Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 17:53
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Ist , wie zu sagen, wer mit ner Pumpgun durch die Straßen läuft, sei ein besorgter Bürger.
nein, ist es nicht. Das ist ein dümmlicher Vergleich.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Und du bist jetzt ... weniger laienhaft, weil du alles so absegnest? Aha. Der Versuch, mich damit durch den Kakao zu ziehen, zeigt ja auf, weelche Arte Mensch du bist. Du machst das immer, hältst anderen Dinge vor die Nase, die du selbst ständig tust. Ich denke, wir - du und ich - sollten aneinander ignorieren. Vielen Dank.
schrieb ich, dass ich weniger laienhaft wäre? Wer wird denn immer schön persönlich hier? Das bist DU, denn ich orientiere mich nur an Deinen posts in den jeweiligen threads, das solltest Du auch ;) und welche Aussagen ich ignoriere oder nicht ist immer noch meine Sache. Nichts zu danken.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Falsch. Es werden durchaus vergleichbare Fälle bei der Urteilsfindung hinzugezogen. Auch in Deutschland.
falsch, Stichwort Legizentrismus.

Anzeige
melden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 17:58
Allso bei bestem willen 6 stiche haben nichts mehr mit notwehr zu tun


melden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 17:59
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Wie gesagt, es bleibt dabei, wer mit messer zur ner schlägerei geht, der hat auch vor das einzusetzen -> Vorsatz.
Das ist Unsinn. Das Opfer hatte dem Freigesprochenen bei einer vorherigen Auseinandersetzung schon den Kiefer gebrochen. Es kann ebenso gut das Ziel des Täters gewesen sein, falls das Opfer versucht ihn anzugreifen, das Messer zur Abschreckung rauszuholen und sich aus dem Staub zu machen.
Deine Aussage mit den Zeugenaussagen ist genauso Käse. Wenn der Messerstecher mit 2, 3 Freunden zu einer Schlägerei aufkreuzt, wird schwer zu vermitteln sein, warum er das Messer benutzt hat und nicht einfach einer der Freunde eingegriffen hat. Von Rechtsmedizinern, Gutachtern, etc. fange ich gar nicht erst an.


1x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 18:12
@Dr.Trollinger

Ich werde auf deine dummdreisten Behauptungen nicht mehr eingehen, da deine Beiträge mit deinem seltsamen Rechtsverständnis zu meist eh gelöscht werden müssen. Weil du schlichtweg nicht in der Lage bist sachlich zu bleiben und hier immer wieder behauptest es gäbe einen Mord oder eine geplante Tötung, die bisher durch nichts zu beweisen ist.
Daher ist es vergebene Müh dir etwas zu erklären, was du so oder so nicht begreifen willst und deine dummdreißten Behauptungen ja doch immer und immer wieder aufs neue einbringst.


1x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 20:50
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Das ist Unsinn. Das Opfer hatte dem Freigesprochenen bei einer vorherigen Auseinandersetzung schon den Kiefer gebrochen. Es kann ebenso gut das Ziel des Täters gewesen sein, falls das Opfer versucht ihn anzugreifen, das Messer zur Abschreckung rauszuholen und sich aus dem Staub zu machen.Deine Aussage mit den Zeugenaussagen ist genauso Käse. Wenn der Messerstecher mit 2, 3 Freunden zu einer Schlägerei aufkreuzt, wird schwer zu vermitteln sein, warum er das Messer benutzt hat und nicht einfach einer der Freunde eingegriffen hat. Von Rechtsmedizinern, Gutachtern, etc. fange ich gar nicht erst an.
Hast wohl nicht richtig gelesen, kann dat ??
Warum ging er denn hin, wenn nicht um die Situation bewusst eskalieren zu lassen? Wenn er doch ach so unterlegen und damit wohl zumindest verunsichert war, hätte er nicht hingehen brauchen. Das ist doch, was eigentlich die ganze Zeit unter den Tisch fällt.


1x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:immer wieder behauptest es gäbe einen Mord oder eine geplante Tötung,
Das urteil ist bisher nicht rechtskräftig. Da kann man vermuten, was man will. BeSONDERS wenn die Eltern des Opfers in Revision gehen, mein Gutester. Wir stellen hier durchaus Mutmaßungen über einen Kriminalfall auf, ja das stimmt. Das ist in diesem Forum auch keine Besonderheit, sondern es gibt hier einige hitzig diskutierte Fälle.

Ich frage mich sowieso, wieso dieser Fall in Politik gelandet ist. Also wenn hier weder Mutmaßungen über einen noch nicht rechtskräftig abgeurteilten Kriminalfall, noch eine politische Diskussion geführt werden soll, warum ist der Thread noch nicht im Archiv?


3x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:20
@Dr.Trollinger
les den EP.Es geht um diesen Urteilsspruch der gefällt wurde, auch wenn das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. übrigens ist das hier nicht Politik, sondern Menschen und Gesellschaft ;)


1x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:22
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Das urteil ist bisher nicht rechtskräftig. Da kann man vermuten, was man will. BeSONDERS wenn die Eltern des Opfers in Revision gehen, mein Gutester.
Und wenn die Revision keinen Erfolg hat, was dann ? Wirst du das dann akzeptieren oder weiterhin deine mehr als laienhaften Auslegungen über das Urteil stellen, da du es glaubst besser zu wissen ?


