Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:27
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Ich bin überzeugt man hätte schneller bei Julen sein können.
Ich glaube dieses Thema wird noch ganz groß diskutiert, sobald Julen gefunden wurde.
Nicht hier, sondern groß in den Medien. Im Moment halten sich alle noch zurück.
Aber dieses "was wäre wenn" "hätte hätte" gibt es danach immer.
Dann folgen die genauen Erklärungen

Anzeige
1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:29
@Marounes
Da könnt ihr euch auch endlich zu Wort melden und allen erzählen wie viel besser ihr die Organisation gestalten würdet :Y:


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:30
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Ich hab Respekt vor den Helfern! Aber der Organisator hier hat für mich versagt 😑 Ich bin überzeugt man hätte schneller bei Julen sein können. Persönlich bin ich immer noch der Meinung man hätte den Schacht frei bekommen müssen, nur das hätte ne eventuelle Rettung möglich gemacht. Falls er gleich an dem Sonntag gestorben ist, hoff ich dass er durch die kühle Erde da unten noch nicht so verwest ist, damit seine Eltern ihn nochmal in den Arm nehmen können 😢 Schlimm wirds wenn herauskommt er hat noch 3-4 Tage gelebt...
bin deiner Meinung. Denke auch das von oben weiter hätte abgesaugt werden, aber evtl würde es über ihm dann zsm brechen wenn er nicht eh schon komplett begraben wurde. Aber so hätte man Luft rein pumpen können und evtl wasser ect. Ich denke eh das wir nicht alles gesagt bekommen was die da wissen und evtl gehts deshalb nur schleichend voran, weil sie eben schon Gewissheit haben und es nur eine Bergung ist.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:30
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Ich glaube dieses Thema wird noch ganz groß diskutiert, sobald Julen gefunden wurde.
Nicht hier, sondern groß in den Medien. Im Moment halten sich alle noch zurück.
Aber dieses "was wäre wenn" "hätte hätte" gibt es danach immer.
Dann folgen die genauen Erklärungen
So schnelllebig wie die medien sind, und auch sein müßen um aktuell zu sein, ist dieses unglück, entschuldigung wenn es sich pietätlos anhört, schnell wieder vergessen.

Edit.

In den medien wird es schnell vergessen sein.

Ich glaube aber in den köpfen der menschen wird es, neben dem vorfall mit der jungen-fußballmannschaft in asien in erinnerung bleiben.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:36
@Eiskalt
Entschuldige, aber ich habe bisher (und habe es auch nicht vor) mit keinem Wort die Arbeit der Rettungskräfte bemängelt.

Aber nach solch einer Tragödie, wird meist immer darüber diskutiert: was wäre wenn..Hätte es man mal so gemacht bla bla...

Also bitte..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:37
@akasa Der Kleine war eh schon begraben, die vermuten ihn ja dort... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keinen Weg gibt diesen Schutt oder Erde zu lösen :/ Mit Wasser aufweichen oder sonst was... 😑


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:39
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keinen Weg gibt diesen Schutt oder Erde zu lösen :/ Mit Wasser aufweichen oder sonst was... 😑
...ja natürlich wenn das Kind eventuell unter dem Schutt einen Hohlraum hatte ist es eine SUPER IDEE DEN SCHUTTPROPFEN ÜBER IHM ZU SCHLAMM ZU VERWANDELN!

Herr Gott nochmal denkt ihr überhaupt mal 2min nach bevor ihre eure Besserwisserischen "Tipps" hier ablasst?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:41
@Marounes
War allgemein gesprochen, nächstes mal lasse ich die @ung weg. Wollte dich nicht persönlich belangen.
Nur die anderen Experten.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:45
Schlamm könnte man absaugen... besser als 12 Tage ohne eine reele Chance! Vllt hätte der Kleine trinken können... vllt hätte sich was gelöst damit Luft durchkommt...


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:47
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Vllt hätte der Kleine trinken können
Nimmt der Körper nicht auch über die Haut Flüssigkeit auf, wenn es dort unten feucht sein sollte?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:47
wir werden sehen, was passiert und ich bin ganz sicher, dass da genauer untersucht wird, was gelaufen oder nicht und was schief gelaufen ist und dann können sich die Leute ja mal Gedanken machen, die hier andere Leute als "Besserwisser usw." bezeichnen, nur weil sie hier diskutieren, was ja ein Forum beinhaltet und auch wiedergeben, was in den Medien bereits veröffentlicht und auch von anderen "Experten" bestätigt wurde...

Es wäre schön, wenn stattdessen mal wirklich konstruktive Beiträge kämen, als immer nur zu meckern, zu kritisieren, dass die Leute hier angeblich "Besserwisser" wären und überhaupt nur zu kritisieren, dass man sich Gedanken macht, was ggf. schief gelaufen ist...

