Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:18
Könnt ihr diese scheiße mit den subtilen oder auch direkten Anschuldigungen und Unterstellungen den Eltern gegenüber nicht endlich mal lassen ? Es ist zum kotzen, was hier abgeht ! Da wird wahrscheinlich bald ein kleiner toter Junge geborgen, das zweite Kind, was diese Familie verliert und hier liest man in einer Tour... Das kann nicht sein, das glaub ich nicht, wer handelt denn so, die haben sich nicht gekümmert, nicht aufgepaßt bla bla bla, natürlich immer wieder versehen mit dem Zusatz - ich will ja niemanden beschuldigen ! Widerlich !


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:19
Zitat von HavendaleHavendale schrieb:dadurch abgelenkt wurde und im Loch einen Knick erzeugt hat, an dem Julen dann stecken blieb?
ich denke, das kann nicht sein.

Die Brunnenfirma hat einen Schacht mit einem Bohrer gemacht, der geht nur straight senkrecht, ohne Kurven und ohne Biegungen.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:19
@Atrox
Es geht ja einfach darum, sich das vorstellen zu können. Keiner hat schon mal ne Hand voll Sand 70 Meter fallen lassen, das kannst sich einfach schlecht vorstellen. Wenn man aber sagt, das kommt mit soundsoviel Km/h unten an, da kann man sich eher ein Bild von der Aufprallenergie machen. Nur darum geht es doch bei der Berechnung, nicht um eine seriöse Aussage, sondern um ne etwaige Einschätzung.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:20
@wolke7

Wieso? Der große Bohrer wurde doch auch abgelenkt, weswegen unter anderem die Stahlverschalung zuerst nicht reingepasst hat


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:21
@Mia345
@MissMarble


Es gibt die definitive Aussage, dass der Brunnenbauer das abdeckte, diese Abdeckung jedoch beim 2. Besuch nicht mehr vorhanden war.

Es gibt außerdem die Aussage des Vaters, dass die Cousine und der Freund ein Loch vorfanden welches nicht abgedeckt war und es selbst taten.

Das ist Fakt. Was davon stimmt - wahrscheinlich beides.

https://www.wr.de/panorama/spanien-kind-in-brunnenschacht-helfer-muessen-gestein-sprengen-finden-sie-julen-id216212677.html

Und dann gibt es noch die Aussage von einem Mitglied hier, dass von einem Erdrutsch geredet wurde was zur Folge hätte, dass die Platte dadurch weg war.

Also vlt und auch nur vlt, war da eine Platte, dann weg, dann haben sie es einfach selbst zugemacht und dann passierte XY Unfall


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:25
LISTOS PARA EL RESCATE |Die Toiletten, die an der Arbeit und der Kriminalpolizei der Guardia Civil teilnehmen, sind bereit, Julen zu retten, und in der Gegend gibt es einen Hubschrauber, der für den Nachtflug geeignet ist, und es gibt eine Fläche, auf der ein medizinischer Hubschrauber landen kann, und zwar vom ersten Moment an, um auf eine mobile Intensivstation zu warten

https://www.lavanguardia.com/sucesos/20190125/454294264744/julen-hoy-malaga-rescate-final-en-directo.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:25
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Brunnenfirma hat einen Schacht mit einem Bohrer gemacht, der geht nur straight senkrecht, ohne Kurven und ohne Biegungen.
Aber dann hätte es doch auch möglich sein müßen mal eine kleine mini-cam mit licht in den schacht herunter zulassen, wenn der schacht so schnack gerade herunterläuft.

Sowas muß es doch geben, auch wenn der schacht bis zu oder über hundert meter länge liegt.

Man muß doch als staat auf jede eventualität eingerichtet sein.

Schon gar mit dem high-tech den es heutzutage gibt.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:25
@Havendale
Der Bohrer ist null geeignet für dieses Gelände. Deshalb läuft alles schief.

Der richtige Bohrer, vorallem für Wasser das gefördert werden soll, gräbt straight nach unten. Das machen die Brunnenbohrer täglich.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:25
@Havendale

nimm mal einen Kuchen und einen Kochlöffelstiel und mache in den Kuchen einen Schacht.

Wenn keine harten Gegenstände im Kuchen sind, geht der Kochlöffelstiel in einer Linie nach unten.
Wenn Hindernisse im Kuchen sind, driftet der Kochlöffel ab, und man muss entweder den Schacht verbreitern oder sich eine andere Stelle suchen.

Deshalb waren auf dem Gelände auch soviel Bohrlöcher. Die stiessen wahrscheinlich immer auf Fels.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:26
Es ist mir absolut schleierhaft, wie man sich darüber empören kann, dass man seine guten Ratschläge, Tipps, Vermutungen, weil man alles sowieso viel besser gemacht hätte, hier nicht mehr reinsenfen darf. Das hier ist kein Film und es geht hier um echte Menschen, um echte Eltern, die um ihren Sohn bangen müssen und sich nicht unwahrscheinlich auch selbst schon genug Vorwürfe machen. Stellt euch doch einfach mal vor, die würden hier mitlesen und eure besserwisserischen, dummdreisten Sprüche sehen. Das geht gar nicht! Also haltet euch doch einfach zurück, wenn ihr sonst nichts Sinnvolles beizutragen habt.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:27
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Nur darum geht es doch bei der Berechnung, nicht um eine seriöse Aussage, sondern um ne etwaige Einschätzung.
Die Einschätzung macht dann aber nicht wirklich Sinn, wenn man in seinen Berechnungen Bedingungen annimmt, die es nur theoretisch gibt. Insbesondere wenn man spekuliert, ob sich das Geröll so versichten kann, dass man es nicht absaugen kann. Da macht es eben schon einen Unterschied, ob es unten mit 130 km/h oder 85 km/h ankommt.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:27
@Photographer73
Ich bekomme hier auch Hirnkrebs.
Haufen randoms am Werk und diese Geilheit für den Liveticker. Ist ja nicht schlimm genug diese " wir sind die besseren Eltern, und dies das mache ich"
Ne noch dazu wird eine Familie belangt die man nicht kennt und äußert sich von weiten bzw.. ergötzt sich an ihrer Situation.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:27
@aero
Das Video von besagter Kamera wurde hier schon x mal verlinkt


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:27
@aero

da gebe ich Dir recht, mit einer Kamera hätte man operieren müssen, wenn die Steine abgesaugt gewesen wären, den Pfopf liess man .
Der Schacht war ja schnurgerade


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:31
Zitat von aeroaero schrieb:Aber dann hätte es doch auch möglich sein müßen mal eine kleine mini-cam mit licht in den schacht herunter zulassen, wenn der schacht so schnack gerade herunterläuft.
Wurde ja gemacht. Nur kam dann halt der Pfropf, der nen Weiterkommen verhindert hat.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:31
@wolke7
@Becky

Habe gerade erfahren das dies erfolgt ist.

Genauso gespannt wie ich auf den ausgang bin, wann der junge gefunden wird, interessieren mich jetzt viele hintergründe wo ich hoffe, das die aufgeklärt werden.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:34
Zitat von aeroaero schrieb:interessieren mich jetzt viele hintergründe
Junge fällt hinein
Der kleine Kerl hat Todesangst
Eltern, Familie zerstört
Freiwillige geben ihr bestes

Bitteschön.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:35
@Eiskalt

ähm...das meine ich nicht, und ist mir auch zu pietätlos in diesem fall.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:36
@Eiskalt

In deiner Allwissenheit kannst du uns ja sicher endlich erklären, wo diese unmengen an Geröll die über ihm liegen herkommen


melden