Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 10:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ein willkürliches Beispiel was ich mal gepostet habe :D
Ich mag deinen Ehrgeiz.
Und ich Deine unsaubere Recherche und Argumentation nicht! Wie auch neulich schon bei den PlusSize, wo Du Vero Moda anführst und den Anschein erwecken wolltest, sie würde nomalgewichitige für die Übergrößen nehmen - ohne den link zu setzen. Klickt man den Online Shop an, finden sich dort auch augenscheinlich nur Models, die das Prädikat PlusSize auch erfüllen. Das nur am Rande.

Hier geht es um das Statement von Universal und auch das bringst Du nicht, sondern sinngemäß.

Und ich könnte weitere Beispiele anführen, die Du geposted hast, die genau in dieselbe Kerbe hauen. Wenn Du also schon forderst, dass sich die Labels von derlei Inhalt distanzieren sollten, solltest Du Deinen eigenen Musikgeschmack überdenken.

Auch die Texte von Bassboxxx sind nicht minder gewalt- und sexverherrlichend. Bei Interesse kann man die Clique Texte ja mal googlen. :Y:


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 10:18
@Interested
Wobei da auch die Frage ist ab wann etwas gewaltverherrlichend ist und wann es noch stylemittel ist. Ich finde de da muss man differenzieren.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 10:20
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wobei da auch die Frage ist ab wann etwas gewaltverherrlichend ist und wann es noch stylemittel ist.
Ja eben. Es geht ja um die Texte und die Forderung, dass die Labels sich entsprechend distanzieren sollen. Entweder man bleibt dann seiner Argumentation treu oder es ist nur Doppelmoral. Darauf will ich hinaus.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 11:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie auch neulich schon bei den PlusSize, wo Du Vero Moda anführst und den Anschein erwecken wolltest, sie würde nomalgewichitige für die Übergrößen nehmen - ohne den link zu setzen
Nein, ich bezog es lediglich konkret auf dieses Kleid, auf genau dieses Modell, nicht auf den kompletten Shop. Aber das hat hier in diesem Thread nichts zu suchen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier geht es um das Statement von Universal und auch das bringst Du nicht, sondern sinngemäß.
Das kann ich hier auch gerne posten.
Das war das erste Posting nach den Vorwürfen
Screenshot 20210619 104123

Am nächsten Tag dann das

Screenshot 20210619 104243

Screenshot 20210619 104256Original anzeigen (0,2 MB)

Und heute dann das


Screenshot 20210619 104216Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.instagram.com/p/CQR7vYGLegi/?utm_medium=copy_link


Und das letzte finde ich gut. Wirklich gut. Man hat (hoffentlich ernsthaft) eingesehen das das so Scheisse war.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht ja um die Texte und die Forderung, dass die Labels sich entsprechend distanzieren sollen
Nein, nicht um die Labels, sondern um Universal. Aber scheinbar wollen sie ja, laut ihrem letzten Statement anscheinend solche Texte eh nicht.
Und ich schrieb auch nicht das sie sich alle distanzieren sollen und ich schrieb auch nicht das ich solche Musik nicht höre und ich schrieb auch nicht, dass alle die so etwas rappen es auch tun und gewertet habe ich auch nicht.

Ich schrieb ein Label sollte sich mit den Texten auseinandersetzen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber das mindeste ist doch, sich mit der Musik, die sie da verkaufen mal auseinanderzusetzen und sich zu fragen, ob man wirklich Musik, die (sexualisierte) Gewalt an Frauen verherrlicht, vermarkten möchte.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, das erste Statement von Universal dazu war sinngemäß das man jegliche Form von Gewalt verurteilt usw.
Wenn man dann direkt als nächstes einen solchen Release hat, wirkt das für mich Wischi Waschi.

Vielleicht sollte man dann als Label/Vertrieb sich doch mal anschauen, was die Künstler, die man unter Vertrag hat, so alles textlich zusammen bringen und ob man das so unterstützen möchte.



2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 11:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und das letzte finde ich gut. Wirklich gut. Man hat (hoffentlich ernsthaft) eingesehen das das so Scheisse war.
Finde ich eher grenzwertig wen man Kunst nicht von Gewalt unterscheiden kann...

Deutschland nimmt die kunstfreiheit so schon nicht ernst.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 11:14
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Finde ich eher grenzwertig wen man Kunst nicht von Gewalt unterscheiden kann...

