
Dass Du dein Post interessant findest, ist mir klar. Stell Dir vor, das wäre nicht so.
Nur das Aufzählen von Möglichkeiten , die in diesem Fall äußerst unwahrscheinlich sind...ist halt meiner Meinung nach langweilig.

Zum Wesentlichen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe einfach gesagt, worin ich kein Problem sehe.
Und ich wo ich Problem sehe, der User hatte ohne dass irgendeine Schuld bewiesen ist so bezeichnet, aber das geht wohl für Dich auch dann in Ordnung.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 20:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die in diesem Fall äußerst unwahrscheinlich sind
Was genau findest du in diesem Fall unwahrscheinlich?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur das Aufzählen von Möglichkeiten
Meinst du damit, die Möglichkeiten:
a) Der Richter hat recht.
b) Der Richter irrt.

Oder von welche Möglichkeiten ist hier die Rede?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ich wo ich Problem sehe, der User hatte ohne dass irgendeine Schuld bewiesen ist so bezeichnet, aber das geht wohl für Dich auch dann in Ordnung.
1) In diesem speziellen Fall scheint es mir, als wäre die Schuld evident
2) Hat der user ja nicht zum lynchen aufgerufen, sondern über den Anwalt und seine Gefühlswelt spekuliert.
3) Ja, im Rahmen dieses (bzw eines solchen Threads) ist das für mich in Ordnung.
4) Ja grundsätzlich kann so was problematisch sein, aber hier siehe 1, 2 und 3


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 20:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:a) Der Richter hat recht.
Genau.
-----
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) In diesem speziellen Fall scheint es mir, als wäre die Schuld evident
Mir auch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schuldig (ich halte ihn dafür)
------
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Hat der user ja nicht zum lynchen aufgerufen, sondern über den Anwalt und seine Gefühlswelt spekuliert.
Der User hat sich über den Tatverdächtigen geäußert, und nicht über den Anwalt. Erklärbär, setzen, 6.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Irgendwie tut mir R. Kellys Anwalt leid da er jemand verteidigen muss der so ein unverbesserliches Schwein ist.
------
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:3) Ja, im Rahmen dieses (bzw eines solchen Threads) ist das für mich in Ordnung.
Na ja, wenn Beleidigungen hier ok sind, dann ok. In der Kriminalrubrik kann man sich eine Verwarnung oder Sperre holen.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 20:28
@Abahatschi

Kannst Du nicht einfach mal im topic bleiben, statt ständig Metadiskussionen zu eröffnen? Der User hat seine Empfindung wiedergegeben, wie er R. Kelly betrachtet. Kein Grund, die Diskussion nun zu verschleppen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 20:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:da er jemand verteidigen muss der so ein unverbesserliches Schwein ist.
Da sind mir die gefühle in der tat durchgegangen da ich R. Kellys musik eigentlich mag aber mich das verhalten R. Kellys und auch die verteidigung seines Anwalts fassungslos gemacht haben.

Bis vor ein paar monaten noch hab ich R. Kelly selbst verteidigt wenn es darum ging doch da wurde mir klar das da irgendwie mehr dahinter stecken muss.

Warum berichten soviele Frauen derartige dinge inklusive seine ex frau?


melden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 20:32
@Interested
Ich schreibe was ich will und wann ich will, der Knopf "melden" ist rechts.
Und wenn ich einen User anschreibe braucht mich nicht ein anderer aufklären, und Du auch nicht.

@PStanisLove
Ich finde es gut dass Du Dich geäußert hast.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 20:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, wenn Beleidigungen hier ok sind, dann ok. In der Kriminalrubrik kann man sich eine Verwarnung oder Sperre holen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ich wo ich Problem sehe, der User hatte ohne dass irgendeine Schuld bewiesen ist so bezeichnet, aber das geht wohl für Dich auch dann in Ordnung.
Ja, dann mach das doch selbst!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:der Knopf "melden" ist rechts.
Mit der Thematik hat das nämlich nix mehr zu tun. :Y:


melden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 20:41
Bewiesen ist zwar keine schuld, aber die Indizien sind extrem belastend.

Warum sollte das alles erfunden sein? Es gibt eine sechstündige Dokumentation über den fall und videomaterial das R. Kelly bei jenen Handlungen zeigt.