1x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:les den EP.Es geht um diesen Urteilsspruch der gefällt wurde, auch wenn das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. übrigens ist das hier nicht Politik, sondern Menschen und Gesellschaft ;)
oh, verzeiht eure hoch-wohl geborene :trollengel:

Nun, also wie solle man das denn diskutieren? Was solle man sagen? Einfach nur, "Like" oder "Unlike"? Kannste ja eine Poll für requesten .
Es ist doch so, wer sich bewusst zur Eskalation einer solchen Situation entscheidet, ist so , oder so eine Gefahr für die Gesellschaft. Und das kann man nicht dementieren.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wenn die Revision keinen Erfolg hat, was dann ? Wirst du das dann akzeptieren oder weiterhin deine mehr als laienhaften Auslegungen über das Urteil stellen, da du es glaubst besser zu wissen ?
Dann gibt es nichts zu diskutieren. Richtig.


melden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:30
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:BeSONDERS wenn die Eltern des Opfers in Revision gehen, mein Gutester.
können die denn in Revision gehen?
Eigentlich können das doch nur Staatsanwaltschaft, Angeklagter, Verteidiger......oder hast Du da andere Informationen?
Viel Zeit ist eh nicht mehr, wir werden es in 2 Tagen wissen, ob in Revision gegangen wird


1x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:können die denn in Revision gehen?Eigentlich können das doch nur Staatsanwaltschaft, Angeklagter, Verteidiger......oder hast Du da andere Informationen? Viel Zeit ist eh nicht mehr, wir werden es in 2 Tagen wissen, ob in Revision gegangen wird
ist das so? Dann füttere meine Unwissenheit mit Belegen, danke.


melden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:35
@Dr.Trollinger
wie meinen? Du hast behauptet sie könnten es, also belegst Du! Also bitte, beantworte meine Frage und belege Deine Behauptung. Danke.


1x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie meinen? Du hast behauptet sie könnten es, also belegst Du! Also bitte, beantworte meine Frage und belege Deine Behauptung. Danke.
Nein, wie soll amn Unwissenheit belegen? hm????????? Also bist du am Zug.


melden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:40
@Dr.Trollinger
also hast Du etwas behauptet von dem Du gar nicht weißt, ob es geht? Sehe ich das richtig?
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:BeSONDERS wenn die Eltern des Opfers in Revision gehen, mein Gutester.
Und das auch noch mit einem "mein Gutester" Und Großschrift am Anfang. Aha.
https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__296.html
https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__297.html

bitte schön.


1x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das auch noch mit einem "mein Gutester" Und Großschrift am Anfang. Aha.
Wenn man das Wort als Anrede nutzt, durchaus, ja.


melden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 21:59
@Dr.Trollinger
Ich bezog mich mit Großschrift auf „ BeSONDERS“, aber egal. War eine Aufzählung


melden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 22:14
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Warum ging er denn hin, wenn nicht um die Situation bewusst eskalieren zu lassen? Wenn er doch ach so unterlegen und damit wohl zumindest verunsichert war, hätte er nicht hingehen brauchen. Das ist doch, was eigentlich die ganze Zeit unter den Tisch fällt.
Du willst es nicht verstehen.
Eine Möglichkeit z.B. wäre, dass das Opfer angedroht hat, bei dem Täter zu Hause aufzukreuzen, sollte er nicht im Stadtpark erscheinen,
aber über die genauen Hintergründe kann ich dir auch nur sagen, was ich aus Zeitungsberichten kenne.
Es kam vorher am Abend schon zu einer Auseinandersetzung. Das Opfer war laut Zeugen auf 180, hatte vorher Drogen konsumiert und hat dem Täter direkt bei der Begegnung ins Gesicht geschlagen. Der Täter hat dann mit einer Bierflasche zurückgeschlagen.
Warum hat der Täter nicht direkt hier das Messer gezügt?
Das Gericht hat es ihm ja auch zu seinem Gunsten angerechnet, aber das passt halt nicht in dein Weltbild.
Danach ist das Opfer weiter auf den Täter los und hat ihn, laut Urteil, in eine Art Schwitzkasten genommen. Der Täter hat erst dann sein Messer benutzt und dann (imo) wild um sich gestochen um wieder Luft zu bekommen. Gerichtsmediziner werden die Stichwunden untersucht haben und werden eher als du oder ich beurteilen können, ob die Stichverletzungen gezielt zugefügt wurden oder Abwehrreaktionen waren.
Die einzigen Seiten im Netz, wo gegen dieses Urteil gehetzt wird, kommen aus der dunkelbraunen Ecke.


3x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 22:21
Es fühlt sich eben nicht richtig an, mit einem Messer zu einer Person zu gehen, von der man "nichts Gutes" erwartet.

Ist doch auch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Ist ja ziemlich leicht, einen Menschen umzubringen u. dann hinterher auf Notwehr zu plädieren.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb: Das Opfer war laut Zeugen auf 180, hatte vorher Drogen konsumiert und hat dem Täter direkt bei der Begegnung ins Gesicht geschlagen.
Dann macht es natürlich Sinn, zu diesem Treffen zu gehen!
Zur Sicherheit nehmen wer halt ein Messer mit, na und?
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Warum hat der Täter nicht direkt hier das Messer gezügt?
Allerdings, das muss man ihm hoch anrechnen!

Man!


2x zitiertmelden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 22:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist ja ziemlich leicht, einen Menschen umzubringen u. dann hinterher auf Notwehr zu plädiere
Stimmt, wieso machen das eigentlich nicht viel mehr Leute und entledigen sich dadurch problemlos ihrer Nachbarn, Konkurrenten usw. ? Oh warte, richtig - weil es danach Ermittlungen gibt und ein Gericht, was darüber entscheidet, was Notwehr ist und was nicht. Aber die haben natürlich keine Ahnung !


melden

Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr

26.01.2019 um 22:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es fühlt sich eben nicht richtig an, mit einem Messer zu einer Person zu gehen, von der man "nichts Gutes" erwartet.
Versteh ich nicht. Gerade in so einer Situation ist es sinnvoll sich zu bewaffnen, um sich ggf verteidigen zu können.


Anzeige

melden