Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:37
@DeepThought

Stimmt, James Bulger.. :(
Zitat von LepusLepus schrieb:Den Eltern wird keine Schuld gegeben!
Ich glaube nicht, das es in der Absicht der jeweiligen Schreiber lag, Schuldzuweisungen zu machen, zumal keine näheren Umstände bekannt sind.

Meldungen überschlagen sich u. ob sie "richtig" übermittelt wurden, sind mMn teilweise mit Vorsicht zu genießen.

Ebenso die Kritik an den Rettern. Ich bin sicher, das sie alles Menschenmögliche tun u. was in ihren Kräften steht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich glaube nicht, das es in der Absicht der jeweiligen Schreiber lag, Schuldzuweisungen zu machen, zumal keine näheren Umstände bekannt sind.
Wenn es nicht in der Absicht liegt, dann lasst es doch einfach. Setzt euch mal ne Minute hin und denkt nach was die Eltern gerade durchmachen. Sie haben Ihr 2. Kind innerhalb kurzer Zeit verloren. Menschen die niemals wieder glücklich werden.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:41
Ich glaube, hier haben viele eine völlig falsche Vorstellung von einer Brunnenbohrung. Natürlich gibt es die Möglichkeit, ein Bohrgestell aufzubauen und ein Loch zu bohren. Dann hat man aber das Problem mit dem Aushub. Und 100 m sind kein Pappenstiel.
Einfacher ist eine andere Methode. Ihr müsst euch eine art pummelige Minirakete vorstellen, die an einen Kompressor angeschlossen wird. Diese wird genau gerade ins Erdreich gesetzt und wird mir rhytmischen Schlägen vorangetrieben und verdichtet dabei die Außenwand des Schachtes. Ein Aushub fällt nicht an.
Das der betreffende Schacht Kerzengrade ist, spricht m. E. für die Erfahrung des Brunnenbauers.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:42
Niemals würde ich Kritik an die Helfer geben.
Niemand hatt Erfahrung mit solch einer Situation.
Keiner von denen ist geschult ein Kind aus so einer ungewöhnlichen Situation zu befreien.

Ich habe großen Respekt! Die tun alles was in ihrer Macht steht.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:43
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Niemals würde ich Kritik an die Helfer geben.
Niemand hatt Erfahrung mit solch einer Situation.
Keiner von denen ist geschult ein Kind aus so einer ungewöhnlichen Situation zu befreien.

Ich habe großen Respekt! Die tun alles was in ihrer Macht steht.
Die Helfer sind in meinen Augen wahnsinnige Helden. Aber diejenigen die diese Planungen ausgeführt haben... naja lasse ich mal unkommentiert.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:47
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Wenn es nicht in der Absicht liegt, dann lasst es doch einfach. Setzt euch mal ne Minute hin und denkt nach was die Eltern gerade durchmachen.
Weißte, lass das mal bitte sein, andere User hier zu maßregeln.
Du wirst auch das Ein- oder Andere geschrieben haben, was man kritisieren kann.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:47
Sie bereiten eine 5te Sprengung vor

Gerade berichtet im Live Ticker

Nochmal zwei Std


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:47
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Das der betreffende Schacht Kerzengrade ist, spricht m. E. für die Erfahrung des Brunnenbauers.
das sehe ich anders. Auch einem guten Brunnenbauer kann es passieren, dass er auf Fels stösst. Dann muss er sich eine neue Stelle suchen und hoffen, dass er seine Meter felsenfrei durchbringt.

Einen gebogenen Schacht wird es nicht geben, wie will er sein Gerät dann wieder an die Oberfläche bringen.

Soviel ich weiss, wird das Gerät nur nach unten angetrieben und dann hat das Gerät vorne eine sich verjüngende Spitze.

Wenn die Rakete hochgeholt wird, macht das ein Bagger oder ein anderes Zuggerät. Und hinten ist die Rakete flach, wie abgeschnitten.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:51
welcher Live Ticker? Ich finde irgendwie keinen richtigen...den ich bisher nutzte, der wiederholt immer nur wieder, was schon minuten bis Stunden vorher getickert wurde oder bringt nur Belangloses....aber anscheinend nichts wirklich aktuelles:-(


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:51
Auch wenn es nur noch 15 cm in der Theorie sind, bedeutet das nicht, dass die Arbeiter dort direkt auf den Jungen stoßen werden. Wahrscheinlich eher auf Erde oder einen Hohlraum.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:51
Anscheinend beschäftigt dieser Propf nicht nur uns, sondern auch die Garde Civil. Das wird zur Zeit als größtes Mysterium angesehen.

https://www.elplural.com/sociedad/la-principal-incognita-en-totalan-el-inexplicable-tapon-sobre-julen_210021102


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:51
Sorry fürs OT, aber irgendwie schon krank, wie man das alles auf die Sekunde genau verfolgen kann..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:51
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:das sehe ich anders. Auch einem guten Brunnenbauer kann es passieren, dass er auf Fels stösst. Dann muss er sich eine neue Stelle suchen und hoffen, dass er seine Meter felsenfrei durchbringt.
Klar kann das passieren. Ist es aber in diesem Fall nicht.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:53
@ahri

Was kannst du denn sekundengenau verfolgen? Die tatsächliche Informationslage ist sehr spärlich. Genau genommen weiß man nicht sehr viel


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:53
@Havendale

Na den "Liveticker".


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:55
Vermutlich wird das Geröll aus dem Pfropf in den Rettungsschacht fallen und die Bergung noch weiter nach hinten verschieben :(


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:58
kann bitte jemand mitteilen, wo man die Info findet, dass es eine fünfte Sprengung geben soll? Ich finde nichts....überhaupt finde ich anscheinend nichts wirklich aktuelles...wird jetzt bestimmt schon das dritte oder vierte Mal geschrieben, dass die Bergleute usw. jetzt wieder zurückgekehrt seien, um ihre Arbeit fortzusetzen...das ist aber anscheinend ja schon seit ca einer Stunde so...


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:58
@Eiskalt
Naja kann hier keiner behaupten er hätte keine Theorien offene Fragen oder sonstige Interessen an dem Fall. Wer von uns ist denn mir Ausversehen in diesem Chat - also bitte..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 23:59
Zitat von SzukaSzuka schrieb:kann bitte jemand mitteilen, wo man die Info findet, dass es eine fünfte Sprengung geben soll? Ich finde nichts....überhaupt finde ich anscheinend nichts wirklich aktuelles...wird jetzt bestimmt schon das dritte oder vierte Mal geschrieben, dass die Bergleute usw. jetzt wieder zurückgekehrt seien, um ihre Arbeit fortzusetzen...das ist aber anscheinend ja schon seit ca einer Stunde so...
Ich wüsste nichts darüber.


Anzeige

melden