Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:24
So höchstproffessionell wie Michael Jackson seinen karriereabschnitt zwischen 1978 und 1993 geplant hat, da gibts inzwi. sogar ein buch drüber, wo MJ in einem kapitel als vorbild für manager über die/seine ständige selbstverbesserung während seiner karriere genannt wird...


61UqSKEOB8L. SX258 BO1204203200
https://www.amazon.de/Management-Von-den-Besten-lernen/dp/3836805537

...so unproffessionell war er mmn im umgang damit, was sein privatleben anging.

Und gesetzt der fall, MJ hat tatsächlich nie einen jungen sexuell belästigt,
warum hat er 1993 dann nicht prioritäten gesetzt, und anstatt die 22 millionen $ als vergleichssumme zu zahlen, stattdessen in top-privatdetektive und anwälte investiert, die ihn mit einem gründlichen durchleuchten der Chandler-familie dann reingewaschen hätten ?

Auch für kommende vorwürfe.

Aber das hat alles immer mit den medikamenten zu tun.

Diese bizarren aufnahmen die es von ihm gibt, wo er "einkaufen" geht bei einem antiquitätenhändler.

Sein gefolge hinter ihm her, und er zeigt etwas verwirrt nur auf alle möglichen objekte, teilweiser kitsch, der händler freut sich schon, und dann kommt der beraterstab Jacksons dahinter, und korrigiert dem verdutzten händler, was Jackson nun tatsächlich kaufen wird...

So oberflächlich ging Jackson auch mmn mit der ernsthaftigkeit der vorwürfe um, die ihm gemacht wurden.

Sprich, das er nach ersten vorwürfen mehr distanz zu kindern hätte nehmen müßen.

Um die kindergruppen im "neverland" park hätte sich auch das weibliche personal Jacksons kümmern können.

Ich möchte aber noch was anmerken,

Das die us-justiz die sich aufdeckenden lügen der familie Chandler nicht weiter verfolgte, und einen ihrer weltweiten "propheten" nicht schützte, kann man wohl nur damit begründen, das andere idole dieser nation, Elvis und Muhamed Ali, auch schon früh von ihrem land gebrochen wurden und dann enttäuscht waren.

Der prophet gilt nichts im eigenen land,

wenn man sieht wie vor allem die us-medien Michael Jackson 1993 einer hexenjagd aussetzten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:27
Zitat von aeroaero schrieb:Das die us-justiz die sich aufdeckenden lügen der familie Chandler nicht weiter verfolgte, und einen ihrer weltweiten "propheten" nicht schützte, kann man wohl nur damit begründen, das andere idole dieser nation, Elvis und Muhamed Ali, auch schon früh von ihrem land gebrochen wurden und dann enttäuscht waren.

Der prophet gilt nichts im eigenen land,
oh mein Gott....


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:29
Also ich fühle mich nicht instrumentalisiert. :) Ich wollte mal mein Erlebtes schildern. Als ich die Doku gesehen habe, kam so vieles von damals wieder hoch. Es gab so viele Paralellen zu meinem Erlebten. Ich möchte damit nicht sagen, dass er schuldig ist. Er ist ja tot und kann sich nicht mehr rechtfertigen. Aber sein Verhalten mit Kindern war einfach nicht normal. Welcher Erwachsene nimmt Kinder zu sich ins Bett? Ausser vielleicht die eigenen, wenn sie mal Angst hatten, weil sie schlecht geträumt hatten. Ich meine, er muss doch auch gewusst haben, was so ein Verhalten auslösen kann. Oder mal anders gefragt: Würdet ihr eure Kinder bei einem anderen Mann im selben Bett übernachten lassen?

Als Erwachsener hat man doch die Verantwortung für seine Handlungen. Da gehen doch sämtliche Alarmglocken los wenn man das mit gesundem Menschenverstand betrachtet. Die Mütter sind nebenan und MJ ist mir ihren Kindern im selben Bett. Bei jemand anderem würde man doch da auch misstrauisch werden. Also warum bei MJ nicht? Weil er so ein Megastar war?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:32
@nocheinPoet
So, ich habe jetzt noch einen weiteren Artikel über dieses Video gefunden, der Künstler selbst beschreibt es.
."I actually wrote a song about it, 'Bubbles Burst,' on the last Delirium album," Lennon explains over the phone from his home in upstate New York (see the video at the bottom of the page), "and I think it's just one of many stories I have that are interesting from having a different kind of childhood but it's a song about being friends with Bubbles, Michael Jackson's chimpanzee, and spending time out at Michael's house in California with Bubbles and the boa constrictor and a bunch of other animals.

