Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum muss man sich wehren?
Muss man ja nicht. Man kann die Musik auch ignorieren wen sie einem nicht gefällt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum sollen Frauen sich solche Texte gefallen lassen, wenn sie sie frauenverachtend finden?
Vielleicht weil sie anerkennen das sie in einem Land mit Meinungs und Kunstfreiheit leben und nicht im Absolutismus?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn gleichzeitig auch klar ist, dass in der Szene sexualisierte Gewalt eben nicht nur gerappt wird.
korrelation ungleich kausalität.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:23
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:korrelation ungleich kausalität.
echt jetzt? Unglaublich.....


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:25
@Tussinelda
Ja wirklich. Sollte eigentlich bekannt sein. Ebenso wie die kunstfreiheit ein universelles menschenrecht ist. Erkennst du wenigstens das an?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:27
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ebenso wie die kunstfreiheit ein universelles menschenrecht ist. Erkennst du wenigstens das an?
genau so wie es das Recht eines jeden ist, die Kunst zu kritisieren. Das wird nur offenbar vergessen, weil das ist ja verwerflich und "Zensur".
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ja wirklich.
ignorierst eben die Realität....


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau so wie es das Recht eines jeden ist, die Kunst zu kritisieren. Das wird nur offenbar vergessen, weil das ist ja verwerflich und "Zensur".
Es gibt Kritik und "Kritik". Deine "kritik" is auf dem Niveau der damaligen "satanic Panik" gegen gegen metal.

Und ja, die Existenzberechtigung einer kunstform in Frage zu stellen ist
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:verwerflich und "Zensur"
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ignorierst eben die Realität....
Und Deine "Realität" wäre welche?


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, nicht jetzt erst. Außerdem ist das echt ein doofes Argument.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und nein, nicht alle Frauen können sich so wehren und um die geht es. Und warum muss man sich wehren? Warum sollen Frauen sich solche Texte gefallen lassen, wenn sie sie frauenverachtend finden? Wenn gleichzeitig auch klar ist, dass in der Szene sexualisierte Gewalt eben nicht nur gerappt wird.
Dann gilt es die Frauen/Mädchen aufzuklären. Wenn ein Rapper solche Texte von sich gibt, dann gehe ich mit dem nicht alleine auf ein Zimmer oder werde Groupie desjenigen.


Und wie gesagt, die Szene wird auch von Frauen beherrscht und Frauen hören solche Texte und kaufen die Musik mit deren Inhalt. Jeder kann selbst entscheiden was man sich musikmäßig reinziehen möchte. Wenn es nicht mehr gehört werden möchte, dann lässt man die CD im Regal oder streamt solche Musik nicht. Ganz einfach.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ganz einfach.
so einfach ist es eben genau nicht. Weshalb man sowas auch eben thematisieren muss und auch kritisieren und hinterfragen muss.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn ein Rapper solche Texte von sich gibt, dann gehe ich mit dem nicht alleine auf ein Zimmer oder werde Groupie desjenigen.
Schwierig.. seal zb war ja soweit ich weiß eher eine schmusesänger... Dennoch kamen dann Storys über beziehungsgewalt auf.. Das eine hat da oft recht wenig mit dem anderen zu tun..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weshalb man sowas auch eben thematisieren muss und auch kritisieren und hinterfragen muss.
Die Frage is halt was man kritisiert. Den Missbrauch? Unbedingt. Die Kunst? Kritisch bis sinnlos.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so einfach ist es eben genau nicht. Weshalb man sowas auch eben thematisieren muss und auch kritisieren und hinterfragen muss.
Finde ich eben nicht, dass das thematisiert werden muss. Der Markt, die Gesellschaft regelt das von selbst. Und für mich steht Kunstfreiheit an erster Stelle. Alles andere wäre für mich eine Art Zensur oder Verbot. Und alles was verboten oder zensiert wird, findet sowieso wieder in irgendeiner Form den Konsumenten.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:47
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Alles andere wäre für mich eine Art Zensur oder Verbot.
Kritik ist eine Art Verbot und Zensur? Na dann muss man nicht weiter diskutieren.