Deutschland nimmt die kunstfreiheit so schon nicht ernst.
Ich selbst bin da mittlerweile ziemlich zwiegespalten. Früher habe ich sowas alles gehört und wusste das vieles nur bla bla ist.
Mittlerweile denke ich mir aber schon, was da an Vergewaltigungsfantasien bspw jetzt künstlerisch wertvoll sein soll, braucht es das wirklich. Oder eben, um konkret bei dem Beispiel zu bleiben von Universal und Nimo... Das empfinde ich dann schon als verherrlichung von sexueller Gewalt an Frauen, wenn man rappt man fickt jemanden halbtot, ins Wachkoma... Ja, da bin ich Kunstbanause.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 11:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das empfinde ich dann schon als verherrlichung von sexueller Gewalt an Frauen, wenn man rappt man fickt jemanden halbtot, ins Wachkoma...
Empfinden kann man vieles. Eisregen hat zb ein Lied welches 1000 tote nutten heißt.

Kunst darf nicht den Anspruch haben gefällig zu sein den dann wird sie zu propaganda.
Text:
Spoiler
In der Herbertstraße aufgereiht
Mein Sturmgewehr nach ihnen Kugeln speit
Geh jede Nacht durch ihre Reihen
Lass sie bis zum Morgen schreien
Bis zum Sonnenaufgang Hurenmord
Arbeit' ich weiter im Akkord
Muss immer neu meine Waffen laden
Sende feine Feuergarben
Warum ich Dirnen hasse weiß ich nicht
Schieß ihnen Wahrheit ins Gesicht
Und wenn ich noch Zeit zur Verfügung hab
Zieh ich den Leichen ihre Häute ab
Lass sie in rohem Fleisch verbluten
Mein Lebensziel ist 1000 tote Nutten
1000 eine stattliche Zahl
1000 fache Todesqual
1000 ein hehres Ziel
1000 keine weniger und keine zuviel
Werd mit ihrem Blut die Straßen fluten
Mein Lebensziel ist 1000 tote Nutten
1000 tote Nutten - lass sie in rohem Fleisch verbluten
So viele Beerdigungen wie noch nie
Ein Hoch auf die Bestattungsindustrie
So kurbel blutig ich die Wirtschaft an
Und schaut halt zu was man machen kann
Heut hab' ich mir das Fernsehen eingeladen
Zur Dokumentierung meiner Taten
Ein Exklusivbericht bei RTL-explosiv
Führ' mich aus meinem Seelentief
Ich lass' mir schöne Autogrammkarten drucken
Lass' sie ihr Blut auf die Gesellschaft spucken
Bis mein Starschnitt in der Bravo erscheint
Sind wir alle in Glück und Frieden vereint
Lass sie live im Fernsehen bluten
Mein Lebensziel ist 1000 tote Nutten
1000 eine stattliche Zahl
1000 fache Todesqual
1000 ein hehres Ziel
1000 keine weniger und keine zuviel
Muss mich für eine hohe Einschaltquote sputen
Mein Lebensziel ist 1000 tote Nutten
1000 tote Nutten lass sie live im Fernsehen bluten
1000 tote Nutten lass sie live im Fernsehen bluten
1000 tote Nutten lass sie in rohem Fleisch verbluten



1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 11:33
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Eisregen hat zb ein Lied welches 1000 tote nutten heißt.
Ich kenne solche Musik, das gibt es auch im Rap, Horrorcore, Psychocore usw.

Wie gesagt, ich stehe dem mittlerweile kritisch gegenüber.
Denke mir dann aber irgendwie ist das so extrem fiktiv, das es jedem klar ist und sehe das dann eher als eine Art Hörspiel...oder so.
Und irgendwie ist das auch so eine Nischenmusik, das ist eben kein Mainstream.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 11:39
@Pattimay
Naja... Das letzte Album war auf Platz 6 der Alben Charts... soviel zur nische...


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 12:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nein, nicht um die Labels, sondern um Universal. Aber scheinbar wollen sie ja, laut ihrem letzten Statement anscheinend solche Texte eh nicht.
Und ich schrieb auch nicht das sie sich alle distanzieren sollen und ich schrieb auch nicht das ich solche Musik nicht höre und ich schrieb auch nicht, dass alle die so etwas rappen es auch tun und gewertet habe ich auch nicht.

