Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 13:50
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Tüte und Becher kann er auch aus Neugier reingeworfen haben, wie Kinder es halt so machen...
Und Haare?

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 13:51
Roselló also bedankt sich am Mittwoch vor Journalisten bei allen Helfern, die unermüdlich nach seinem Sohn suchen. Er bedankt sich bei den Psychologen, die die Angehörigen betreuen. Und er weist Spekulationen zurück, Julen sei gar nicht in den Brunnenschacht gefallen: „Mein Sohn stürzte in den Brunnen“, sagt er. „Auch wenn ich mir nichts lieber wünschen würde, als dass all dies unmöglich gewesen wäre.“ Eine Cousine sei Augenzeugin gewesen. Sie habe gesehen, wie Julen mit den Füßen zuerst in das Loch fiel.
https://m.augsburger-allgemeine.de/panorama/Vater-von-Julen-widerspricht-Zweiflern-Sohn-stuerzte-in-den-Brunnen-id53209121.html


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 13:51
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Sollen in dieser Region nicht hunderte solcher Bohrlöcher sein?
War eigentlich bekannt das dort so ein Loch ist?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 13:51
@subhuman
Er wird sich aber kaum Haare ausgerissen und reingeworfen haben. Ich denke es waren mehrere, ein einzelnes hätte man wahrscheinlich ja nicht gefunden...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 13:52
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Tüte und Becher kann er auch aus Neugier reingeworfen haben, wie Kinder es halt so machen...
@subhuman

Es sind ja auch haare in dem schacht gefunden worden.

Sie wurden dna untersucht und als die des jungen identifiziert.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 13:52
@Geisonik
Nein, die Löcher werden meist illegal gebohrt.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 13:53
Mir kommt nach wie vor der Verschluß des Lochs merkwürdig vor.
Für mich sieht es aus wie der Boden/Grund des Bohrlochs.

Wo soll denn das Geröll hergekommen sein? Von den Wänden wohl eher nicht, siehe Video...


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 13:55
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Wo soll denn das Geröll hergekommen sein? Von den Wänden wohl eher nicht, siehe Video...
Ist das Video entstanden bevor die oberen Meter abgetragen wurden?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 13:59
@wolke7
So, jetzt habe ich auch die Quelle gefunden:
Harte Steine verbiegen Bohrweg
"Wir hätten uns gewünscht, dass wir früher fertig geworden wären. Aber die Realität war eine andere: Wir stießen auf extrem harte Steine, was uns vor außergewöhnlich große Probleme stellte", sagte Angel Garcia Vidal, der Sprecher der Rettungskräfte, auf seiner vorerst letzten Pressekonferenz, bevor die neuesten Schwierigkeiten bekannt wurden.

Auch sie haben etwas mit dem harten Untergrund in Totalán zu tun. Er führte nämlich dazu, dass der Rettungstunnel einen Knick bekommen hat, in etwa 40 Metern Tiefe. Offenbar haben feste Steine die Riesenbohrmaschine quasi von ihrem Weg abkommen lassen, dafür gesorgt, dass die Bohrung nicht komplett vertikal erfolgen konnte. Doch genau das wäre entscheidend gewesen, sagt Mineningenieur Tomás García.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/kind-erdloch-spanien-105.html


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:01
IMG 20190123 1345483Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:02
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Eine Cousine sei Augenzeugin gewesen. Sie habe gesehen, wie Julen mit den Füßen zuerst in das Loch fiel.
Ich dachte, dass es die Tante gewesen sei, die aus einiger Entfernung gesehen hat, wie Julen ins Bohrloch gefallen ist und gleich Hilfe geholt hat.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:06
Ich finde es so furchtbar schrecklich was dort passiert ist und mich lässt dieses Thema nicht los, ich könnte wirklich weinen. Was ich allerdings nicht verstehe, wie ist es denn physikalisch möglich, dass ein Junge im Alter von 2 Jahren in einen nur 25cm breiten Tunnelschacht fällt, ohne sich dabei zu verkeilen? Er müsste ja vollkommen gerade und mit an sich gezogenen armen und Beinen gefallen sein. Aber da würde er doch eher drüberstolpern... vielleicht kann mir das jemand erklären. Es geht hier übrigens nicht um Verdächtigungen, sondern wirklich nur um den Versuch das logisch zu erfassen. Den Eltern wünsche ich dass der Junge überlebt, dem Jungen wünsche ich es nicht, denn was er ertragen müsste ist nicht in Worte zu fassen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:10
Ich glaube, durch die vielfache Berichterstattung wird viel falsch zitiert. Mal sollen die Tante, die Mutter, der Vater, die Cousine das Geschehen beobachtet haben bzw. den Notruf abgesetzt. In einem Artikel der Zeitung "El Pais" vom 21.01. stand, dass Wanderer den Notruf abgesetzt haben, weil die Mutter schrie und eine Panikattacke gehabt hatte. Die Eltern waren angeblich nicht dazu in der Lage.
(Ich finde gerade den Link nicht). Es sind ja eine Menge Reporter vor Ort und die werden auch Anwohner etc. befragen. Man weiß ja, was dabei herauskommt, wenn Hundert Leute Hundert andere befragen - eben viele Versionen.

