Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 19:56
@CosmicQueen

Auf Twitter! Und da wo die Aktion läuft!


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 20:01
Zitat von josie321josie321 schrieb:Auf Twitter! Und da wo die Aktion läuft!
Ok, wenn das so ist, dann sollte sie schon auch ihre eigene Geschichte dazu erzählen, wenn sie schon andere dazu bewegen will.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 20:04
@CosmicQueen


Genau. Weiters störte mich ihre Freundschaft zu der Ehefrau von Weinstein und das Rose McGowan für sich und andere Frauen kämpfte gegen Weinstein und Milano fing an mit der #metoo-Debatte!

Aber Rose McGowan wollte andere schützen und bat Milano die Freundschaft zu der Ehefrau von Weinstein zu beenden, was diese nicht tat, sondern sie als "netteste Person, die sie kennt" betitelt hat!


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 20:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Falsche Interpretation mMn. Es geht ja um FALSCHE Beschuldigungen, also darum, dass Frauen aus Rachsucht, Karrieresucht what ever die MeToo-Karte spielen KÖNNTEN.
Ja, man unterstellt Frauen direkt mal das sie lügen, auch nett.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Also wenn mir jemand sowas erzählte, glaube ich ihr.
Es sei denn sie kleidet sich freizügig, dann nicht mehr, richtig?
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber bei #metoo kann ich es schwer sagen, da es fast nur Prominente sind, die beschuldigt werden.
Das ist doch Unsinn. Unter #metoo haben sich so viele Frauen gemeldet.
Milano added a sentence to her friend’s message before posting it on Twitter: “If you’ve been sexually harassed or assaulted, write ‘me too’ as a reply to this tweet.”

And she sent it out.

“That was basically it,” she said. “I looked down at my daughter, sent the tweet, and went to sleep not knowing it was going to snowball.”

She woke up the next morning to 55,000 replies and the hashtag trending No 1 on Twitter. Now, #MeToo has made waves across the globe, active in 85 countries on Twitter and posted 85 million times on Facebook over the past 45 days.
https://www.theguardian.com/culture/2017/dec/01/alyssa-milano-mee-too-sexual-harassment-abuse
Fällt mir ehrlich schwer zu glauben das der Großteil davon jetzt prominent war.
Und mal davon ab, ist doch klar das man in der Presse von prominenten Einzelfällen hört, denn es interessiert einfach kaum jemanden das Moni von Jürgen sexuell belästigt wurde.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das mag schon stimmen, aber wenn jemand so eine Aktion startet, will ich die Hintergründe schon wissen. Klar kann ich nur #metoo sagen aber sie will ja, dass man darüber redet!
Sicher?
Am 15. Oktober 2017 reagierte Milano anlässlich des Weinstein-Skandals mit einem Aufruf auf Twitter, um auf das Ausmaß und die Allgegenwärtigkeit des Problems hinzuweisen.[10] Sie schrieb: „Wenn du sexuell belästigt oder angegriffen wurdest, schreibe „Me too“ als Antwort auf diesen Tweet“.[11][12] Milano hatte in der Vergangenheit ihre eigenen #MeToo-Erfahrungen, ließ aber offen, ob sie diese jemals publik machen werde.[13] Diese Einstellung sei ihrer Ansicht nach #MeToo: dass man die eigene Geschichte nicht erzählen muss. Man brauche einfach nur „me too“ zu sagen.[14]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alyssa_Milano

Und was ist an ihrer Freundschaft zur Ex Frau von Weinstein nun so schlimm?


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 20:23
@josie321

Ich meine micht zu erinnern, dass die Frau von Weinstein sich nach Bekanntwerden direkt getrennt hat. Aber Milanos Mann ist Künstler Agent bei Weinstein oder eine seiner Produktionen.
Mehrere Jahre arbeiteten Milano und Chapman zusammen als Jurymitglieder der Castingshow Project Runway All Stars;[7] eines Ablegers von Project Runway, koproduziert von The Weinstein Company. In der Berichterstattung zum Weinstein-Skandal wurde Project Runway als „Pipeline“ zu Harvey Weinstein bezeichnet, um an Models ranzukommen.[9]

Milano ist mit Dave Bugliari verheiratet, der als Künstler-Agent bei der Creative Artists Agency arbeitet.[10] Recherchen der New York Times ergaben,[11] dass mindestens acht Agenten der Creative Artists Agency über Weinstein Bescheid gewusst haben,[12] aber Teil von „Weinsteins Schweigekartell“ waren.[13]
Quelle: Wikipedia: MeToo

