Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 18:56
@Tussinelda
Och mir geht's hauptsächlich um deine Angriffe gegen die Menschenrechte (kunstfreiheit). Aber dazu schweigst du ja.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 19:18
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Och mir geht's hauptsächlich um deine Angriffe gegen die Menschenrechte (kunstfreiheit). Aber dazu schweigst du ja.
weil ich die nicht angreife, deshalb gibt es dazu von meiner Seite aus nix zu sagen. Da musste dann jemand anderes fragen.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 19:20
@nocheinmal
Da solltest du vielleicht dann doch die ganzen Beiträge hier lesen. Deine, meine und andere. Oder wie interpretierst du die Seite von unhatewomen?


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 19:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man das machen kann, wie man will...vielleicht gerade wegen denen, die wenn es nur #MeToo heißen würde denken, dass dies nicht allumfassend wäre, nicht jede Form von Medien gemeint sind, nicht jede Form von Belästigung egal wo, wer weiß.....
...oder weil es eine wunderbare Gelegenheit ist, wieder unliebsame Personen aus dem Weg zu räumen, wer weiß
Unter Zugzwang geraten ist Bushido, weil Rapper Cashmo das Video veröffentlicht hat – nach viel Geheimniskrämerei und Raunen. Cashmo spricht darin davon, "jetzt in den Krieg [zu] ziehen". Wenn Bushido "gecancelt", also aus der Öffentlichkeit verbannt werde, sei alles gut. Beteiligt waren offenbar Fler oder Arafat Abou-Chaker, mit dem Bushido wegen der einstigen Geschäftsbeziehungen vor Gericht streitet.

Bushido sieht die Veröffentlichung auch in größerem Zusammenhang: "Momentan gibt es eine große Bewegung, die sich wünscht, dass es mit mir ein Ende findet." Aber alle, die dahinterstünden, würden ihr Ziel nicht erreichen – "egal was ihr macht".
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_90337642/altes-video-aufgetaucht-bushido-bedraengte-maedchen-rapper-entschuldigt-sich.html


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 19:30
@CosmicQueen
ja und mit Bushido willste mir was genau jetzt sagen? Ich sehe das ähnlich, natürlich soll der jetzt noch eins reingewürgt bekommen, trotzdem hat er ja auch ganz offen gesagt, dass er so war und sich entschuldigt.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Da solltest du vielleicht dann doch die ganzen Beiträge hier lesen. Deine, meine und andere. Oder wie interpretierst du die Seite von unhatewomen?
also Chapeau, so viel Selbsterkenntnis hätte ich gar nicht erwartet. Respekt, dass Du Dir selbst diese :note: schickst!
Dann mach mal, würde ich sagen.......


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 19:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und mit Bushido willste mir was genau jetzt sagen? Ich sehe das ähnlich, natürlich soll der jetzt noch eins reingewürgt bekommen, trotzdem hat er ja auch ganz offen gesagt, dass er so war und sich entschuldigt.
Bleibt ihm ja auch gar nichts anderes übrig, als sich zu entschuldigen. Ich nehme an, er weiß was er heutzutage zu sagen hat. Und man verändert sich ja auch so nach 16 Jahren, erst recht wenn man dann selbst Kinder (Töchter) hat. Und mit dem Bushido Beispiel will ich dir sagen, wie man wiederum auch das #Unhatewoman missbrauchen kann. Da werden uralte Videos in die Öffentlichkeit getragen, in der Hoffnung, demjenigen schaden zu können.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 19:40
@Tussinelda
Warum sollte man von dir auch Sachlichkeit erwarten.

@CosmicQueen
Ich vermute bushido da allerdings eher unbeschädigt mit weg. Er hat sich entschuldigt und es eingesehen und es ist klar worum es bei dem ganzen geht. Nämlich nicht um den Missbrauch.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 19:44
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ich vermute bushido da allerdings eher unbeschädigt mit weg.
Ja, weil es offensichtlich ist, um was es da geht.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 20:16
@CosmicQueen
Was hat denn das mit #UNHATEWOMEN zu tun bitte. Ein Zusammenhang, der sich mir nicht erschließt. Die Absicht von CashMo ist wohl eher nicht mit der von Terres des Femmes zu vergleichen. Kann man natürlich trotzdem machen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 20:19
@Tussinelda
Na die Extremisten von terre des femes wollen ja wie es aussieht die Künstler Mithilfe der Staatsgewalt zu schweigen verdammen.. Das will Cashmo sicher nicht. Siehst du bei den terre des femes nicht den Wunsch nach Zensur?


