Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 22:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was die Sache mit seiner Bekannten angeht, er hat völlig normal reagiert und das im Affekt.
so wie ich es verstanden habe hat er erzählt, dass er nach der Hautfarbe des Mannes gefragt hat. Und DAS ist nicht normal, würde ich meinen. Und das hat er auch meines Wissens nicht bereut, sondern "nur", dass er eben irgendwen töten wollte, also einen mit der entsprechenden Hautfarbe offenbar.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/liam-neeson-kritik-an-schauspieler-nach-rache-aussagen-ueber-schwarze-in-interview-a-1251583.html
In dem Interview berichtet Neeson, dass eine seiner Bekannten vergewaltigt worden sei. Er habe sie nach der Hautfarbe der Täter gefragt; sie habe geantwortet, es sei ein schwarzer Mann gewesen. Neeson sagte nun, er sei daraufhin tagelang mit Rachegelüsten und Mordgedanken durch die Straßen gezogen: "Ich habe das vielleicht eine Woche lang gemacht in der Hoffnung, dass irgendein 'schwarzer Bastard' aus einer Bar kommt und mich provoziert, sodass ich ihn... töten kann."
.......
Bei Twitter war das Thema zeitweise eines der am meisten diskutierten. Neeson wird dort vor allem Rassismus vorgeworfen. Es wird zum Beispiel kritisiert, dass eine seiner ersten Reaktionen die Frage nach der Hautfarbe des mutmaßlichen Täters gewesen sei - und es wird bezweifelt, dass er auch durch die Straßen gezogen wäre, wenn dieser nicht schwarz gewesen wäre. Vielfach kritisiert wird auch die Tatsache, dass Neeson von einer Person auf sämtliche Schwarze geschlossen habe.



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:15
@Tussinelda
Der Typ ist kein Rassist. Was einige Clowns im Internet daraus machen ist eh lächerlich. Die machen aus allem und jedem gleich einen "Nazi" o.Ä. merken aber nicht wie krass es bei ihnen selbst schon aussieht mit der Gesinnung.


melden

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:19
@Venom
aha. man darf also Neeson nicht für seine Aussage kritisieren, aber Du darfst mal so einfach die kritisieren und beleidigen, die ihn kritisieren? Finde ich äusserst widersprüchlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:22
@Tussinelda
Wer hat von Kritik geredet? Es ging um die Vorwürfe :D
Gib dir das
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Neeson wird dort vor allem Rassismus vorgeworfen. Es wird zum Beispiel kritisiert, dass eine seiner ersten Reaktionen die Frage nach der Hautfarbe des mutmaßlichen Täters gewesen sei - und es wird bezweifelt, dass er auch durch die Straßen gezogen wäre, wenn dieser nicht schwarz gewesen wäre. Vielfach kritisiert wird auch die Tatsache, dass Neeson von einer Person auf sämtliche Schwarze geschlossen habe.



melden

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:24
@Venom
wie gesagt, ich finde die Frage auch befremdlich.....ich finde die ganze Reaktion befremdlich, aber die Frage wäre sicherlich keine, die ich stellen würde.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:30
@Tussinelda
Ja, aber 1. das war vor 40 Jahren und 2. er hat alles bereut und dementsprechendes dazugesagt.
Die hysterischen Reaktionen sind unnötig wie ein feuchter Furz.

Aber genug OT. Auch was er zu #MeToo sagte wird anscheinend teilweise falsch interpretiert oder mit Absicht falscht verstanden.


melden

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:35
@Venom
oder aber er hat sich sehr missverständlich ausgedrückt ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