Vor dem Hintergrund erhält so mancher seiner songs einen seltsamen Beigeschmack, und das Aaliyahs debut album, das R. Kelly 1994 für Aaliyah produzierte, und ein song auf dem album Age ain't nothing but a number heißen erhält auch einen bitteren nachgeschmack.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 21:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst Du nicht einfach mal im topic bleiben, statt ständig Metadiskussionen zu eröffnen? [...] Kein Grund, die Diskussion nun zu verschleppen.
@Abahatschi

Dem möchte ich mich anschließen, nicht zuletzt, weil du mal wieder meine Fragen nicht vollständig beantwortet hast.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In der Kriminalrubrik kann man sich eine Verwarnung oder Sperre holen.
Ja, in unterschiedlichen Rubriken gibt es hier zum Teil unterschiedliche Regeln.
Das ist dir also auch schon aufgefallen?
Fein. :D


melden

#MeToo Was ist dran?

26.02.2019 um 02:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In mir stellt sich grad die frage ,,Wie viel Dollar ist wohl das gewissen wert?“ Für welchen Preis schmeist so jemand seine Moral über bord?
Wahrscheinlich hat so jemand keine moral mehr.
Gut, dass du kein Anwalt im Strafrecht bist.
Es ist normal, Straftäter zu verteidigen.
Oder glaubst du, man verteidigt nur Unschuldige?


1x zitiertmelden
melden

#MeToo Was ist dran?

26.02.2019 um 10:32
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gut, dass du kein Anwalt im Strafrecht bist.
Es ist normal, Straftäter zu verteidigen.
Oder glaubst du, man verteidigt nur Unschuldige?
korrekt es ist ein Job! Seltsam, bei einer "Professionellen" Dame, die Männern ihre Dienste anbietet, ist es doch im Grunde das Gleiche.... moralisch verwerflich, da sie den Mann eigentlich nicht will sich sogar vor ihm ekelt usw..., aber halt ihr Job.

Ähnlich auch bei einem Anwalt der einen Straftäter verteidigt, ganz egal was er bestialisches getan hat... und ich rede von wirklich bestialischen Verbechen, wogegen R. Kelly jetzt eher harmlos wirkt.
(soll keine Relativierung sein)


1x zitiert1x verlinktmelden

#MeToo Was ist dran?

26.02.2019 um 11:10
@knopper
Was ist denn bitte am Job einer Prostituierten moralisch verwerflich?


melden

#MeToo Was ist dran?

26.02.2019 um 11:18
@Tussinelda

wird von manchen Teilen der Gesellschaft immer noch so angesehen.


melden

#MeToo Was ist dran?

26.02.2019 um 12:24
Ich verstehe nicht ,warum die Opfer oft Jahre gebraucht haben um das öffentlich kund zu tun! Eventuell erst mit Schmiergeld zum schweigen gebracht und nun noch mehr abzusahnen? Ehrlich, geht man nicht gleich zur Polizei...oder war es ,bei den meisten ihre Karriere die sie nicht aufgeben wollten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

26.02.2019 um 13:49
@Kayleigh

Auch die Missbrauchsopfer katholischer "Gottesmänner" haben sich erst nach Jahren, oft gar nach Jahrzehnten an die Öffentlichkeit gewagt. Sexualisierte Gewalt geht bei den Opfern meist mit Angst und Scham einher. Der Angst, dass einem nicht geglaubt wird und der Scham, dass man Opfer geworden ist. Hinzu kommen oft noch Schuldgefühle. Es wird ja auch noch lange nicht jede Belästigung, jede Vergewaltigung, jeder Missbrauch, jede Form der Übergriffigkeit angezeigt. Und wenn, dann auch oft und gern mal nicht verfolgt.


melden

#MeToo Was ist dran?

26.02.2019 um 15:11
Zitat von knopperknopper schrieb:da sie den Mann eigentlich nicht will sich sogar vor ihm ekelt usw..., aber halt ihr Job.
Das mag für dich jetzt neu sein, aber die die meisten Prostituieren machen das aus Spaß an der Freude und können eben selbst bestimmen, wen sie mitnehmen und wen nicht. Wie kommst du auf so eine mittelalterliche Ansicht?


4x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

26.02.2019 um 15:54
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Das mag für dich jetzt neu sein, aber die die meisten Prostituieren machen das aus Spaß an der Freude und können eben selbst bestimmen, wen sie mitnehmen und wen nicht. Wie kommst du auf so eine mittelalterliche Ansicht?
ich weiß nicht wie es genau aussieht, aber bin bisher davon ausgegangen das so ziemlich jeder Mann akzeptiert wird...er zahlt ja schließlich. Das da jetzt groß auf optisches Wert gelegt wird, nur junge/ schlanke / trainierte Männer als Kunden genommen werden wäre mir neu.
kann natürlich sein das es manche wirklich so handhaben. :D


melden