Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

628 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 22:44
Venom schrieb:Und was die Sache mit seiner Bekannten angeht, er hat völlig normal reagiert und das im Affekt.
so wie ich es verstanden habe hat er erzählt, dass er nach der Hautfarbe des Mannes gefragt hat. Und DAS ist nicht normal, würde ich meinen. Und das hat er auch meines Wissens nicht bereut, sondern "nur", dass er eben irgendwen töten wollte, also einen mit der entsprechenden Hautfarbe offenbar.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/liam-neeson-kritik-an-schauspieler-nach-rache-aussagen-ueber-schwarze-in-interview-...
In dem Interview berichtet Neeson, dass eine seiner Bekannten vergewaltigt worden sei. Er habe sie nach der Hautfarbe der Täter gefragt; sie habe geantwortet, es sei ein schwarzer Mann gewesen. Neeson sagte nun, er sei daraufhin tagelang mit Rachegelüsten und Mordgedanken durch die Straßen gezogen: "Ich habe das vielleicht eine Woche lang gemacht in der Hoffnung, dass irgendein 'schwarzer Bastard' aus einer Bar kommt und mich provoziert, sodass ich ihn... töten kann."
.......
Bei Twitter war das Thema zeitweise eines der am meisten diskutierten. Neeson wird dort vor allem Rassismus vorgeworfen. Es wird zum Beispiel kritisiert, dass eine seiner ersten Reaktionen die Frage nach der Hautfarbe des mutmaßlichen Täters gewesen sei - und es wird bezweifelt, dass er auch durch die Straßen gezogen wäre, wenn dieser nicht schwarz gewesen wäre. Vielfach kritisiert wird auch die Tatsache, dass Neeson von einer Person auf sämtliche Schwarze geschlossen habe.


melden
Anzeige

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:15
@Tussinelda
Der Typ ist kein Rassist. Was einige Clowns im Internet daraus machen ist eh lächerlich. Die machen aus allem und jedem gleich einen "Nazi" o.Ä. merken aber nicht wie krass es bei ihnen selbst schon aussieht mit der Gesinnung.


melden

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:19
@Venom
aha. man darf also Neeson nicht für seine Aussage kritisieren, aber Du darfst mal so einfach die kritisieren und beleidigen, die ihn kritisieren? Finde ich äusserst widersprüchlich.


melden

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:22
@Tussinelda
Wer hat von Kritik geredet? Es ging um die Vorwürfe :D
Gib dir das
Tussinelda schrieb:Neeson wird dort vor allem Rassismus vorgeworfen. Es wird zum Beispiel kritisiert, dass eine seiner ersten Reaktionen die Frage nach der Hautfarbe des mutmaßlichen Täters gewesen sei - und es wird bezweifelt, dass er auch durch die Straßen gezogen wäre, wenn dieser nicht schwarz gewesen wäre. Vielfach kritisiert wird auch die Tatsache, dass Neeson von einer Person auf sämtliche Schwarze geschlossen habe.


melden

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:24
@Venom
wie gesagt, ich finde die Frage auch befremdlich.....ich finde die ganze Reaktion befremdlich, aber die Frage wäre sicherlich keine, die ich stellen würde.


melden

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:30
@Tussinelda
Ja, aber 1. das war vor 40 Jahren und 2. er hat alles bereut und dementsprechendes dazugesagt.
Die hysterischen Reaktionen sind unnötig wie ein feuchter Furz.

Aber genug OT. Auch was er zu #MeToo sagte wird anscheinend teilweise falsch interpretiert oder mit Absicht falscht verstanden.


melden

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:35
@Venom
oder aber er hat sich sehr missverständlich ausgedrückt ;)


melden

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:45
@Tussinelda
Zu #MeToo? Wer das ganze Video bzw. Interview geguckt hat weiß, dass er nix falsches gesagt hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn in allem ???55 Beiträge
Anzeigen ausblenden