Ich schrieb ein Label sollte sich mit den Texten auseinandersetzen.
Entschuldige. Dann habe ich wohl diese Sachen missinterpetiert. ^^
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielleicht sollte man dann als Label/Vertrieb sich doch mal anschauen, was die Künstler, die man unter Vertrag hat, so alles textlich zusammen bringen und ob man das so unterstützen möchte.
Das liest sich für mich schon so, als wären alle Labels gemeint. Würde auch mehr Sinn ergeben. Warum es dann nur auf Universal beziehen, wenn es andere gibt, die Künstler betreuen, die nicht minder fragwürdige Texte haben?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber das mindeste ist doch, sich mit der Musik, die sie da verkaufen mal auseinanderzusetzen und sich zu fragen, ob man wirklich Musik, die (sexualisierte) Gewalt an Frauen verherrlicht, vermarkten möchte.
Und doch, Du schriebst, dass Du das gehört hast und ich habe lediglich ein paar aktuelle Beispiele gebracht, die inhaltlich auch nicht besser sind. Die deklarierst Du aber als "Hörspiel"
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, da hast du wohl recht. Einiges was ich früher gehört habe, höre ich heute auch nicht mehr.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Denke mir dann aber irgendwie ist das so extrem fiktiv, das es jedem klar ist und sehe das dann eher als eine Art Hörspiel...oder so.
Das meine ich mit argumentativ nicht sauber.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Naja... Das letzte Album war auf Platz 6 der Alben Charts... soviel zur nische...
:Y:


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 12:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das liest sich für mich schon so, als wären alle Labels gemeint. Würde auch mehr Sinn ergeben. Warum es dann nur auf Universal beziehen, wenn es andere gibt, die Künstler betreuen, die nicht minder fragwürdige Texte haben?
Naja, ich glaube kaum das du es von bspw. Hirntot Records erleben wirst, das sie ein Release, einen Song zurück nehmen, wegen solch einer Textzeile. Die fahren straight seit Jahren ihre Schiene, kennen ihre Künstler usw. Die setzen sich eben auseinander mit den Texten, was selbstverständlich nicht heisst das sie die leben. Aber so ein "rumgeeiere" wird man da eher nicht sehen. Die stehen zu der Musik die sie machen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das meine ich mit argumentativ nicht sauber.
Ja, ich weiss. Ich schrieb doch auch, das ich persönlich für mich da in einem Zwiespalt bin. Und ja, auf Allmy sind immer alle so herrlich toll und perfekt und überhaupt wissen immer alle alles. Ich bin das nicht und stehe dazu auch. Da darf sich auch bei meiner persönlichen Meinung mal irgendwas beissen. Für mich ist nicht immer alles klar und eindeutig, ein Grund warum ich in einem Forum Austausch suche, da kommt es auch mal vor, das ich meine Meinung überdenke, hinterfrage usw.


melden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 20:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das werden dann wohl viele so handhaben oder meinst Du, die sind echt alle so Bad Boys, dass die Erde bebt, wenn sie auf der Bildfläche erscheinen um sich am Späti ne Limo zu kaufen?
Es gibt eben einen Unterschied zwischen denen, die die Gewalt in ihrer Umwelt beschreiben und denjenigen, die sie glorifizieren.
Erstere werden am Späti kein Aufsehen erregen.....
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Dir ist also unbekannt das es kunstpersonen gibt? Alles klar...
Fein, du machst dich schon selbst fertig... :D
Bist du sicher, dass du von Kunstpersonen reden willst?
Wollen wir nicht lieber beim lyrischen Ich bleiben?

Gegenfrage: Ist dir denn unbekannt, dass 'Kunstperson' (was immer auch das sien soll :D ) ein Substantiv ist und deshalb groß geschrieben wird?

Großes Kino, danke dafür. :D
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Nur so als Tipp. Lordi sind in Wirklichkeit Menschen.
Nur als Tipp: Hochmut kommt vor dem Fall. :D


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

19.06.2021 um 21:07
Es scheint ja durchaus einen sehr großen Markt für sexistische, frauenabwertende Musik und Gewalt im allgemeinen zu geben (Hardcorehorrorfilme, Ballerspiele). Die meisten Nutzer dieser Filme schaffen es ja auch, den Film/ das Computerspiel/ das Lied zu genießen und gut zu finden, ohne die gesamte Straße zu ermorden.