@Winterella
Angeblich soll er mit erhobenen Armen reingefallen sein, da ist es schon wie eine Rutschbahn.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:15
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Angeblich soll er mit erhobenen Armen reingefallen sein, da ist es schon wie eine Rutschbahn.
So würde es halbwegs Sinn ergeben, aber so fällt man nicht in ein so kleines Loch, das wäre dann ein Sprung. Verstehst du wie ich meine? Bei jedem größerem Loch verständlich, aber in dieser Konstellation gibt es zuviele Verkeilmöglichkeiten, er müsste sich zumindest die Ellenbogen verkeilt haben und da würde man etwas an den Wänden sehen, oder er wäre gar nicht erst soweit gestürzt. Hast du eine Quelle die den Hergang beim Unfall direkt erklärt?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:17
@Winterella
Nicht unbedingt. Ich stelle mir vor, das Kind fällt in das Loch, die Arme sind noch draußen abgewinkelt. Dann verliert es eine Sekunde später den Halt. Es wird nach unten gezogen und die Arme rutschen da automatisch nach oben. Wenn die Beine drin sind und der Schacht eng, kann er die Arme nicht mehr runter kriegen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:20
@Nussknacker13
Vielen Dank für deine Erklärung. Vielleicht sollte ich bedenken dass es natürlich auch schmäler gebaute 2 Jährige gibt. Das ergibt leider Sinn. Wie furchtbar muss es sein 2 Kinder zu verlieren.
Ist es sicher, dass man vor Freitag nicht fertig wird?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:21
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:er müsste sich zumindest die Ellenbogen verkeilt haben und da würde man etwas an den Wänden sehen
ich denke nicht, dass die Wände des Schachts durch wenig Kraft, die ein Kind aufbringt, zu bröckeln beginnen.

Das Erdreich scheint in dem Gebiet ziemlich hart zu sein und durch die Brunnenbohrung ist die Erde an den Rändern nochmals verdichtet worden. Erde ist in solchen Bereichen richtig fest und nur mit starken Geräten zu lösen.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:23
@Winterella
Nein, nicht sicher, nur eine Vermutung.

hier steht es, wie er angeblich mit erhobenen Armen rein gefallen ist. Ist eine holprige automatische Übersetzung:
https://elpais.com/politica/2019/01/16/actualidad/1547626761_429018.html
Beide sahen dann, wie das Kind zum Brunnen stürzte, den der Hofbesitzer vor weniger als einem Monat mit der Suche nach Wasser beauftragt hatte - erfolglos - im Grundstück. "Sie ist am Boden zerstört. Er sah zu, wie Julen mit erhobenen Armen durch das Loch fiel. Ich bin gleich danach angekommen. Ich schob die Steine ​​beiseite und legte meinen Arm auf meine Schulter, legte meinen Kopf auf den Boden und versuchte, ihn zu erreichen. Ich kannte die Tiefe des Brunnens nicht und dachte, er sei näher. Ich hörte meinen Sohn weinen.



1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:24
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich denke nicht, dass die Wände des Schachts durch wenig Kraft, die ein Kind aufbringt, zu bröckeln beginnen.
So meinte ich das nicht, eher dass Blut etc. dort hätte gefunden werden müssen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 14:26
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:hier steht es, wie er angeblich mit erhobenen Armen rein gefallen ist. Ist eine holprige automatische Übersetzung:
https://elpais.com/politica/2019/01/16/actualidad/1547626761_429018.html
Vielen Dank dafür, zum Glück kann ich spanisch und werde es mir im Original durchlesen. Übersetzungsfehler sind ja auch oft so Futter für Verschwörungen.


Anzeige

melden