07.02.2019 um 23:45
@Tussinelda
Zu #MeToo? Wer das ganze Video bzw. Interview geguckt hat weiß, dass er nix falsches gesagt hat.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.02.2019 um 08:17
Neues zu R.Kelly
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/r-kelly-wegen-sexuellen-missbrauchs-in-mehreren-faellen-angeklagt-a-1254774.html
Musiker in Chicago
R. Kelly wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt
Der US-Sänger R. Kelly wird von der Staatsanwaltschaft des schweren sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Drei der mutmaßlichen Opfer waren unter 17 Jahren alt. Der Musiker hat bislang alle Vorwürfe abgestritten.
https://edition.cnn.com/videos/entertainment/2019/02/14/r-kelly-avenatti-sidner-tape-underage-nr-vpx.cnn
Avenatti: New tape handed over in R. Kelly probe


CNN has seen the tape that lawyer Michael Avenatti says shows singer R. Kelly having sex with an underage girl.



2x verlinktmelden

#MeToo Was ist dran?

23.02.2019 um 16:18
@Tussinelda

Frage ist nur.....hat er vergewaltigt oder nicht.
Wenn die Minderjährigen es freiwillig getan haben,was soll man dazu sagen?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.02.2019 um 16:22
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wenn die Minderjährigen es freiwillig getan haben,was soll man dazu sagen?
Dazu kann man sagen, dass es trotzdem illegal ist, so weit ich weiß.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.02.2019 um 16:24
@Groucho

Das ja,aber ist es Mißbrauch?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.02.2019 um 16:28
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das ja,aber ist es Mißbrauch?
Natürlich, deshalb ist es ja illegal. ;-)


melden

#MeToo Was ist dran?

23.02.2019 um 16:49
@josie321
:ask: was ist los? Natürlich ist das Missbrauch. Vielleicht solltest Du Dich mal damit auseinandersetzen, bevor Du infrage stellst, ob es Missbrauch wäre.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.02.2019 um 17:34
@josie321
Wenn man von Illinois (Chicago) aus dem Link ausgeht und die Erwähnung der Altersgrenze von 17 ist von sexuellen Mißbrauch auszugehen. (egal was die Minderjährige dazu sagt...)
https://www.thesurvivoralliance.com/legal-age-consent-50-states/ (Archiv-Version vom 18.01.2019)
Illinois

17: The 16 year old is below the legal age of consent. In Illinois, when a person commits a sexual act with someone under the age of 17, but over the age of 13, and the person is less than 5 years older than the minor, he or she is guilty of criminal sexual abuse – even if both participants believed the sex was consensual.



melden

#MeToo Was ist dran?

23.02.2019 um 20:31
@Abahatschi

Okay!
Dass der Typ krank ist,ist sowieso sicher!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

23.02.2019 um 20:35
R. Kelly sitzt jetzt wohl im Knast O.o ich kann das noch gar nicht glauben.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 07:06
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:R. Kelly sitzt jetzt wohl im Knast O.o ich kann das noch gar nicht glauben.
Und da wird er lange bleiben - in vergleichbaren Fällen kommt man nicht unter 30J raus.
Geld für einen (amerikanische) standesgemäße Verteidigung hat er auch nicht...nur 1 Mio.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 09:00
bei solchen Aussagen könnte ich gleich kotzen:
Kellys Anwalt Steve Greenberg sagte, es gebe bisher keine Beweise und keine Gründe, die Anschuldigungen für glaubwürdig zu halten. "Er ist ein Rockstar", sagte Greenberg weiter. "Er hat es nicht nötig, nicht-einvernehmlichen Sex zu haben."
.........
Gegen R. Kelly ("I Believe I Can Fly") waren Anfang Januar in einer TV-Dokumentation Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen erhoben worden. Diese reichen bis in die Neunzigerjahre zurück. Anwalt Greenberg hatte CNN zufolge gesagt, er glaube, dass die Frauen lügen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/chicago-r-kelly-in-haft-eine-million-dollar-kaution-a-1254831.html


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#MeToo Was ist dran?

24.02.2019 um 09:25
@Abahatschi

Ja find ich gut. Ich hätte nicht damit gerechnet das es passiert. Er hat ja mehr Dreck am Stecken und gehört weggesperrt.


melden