Das finde ich viel verwirrender in der Angelegenheit.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 20:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, man unterstellt Frauen direkt mal das sie lügen, auch nett.
Nein, darum ging es nicht, sondern das MeToo auch missbraucht werden kann.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 20:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, darum ging es nicht, sondern das MeToo auch missbraucht werden kann.
Ja, das steht doch hier ausser Frage. Das hat doch bisher niemand bestritten. Klar gibt es Falschanschuldigungen.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 20:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, man unterstellt Frauen direkt mal das sie lügen, auch nett.
Niemand tut das! Problem ist es halt bei den Promineten...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es sei denn sie kleidet sich freizügig, dann nicht mehr, richtig?
Also das behauptet wirklich niemand!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist doch Unsinn. Unter #metoo haben sich so viele Frauen gemeldet.
Wer hört diesen Frauen zu? Klar unterschrieben viele, die sicher die Wahrheit sagen aber bei Prominenten wird sich die Presse darauf stürzen!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und was ist an ihrer Freundschaft zur Ex Frau von Weinstein nun so schlimm?
Wie wäre es mit Solidarität für die Opfer!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das finde ich viel verwirrender in der Angelegenheit.
Für mich ist es zusätzlich ein Grund, Milano zu misstrauen!


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 20:46
Zitat von josie321josie321 schrieb:Niemand tut das! Problem ist es halt bei den Promineten...
Wenn ich weniger Frauen einstelle, weil Mann Angst hat falsch beschuldigt zu werden, dann macht er das indirekt.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Also das behauptet wirklich niemand!
Soll ich jetzt ernsthaft nochmal alle deine Postings dazu raussuchen?!
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber ich zeigte mich nicht freizügig. Das macht kein geschocktes Opfer!
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber nach einer angeblichen Vergewaltigung posierte sie ja noch so freizügig! 😉
;)


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 20:53
@Pattimay

Ich erwarte von einen Opfer wohl
Solidarität und ja , es ist meine Branche! Da habe ich sehr wohl ein Wörtchen mitzureden!

Sag hast du denn keine anderen Sorgen als diese Nika in Schutz zu nehmen?


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 21:40
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich erwarte von einen Opfer wohl
Solidarität
Du musst aber gleichzeitig auch erwarten bzw. fordern oder dir zumindest wünschen, dass die jeweiligen Entscheidungsträger deiner Branche auch nicht ständig nur vorverurteilen, Generalverdachte erheben und in allen Frauen potentielle Falschbeschuldigerinnen sehen.

Das was die deiner Empfindung nach tun ist Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, dem weiblichen Geschlecht.
So richtig bitter wird es dann, wenn dadurch so richtig spürbare berufliche oder anderweitige Nachteile entstehen, wie du sie wohl erlebst und das nur weil du eine Frau bist.

Auch aus reiner Angst nur und so manche Angst mag auch verständlich sein, darf man niemanden aufgrund des Geschlechtes oder anderer schutzwürdiger Merkmale diskriminieren.

MeToo darf ebenso wenig alle Männer vorverurteilen wie die Veranstaltungsbranche alle Frauen vorverurteilen darf.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 21:56
Zitat von josie321josie321 schrieb:Erzähl mir von einer Geschichte, dass unattraktive Frauen mehr belästigt werden! Belege du es mir?!
Beitrag von Tussinelda (Seite 63)
schon passiert.....
Das Fazit der Studie (die sie hier als pdf lesen können): Frauen, die nicht zu weiblichen Stereotypen passen, werden seltener als Opfer sexueller Belästigung angesehen, obwohl sie ihr öfter ausgesetzt sind, und wenn sie behaupten, belästigt worden zu sein, wird ihnen weniger wahrscheinlich geglaubt. Das ebnete den Weg für eine ungerechte und diskriminierende Behandlung, wenn die Betroffenen sich für den Rechtsweg entscheiden.
Quelle: siehe link
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du doch gegen Gewalt dort im thread nichts, troztdem sexuelle Gewalt ein derartiges Problem darstellt. Wo genau liegt der Unterschied zur Kunst, die eine Zensur erfahren soll?
da solltest Du wohl mal drüber nachdenken. Bei BDSM sind die Rollen, die Absichten BEIDER klar. Bei Lindemanns Gedicht NICHT. Um nur einen zu nennen. Der VERLAG bezeichnet es als Vergewaltigung, aber die haben sicher auch keine Ahnung, was sie da veröffentlichen.
Ich denke, sexuelle Gewalt (und dazu gehört NICHT BDSM, auch wenn Du versuchst, dass so zu implizieren) so darzustellen, wie in dem Gedicht, darf debattiert werden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich finde gerade dann muss sie so thematisiert werden, das zu tabuisieren wäre kontraproduktiv.
wie in dem Gedicht? Da wird sexuelle Gewalt verherrlicht, schon allein aus Opferperspektive ist das sicherlich fragwürdig, meinst Du nicht?

