Streusalz - fast überall verboten und trotzdem wird es benutzt
27.01.2019 um 12:00Hier eine Liste.Mech schrieb:Hab auch nichts der gleichen bei meiner Gemeidne oder umliegende Sache gefunden,
Hier eine Liste.Mech schrieb:Hab auch nichts der gleichen bei meiner Gemeidne oder umliegende Sache gefunden,
nicht nur, aber auch...kannst Du lesen?Mech schrieb:Ah jetzt kommen wir dem Hauptgrund endlich mal näher, es geht nicht um die "Natur" oder die "Umwelt" sondern wegen deinem kleinen Liebchen.
ich schrieb das schon im EP, also ist es wohl eher Dein Problem zu glauben, dem Hauptgrund ENDLICH mal näher zu kommen, es sind übrigens 2 Hunde, nicht ein "Liebchen".....Tussinelda schrieb:Mich persönlich kotzt das an schon allein wegen meiner Hunde aber auch wegen der Umwelt an sich, für Pflanzen, Tiere, Gewässer, Bauwerke, Fahrzeuge ist es schädlich.
Nein, leider nicht, weil ich jetzt hier meine letzten Worte schreibe und aus dem Thread raus bin ;)Tussinelda schrieb:könntest Du jetzt bitte endlich die Belege einbringen?
Ist es nicht bekannt, dass es vielerorts verboten ist?
Ist es nicht bekannt, welche Umweltschäden das verursacht?Hast du ein Auto? Hast du Kinder? Alles Co2 -Monster.
Warum streuen die Leute bei der ersten Schneeflocke und den ersten Minusgraden Salz?Damit sie nicht aufs Maul fliegen, Salz ist das effektivste Mittel um den Hof /Weg frei zu bekommen.
Und interessieren sich offenbar keinen Deut dafür, ob sie das dürfen oder nicht?Wozu, wenn es das Streusalz in örtlichen Laden zu kaufen gibt und mir niemand sagt, dass es in meinem Dorf verboten ist? Und wie gesagt, es interessiert sich auch kleiner für die ausgesetzte - jedch nicht abgeschaffte - Todesstrafe in hessen.
Mich interessiert, wie ihr das seht und was ihr glaubt, dass man machen könnte, wenn die Nachbarschaft und der Räumdienst der Wohnungsbaugesellschaft Salz verwenden, obwohl dies (dort wo ich wohne und in den meisten Städten) nur in Ausnahmefällen gestattet ist.Sich um die eigenen Probleme kümmern, vielleicht? N Job suchen oder sowas? Weiss nicht, aber leute, die sich über jede kleinste Kleinigkeit in über allen Maßen echauffieren, die kann ich nicht ernst nehmen. DIe haben imo einfach nur viel Freizeit.
Sollte man den privaten Verkauf verbieten?ÄHH... wie soll das denn gehen? Abgesehen davon, habe ich auf eBay noch kein Streusalz gekauft, dazu gehe ich nicht zu Privatpersonen, sondern meistens in Einkaufsläden.
Kann man Anzeige erstatten wenn Salz verwendet wird?BITTE NICHT!! Wie soll ich in Zukunft Maggifix für Nudelwasser kaufen??!!!! Oder mein Fleisch und Fisch einlegen, oh bitte kein Salz verbieten! Und noch schlimmer, wie viel wird es kosten, das Meer zu entsalzen? Oder meinst du Streusalz? Steht da nicht.
Mich persönlich kotzt das anZu viel Langeweile?
Wie schon gesagt, KÖNNTE man...Tussinelda schrieb:a selbstverständlich, wenn es denn so wäre mit dem Effekt. Außerdem muss ein Tier sich lösen.....Salz streuen MUSS man nicht, ein kleiner aber zu bedenkender Unterschied.......
Ohne OVP und Anleitung gekauft? :troll:borabora schrieb:Das habe ich beim Kauf meines Hundes nicht bedacht :troll:
Wer streut denn einfach so? Wer ist "man"? Ich hab noch niemanden gesehen der aus langerweile mit Salz um sich schmeißt.Tussinelda schrieb:Mich regt besonders auf, dass nicht einmal gewartet wird, ob es überhaupt nötig ist zu streuen. Es wird einfach mal gestreut.
Das nennt sich Prävention, den Begriff kennst du sicherlich aus der Politik -Spalte. Wenn Prävention gegen Rassismus gut ist, dann kann Prävention gegen das Verunfallen durch glätte nur ungleich besser sein.Tussinelda schrieb:Tussinelda schrieb:Mich regt besonders auf, dass nicht einmal gewartet wird, ob es überhaupt nötig ist zu streuen. Es wird einfach mal gestreut
ne, ich wollte dir vorschlagen, dass wir uns gegenseitig ignorieren, da vollkommen verschiedene Ansichten. Das wolltest du nicht. Daher ist das obsolet.Tussinelda schrieb:Du wolltest mich doch ignorieren, schon vergessen?
Da werde ich jetzt auch nicht schlau draus. Das jemand aus Verdacht Salz streut hab ich noch nie gesehen.Tussinelda schrieb:Wer einfach so streut sind all jene, die schon mal vorsorglich Salz vor die Haustür streuen wie im EP beschrieben
ich glaube, dass es so gemeint, wenn die ersten 2 Cm Schnee liegen, direkt tonnenweise Salz vor die Tür gekippt wird. Schuld daran ist aber die Tatsache, dass Anwohner verpflichtet sind, Gehwege freizuhalten und wenn sie es nicht tun, haftbar gemacht werden können.DerThorag schrieb:Da werde ich jetzt auch nicht schlau draus. Das jemand aus Verdacht Salz streut hab ich noch nie gesehen. Passiert das nun in deiner Nachbarschaft oder überall in deiner Gegend?
Das wäre zumindest etwas Konkretes. Aber schon bei weniger als 2 cm, wenn da Leute drüber latschen ist es glatt. Wenn es dazu auf einem buckeligen Pflaster schneit, brauchste auch nicht mit dem Schneeschieber anfangen. Einmal drüber kehren,Salz streuen und keiner stürzt.Dr.Trollinger schrieb:ich glaube, dass es so gemeint, wenn die ersten 2 Cm Schnee liegen, direkt tonnenweise Salz vor die Tür gekippt wird. Schuld daran ist aber die Tatsache, dass Anwohner verpflichtet sind, Gehwege freizuhalten und wenn sie es nicht tun, haftbar gemacht werden können.
Jep ,DAS ist nun einmal eienr der Faktoren. Salz wird nicht ,wie @TussineldaIlvareth schrieb:Würde man die Verantwortung dafür, sich nicht langzumachen, wieder an jeden Einzelnen zurückgeben, sähen sich die Leute auch nicht mehr gezwungen, schon vorsorglich Salz zu streuen, denke ich.