Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 15:56
@Winterella
Da unten ist es doch kalt usw.

Er steckt doch nicht einfach fest und über ihn Erde. Wenn dann ist auch Erde um ihn rum. Die bröckelt doch nach.
Und ich glaube nicht, dass ohne Sauerstoff der Verwesungsprozess so schnell vonstatten geht.

Der rutscht höchstens durch die Last mit der Erde zusammen tiefer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 15:58
Ähm.. mein Sohn ist 3 und wiegt 13 Kilo. Er ist nicht krank sondern ein kleiner wirbelwind. Außerdem sind alle in unserer Familie schlank. Vielleicht ist das bei dem kleinen auch so?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:00
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und ich glaube nicht, dass ohne Sauerstoff der Verwesungsprozess so schnell vonstatten geht.
Nein und die Kälte wird auch dazu beitragen, allerdings beginnt die Verwesung ab Todeszeitpunkt und die fängt von innen durch körpereigene Bakterien an.

11 Kilo für einen 2 Jährigen grenzt an Untergewicht oder ist es schon.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:02
So soll das jetzt gemacht werden:

128CC18E-FD13-4D63-AE5A-5607E6156283Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:03
Grad im U-Heft geschaut. 11 Kilo sind wirklich untergewichtig laut Tabelle O.o


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:04
@Morrigan1987
Sag ich doch :) will niemandem zu unrecht etwas anhängen, aber das ist tatsächlich ein Fakt.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:05
@Winterella
@Morrigan1987

Es kommt nicht nur aufs Gewicht an, sondern auch auf die Körpergröße. Mein Kind war immer recht groß, allerdings für die Größe zu dünn und dementsprechend leicht untergewichtig, obwohl das reine Gewicht zum Alter gepasst hätte.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:06
Guckt euch das kind doch an krankhaft untergewichtigt ist da nichts


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:07
@Becky
Denk ich auch. Mein Sohn hatte mit 2 Jahren 11,2 Kilo. Er ist jetzt auch nicht der größte deswegen wird der Kia nix gesagt haben.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:07
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Grad im U-Heft geschaut. 11 Kilo sind wirklich untergewichtig laut Tabelle O.o
Da musst du dir jetzt keine Sorgen um deinen machen, das Gewicht zu Alter ist nicht linear. Mit 2 haben Kinder noch den Babyspeck, mit 3 gehts dann ab in die Höhe


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:07
@Becky
Da der Vater des Jungen selbst sagte, dass sein Junge sehr dünn und zierlich wäre, gehe ich nicht davon aus dass er extrem klein aber dick ist.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:08
Zweieinhalb Meter sind geschafft (frei übersetzt):
La subdelegada del Gobierno en Málaga, María Gámez, confirma este avance hasta los dos metros y medio de galería.
Außerdem seien momentan keine weiteren Sprengungen nötig.

https://www.abc.es/sociedad/abci-rescate-julen-nino-cayo-pozo-directo-201901250830_directo.html#DD


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:09
Die Mutter ist normalerweise auch sehr schlank und der Bruder von Julen war auch sehr zierlich und dünn.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:10
Zitat von jasi224jasi224 schrieb:Zweieinhalb Meter sind geschafft (frei übersetzt):
La subdelegada del Gobierno en Málaga, María Gámez, confirma este avance hasta los dos metros y medio de galería.
Außerdem seien momentan keine weiteren Sprengungen nötig.
Oh Gott! Das klingt super!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:10
@Winterella
@Morrigan1987
Das Gewicht von Kindern wird in Perzentilen angegeben. Für die Ermittlung von Über-oder Untergewicht wird der BMI herangezogen und dort ebenfalls in Perzentilen vrglichen. Untergewicht bei BMI unter der 10.Perzentile! Wenn Julen kleiner als „normal“ war, dann sind auch seine 11kg „normal“!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:14
@jasi224
Naja die graben doch jetzt das Kameraloch, oder?

Dann können die genauso gut wieder auf Gestein treffen. Und selbst wenn das schnell geht, müssen die doch das Bergungsloch dann auch erstmal buddeln


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:17
Das Ziel, die Grabungen bis 17:30 Uhr fertigstellen zu können, werde man nicht erreichen, da nicht damit gerechnet wurde, dass Sprengungen nötig werden (frei übersetzt):
El plazo inicial de 24 horas estimado para cavar a mano y con microvoladuras la galería horizontal de 4 metros hasta Julen no se va a cumplir, informa. Ese plazo se cumpliría esta tarde a las 17:30, pero ya se sabe que no se va a poder cumplir, ya que no está completamente descartado que haya que utilizar más microvoladuras, informa Aitor Lourido en el Telediario de TVE.
http://www.rtve.es/noticias/20190125/directo-rescate-julen/1872500.shtml

Wenn eine Sprengung etwas mehr als zwei Stunden in Anspruch nimmt und bereits drei Sprengungen erfolgt sind, dürfte sich der zeitliche Horizont wohl um etwa sechs bis sieben Stunden nach hinten verschieben, vorausgesetzt es werden keine weiteren Sprengungen nötig.

@andromeda187 Von einem Kameraloch habe ich auf den spanischen Newsticker-Seiten in den letzten Stunden nichts gelesen, dort ist immer vom Rettungstunnel die Rede.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:19
@jasi224
Schau mal auf das gepostete Bild ein paar Beiträge weiter oben.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 16:27
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Gibt es denn eine Erklärung, warum der Junge so untergewichtig ist? Krank?
Asthma. Da haben Jungs auch mit Untergewicht zu kämpfen


Anzeige

1x zitiertmelden