"I think that was a super strange time, but not in a dark way. In an odd way, in a unique way. It was odd because Bubbles was all dressed up in dandy outfits and we were all running around playing videogames with this chimpanzee. It was a surreal scene. It was kind of part Charlie and the Chocolate Factory, part Dr. Doolittle, and part, you know, 'Motown's Greatest Hits' or something. It was a convergence of a lot of disparate universes that merged for a while. And that was a strange scene but it was really fun. I mean it was amazing to hang out with all those animals, but there was also something very eccentric about it, you know?"

Though some horrendously disturbing and infamous allegations of sexual abuse of children have been made against Michael Jackson and are again the subject of conversation with the worldwide release of Leaving Neverland, Lennon only recalls fond memories.

"He was the coolest dude I'd ever met for sure," he says. "I mean people, you know, they have a lot of opinions about him and like anything else, my opinions can only be based on my experience. But he was super fun to hang out with. I mean he was like a big kid, you know?

"So yeah, the time that I got to spend with him was — it was like Disneyland all day long. He'd set up water balloon fights and pie fights in basketball courts. Just really fun stuff where he'd like invite all his friends over and there'd be two teams and everyone would dress in garbage bags and throw pies at each other. It was like super high-level fun and it was orchestrated fun and insanity.

"I mean whatever happened with him and anyone else, I have no opinion of because I wasn't there, you know? But when I talked about it in 'Bubbles Burst,' the song, I wasn't trying to be critical. I was simply trying to document the truth. You know, 'This happened,' is all I would say. I think a lot of people thought I was criticizing him or not criticizing him or whatever but it wasn't about that. The song was really just documenting a strange time — like a surrealist moment of my life that was memorable."
http://exclaim.ca/music/article/sean_ono_lennon_remembers_playing_at_michael_jacksons_neverland_ranch_as_a_child


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:33
Zitat von aeroaero schrieb:So oberflächlich ging Jackson auch meiner Meinung nach mit der Ernsthaftigkeit der Vorwürfe um, die ihm gemacht wurden. Sprich, das er nach ersten Vorwürfen mehr Distanz zu Kindern hätte nehmen müssen. Um die Kindergruppen im "Neverland" park hätte sich auch das weibliche personal Jacksons kümmern können.
Ja, das ist ein Punkt, aber er hat sich danach sogar noch mit einem Jungen Händchen haltend in einem Interview gezeigt und der legt dann noch seinen Kopf auf die Schulter von MJ, fand ich damals auch schon sehr "befremdlich".

Sein Verhalten wurde ja auch immer bizarrer. Und sein Umfeld muss ich so was von deutlich gewarnt haben, darum gehe ich auch davon aus, er handelte zwanghaft, seine Drogensucht und Probleme mit dem Einschlafen müssen ja auch wo einen Grund gehabt haben.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So, ich habe jetzt noch einen weiteren Artikel über dieses Video gefunden, der Künstler selbst beschreibt es.
Willst Du mich verarschen?

Lese mal:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 24)


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:38
@nocheinPoet
Ach das habe ich nicht gesehen. Also wenn das für dich nicht aussagekräftig genug ist und du trotzdem was völlig anderes da hinein interpretieren willst, dann kann ich dir wirklich nicht mehr weiter helfen.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:38
@Corinne
keine Ahnung, was in den Müttern vorging, man kann nur mutmaßen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, das ist ein Punkt, aber er hat sich danach sogar noch mit einem Jungen Händchen haltend in einem Interview gezeigt und der legt dann noch seinen Kopf auf die Schulter von MJ, fand ich damals auch schon sehr "befremdlich".
und warum? Was genau ist daran befremdlich?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:seine Drogensucht und Probleme mit dem Einschlafen müssen ja auch wo einen Grund gehabt haben.
ja, zum Beispiel sein Leben, seine Schmerzen......aber man kann das natürlich auch auf "waren Schuldgefühle" runterbrechen, vorausgesetzt, man betrachtet alles einseitig.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Willst Du mich verarschen?
wie immer sachlich!!
Möchtest Du noch meine Frage beantworten, Bananen betreffend?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:39
Naja aber du ignorierst einfach Wissentlich den Post von @Interested
Lennon sagt da ziemlich deutlich :
"It´s ridiculous,no way is Mike a Child Abuser. Take it from me. I knew the Kinds he knew. I would have known if anything funny was going on"

