Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 07:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Frauenbild welches zu eben jenen Verhalten führt, wird maßgeblich von Frauen selbst mitgezeichnet.
Mit anderen Worten: Die Schlampe ist doch selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird.


Das möchte ich mal kurz und knapp so kommentieren: PFUI!


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 07:24
Zitat von yongyong schrieb:Es ist nur traurig das der Gedanke hinter #MeToo oft völlig vergessen wird.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Dein zugehöriger post zeigt, dass du den Gedanken hinter metoo (und vieles andere auch) nicht verstanden hast.
Zitat von yongyong schrieb:#MeToo ist ( leider) nur ein weiterer instrumentalisierter Begriff , Spielplatz und Bühne für alle BerufsADHSlerinnen, Likeh*ren und jene die gerne auch mal was sagen wollen, für all die Emanzen, die sich gerne die Tür aufhalten lassen und denen der Herr die Rechnung bezahlen darf.
Ziemlich ekelhafter bullshit.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 08:39
@cejar
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man Blicke als sexuelle Belästigung ahnden kann, es fällt mir einfach schwer. Falsche Sprüche, und natürlich alles körperliche - geschenkt, da gibt es keine Zweifel - aber Blicke?
Na da musst du aber an dir arbeiten, vielleicht als kleiner tipp sehe die männer generell, also die weißen heterosexuellen männer, immer als das böse an und die frauen immer als das opfer das für nichts etwas kann an. Also die frau kann und soll machen was sie will, egal was, der oben beschriebene mann ist schuld. Wenn also die frau im inneren will das du so und so und so lange hinschaust solltest du das tun sonst bist du toxisch. Wenn sie dies im inneren nicht will solltest du es wissen und nicht tun, sonst, du ahnst es, toxisch. ^^
Nur ein kleiner tipp um feminismus in der ära mimimimitoo ein bisschen besser zu verstehen ;)


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 08:48
Ich weis nicht ob ich lachen oder mir an den Kopf fassen soll bei manchen Beiträgen.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 08:50
@Tussinelda
Diese Künstlerinnen bekleiden sich so, weil sie es so wollen - ok, einverstanden kunstlerische Freiheit von freien Menschen.
Sie stehen auch nicht im Wettbewerb untereinander, sie wollen nichts damit ausdrücken, sie machen das ja quasi für sich...sind also nicht mal des Blickes wert, Mann sollte ja nichts dazu sagen, auch wenn sie optisch an Frauen im Laufhaus nah dran sind.
Erinnert mich stark an einer Diskussion über Reizwäsche, das tragen Frauen auch nur für sich - sie fahren nach Hause, stylen sich auf (Nägel, Haare, Strapse & Co.) machen dann den Haushalt und legen sich auf die Couch um fern zu schauen. Jaa, so sind sie.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 08:54
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man Blicke als sexuelle Belästigung ahnden kann, es fällt mir einfach schwer.
Ich bin wirklich nicht zart besaitet bei dem Thema, aber Blicke können sehr wohl belästigend wirken. Natürlich schreit Frau dann nicht direkt "sexuelle Belästigung!!!" und macht die Pferde scheu, sie können einen aber durchaus sich sehr unwohl fühlen lassen.

Würde ich euch dauerhaft, wahrscheinlich noch mit einem süffisanten Lächeln, auf den Schritt starren, wäre euch das sicherlich auch nicht so genehm.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:also die weißen heterosexuellen männer, immer als das böse an
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Nur ein kleiner tipp um feminismus in der ära mimimimitoo ein bisschen besser zu verstehen ;)
Na, du brauchst wenigstens keinen Hashtag. Bei dir scheint das ja ne gängige Ideologie zu sein.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 08:59
Also jetzt zählen Blicke schon als Sexuelle Belästigung ?

Wirklich nur etwas längere Blicke oder doch schon andauerndes Starren.?

Das ist doch Lächerlich, wenn ich als Mensch Probleme habe in der Öffentlichkeit angesehen zu werden.

Dann stimmt eindeutig was mit mir nicht und nicht mit den anderen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 09:10
Zitat von William93William93 schrieb:Also jetzt zählen Blicke schon als Sexuelle Belästigung ?
Blicke = Augenblicke
Zitat von William93William93 schrieb:Wirklich nur etwas längere Blicke oder doch schon andauerndes Starren.?
Wenn der "Blick" so lange wie ein Heiratsantrag mit Ansprache dauert dann schon...und auch noch unter dem Hals und auf Hüfthöhe bleibt...ich sehe vorwiegend Männer die sich so verhalten aber Frauen sind auch nicht wenige.

Also, Männer, bevor es lächerlich wird, Blick ist das was Euch nicht stört wenn ihr mit Euren Liebsten unterwegs seid, Glotzen ist das was Euch stört...ist doch easy.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 09:11
@Kältezeit
Na, du brauchst wenigstens keinen Hashtag. Bei dir scheint das ja ne gängige Ideologie zu sein.
Verstehe nicht was du mir damit sagen willst?
Ich bin wirklich nicht zart besaitet bei dem Thema, aber Blicke können sehr wohl belästigend wirken. Natürlich schreit Frau dann nicht direkt "sexuelle Belästigung!!!" und macht die Pferde scheu, sie können einen aber durchaus sich sehr unwohl fühlen lassen.