es wird nämlich nichts in Frage gestellt, es wird kein Kontext geschaffen, wo auch nur eine Sekunde das Verhalten in Frage gestellt wird.
Die Frage ist auch nicht, darf/soll Lindemann das schreiben, klar darf er. Muss man es veröffentlichen? Muss man Opfer sexueller Gewalt mit solchen gewaltverherrlichenden Texten konfrontieren, wegen der Kunstfreiheit? Könnte man nicht auch ein wenig das Vorbild sehen, dass Lindemann ist? Und die Verantwortung, die damit einhergehen KÖNNTE?
ich bin da ganz bei Lady Bitch Ray
Das Vergewaltigungs-verherrlichende Gedicht von #Lindemann zeigt wieder mal, dass Sexismus, sexualisierte Gewalt & Rape Culture nicht nur im Hip Hop existent sind. Ich geb’n Fick drauf, dass Leute sowas mit Kunstfreiheit, Entertainment & Lyrischem Ich rechtfertigen! @KiWi_Verlag
— Lady Bitch Ray (@LadyBitchRay1) April 3, 2020
Quelle: https://frauenseiten.bremen.de/blog/kunstfreiheit-und-gewaltphantasien/

und
Ginge doch diese Debatte nun endlich über die der Kunstfreiheit hinaus und würde die wirklich wichtige Frage gestellt: Jene nach der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung, die ein solcher Weltstar im Kampf gegen Diskriminierung und Gewalt trägt. Trotz seiner Texte. Wegen seiner Texte. Vor allem: Ganz real – ganz unabhängig von der Kunst.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/till-lindemann-gedicht-sexismus-und-kunst-li.80566
Zitat von josie321josie321 schrieb:Also das behauptet wirklich niemand!
doch, Du glaubst ihr dann nicht mehr
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich erwarte von einen Opfer wohl
Solidarität
ka, nur kann man Solidarität von Dir ja offenbar auch nur bedingt erwarten


6x zitiert1x verlinktmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 22:01
@rhapsody3004

Erkläre es bitte den Leuten, die in der Branche arbeiten, die ständig bedroht werden und Angst vor Falschbeschuldigungen haben!

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, Du glaubst ihr dann nicht mehr
Nein! Es geht weniger um das Verhalten davor als wie das Verhalten danach!

Ich bin immer solidarisch mit Opfern, ich verlange aber auch, dass sich das Opfer anständig verhält! Ist das zu viel verlangt? Als ehemaliges Opfer sowie als Angestellte in der Branche?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 22:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bei Lindemanns Gedicht NICHT.
Bei Lindemann passiert es doch aber nur auf dem Papier und im Kopf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bei BDSM sind die Rollen, die Absichten BEIDER klar.
Hier im Kopf und real. Warum solche Unterscheidung. Es ist doch auch sexualisiert Gewalt oder gewalttätige Sexualität.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke, sexuelle Gewalt (und dazu gehört NICHT BDSM, auch wenn Du versuchst, dass so zu implizieren) so darzustellen, wie in dem Gedicht, darf debattiert werden.
Du darst es doch debattieren, die Frage ist, warum willst du es zensieren? Ich frage Dich ja, warum Du ein Problem sexualisierter Gewalt siehst und bei freiwilliger sexualisierter Gewalt, ist es Dir egal?! Geht es Dir gar nicht um die sex. Gewalt, sondern die Freiwilligkeit dabei?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 22:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier im Kopf und real. Warum solche Unterscheidung. Es ist doch auch sexualisiert Gewalt oder gewalttätige Sexualität.
weil es sich NICHT um sexuelle Gewalt handelt bei BDSM, verstehst Du das oder willst Du einfach nicht? BDSM ist EINVERNEHMLICH. Sexuelle Gewalt NICHT.
Zitat von InterestedInterested schrieb:warum willst du es zensieren?
weder will ich, noch kann ich


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 22:11
Zitat von josie321josie321 schrieb:ich verlange aber auch, dass sich das Opfer anständig verhält! Ist das zu viel verlangt?
Ja. Das ist zuviel verlangt.
Es steht dir nicht zu, überhaupt irgenwas von irgendeinem Opfer zu verlangen.
Und es ist auch nicht an dir, für andere zu definieren, was "anständig" ist.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 22:15
@Interested
ich hatte es hier schon mal zitiert und verlinkt, aber extra für Dich:
Sexualisierte Gewalt umfasst alle sexuellen Handlungen, die einem Kind bzw. einer Frau oder einem Mann aufgedrängt oder aufgezwungen werden. Sie ist ein Akt der Aggression und des Macht­missbrauchs, nicht das Resultat unkontrollierbarer sexueller Triebe.

Sexualisierte Gewalt reicht von der sexuellen Belästigung oder Vergewaltigung erwachsener Frauen und geht bis zum sexuellen Missbrauch von Kindern.
Quelle: https://www.gewaltinfo.at/fachwissen/formen/sexualisiert/ (Archiv-Version vom 27.07.2021)
Beitrag von Tussinelda (Seite 60)


melden

#MeToo Was ist dran?

23.06.2021 um 22:18
@fischersfritzi

Weißt du nicht, wo Recht und Unrecht ist? Und ja, ich fordere anständiges Verhalten! Warum nimmst diese Nika in Schutz, die unglaubwürdig ist? Und ich als echtes Opfer gehe unter, während die Kohle macht!


3x zitiertmelden