Für mich ist das ne ziemlich klare Aussage


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er will dazu nichts sagen, was immer da mit ihm und anderen passiert ist, er war nicht da, hat keine Meinung dazu. Er hätte ja auch sagen können, nein, als MJ war immer total toll, ich traue ihm so was auf gar keinen Fall zu, ich will hier voll für MJ sprechen, nie hätte er Kindern etwas sexuelles angetan.
und noch einmal, das hat er gesagt, ich hatte es Dir extra noch einmal aufgezeigt. Was ist damit?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:41
Tussinelda, ja was ging da in den Müttern vor? Aber vor allem, was ging in MJ vor? Wie hat er sein Verhalten überhaupt erklärt? Falls überhaupt.
Ich fand auch seine langen Telefongespräche mit dem Jungen befremdent. Und noch einiges mehr.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:44
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Also ich fühle mich nicht instrumentalisiert. :)
Danke das Du das noch einmal so deutlich gleich einleitend schreibst.


Zitat von CorinneCorinne schrieb:Ich wollte mal mein Erlebtes schildern. Als ich die Doku gesehen habe, kam so vieles von damals wieder hoch. Es gab so viele Parallelen zu meinem Erlebten.
Genau das ist ein Punkt, so war es auch bei mir, ich weiß nicht ob Du nun hier viel gelesen hast, darum nochmal, ich habe früher viel mit Missbrauchten gearbeitet, also Jugendlichen die als Kinder missbraucht worden sind. Da habe ich natürlich auch viel geschildert bekommen, hatte Kontakt zu Psychologen, Kriminalbeamten, Opfern und leider auch Tätern.

Darum schrieb ich hier auch schon mal, wenn beide gelogen haben sollten, dann können die sich das nicht einfach so eben ausgedacht haben, dann müssen die sehr gut und länger geschult worden sein, da müssen dann Psychologen mit die Story ausgearbeitet haben.

Die wirkten schon zum Teil recht glaubhaft.

Zitat von CorinneCorinne schrieb:Ich möchte damit nicht sagen, dass er schuldig ist. Er ist ja tot und kann sich nicht mehr rechtfertigen. Aber sein Verhalten mit Kindern war einfach nicht normal. Welcher Erwachsene nimmt Kinder zu sich ins Bett? Außer vielleicht die eigenen, wenn sie mal Angst hatten, weil sie schlecht geträumt hatten. Ich meine, er muss doch auch gewusst haben, was so ein Verhalten auslösen kann.
Ja, so schaut es aus, und sein Profil gibt fast auf den Punkt genau das eines Pädophilien wieder.


Zitat von CorinneCorinne schrieb:Oder mal anders gefragt: Würdet ihr eure Kinder bei einem anderen Mann im selben Bett übernachten lassen?
Gute Frage, musste ich hier lange und immer wieder stellen, bis ich mal eine klare Antwort darauf bekommen habe. Mal sehen ob Du schneller eine bekommst.


Zitat von CorinneCorinne schrieb:Als Erwachsener hat man doch die Verantwortung für seine Handlungen. Da gehen doch sämtliche Alarmglocken los wenn man das mit gesundem Menschenverstand betrachtet.
Nun ja, sehe ich auch so, gibt aber hier welche, die nehmen so was total locker. Da klingelt aber mal so gar nichts wo. Über den Verstand möchte ich dann nicht spekulieren.


Zitat von CorinneCorinne schrieb:Die Mütter sind nebenan und MJ ist mir ihren Kindern im selben Bett. Bei jemand anderem würde man doch da auch misstrauisch werden. Also warum bei MJ nicht? Weil er so ein Megastar war?
Gute Fragen, warten wir mal auf Antworten.

Noch eine an Dich, hast Du das Video gesehen, dass ich hier die ganze Zeit thematisiere und was einigen so richtig auf den Zeiger geht? Wenn ja, wie interpretierst Du die erste Minute?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:52
Aber man frägt sich schon was das mit Lennon jetzt soll ?

Versucht er hier so zynisch wie sein vater zu sein ?