Jetzt läuft hoffentlich bald die Rettung zum Ende....ob nun lebendig oder leider tot....endlich sollen die Eltern Gewissheit haben....
Gibt es schon Neuigkeiten, wie es voran geht?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:48
@Puscheline
dass man im Schock gewisse Dinge anders wahr nimmt, dass man unter Umständen sich widerspricht in diesem Zustand halte ich für menschlich.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:48
Man hätte zumindest parallel zum Graben des zweiten Schachts weiter saugen können. Vielleicht auch einen stärkeren Sauger ranschaffen. Aber ich kenne mich da nicht aus und kenne die genauen Umstände nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die Leute, die dort sind schon wissen was sie tun.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:49
@Szuka
Wohl nichts neues.

Und ich geb dir Recht. Das der Leiter eine absolute Fehlbesetzung ist, wurde ja schon zur genüge "bewiesen".
Da kann man teilweise nur spekulieren denn bei dem Gegebenen ist halt vieles Falsch und hätte anders laufen müssen. Da muss Ch kein Experte sein.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:51
https://youtu.be/udDrZL8Ipqw. Ich seh in dem Video Eltern die wirklich leiden :( Das Videi ist von gestern Abend


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:53
Hört jetzt bitte mal auf immer wieder die Eltern zu beschuldigen! Momentan gibt es dafür noch keinen Grund! Mein Gott, stellt euch vor ihr würdet euer 2. Kind verlieren und die ganze Welt hält euch auch noch für Mörder! Wenn es so sein sollte, wird das noch früh genug ermittelt, wenn nicht hoffe ich dass sich alle die im Vorfeld dauernd davon geredet haben sich in Grund und Boden schämen werden und noch mehr!

Zu dem Fall"problem":
Ich kann es wie @DeepThought
auch immernoch nicht glauben. Er müsste dort wie ein Zäpfchen reingerutscht sein und das ist unmöglich. Ich bezweifle allerdings nicht dass er dort innen ist, die einzige plausible Lösung die mir noch eingefallen ist, dass er das Loch entdeckt hat und in kindlicher spielerischer Absicht selbst mit beiden Beinen eingestiegen ist, vielleicht schauen wollte wie tief es ist und DABEI dann reingestürzt ist und sich dann die Arme - wie beschrieben - nach gerade oben positioniert haben. Stolpern oder sonstiges ist unmöglich, er müsste direkt mit beiden Beinen reingestolpert sein und diese dann eng an sich gehabt haben. Und nein ich gebe damit sicherlich keinem 2 Jährigen eine Schuld, Kleinkinder machen soviel unüberlegtes, er wird gar nicht gewusst haben dass ein Loch so tief sein kann. Vielleicht wollte er verstecken spielen, man weiß es nicht, aber meine Meinung bleibt dass er gezielt selbst eingestiegen ist.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:56
@Winterella
so doof das jetzt klingt, aber ich dachte mir auch schon, vielleicht dachte er, es wäre eine Art Rutsche zum Runterrutschen. Nur welches Kind rutscht in die Finsternis?

Man sucht halt nach den merkwürdigsten Erklärungen und ich hoffe, man kommt noch dahinter, wie das zugegangen ist.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:56
Tja, da ist die Tante/Cousine anderer Meinung... und die war dabei


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:57
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:@akasa Der Kleine war eh schon begraben, die vermuten ihn ja dort... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keinen Weg gibt diesen Schutt oder Erde zu lösen :/ Mit Wasser aufweichen oder sonst was... 😑
Ja die vermuten ihn dort. Dennoch weiß man nicht die Beweggründe warum nicht weiter abgesaugt wurde. Evtl denken die das er vielleicht so eher eine chance hätte zu überleben, wenn der Kopf frei wäre. Es könnte bei Absaugungen ja auch noch was nachrutschen und ihm überhaupt keinen Platz mehr lassen. Wasser bei schütten würde ich nicht. Wenn schon loser Schutt nicht weggesaugt werden kann dann wird eine Schlammasse da auch nicht weiter helfen. evtl mehr Gewicht von oben, was dann nachgeben könnte. Wenn er denn in einer Art Höhle ist...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 13:58
hm so oder so....ich denke den Vorwurf "warum hat das denn so lange gedauert" wird man sich früher oder später anhören und sich für rechtfertigen müssen....
Is mir klar das man keinen gefährden will und auch alles abgesichert sein muss...nur hier geht es um einen 2 jährigen und darum das man ohne Wasser eigentlich keine 3 Tage überlebt. Vermutlich noch weniger.


Anzeige

melden