Würde ich euch dauerhaft, wahrscheinlich noch mit einem süffisanten Lächeln, auf den Schritt starren, wäre euch das sicherlich auch nicht so genehm.
Ich bestreite nicht das Blicke einen sich unwohl fühlen lassen können, auch fast rausfallende Brüste können jemand sich unwohl und belästigend fühlen lassen. Auch wenn das eine direkt und das andere indirekt ist, finde ich es zu weit gehend vorschreiben zu wollen wie lange wer, wann und wie zu schauen hat. Und du schreibst ja auch nicht von starren, sondern von blicken. Ich denke starren ist wohl weitestgehend nicht wohlgesehen und dafür braucht es nicht mimimitoo. Was scheinbar auch dazu führt das man blicke vorschreiben will.

Aber ich bin ja immer noch für eine app auf die man so lange schaut bis die genehmigung auf das handy kommt das man so lange, mit so einem blick, in diese richtung schauen darf ^^


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 09:23
@Abahatschi

Das machen die wenigsten, weil sie zu schüchtern sind oder weil sie wissen das sie sich da eher mehr verbauen wenn sie länger wie 10 Sekunden glotzen und es auffällt.

Ich verstehe das ganze nicht.

Das Männer (auch Frauen) Glotzen ist doch schön, es zeigt das man Interesse hat.

Ich würde das als Frau eher als Kompliment sehen.

Allerdings kann ich durchaus verstehen das es bestimmt unangenehm ist wenn manche einfach nur auf bestimmte Bereiche schauen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 09:26
Zitat von William93William93 schrieb:Ich verstehe das ganze nicht.
Es ist ziemlich einfach - nicht der Glotzer hat zu bestimmen was unangenehmen ist, sondern die angeglotzte Person hat das Recht eine normale Grenze zu ziehen.
Wenn jamand sagt, länger als 10s oder direkt auf die Brust ist unangehnem, das ist das so.

Wer sagt der darf mich überhaupt nicht anblicken, macht sich auch lächerlich.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 09:32
@Abahatschi

Ich glaube den Glotzern ist das ziemlich egal ob das unangenehm ist.

Außerdem frage ich mich wie die angeglotzte Person eine Grenze ziehen will.

Steht sie nach 8 Sekunden auf und schreit "2 Sekunden hast du noch"! :D


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 09:34
@William93
Wenn man das lächerlich macht wird es nicht besser, die angeglotze Person zeigt es an, kapiert der Glotzer das nicht, dann muss man was leider sagen.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 09:39
@Abahatschi

Nur als Interesse wie oft musstest du schon jemanden darauf hinweisen er soll nicht Glotzen?

Und.

Wie oft wurdest du schon dezent Angeglotzt und es hat dir gefallen?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 10:19
Dezent anglotzen ist wie ein bisschen schwanger.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 10:23
Ich bezweifle nicht, daß Blicke unangenehm sein können, aber dies als sexueller Belästigung einzuordnen fällt mir schwer. Es gibt viele Dinge, die an einem Gegenüber unangenehm sein können, aber für mich gehört zur Belästigung mehr als ein Blick, auch wenn er länger als 10 Sekunden dauert.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 10:27
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Dezent anglotzen ist wie ein bisschen schwanger.
Schlechter Vergleich, also ist es dir lieber A. Es glotzt dich keiner an oder B. Minutenlang mit Stielaugen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bezweifle nicht, daß Blicke unangenehm sein können, aber dies als sexueller Belästigung einzuordnen fällt mir schwer. Es gibt viele Dinge, die an einem Gegenüber unangenehm sein können, aber für mich gehört zur Belästigung mehr als ein Blick, auch wenn er länger als 10 Sekunden dauert.
+1


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 10:33
Zitat von cejarcejar schrieb:aber für mich gehört zur Belästigung mehr als ein Blick
Ja, du sagst es ja hier. Für dich.
Diese persönliche Bewertung will dir hier auch niemand nehmen, denn das wird nunmal subjektiv von dir so empfunden.

Genauso gut kann ich sagen, dass ich gewisse Blicke als definitiv belästigend empfinde und auch das sollte mir unbenommen sein.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 10:47
Ich möchte gar nicht angeglotzt werden. Denn Glotzer sind immer unangenehm, vor allem, wenn sie sich in der Nähe aufhalten. Und nein, ich lege nicht die gesamte Ware vors Schaufenster, ich kann mir passende Miederwaren und ausreichend Stoff leisten.

Etlichen Typen reicht aber scheinbar schon ein Mückenstich unter der weiblichen Oberbekleidung, um mit sabberndem offenen Mund und glasigen Augen ihren Fantasien nachzuhängen.


@William93

So schlecht ist der Vergleich gar nicht, aber du hast wohl eine andere Definition von glotzen. Woran das meiner Meinung nach liegt, möchte ich jedoch nicht ausführen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 10:53
immer wieder schön, dass andere meinen bestimmen zu können, was egal wer als belästigend zu empfinden hat und was nicht. Ich würde meinen, dass jeder das durchaus selbst entscheiden kann und das jeder durchaus eine unterschiedliche Meinung, eine andere persönliche Grenze haben kann. Und das man diese Grenzen einfach respektieren kann. Simpel, eigentlich keiner Diskussion wert, sollte man meinen.


melden