Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Glühpunsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:19
Zusammengefasst war im ntv Bericht nichts, was man nicht schon detallierter vorher wusste.

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:19
@wolke7 ich hatte ja den Livestream offen, nur kam zu der zeit gerade ne Werbespot -_-


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:19
@Winterella
Ja.
Bei mir spinnt mein Fernseher gerade.
Gibt es denn neuigkeiten?
Was ich mitbekommen habe, sind es einen Meter. Also hatten sie vorhin die Hälfte geschafft

Aber ich stelle mir auf der anderen Seite gerade vor.... Ähm naja es ist eher etwas für den schlimmeren Fall daher werde ich ihn spoilern für diejenigen die es nicht hören wollen

SpoilerDer Junge ist seit fast 2 Wochen da unten. Sollte er tot sein will ich mir nicht ausmalen welches Bild die Retter erwarten


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:20
@Glühpunsch alles klar danke :)

Für alle.... benutzt doch den Deepl übersetzer.... so kann man sich die Spanische Nachrichtenseite gut übersetzen lassen


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:20
Ich hoff nur noch, dass er so aussieht, dass ihn die Eltern nochmal so sehen können wie er ungefähr aussah 😢 Mir ist grad schlecht vor Aufregung/Hoffnung. Ich werd bestimmt heulen 😪 Kann das selber nicht mal fassen und es betrifft nicht mal einen selber. Die armen Eltern 😞 Es ist wegen dieser scheiss Hoffnung die gemacht wurde jetzt noch viel schlimmer :(


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:20
@andromeda187


vorhin gab es einen link, allerdings zum Thema "arbeiten im Schacht", aber ich habe alles gelesen.

Dort gab es einen Abschnitt, in dem ein Arbeiter interviewt wurde. Der sagte, dass allen bewusst ist, dass sie seit Tagen schon nur noch ein totes Kind finden werden.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:23
Zitat von 420aluhut420aluhut schrieb:@Winterella nicht nur bei dir :( Glaube es geht jeder Frau so
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Ich hoff nur noch, dass er so aussieht, dass ihn die Eltern nochmal so sehen können wie er ungefähr aussah 😢 Mir ist grad schlecht vor Aufregung/Hoffnung. Ich werd bestimmt heulen 😪 Kann das selber nicht mal fassen und es betrifft nicht mal einen selber. Die armen Eltern 😞 Es ist wegen dieser scheiss Hoffnung die gemacht wurde jetzt noch viel schlimmer :(
Euch geht es wie mir. Gut zu wissen nicht alleine zu sein mit solchen Gefühlen, ich denke es gibt viele die sagen würden ich übertreibe. Aber mein Herz rast wirklich mit jedem Meter den sie weiter sind. Und es ist schlimm dass man kaum aktuelle Quellen hat, ich erfahre fast alles hier


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:24
@wolke7
Da sind ja auch Feuerwehrleute usw. Das ist deren Job die kennen das obwohl ein Kind natürlich immer schlimmer ist.

Für mich ist der Ekel einer Leiche (Gott bewahre, er lebt natürlich) überhaupt nicht sooo schlimm, aber wenn ich überlege, dass man 70 Meter in die Tiefe rutscht, in einem Loch das genau so eng ist, dass du dich selbst nicht bewegen kannst und irgendwo über dir ist ein minimaler Lichtpunkt und dann rutscht auch noch Erde nach.... Das finde ich furchtbar.
Hab hier ein kleines Baby die ist noch nicht in der Lage nach oben zu schauen, aber ich kann es schon mitfühlen und es ist so unfassbar grausam für ein Kind so zu sterben.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:25
https://www.lavanguardia.com/sucesos/20190125/46684474/julen-rescate-totalan-malaga-nino-pozo-ultimas-noticias-hoy-viernes-en-directo.html Ich aktualisiere diese seite im minutentakt und übersetze mir alles damit https://www.deepl.com/home


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:27
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich glaube die wissen auf was sie im schlimmsten Fall stoßen. Ich will das gar nicht sehen
Ich denke schon, dass die Arbeiter auf die Situation vorbereitet worden sind (soweit das möglich ist). Außerdem werden mit Sicherheit Seelsorger vor Ort sein.

Ich hoffe, so furchtbar das klingt, dass der Kleine nicht lange leiden musste und schnell verstorben ist.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:28
zumal selbst ein gesunder erwachsener unter diesen bedingungen nicht lange überlebt hätte... es wäre schon ein verdammtes wunder


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:28
@Winterella Keiner verdient so erbärmlich zu sterben. Ganz allein in Angst. Meine ist selbst in dem Alter... Früher konnte ich Horrorfilme schauen usw... jetzt vertrag ich es nicht mal n Artikel zu lesen, wenn ein Kind gequält wurde. Die Welt ist ungerecht


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:28
Offensichtlich scheint aber der Live Ticker still zu stehen

Es wurde im 5-min-Takt berichtet. Seit 17:35h, mit der Meldung man erwartet ein Statement eines Delegierten der Andalusischen Regierung, nichts mehr

Meine Vermutung: man ist mit der Kamera durch und hat etwas gesehen :(


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:30
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Ich hoff nur noch, dass er so aussieht, dass ihn die Eltern nochmal so sehen können wie er ungefähr aussah
In vielen Fällen kann man das hinbekommen, um Angehörigen einen Abschied zu ermöglichen. Und gerade hier, mit all dem Hoffen und Bangen, wäre das für die Eltern glaube ich extrem wichtig.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:30
@Nev82 genau das wollte ich gerade auch schreiben, schon komisch das fast eine stunde lang nichts passiert ist.... im Livestream wuseln die leute auch nur hin und her aber scheinbar wurde was gefunden....


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:30
Dann werden die es erst den Eltern sagen 😪


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:30
Oh gott 😢 Leute sagt doch nicht sowas.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:31
ich habe einen deutschen und einen spanischen livestream. Die Geräte sind in Ruhestellung. Aber das schon seit einiger Zeit


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:32
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Oh gott 😢 Leute sagt doch nicht sowas.
Warum? Ich glaube, für die Eltern ist ein Ende der Ungewissheit besser bzw einfacher zu ertragen als dieses ständige Hoffen und Bangen seit fast zwei Wochen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 18:33
Was ist denn wahrscheinlicher?

Was gefunden und Nachrichtensperre bzgl Eltern, Aussehen, Umstände oder nichts gefunden bzw noch weiter unten und Nachrichtensperre, weil unangenehm da Planungsfehler?


Anzeige

melden