Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

24.06.2021 um 23:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun, Falschbeschuldigungen bestreitet doch niemand.
Aber wenn man deswegen Frauen generell misstraut ist das eben Sexismus.

Was würdest du sagen, wenn wegen metoo keine Männer mehr eingestellt würden, weil es ja Fälle gibt, wo wg. Vergewaltigung verurteilt wurden?
Ich weiß nicht, wie du das nennen würdest, aber ich würde das ebenfalls Sexismus nennen.
Nein, ich würde das situationsbedingte Vorsichtsmaßnahme nennen. Und da es zu Hochzeiten von MeToo vermehrt #MeToo zu lesen und hören war, wäre ich eventuell auch vorsichtiger. Denn, wie wir wissen, kann das was man meint und wie es bei einem anderen Menschen womöglich ankommt, zwei völlig unterschiedliche Dinge sein.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.06.2021 um 23:32
@josie321

Also keine Antwort auf die Frage. Aber hast recht, im Endeffekt hast du sie ja auch schon mit all deinen abwertenden Äußerungen beantwortet. Du bringst Opfern nur dann Respekt entgegen, den du für dich selbst immer und zu jeder Zeit einforderst, wenn sie sich an deine Verhaltensregeln halten, sich kleiden wie du es für richtig hälst, agieren, wie du es für richtig hälst.

Und wieso betonst du eigentlich immer wieder, daß bei dir die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß du von einem Promi sexuell belästigt/missbraucht werden könntest ? Daß das eine pauschale Unterstellung gegenüber Promis ist, kriegst du anscheinend nicht mit.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.06.2021 um 23:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also selbstbestimmt agieren bedeutet sich zu objektifizieren? Willst Du das sagen? Wie objektifiziert man sich denn selbst, geschieht das nicht in der Regel durch andere, die einen zum Objekt herabwürdigen?
Wie machen das eigentlich Prostituierte, die ihre Geld mit Sex verdienen und sich somit selbst zum "Objekt der Begierde" anbieten? Kann man sich nicht auch selbstbestimmt zum Objekt der Begierde machen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Frauen sich also extrem aufreizend kleiden, teuer, sexy etc. dann betrachten Männer sie als Objekt und die Frau ist dann daran schuld?
Was glaubst du warum Frauen oder auch Männer sich sexy und aufreizend anziehen? Nur für sich selbst? Natürlich will man mit diversen Handlungen wie - ich sag jetzt mal vornehm "erotischen Sprachgebrauch" und eindeutiger Kleidung etwas bewirken. Ist doch normal.


melden