Die Frage ist eben, ob eine Zensur das Problem aus der Welt schaffen würde - vermutlich nicht, denn die Phantasien hören ja nicht auf, bloß weil kein Stoff mehr verfügbar ist. Bei uns in der Nähe gibt es einen Pferderipper, der mit unfassbarer Brutalität gegen Pferde vorgeht - und das, obwohl er gesellschaftlich geächtet ist. Vermutlich hat er eine "intrinsische Motivation", die ihn vielleicht auch zwanghaft dazu antreibt, seine scheußlichen Taten immer wieder zu wiederholen (mit immer größeren Risiko für ihn, da die Pferdebesitzer natürlich nun in absoluter Alarmbereitschaft sind) - er muss seinen Aktionsradius vergrößeren, Dinge anders ausspionieren und vermutlich sehr viel Zeit aufwenden, die Taten zu planen.

(Sexuelle) Gewalt gegen Frauen gab es (leider) schon immer und sie ist sehr vielschichtig. Rap ist sicher keine Legitimation bzw. die meisten Rapfans können sicher zwischen Realität und Virtualität unterscheiden. Wie vorher schon jemand schrieb, sind die Rapper selbst oft nicht authentisch, sondern schaffen ein Image bzw. eine "Fakeperson" unter der sie agieren.

Dennoch ist die Debatte gut, weil es einfach noch viel sexuelle Gewalt in unserer Gesellschaft gibt und Leute reagieren unbewusst - und Frauen davon häufiger betroffen sind als Männer. Man verhält sich als Frau entsprechend: Meine 19 jährige Tochter radelte heute Abend zu Freunden zwei Dörfer weiter, um dort mit ein paar Freunden zu grillen und das Spiel zu schauen. Für die Strecke bindet sie grundsätzlich die langen Haare zusammen, leiht sich einen sackartigen Pulli von ihrem Bruder aus und kam nun heim, bevor es dunkel wurde (und nahm einen Umweg, damit sie nicht durch ein einsames Waldstück fahren muss) - einfach, um das persönliche Risiko für sich zu minimieren. Ihr 16 jähriger Bruder ist auch mit dem Rad bei Freunden - anderes Dorf, gleiche Distanz. Da spielt Helligkeit/ Dunkelheit keine Rolle, er fährt nachher durch den Wald und hat keinen Pulli dabei. Ich mache mir um sie mehr Sorgen als um ihren Bruder ....


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

20.06.2021 um 08:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fein, du machst dich schon selbst fertig... :D
Bist du sicher, dass du von Kunstpersonen reden willst?
Wollen wir nicht lieber beim lyrischen Ich bleiben?
Hier für dich zum einlesen was das lyrische ich ist.
Das lyrische Ich ist der Sprecher eines Gedichts. Du solltest es nicht verwechseln mit dem Autor. Der Autor hat das Gedicht verfasst, während das lyrische Ich die sprechende Person des Gedichts ist, die dem Leser seine Erlebnisse und Gefühle mitteilt.

Merke also: Das lyrische Ich und der Autor des Gedichts können unterschiedliche Personen sein.
Quelle:
https://www.nachhilfe-team.net/lernen-leicht-gemacht/lyrisches-ich/

Bei Fragen frag halt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gegenfrage: Ist dir denn unbekannt, dass 'Kunstperson' (was immer auch das sien soll :D ) ein Substantiv ist und deshalb groß geschrieben wird?
Soll ich für dich grammar nazi noch die Rechte Hand heben oder kommen wir zum Thema zurück?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur als Tipp: Hochmut kommt vor dem Fall. :D
Und du machst dich über meine entwicklungsstörung lustig weil du dauernd auf die Nase fällst?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

20.06.2021 um 09:43
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es scheint ja durchaus einen sehr großen Markt für sexistische, frauenabwertende Musik und Gewalt im allgemeinen zu geben (Hardcorehorrorfilme, Ballerspiele). Die meisten Nutzer dieser Filme schaffen es ja auch, den Film/ das Computerspiel/ das Lied zu genießen und gut zu finden, ohne die gesamte Straße zu ermorden.
Das ist eine unterkomplexe Sicht auf die Problematik.

Nehmen wir mal das Beispiel Horrorfilme, in der Regel ist dort die Gewalt als Mittel den Zuseher zu erschrecken, zu verstören eingesetzt und wird als solche nicht glorifiziert. Das ist etwas völlig anderes als jemand der davon singt "bitches tot zu ficken" oder Typen, die ihm im Weg sind umzuhauen. Letzteres propagiert einen gewalttätigen Lifestyle, der Horrorfilm (auch da gibt es andere) nicht.