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 20:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und jetzt in ganzen Sätzen, wo steht dass es mehr Mißbrauchsfälle als Falschbeschuldigungen gibt?
Müssten nicht die user, die behauptet haben, es gäbe durch metoo "gehäuft" Falschanklagen diese nicht eher belegen?

Und nein, damit bist nicht du gemeint, sondern die user, die das vielleicht nicht wörtlich gesagt, aber mit ihren Aussagen ständig suggeriert haben.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 21:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was hat denn das mit #UNHATEWOMEN zu tun bitte. Ein Zusammenhang, der sich mir nicht erschließt.
Das verwundert mich aber wirklich, dass du da absolut keinen Zusammenhang sehen möchtest. Wir haben also die Initiative #Unhatewoman wo es um anzügliche Texte von deutschen Rappern geht und deren Verhalten diesbezüglich Frauen ggü. https://www.unhate-women.com/de/. Und just in dem Moment taucht Cashmo auf, mit diesem Video von Boshido, wo es genau um dieses Thema geht. Dass solche Initiativen gerne mal MISSBRAUCHT werden um andere quasi aus dem Weg zu räumen, liegt für mich klar auf der Hand. Oder was meinst du warum Cashmo dieses Video ausgerechnet jetzt veröffentlicht hat? Da muss man schon sehr naiv sein, da keinen Zusammenhang sehen zu wollen.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 21:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Müssten nicht die user, die behauptet haben, es gäbe durch metoo "gehäuft" Falschanklagen diese nicht eher belegen?

Und nein, damit bist nicht du gemeint, sondern die user, die das vielleicht nicht wörtlich gesagt, aber mit ihren Aussagen ständig suggeriert haben.
Eigentlich wollte ich dich ja komplett ignorieren, aber bei der Aussage muss ich mich nun doch äußern.

Denn schon wieder verdreht du Aussagen absichtlich und behauptest noch dazu man würde es zwar nicht so sagen aber suggerieren.

1. Die Aussage war gehäuft Falschbeschuldigungen und nicht Falschanklagen, denn Anklagen gibt es nicht, da keine Anzeigen und Beweise.

2. Weisen diese User, inklusive mir, nur darauf hin das nicht jeder #MeToo-Ruf stimmen muss.
Und das dies nur vom Rechtssystem, an Hand von Beweisen, nach Anzeige geprüft werden kann.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 21:13
@CosmicQueen
Das ist lächerlich, denn die Kampagne gibt es schon über ein Jahr. Der hätte also just im Februar letzten Jahres auftauchen müssen, damit Dein Szenario irgendwie Sinn macht


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 21:17
Was die Sache mit Bushido angeht, gebe ich zu, warte ich gerade auf die Veröffentlichung des Ganzen Videos, was ja für heute angekündigt ist.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 21:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist lächerlich, denn die Kampagne gibt es schon über ein Jahr. Der hätte also just im Februar letzten Jahres auftauchen müssen, damit Dein Szenario irgendwie Sinn macht
Aber die Anschuldigung gegenüber Samra war erst kürzlich und das im Zusammenhang mit #MeToo und Cashmo wiederum glaubt nicht daran das Irani von Samra vergewaltigt worden ist. Und jetzt urplötzlich taucht das Video von Bushido auf. Ich bitte dich...als ob man gleich und sofort auf den Zug aufspringen muss sobald eine Kampagne anläuft. Missbrauchen kann man das natürlich immer nur sofort und gleich, schon klar.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 21:34
@CosmicQueen
Ich glaube Du redest von #DeutschrapMeToo. Denn das war Thema in dem Zusammenhang


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 21:36
@Tussinelda
@CosmicQueen
Was gab's jetzt in dem Video von vor 16 Jahren was interessant ist fürs Thema? Laut artikel:
Konkrete Aussagen dazu sind in den gezeigten Sequenzen allerdings nichts zu sehen.
Quelle: https://www.watson.de/amp/!465549381


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 21:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich glaube Du redest von #DeutschrapMeToo. Denn das war Thema in dem Zusammenhang
Das ist doch egal, bei beiden geht es um frauenfeindliche Musik und es werden deutsche Rapper ins Visier genommen.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 22:11
@CosmicQueen
Nein, es ist nicht egal, wenn Du gar nicht weißt worum es geht. Und wo sich das unterscheidet. Ich finde es reichlich anstrengend, wenn ständig falsche Zusammenhänge dargestellt und Schlüsse gezogen werden, weil man zu unaufmerksam ist die Bewegung und die Kampagne auseinander zu halten


1x zitiertmelden