Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:11
@wolke7
Ja aber wie kann der vater ihn dna weinen hören ? Und viel langsamer als das kind wird die tüte nicht gefallen sein das es oben drauf liegt ohne sand

Anzeige
1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:12
@wolke7
Die Wände des Bohrloches waren glatt! Demnach kann sich da keine Tüte verfangen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:14
@Dark38

nimm mal ein Rohr und sprech rein. Der Ton ist in einer Röhre lauter, als der ohne Ummantelung.

@Nussknacker13

Die Tütehat sich möglicherweise an einem spitzen Stein verfangen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:15
@wolke7
Aber nicht wenn er mit sand überschüttelt ist !


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:16
@Nussknacker13

Die Tütehat sich möglicherweise an einem spitzen Stein verfangen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Und später einfach von alleine wieder runtergefallen ?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:17
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Aber nicht wenn er mit sand überschüttelt ist !
Könnte es sein, dass er zuerst höher gestoppt ist und später nach unten weiter rutschte?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:19
@Dark38
Halte ich für unwahrscheinlich. Wenn da ein spitzer Stein wäre, dann hätte sich der Junge wahrscheinlich daran aufgeschürft bei dem engen Schacht und dann hätte es (Blut-)Spuren gegeben.
Der Brunnen wurde vor einigen Wochen gemacht, um nach Wasser zu suchen, obwohl er nicht gefunden wurde . Es hat einen völlig vertikalen Hohlraum und ist nicht verrohrt, aber die Wände sind glatt.
Quelle: https://elpais.com/politica/2019/01/14/actualidad/1547468981_372559.html


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:19
wenn alles so stimmen sollte wie bisher bekannt - Becher wird hinter der Verstopfung gefunden (ohne das dabei der Junge gesehen wurde) und Tüte über der Verstopfung - dann müsste der Ablauf ja folgendermassen passiert sein:

1. Junge fällt in den Schacht
2. Becher fällt
3. Erdreich rutscht nach und versiegelt regelrecht den Schacht (und wir wissen wie hart dort das Erdreich ist auf Grund der Probleme bei den Bohrungen)
4. Tüte fällt nach

klingt das logisch?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:20
Was ist mit den gefunden Haaren? Ich meine sind die ihm einfach so abgefallen ? Müsste ja durch einen Stoß oder einer Abschürfung dazu kommen das man Haare verliert . Aber da war nirgends Blut und sonst keine Spuren an den Wänden . Bei so einem Engen Loch müsste es doch dazu gekommen sein ..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:24
Einzig wäre logisch für mich, dass beides beim Sturz am Rand des Bohrloches hängen blieb und nachrutschte, als der Vater sich darüber warf.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:25
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:tüte
Ob es sich überhaupt um seine Süßigkeitentüte handelt? Auf dem Foto ist sie bunt, mit kreisförmigem Muster.

In dem Video war das was ich als Tüte entziffert habe aber einfarbig grau ohne Muster...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:25
@Nussknacker13
Das wurde sinn ergeben bleibt nurnoch die haare


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:28
@Dark38
Auch die könnten am Rand hängen geblieben sein.

@Trinity13
Die Tüte war bunt. Ich such mal...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:29
in dem Video soll die Tüte ja zu sehen sein, aber da sehe ich keine bunte Tüte


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:29
@Nussknacker13

was meinst Du mit "beides"? Becher und Tüte?

Das würde dann bedeuteten, der Becher fällt, das Erdreich hätte genug Zeit zum Nachrutschen und um den Schacht komplett zu verschliessen...und dann landet die Tüte?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:29
@Trinity13
Die tüte ist voller schlamm deswegen ist die grau


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:31
@hlaconnect
Ich meine alles, Becher, Tüte, Haare. Können heruntergesegelt sein, als das Loch unten bereits verstopft war. Geht ja innerhalb von Sekunden und Tüte und Haare sind ja nicht so schwer.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:33
Was ich noch wissen will wieso ist die tüte voller schlamm ?


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:33
@Nussknacker13

und genau das ist eben nicht der Fall.

Der Becher wurde angeblich HINTER der Verstopfung gefunden! Und zwar genau dort wo sie jetzt auch den Jungen vermuten


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

23.01.2019 um 15:33
Zitat von hlaconnecthlaconnect schrieb:wenn alles so stimmen sollte wie bisher bekannt - Becher wird hinter der Verstopfung gefunden (ohne das dabei der Junge gesehen wurde) und Tüte über der Verstopfung - dann müsste der Ablauf ja folgendermassen passiert sein:

1. Junge fällt in den Schacht
2. Becher fällt
3. Erdreich rutscht nach und versiegelt regelrecht den Schacht (und wir wissen wie hart dort das Erdreich ist auf Grund der Probleme bei den Bohrungen)
4. Tüte fällt nach

klingt das logisch?
Klingt nicht logisch. Allerdings stecken wir trotzdem nicht drin und wissen nicht genau wie wo was passiert ist oder es verursacht hat. Genauso wie es für mich schwer nachzuvollziehen ist/war, wie ein Junge gerade in ein 25cm breites Loch fallen kann. Ließ sich dann aber doch noch erklären, auch wenn natürlich wenn und abers bleiben. Aber meine Frage an dich, was stellst du dir sonst vor bzw. worauf willst du hinaus?


Anzeige

melden