Ich sage es nochmal : Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Gewaltdarstellung und der Glorifizierung von Gewalt.
Wer das alles über einen Kamm schert, hat das Thema nicht verstanden.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wie vorher schon jemand schrieb, sind die Rapper selbst oft nicht authentisch, sondern schaffen ein Image bzw. eine "Fakeperson" unter der sie agieren.
Hast du da Belege aus dem Gansterrap Bereich, wo jemand in seinen Texten Gewalt verherrlicht, privat aber ein ganz lieber/friedlicher ist?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Hier für dich zum einlesen was das lyrische ich ist.
Danke, nicht nötig, ich habe das mal studiert.

Viel mehr hätte mich interessiert, was eine "Kunstperson" sein soll.
Ich nehme an, dass war so ein selbst gebasteltes Wort synonym zu dem Lyrischen Ich?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Bei Fragen frag halt.
Okey: Hast du gar nicht mitbekommen, dass ich den entscheidenden Satz aus dem von dir zitierten schon längst selbst gesagt hatte:
Merke also: Das lyrische Ich und der Autor des Gedichts können unterschiedliche Personen sein.
Das habe ich gestern oder vorgestern schon so gesagt.
Siehst du den Konjunktiv? Der bedeutet, dass das Lyrische Ich auch identisch mit dem Autor sein kann - genau so, wie es eben auch anders sein kann.

Wusstest du übrigens, dass man Texten auch Gewalt verherrlichen kann, wenn lyrisches Ich und Autor nicht identisch sind? Diese Frage also allenfalls eine Randnotiz ist?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Soll ich für dich grammar nazi noch die Rechte Hand heben oder kommen wir zum Thema zurück?
So tief im Dreck ist dein Niveau?
Wow!
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Und du machst dich über meine entwicklungsstörung lustig weil du dauernd auf die Nase fällst?
Merkst du nicht mal, dass du damit angefangen hast?
Naja, du merkst ja so einiges nicht, insofern....


4x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

20.06.2021 um 10:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke, nicht nötig, ich habe das mal studiert.
Und man merkt es nichtmal.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Viel mehr hätte mich interessiert, was eine "Kunstperson" sein soll.
Dan nim galt kunstfigur wen du es sonst nicht erkennen kannst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Okey: Hast du gar nicht mitbekommen, dass ich den entscheidenden Satz aus dem von dir zitierten schon längst selbst gesagt hatte:
Erst hast du gar nicht gewusst was es sein soll. Von daher....
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wusstest du übrigens, dass man Texten auch Gewalt verherrlichen kann, wenn lyrisches Ich und Autor nicht identisch sind? Diese Frage also allenfalls eine Randnotiz ist?
Erinnert mich an KIZ "und wer mich disst ist entartete kunst", was einem nicht gefällt versucht man halt schlecht zu machen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So tief im Dreck ist dein Niveau?
Wow
Sorty aber deine beleidigungen user bezogenen Abwertungen müssen dir mal vorgehalten werden.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

20.06.2021 um 10:14
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Sorty aber deine beleidigungen user bezogenen Abwertungen müssen dir mal vorgehalten werden.
Ich bin der Wald, so wie es rein schalt, so schalt es heraus.

Du hast damit angefangen mich überheblich und arrogant von oben herab abzukanzeln.
Also jammer jetzt nicht rum, wenn ich genau so mit dir rede.

Wie arm ist das denn?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Erinnert mich an KIZ "und wer mich disst ist entartete kunst", was einem nicht gefällt versucht man halt schlecht zu machen.
Das hast du unter diesen allgemein gehaltenen Satz geschrieben:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wusstest du übrigens, dass man Texten auch Gewalt verherrlichen kann, wenn lyrisches Ich und Autor nicht identisch sind?
Was hat diese Frage mit KIZ zu tun?
Antworte doch bitte auf meine Frage.

Und auch auf die andere Frage hatte ich keine Antwort bekommen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Siehst du den Konjunktiv? Der bedeutet, dass das Lyrische Ich auch identisch mit dem Autor sein kann
Interessant zu sehen, wie du die inhaltlichen Fragen und Antworten von mir ignorierst und nur den userbezogegen Teil erwiderst....

