Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 17:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Streng theoretisch kann man das ohne Beweise in allen Fällen nicht behaupten.
Die Aussage ist nicht seriös.
streng theoretisch wurde das hier schon durch Studien etc. belegt. Von daher kannste als seriös ansehen oder nicht, ich ziehe mir das nicht aus dem Ärmel.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 17:56
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Mich schockieren solche Texte halt nicht weil ich vom metal her härteres gewohnt bin und sowas als kunstform akzeptieren kann auch wen ich die Musik nicht mag.
Komisch, warum gibt es dann keinen Hashtag # gegen Metal-Texte?


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:10
@CosmicQueen
#KillTheKing oder #MetalToo.
Also nix komisch, nur uninformiert


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:10
@CosmicQueen
Gute Frage... mögliche Gründe wären:
Es gab die hexenjagd bei metal schon.
Fehlende "realnes" der Bands/es is eher bewußt das die Texte nicht die meinung/Ansichten der musiker sind
Die musiker haben weniger den sozialen Hintergrund wie die rapper.
Rap is momentan die beherschende Jugenkultur und damit frontal im Blick.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:13
@Tussinelda
Das erste was bei mir bei #metaltoo gekommen is.

Screenshot 20210627-181135 TwitterOriginal anzeigen (0,9 MB)
Is zwar schon beleidigend aber find ich dennoch amüsant.

Bei dem anderen kommt irgendwas mit nem affenkönig...


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:16
@nocheinmal
With #KillTheKing, Heavy Metal Is Having Its #MeToo Moment
We spoke to the women behind a growing movement against misogyny and rape culture within the high-decibel music scene, and asked: can metal change?
Quelle: https://www.vice.com/en/article/9kg9ez/with-killtheking-heavy-metal-is-having-its-metoo-moment
A recent post on the Dear Darkness page announced the creation of a new hashtag, a new name, and a new campaign: #MetalToo.
Quelle: s.o.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:17
@Tussinelda
Hm.. unterm Strich findet man da Dinge aus 2018. War wohl ne reine Luftnummer.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:#KillTheKing oder #MetalToo.
Also nix komisch, nur uninformiert
2018, ja, scheint nicht so in den Medien präsent gewesen zu sein. Und? Was ist daraus geworden? Hört und sieht man nichts mehr von?


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:23
@CosmicQueen
@nocheinmal
also erst wird sich "gewundert", warum es das nicht gibt, dann zeigt man auf, gibt es, dann wird rumgemäkelt, ist von bla und man findet da ja sonst nix. Alles klar. Kindergarten.
Ganz davon abgesehen, dass das alles sowieso auch unter #MeToo läuft/laufen kann. Es also keine extra Bewegung haben muss.


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kritik ist eine Art Verbot und Zensur? Na dann muss man nicht weiter diskutieren
Das Niveau auf dem das hier passiert ist unterirdisch, man sieht keinen Zusammenhang zwischen frauenverachtenden Texten und frauenverachtendem Verhalten, weil ein Schmusesänger mit akzeptablen Texten ja auch Frauen geschlagen hat.....

Und überhaupt: Kunstfreiheit

Haarsträubend!


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also erst wird sich "gewundert", warum es das nicht gibt, dann zeigt man auf, gibt es, dann wird rumgemäkelt, ist von bla und man findet da ja sonst nix.
Das war auch mit einem Fragezeichen versehen. Und jetzt wundere ich mich dass das jetzt doch alles unter #MeToo läuft. Wieso dann jetzt extra noch ein Hashtag für Deutschrap & Metal wenn doch alles unter #MeToo läuft?


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also erst wird sich "gewundert", warum es das nicht gibt, dann zeigt man auf, gibt es, dann wird rumgemäkelt, ist von bla und man findet da ja sonst nix. Alles klar. Kindergarten.
Da es da kaum Berichterstattung darüber gibt scheint es ein äußerst kleines randphänomen zu sein..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon abgesehen, dass das alles sowieso auch unter #MeToo läuft/laufen kann. Es also keine extra Bewegung haben muss.
Also findest du den deutschrapmetoo auch überflüssig? Bzw das es gesondert behandelt wird. Da würde ich sogar zustimmen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Niveau auf dem das hier passiert ist unterirdisch, man sieht keinen Zusammenhang zwischen frauenverachtenden Texten und frauenverachtendem Verhalten
Die anderen Argumente werden natürlich völlig ignoriert damit man selber nicht argumentieren muss. Das is wirklich
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Haarsträubend
Aber lieber @Groucho kunstfreiheit gehört nunmal zu den Menschenrechten.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:43
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Die anderen Argumente werden natürlich völlig ignoriert
Die anderen was? :D
Und was heißt "die anderen"? Ich habe nicht eines gesehen.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Aber lieber @Groucho kunstfreiheit gehört nunmal zu den Menschenrechten.
Und deshalb darf man Kunst bwz. "Kunst" nicht kritisieren?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was heißt "die anderen"? Ich habe nicht eines gesehen
Lesen bildet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und deshalb darf man Kunst bwz. "Kunst" nicht kritisieren?
Existenzberechtigung in Frage zu stellen bzw strafrechtlich verfolgen zu lassen ist keine Kritik.

