Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.922 Beiträge, Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen, 110 Meter

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:32
emz schrieb:Ich fände es sehr angemessen, wenn es nunmehr eine Nachrichtensperre gäbe.
Es muss wirklich nicht sein, dass die Öffentlichkeit zuschaut, wie das tote Kind aus dem Schacht gezogen wird.
Auch wenn das die Medien natürlich gerne ausstrahlen würden.
Es würde ja auch vollkommen reichen, wenn es nur die Berichte von offizieller Seite gäbe, in denen gesagt wird, das Kind wurde gefunden oder eben es wird morgen weitergesucht. Warum da die Kamerabilder 24/7 gesendet werden, erschließt sich mir nicht so recht und auch nicht, warum alle paar Minuten neue Tickermeldungen kommen. Erinnert stark an ein Sportereignis.


melden
Anzeige

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:32
Kann mit Ultraschall nicht was erkennen?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:35
SweetPrincess schrieb:Kann mit Ultraschall nicht was erkennen?
Wie soll denn Ultraschall in der Erde funktionieren?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:36
Also gibts offiziell noch keine Rückmeldung, dass die Kamera platziert werden konnte...
Ich verstehe das so, dass hier keine neuen Infos weiter vorliegen und um den "Live" Tricker usw... aber nicht unkommentiert stehen zu lassen, werden in der Zeit Sachen wiederholt oder Meinungen wiedergegeben, bzw. was im Falle eines Falles passieren würde usw...

Die Medien scheinen da offensichtlich keine neuen Infos zu haben..

Ich frage mich daher, ob sie nur keine Infos erhalten haben und deswegen keine Infos exisitiert, ob die Kamera platziert werden konnte oder ob es bisher tatsächlich noch nicht geschafft wurde...

@emz
natürlich sollen erst die Eltern und Angehörige usw. informiert werden, sobald man Julen gefunden hat und erst wenn das alles getan ist und die Angehörigen entsprechend "versorg" (ist in Hinblick auf die Tragik blödes Wort, aber es gibt da nichts was man wirklich tun könnte, um zu helfen) sind mit Psychologen usw...dann kann man die Medien informieren...aber natürlich einfach dann nur ein Statement abgeben, keine Bilder oder Videos der Bergung...!
Aber bestimmt hat man deswegen auch vorsichtshalber Tücher usw. aufgespannt


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:39
@Suzuka Ich versteh es so, die Kamera ist durch, man konnte den Kleinen aber nicht sehen


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:41
Video | vierte Sprengung im Inneren des Brunnens: Folgen sie hier alle Informationen über die Rettung von julen ▶ http://atres.red/cvgd225


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:43
In der Haut von den Eltern möchte ich nicht stecken. Hoffentlich werden sie so gut wie möglich von der Presse in Ruhe gelassen um ihren Frieden zu finden, nachdem das hier vorbei ist.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:51
Schreibt bitte nicht nur Einzeiler.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:51
19:35 Uhr
"Wir arbeiten seit einigen Stunden mit den Bergleuten in einer Entfernung zwischen 85 und 60 Zentimetern zusammen . Jetzt hängt alles vom Gelände und vom Berg ab, aber es bleiben nur noch Stunden übrig. In den letzten Minuten gibt es keine neuen Informationen über Julen , daher sind die Bergleute auf ein Problem gestoßen. "

Die Aussage der Seite ist irgendwie ne Mischung aus Wissen und Raten.

19:25 Uhr
" Der Freitag ist heute von Anfang an der Schlüsseltag der Rettungsaktion von Julen . Während der Nacht ist es also an der Zeit, wichtige Neuigkeiten über den Fall zu erfahren. Im Moment war es noch nicht möglich, die Mikrokamera so zu platzieren, dass sie das Kind sehen kann."

Beides von https://www.lavanguardia.com/sucesos/20190125/454294264744/julen-hoy-malaga-rescate-final-en-directo.html


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:52
Bumfuzzle schrieb:In der Haut von den Eltern möchte ich nicht stecken. Hoffentlich werden sie so gut wie möglich von der Presse in Ruhe gelassen um ihren Frieden zu finden, nachdem das hier vorbei ist.
Sie wurden doch nichtmal im Vorfeld in Ruhe gelassen. Facebook etc. ist voll mit Meldungen und Kommentaren, dass doch die Eltern ihre Kinder ermordet haben. Es ist ja auch sooo unfassbar, dass ein Schicksal zweimal zuschlagen kann, da muss was nicht stimmen. *Ironie off*. Menschen können wirklich böse sein.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:53
Gibt's für die Rettungsaktion eigentlich eine Begrenzung des Budgets? Das würde ja erklären weshalb bestimmte Dinge nicht gemacht wurden.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:54
@SweetPrincess
Das hat eher andere Gründe.

Schau dir an wer die Leitung hat, welche Erfahrungen diese Person hat, was angeboten wurde und was in der Nähe wäre und im Endeffekt mit was gearbeitet wurde.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:55
19.48
Nach dieser Microvoladura erscheint der Protavoz der Guardia Civil ab 20.30 Uhr vor den Medien, um den Status der Operation zu melden.
19.41
Eine vierte Microvoladura verzögert die Rettung von Julen um weitere zwei Stunden

Quelle: ABC Sociedad

Scheint also zu stimmen mit der 4. Mikro Explosion


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:55
Übersetze nach Deutsch

Der Delegierte des Colegio de Ingenieros de Minas del Sur in Málaga, Juan López-Escobar, hat gegenüber der Presse erklärt, dass die Bergleute von der "Medienbeobachtung" überwältigt seien.

https://www.lavanguardia.com/sucesos/20190125/454294264744/julen-hoy-malaga-rescate-final-en-directo.html


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:56
@Winterella
Ja ich weiss, darum sollen sie danach ihre Ruhe haben von den Hyänen. Aber das ist OT

Die die Anteil nehmen, können eine Kerze anzpnden und im stillen für die Familie beten.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:57
19:55 Der harte Stein ist wieder das Schlüsselelement, das die Minenarbeiter von Julen trennt . In den nächsten Minuten wird es eine weitere Explosion geben, die vierte, um den letzten Abschnitt zu öffnen. Wir müssen mit dieser kleinen Explosion äußerst vorsichtig sein, da sich das Kind nahe am vorhersehbaren Punkt befindet.
https://www.lavanguardia.com/sucesos/20190125/454294264744/julen-hoy-malaga-rescate-final-en-directo.html

Es wird eine weitere sprengung geben. Verzögert sich also wieder.


melden
Anzeige
Glühpunsch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 19:58
Vielleicht haben Sie mit der Kamera Julen lokalisiert und abgeschätzt, dass eine weitere Sprengung ohne dessen Gefährdung möglich ist.

20:30 Uhr wird jedenfalls eine Pressekonferenz abgehalten.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn in allem?5 Beiträge