Schlichte Gemüter, wie ich, denken da sofort, du hast null Argumente, wenn du nur noch pöbelst, aber auf Inhalte nicht mehr eingehst.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

20.06.2021 um 10:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Interessant zu sehen, wie du die inhaltlichen Fragen und Antworten von mir ignorierst und nur den userbezogegen Teil erwiderst....
Du hast mit den beleidigungen angefangen. Von daher...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schlichte Gemüter, wie ich, denken da sofort, du hast null Argumente, wenn du nur noch pöbelst, aber auf Inhalte nicht mehr eingehst.
Danke gleichfalls.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

20.06.2021 um 10:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Das ist eine unterkomplexe Sicht auf die Problematik.
Das ist deine Bewertung. Für mich hat das nicht mit "unterkomplex" zu tun - vereint werden die Leute dadurch, dass sie das Medium mit Spaß und Freude konsumieren (wird ja niemand zum Rap hören/ Film schauen) gezwungen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nehmen wir mal das Beispiel Horrorfilme, in der Regel ist dort die Gewalt als Mittel den Zuseher zu erschrecken, zu verstören eingesetzt und wird als solche nicht glorifiziert. Das ist etwas völlig anderes als jemand der davon singt "bitches tot zu ficken" oder Typen, die ihm im Weg sind umzuhauen. Letzteres propagiert einen gewalttätigen Lifestyle, der Horrorfilm (auch da gibt es andere) nicht.
Das sehe ich völlig anders. Es wird ja niemand gezwungen, einen Horrorfilm zu sehen. Leute, die das anschauen, machen das schon, weil sie die Gewaltdarstellung mögen, sich gruseln, sich erschrecken. Die Gewalt im Horrorfilm wird hingenommen als Form des Entertainments und als Mittel zum Zweck. Daher finde ich schon, dass man sie hinter dem Rap einreihen kann.

Der Rapper überhöht sich ja mit diesen Aussagen "bitches tot zu ficken" ist natürlich keine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen auf Augenhöhe. Die Frau wird klassifiziert "bitch" und damit wird das Verhalten ja auch gleich gerechtfertigt - der Rapper wird praktisch der Herr über Leben und Tod und legitmiert das durch "nicht lebenswertes Leben, da Bitch". Das ist das gleiche im RL, wenn eine Frau vergewaltigt wird und Opfer des Opferblamings "hättest dir mal was Anständiges angezogen und zu einer anständigen Zeit heimgegangen, dann wäre dir das nicht passiert".

Im Horrorfilm ist der Täter ja auch Herr über Leben und Tod, oft das personifizierte Böse, das durch irgendwas getriggert wird und zur Bestie wird.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sage es nochmal : Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Gewaltdarstellung und der Glorifizierung von Gewalt. Wer das alles über einen Kamm schert, hat das Thema nicht verstanden.
Das sehe ich nicht so. Sorry. Und das hat mit dem Thema verstanden nichts zu tun. Da du ja andere Meinungen aber abwertest, ist es vermutlich nicht sinnvoll, auf sachlicher Ebene in die Diskussion einzusteigen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du da Belege aus dem Gansterrap Bereich, wo jemand in seinen Texten Gewalt verherrlicht, privat aber ein ganz lieber/friedlicher ist?
Nö. So krass ist der Unterschied natürlich nicht, aber die arbeiten ja hart an ihrem Image, die Jungs. Wenn sie daheim dann Gänseblümchen anpflanzen, dann werden sie in die Lauch Kategorie eingeordnet.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

20.06.2021 um 10:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sage es nochmal : Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Gewaltdarstellung und der Glorifizierung von Gewalt.
Wer das alles über einen Kamm schert, hat das Thema nicht verstanden.
Ich glaube nicht, dass das jemand über einen Kamm schert oder der Unterschied nicht klar ist. Glaube aber eher, Du hast Rap, Gangsta Rap nicht richtig verstanden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gegenfrage: Ist dir denn unbekannt, dass 'Kunstperson' (was immer auch das sien soll :D ) ein Substantiv ist und deshalb groß geschrieben wird?
Das finde ich echt unnötig, wenn Dir bekannt ist, dass jemand eube Rechtschreibschwäche hat. Wenn es Dir was gibt, Bitteschön - real sagt es aber was anderes aus.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das sehe ich nicht so. Sorry. Und das hat mit dem Thema verstanden nichts zu tun. Da du ja andere Meinungen aber abwertest, ist es vermutlich nicht sinnvoll, auf sachlicher Ebene in die Diskussion einzusteigen.
This!


1x zitiertmelden