Deswegen solltest vielleicht lesen was hier gepostet wird.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tussinelda schrieb:
und stell Dir vor, sexualisierte Gewalt zerstört Menschen und die gibt es häufiger, als Falschbeschuldigungen

Streng theoretisch kann man das ohne Beweise in allen Fällen nicht behaupten.
Die Aussage ist nicht seriös.
Das ein sexueller Missbrauch oder Vergewaltigung an den Opfern in den allermeisten Fällen schlimme körperliche und seelische Folgen hervorruft, ist allgemein bekannt. Es sei denn, man will davon nichts gehört haben.

Aber gerne nochmal zum nachlesen. Der erste Link zeigt, welche Anlaufstellen Opfern zur Verfügung stehen. An Hand dieser Stellen, wird deutlich, daß es sich bei den Folgen nicht um Lapalien handelt:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/37672/Internet-Recherche-Sexuelle-Gewalterfahrung-und-ihre-Folgen

hier mal was zu den psychischen und körperlichen Folgen, die sexueller Mißbrauch/Vergewaltigung haben kann:

https://www.rtl.de/cms/langzeitfolgen-einer-vergewaltigung-schmerzen-an-koerper-und-seele-1698285.html
https://unrechtundgewalt.wordpress.com/2014/01/08/psychische-folgen-nach-einer-vergewaltigung/comment-page-1/


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das war auch mit einem Fragezeichen versehen. Und jetzt wundere ich mich dass das jetzt doch alles unter #MeToo läuft. Wieso dann jetzt extra noch ein Hashtag für Deutschrap & Metal wenn doch alles unter #MeToo läuft?
weil man das machen kann, wie man will...vielleicht gerade wegen denen, die wenn es nur #MeToo heißen würde denken, dass dies nicht allumfassend wäre, nicht jede Form von Medien gemeint sind, nicht jede Form von Belästigung egal wo, wer weiß.....
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also findest du den deutschrapmetoo auch überflüssig?
nein, schrieb ich auch nicht
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Da es da kaum Berichterstattung darüber gibt scheint es ein äußerst kleines randphänomen zu sein..
na und?


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:50
@osaki
Und jetzt in ganzen Sätzen, wo steht dass es mehr Mißbrauchsfälle als Falschbeschuldigungen gibt?
Diese Ablenkungen "ich weiß was, hat aber mit dem diskutierten Punkt nichts zu tun."


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:51
Zitat von osakiosaki schrieb:Das ein sexueller Missbrauch oder Vergewaltigung an den Opfern in den allermeisten Fällen schlimme körperliche und seelische Folgen hervorruft, ist allgemein bekannt. Es sei denn, man will davon nichts gehört haben.
Es ging nicht um die Auswirkungen sondern um die Häufigkeit. Also das es sie häufiger gibt als falschbeschuldigungen. Bezogen wurde sich wohl auf die Gerichtsurteile.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na und?
Zumindest zeigt es das zwischen den Texten und den Textern wohl eher weniger ei Zusammenhang vorhanden ist.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:54
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Zumindest zeigt es das zwischen den Texten und den Textern wohl eher weniger ei Zusammenhang vorhanden ist.
das zeigt es Dir, und? Was willste denn jetzt eigentlich, wissen wie viele #MeToo related hashtags es noch so gibt, weiter "komisch" finden, dass es irgendwelche nicht gibt oder einfach davon ausgehen, dass es sie nicht gibt? Oder aber, wenn es sie dann doch gibt, darüber lamentieren, ob die ein kleines Randphänomen sind etc. anstatt sich wirklich mal mit #MeToo zu befassen? Immer die Nebenbaustellen, ist Dein Ding irgendwie.....


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:55
@Abahatschi

tja, hatte ich wohl falsch verstanden . . .


melden