In dem bericht erzählt er nur davon was für eine tolle zeit es bei MJ war, alles kunterbunt mit kuchenwerfen usw., zwar auch etwas surreal für ihn wegen der kleidung auch für den affen, aber nicht in dunkler erinnerung,

und andererseits macht er ein vid, wo ich @nocheinPoet recht geben muß, das dies mit dieser symbolik eher ein bärendienst als ein freundschaftsdient für Jackson war/ist.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 17:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach das habe ich nicht gesehen. Also wenn das für dich nicht aussagekräftig genug ist und du trotzdem was völlig anderes da hinein interpretieren willst, dann kann ich dir wirklich nicht mehr weiter helfen.
Nun gut, ich hatte es nicht das erste Mal, aber egal. Ich habe dazu was geschrieben und nein es ist mir eben nicht genug.

Warum kommt das bei Euch und Dir nicht an?

Ein kleiner Junge wird vom Bruder des Vaters missbraucht, der Onkel steht der Familie sehr nahe. Die Mutter findet ein Bild des Jungen, dass seltsam ist, sie fragt den und der bestreitet alles. Das ist so die Norm und nicht die Ausnahme.

Opfer können sich in der Regel nicht gleich, zeitnah, überhaupt, zum Missbrauch äußern, das frisst lange und knabbert an der Seele.

Es wäre sehr viel seltsamer gewesen, wenn SL gesagt hätte, ach das ist doch ganz klar, ich wurde von MJ sexuell als Kind missbraucht und das soll dieser Film eben aufzeigen.

Und ich habe es zitiert, er sagt weiter:

"I mean whatever happened with him and anyone else, I have no opinion of because I wasn't there, you know? But when I talked about it in 'Bubbles Burst,' the song, I wasn't trying to be critical. I was simply trying to document the truth. You know, 'This happened,' is all I would say. I think a lot of people thought I was criticizing him or not criticizing him or whatever but it wasn't about that. The song was really just documenting a strange time — like a surrealist moment of my life that was memorable."

"Ich meine, was auch immer mit ihm und anderen passiert ist, ich habe keine Meinung, weil ich nicht da war, weißt du? Aber als ich in" Bubbles Burst "darüber sprach, versuchte ich nicht, kritisch zu sein. Ich habe nur versucht, die Wahrheit zu dokumentieren. Wissen Sie, "Das ist passiert", war alles, was ich sagen würde. Ich glaube, viele Leute dachten, ich würde ihn kritisieren oder ihn nicht kritisieren oder was auch immer, aber es ging nicht darum. Das Lied Ich habe wirklich nur eine merkwürdige Zeit dokumentiert - wie ein surrealistischer Moment in meinem Leben, der unvergesslich war. "

Das ist bezeichnend: "... was auch immer mit ihm und anderen passiert ist, ich habe keine Meinung, weil ich nicht da war".

Er weiß von den Anschuldigungen, er hätte auch sagen können, ich war nicht dabei, bin mir aber absolut sicher, MJ hat nie was mit einem Kind getan, hätte er nie, wer das behauptet ist ein mieser Lügnern.

Aber genau das tut er eben nicht, er nimmt MJ nicht in Schutz, er lässt es offen, man kann weiter spekulieren. Was könnte denn da passiert sein, was genau mein denn SL damit? Geht doch wohl klar um Missbrauch, und er sagt, er hat keine Meinung, weil er nicht da war.

Er will nicht Stellung beziehen, klar, wenn er auch nur was andeuten würde, würde eine Bombe explodieren, er hätte keine Ruhe mehr, die Presse, die Fans, die Familie von MJ würde ihn jagen, das Web wäre voll davon.

Aber er will offenkundig auch MJ eben nicht entlasten, er kennt die Vorwürfe, es wäre ein leichtest zu sagen, nein da war nie was, auch wenn ich nicht dabei war, ich bin mir ganz sicher, er hätte nie was getan. Durch sein, ich war nicht dabei, darum habe ich keine Meinung, lässt er es aber gezielt offen.


