Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:00
@Szuka
Wurde eben in dem Livestream-Chat geschrieben . Aber nicht bestätigt denke ich .

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:01
@ahri
Welcher live ticker ? 😲


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:01
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Diese wird genau gerade ins Erdreich gesetzt und wird mir rhytmischen Schlägen vorangetrieben und verdichtet dabei die Außenwand des Schachtes. Ein Aushub fällt nicht an.
Wenn es so ist, dann dürfte ja nicht so viel Schutt von oben auf den Jungen gefallen sein, wie es tatsächlich der Fall ist, oder? Evtl wird dann auch deshalb hier ermittelt:
Zitat von HavendaleHavendale schrieb:Anscheinend beschäftigt dieser Propf nicht nur uns, sondern auch die Garde Civil. Das wird zur Zeit als größtes Mysterium angesehen.

https://www.elplural.com/sociedad/la-principal-incognita-en-totalan-el-inexplicable-tapon-sobre-julen_210021102



1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:01
Kann man nicht wenigstens hier mal die verbalen Angriffe lassen?
Für alles Andere haben wir unsere Mods.

Danke!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:02
@Szuka

https://www.derwesten.de/panorama/spanien-totalan-kind-julen-im-brunnen-gefangen-retter-nur-zentimeter-entfernt-id216210623.html

Da gibt es regelmässig Aktualisierung und den Livestream, der aber nichts zeigt.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:03
Entschuldigt bitte dass ich etwas pampig/zickig bin. Normalerweise bin ich nicht so. Wie ich schon sagte, ich verfolge das nicht um etwas zu erleben, da habe ich beruflich schon genug davon. Es geht mir wirklich extrem nahe. Weiß Gott warum, aber es tut es. Dementsprechend emotional bin ich.

Ich versuche mich zusammenzureißen und hoffe wir können sachlich weiterdiskutieren.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:04
Zitat von HavendaleHavendale schrieb:Anscheinend beschäftigt dieser Propf nicht nur uns, sondern auch die Garde Civil. Das wird zur Zeit als größtes Mysterium angesehen.

https://www.elplural.com/sociedad/la-principal-incognita-en-totalan-el-inexplicable-tapon-sobre-julen_210021102
...danke für den Link.....
Hier wird also nochmals bestätigt, dass wohl auch "gesaugt" wurde, aber es nicht reichte, um alles und vor allem den "Propfen" zu entfernen und man selbst überrascht darüber war, da es wohl normaler Weise mit dem Saugen (wie hier einige ja auch ansprachen) hätte funktionieren müssen....
Wenn da Geröll, Steine usw. platziert wurden, um das Loch notdürftig abzudecken (nach den verschiedenen Infos hier im Forum, könnte ich mir ggf. vorstellen, dass die Leute vor Ort nicht damit gerechnet hatten, dass dieses Loch offen ist und zwar dumm, aber vielleicht einfach eben auch zu überrascht, dieses Loch provisorisch zudeckten...weiß man denn, ob dies dann auch am gleichen Tag zur gleichen Zeit geschah, als das "Picknick" stattfand?) dann Julen da versehentlich wie auch immer drauf trat und durchrutschte...könnte er ja dabei das Geröll mit gerissen haben, bzw. ist dies nachgerutscht....
Das würde für mich erklären, wieso etwas über ihm war...was genau dieser Propf sein soll, habe ich auch nicht verstanden...soll das aus Erde sei oder weiß man das noch gar nicht genau?
Es wurde ja hoffentlich zumindest vorsichtshalber schon mal sichergestellt..
Ich meine, die Rettung von Julen ist ja erst mal natürlich vorrangiger...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:05
Habe das auch gerade gelesen mit der fünften Mikrosprengung oder wie man das nennt. Es muss da wirklich ein Problem nach dem anderen auftauchen.

Ich habe nicht nur mit den Rettern Mitgefühl, auch mit der Einsatzleitung, den Planern. Die ganze Welt guckt zu und denen wird ein Prügel nach dem anderen vor die Füße geworfen. Vom Schicksal oder wie man das nennt.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:07
Ist eigentlich geklärt oder besser erklärt worden, warum der Fundort des Trinkbechers Bechers von Julen 8 Meter tiefer liegt als die Oberkante vom "Erdhaufen" , den man in dem Kameravideo sieht?

Hat man den Schutt so tief absaugen können ?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:08
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Habe das auch gerade gelesen mit der fünften Mikrosprengung oder wie man das nennt. Es muss da wirklich ein Problem nach dem anderen auftauchen.
Wäre diese Sprengung jetzt nicht wirklich viel zu nahe an dem Jungen? Wie weit sind sie denn durch?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:08
@DeepThought
Wo steht denn das es eine 5. ist?

Beziehst du das auf den link von "www.derwesten"?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:10
Im Livestream rennen die Arbeiter gerade wild durcheinander und die Fahrzeuge setzen sich in Bewegung.
Ist das jetzt eher ein gutes, oder ein schlechtes Zeichen?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:10
Zitat von CathrynCathryn schrieb:@Szuka

https://www.derwesten.de/panorama/spanien-totalan-kind-julen-im-brunnen-gefangen-retter-nur-zentimeter-entfernt-id216210...

Da gibt es regelmässig Aktualisierung und den Livestream, der aber nichts zeigt.
das habe ich auch schon geschaut, aber letzte Meldung ist da von 23.27 Uhr und seither nichts mehr und auch im Text da finde ich nichts von einer fünften Sprengung, wie hier schon mitgeteilt wurde....

Bei La Vanguardia schreiben die immer von "aktualisiert"...aber die wiederholen ständig, was schon Stunden vorher mitgeteilt wurde..jetzt schon wieder schreiben die davon, dass für die Eltern Mediziner angefordert wurden...aber das hatten sie bereits geschrieben...
Also da ist es mir lieber, es wird momentan nichts geschrieben, als nur das, was schon bekannt ist, bzw. nur verwirrt...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:10
@Cathryn

kannst Du bitte einen link von dem stream einsetzen?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:11
@Szuka
Bei dem link wird kurz vorher von der Sprengung berichtet, aber das ist die 4. Steht ganz viel weiter unten.

Ne 5. finde ich auch nicht


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:12
@wolke7

Habe ich gerade.
5. Post auf dieser Seite.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:12
@andromeda187
es wurde mehrfach erwähnt, dass es auf ntv gebracht wurde

@Cathryn
.ne, die sind alle ziemlich ruhig dort.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:12
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:@Cathryn

kannst Du bitte einen link von dem stream einsetzen?
ja bitte...denn ich habe keinen Live Stream gefunden und auch mehrfach drum gebeten....kann verstehen, dass es hier untergeht, bei all den Emotionen und Fragen...

Da hier sonst offensichtlich gar nichts wirklich an Neuigkeiten zu finden ist..
Danke vorab


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:13
@Szuka

Im Link von mir ist der Livestream.
Dauert einen Moment bis es lädt.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:14
https://www.youtube.com/watch?time_continue=88&v=9Zhpw10R-is


Anzeige

1x zitiertmelden