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:48
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Schwierig.. seal zb war ja soweit ich weiß eher eine schmusesänger... Dennoch kamen dann Storys über beziehungsgewalt auf.. Das eine hat da oft recht wenig mit dem anderen zu tun..
Genau, mit oder ohne solchen Texten findet Gewalt statt. Pädophilie z.B ist ein absolutes Tabu und trotzdem gibt es sexuelle Gewalt gegen Kinder.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kritik ist eine Art Verbot und Zensur? Na dann muss nicht weiter diskutieren.
Brauchst du auch nicht. Die "Kritik" läuft ja meistens darauf hinaus, dass man solche Texte nicht mehr hören möchte und diese auch nicht verbreiten soll. Also Zensur.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kritik ist eine Art Verbot und Zensur? Na dann muss nicht weiter diskutieren.
Du solltest vielleicht mehr lesen was geschrieben wird. Es gibt eben Kritik und "kritik".

@CosmicQueen
#deutschrapmetoo wirkt halt wie killerspieldebatte 2.0. Hauptsache man kann sich auf der Seite der "guten" positionieren. Argumente oder Sachlichkeit is da nicht wichtig...


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also Zensur.
man müsste eben wissen, was Zensur eigentlich ist, dann würde man dieses Wort nicht so inflationär gebrauchen.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Argumente oder Sachlichkeit is da nicht wichtig...
nee ist klar, in keinem verlinkten Artikel gibt es Argumente, unsachlich sind die auch alle. ich kann das nicht ernst nehmen, was Du da ablässt, sorry.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee ist klar, in keinem verlinkten Artikel gibt es Argumente, unsachlich sind die auch alle. ich kann das nicht ernst nehmen, was Du da ablässt, sorry.
Is schon klar. Sonst müsstest du ja anfangen zu argumentieren und auf Gegenargumente einzugehen. Da ist es einfacher wen man den gegenüber ignorieren kann.


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 16:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man müsste eben wissen, was Zensur eigentlich ist, dann würde man dieses Wort nicht so inflationär gebrauchen.
Deshalb schrieb ich ja auch eine Art Zensur. Du musst schon genauer lesen...

Außerdem wäre noch die Frage, was du mit einer Kritik erreichen möchtest. Nur kritisieren oder was soll sich genau ändern?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 17:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Außerdem wäre noch die Frage, was du mit einer Kritik erreichen möchtest. Nur kritisieren oder was soll sich genau ändern?
Naja Sie hat vor zwei Seiten ja dieses "unhatewoman" gepostet. Ich zitiere davon:
Verbreite #UNHATEWOMEN und poste den Hashtag unter frauenverachtende Texte, Songs oder Posts. Bring die Gewalt zur Sprache und sensibilisiere dafür, dass auch Worte Gewalt sein können. Damit Hassrede gegen Frauen nicht weiter unwidersprochen bleibt und zur Normalität wird.

TERRE DES FEMMES fordert die konsequente Bekämpfung und Strafverfolgung von Hasskriminalität gegen Frauen und Mädchen im Internet.
Beitrag von Tussinelda (Seite 83)
Terre des femmes is ne extremistische Gruppierung. Scheinbar geht es darum Kunst die nicht gefällt unter Strafe zu stellen. Ergibt sich jedenfalls für mich daraus.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 17:41
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Naja Sie hat vor zwei Seiten ja dieses "unhatewoman" gepostet. Ich zitiere davon:
Da sind schon mal 2 Zitate von Rappern doppelt gepostet worden. Und es gibt bestimmt auch Männer die diese Texte nicht ok finden. Außerdem laufen solche Songs mit diesen Texten nicht im Radio, das sind dann schon "Explizite" Texte mit Warnungen auf dem CD Cover, dass der Inhalt anstößig ist. Ich höre solche Songs mit besagten Texten nirgendwo, da muss man schon gezielt danach suchen...


melden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 17:49
@CosmicQueen
Mich schockieren solche Texte halt nicht weil ich vom metal her härteres gewohnt bin und sowas als kunstform akzeptieren kann auch wen ich die Musik nicht mag.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

27.06.2021 um 17:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und stell Dir vor, sexualisierte Gewalt zerstört Menschen und die gibt es häufiger, als Falschbeschuldigungen
Streng theoretisch kann man das ohne Beweise in allen Fällen nicht behaupten.
Die Aussage ist nicht seriös.


2x zitiertmelden