Zitat von aeroaero schrieb:... und andererseits macht er ein Video, wo ich @nocheinPoet recht geben muss, das dies mit dieser Symbolik eher ein Bärendienst als ein Freundschaftsdient für Jackson war/ist.
Eben, so schaut es aus, braucht nicht viel das zu erkennen. Die Kinder von MJ werden ihm sicher nicht dafür gedankt haben und sagen, man wie toll, das zeigt wie gut unser Vater zu Kindern war, zeigt wie schön Du die Zeit mit ihm fandest, und auch der Schauspieler der MJ spielt, super Auswahl, ja der kommt richtig gut rüber, vertrauenerweckend, Kinder müssen den einfach lieben, also top vielen Dank für dieses Stück, schade dass unser Vater das nicht mehr sehen kann, hätte ihm ganz sich auch wirklich gut gefallen.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:14
Und erneut die Frage ob du das Bild von @Interested wissentlich ignorierst ?
SL bezieht dort doch Stellung und sagt das Jackson kein "Child Abuser" sei...er die Kinder von damals kenne und er sofort gemerkt hätte wenn etwas nicht stimmen würde.
Also die Aussage von dir das er Jackson nicht in Schutz nimmt, ist doch einfach nicht wahr....Er hat das mmn. ziemlich deutlich getan


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist bezeichnend: "... was auch immer mit ihm und anderen passiert ist, ich habe keine Meinung, weil ich nicht da war".
Was soll daran bezeichnend sein? SL wurde nicht missbraucht, seine Angeben, er hat in der Zeit mit MJ nie etwas derartiges gesehen, aber er war ja nicht 24/7 und IMMER dabei, da kann er SELBSTVERSTÄNDLICH nicht die Hand für ins Feuer legen und deshalb diese Aussagen. Völlig nachzuvollziehen und da gibt es absolut nichts zu interpretieren.

Sean Lennon kann nur FÜR SICH sprechen, was er erlebt hat, das drückt er damit aus!


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:22
Er sagt: "I mean people, you know, they have a lot of opinions about him and like anything else, my opinions can only be based on my experience"

"Ich meine, Leute, wissen Sie, sie haben eine Menge Meinungen über ihn und wie alles andere auch, meine Meinungen können nur auf meiner Erfahrung beruhen."

Und mehr, hatte ich ja zitiert, eine klare Stellungnahme liest sich anders. Ihr könnte da noch so lange gegen an streiteten, der Film ist alles aber ganz sicher keine Hommage an MJ, seine Kinder werden SL ganz sicher nicht dafür danken.

Das ist mehr als nur bizarr und verstörend.

Und, nicht das es mich nun wundert, noch immer hat sich keiner von Euch mal daran versucht zu erklären, warum der Affe sich vor MJ versteckt, wo doch alles nur toll gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:my opinions can only be based on my experience"



1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was soll daran bezeichnend sein? SL wurde nicht missbraucht, ...
Kannst Du nicht wissen, Du machst hier eine Tatsachenbehauptung die Du nie belegen kannst. Tatsache ist nur, er berichtet nicht davon, er sagt nicht, er wäre missbraucht worden. Er sagt, er hat da keine dunklen Erinnerungen, und selbst das kann auch gelogen sein.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:... seine Angeben, er hat in der Zeit mit MJ nie etwas derartiges gesehen, aber er war ja nicht 24/7 und IMMER dabei, da kann er SELBSTVERSTÄNDLICH nicht die Hand für ins Feuer legen und deshalb diese Aussagen. Völlig nachzuvollziehen und da gibt es absolut nichts zu interpretieren.
Für Dich mag es da nichts geben, für andere schon. Gibt ja auch welche, die sagen, nein hat er nie, hätte er nie, die waren auch nie 24/7 dabei und sprechen sich dennoch ganz klar für MJ aus.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:my opinions can only be based on my experience
... meine Meinungen können nur auf meiner Erfahrung beruhen ...

Ja und?


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 18:27
Vor allem sagt er aber auch :

""It´s ridiculous,no way is Mike a Child Abuser. Take it from me. I knew the Kinds he knew. I would have known if anything funny was going on"

"Es ist absurd, niemals ist Mike ein Kinder Vergewaltiger. Ich sag es euch. Ich kannte die Kinder die er kannte. Ich hätte es gewusst wenn dort irgendwas merkwürdiges passiert wäre"

Man kann Zitate natürlich interpretieren wie man will....Aber ich denke das hier lässt wenig bis garkeinen Interpretation zu. Er sagt (mmn.) ziemlich deutlich das er von den Gerüchten das Jackson ein vergewaltiger sei nichts halte... Ich weiß nicht warum du das einfach so ignorierst


Anzeige

1x zitiertmelden