Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 18:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und er hat genau erklärt, worum es ihm ging. Aber das interessiert ja nicht.
Doch mich schon

Und diese Aussage vom Künstler finde ich sehr interessant:
“I just thought it was an interesting metaphor for what happened to a lot of Michael’s friends who were my age. It felt like there was something odd going on, and I still don’t know what it was,”
Also zusammen mit dem "Rattenfänger" Beginn des Videos und der düsteren Nachtszene muss man Leuten, die das Video eben in Richtung Missbrauch deuten keine befremdliche Phantasie unterstellen.


So, ich denke, wir haben das Video nun genug strapaziert, da es eben nichts weiter als ein Stück Kunst ist und kein Beweis für irgendwas

Anzeige
1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 18:25
he states:
"(Michael) was very lonely and he was weird and had weird interests. And he was in this kind of Peter Pan universe — this bubble he'd created for himself. And there's something dark about that. There's something sad about that."
And there was a sense that when Bubbles got too old, he'd have to be gotten rid of, because chimpanzees turn into angry adults or dangerous adults. And it just felt like that was something I could relate to in terms of the whole situation out there. Because there was something Michael liked about hanging out with kids, because they're so innocent and fun. Then, when you become an adult, it felt like you were a chimpanzee: too old to play with anymore."
https://www.facebook.com/waderobsonsupporters/posts/sean-lennon-reflects-on-the-darker-side-of-michael-jackson-and-being-a-child-aro/982005101912972/

Vielleicht hängt die sadness auch mit Michaels eigenem Erwachsenwerden zusammen. Vielleicht, weil er nie diese Kindheit leben durfte und sie sich reproduziert hat (durch und auf Neverland) und so, wie die Kinder dann in die Pubertät - der Schwelle zum Erwachsenwerden kommen - so verlieren auch sie diese kindliche Naivität und Unbefangenheit und Unbedarfheit. Warum muss man das zwangsläufig in sex. Kontext sehen, der auf Missbrauch hinausläuft?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 18:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also zusammen mit dem "Rattenfänger" Beginn des Videos und der düsteren Nachtszene muss man Leuten, die das Video eben in Richtung Missbrauch deuten keine befremdliche Phantasie unterstellen.
doch, wenn es für mich befremdliche Fantasien sind, dann kann ich das auch genau so äussern. Denn ICH persönlich sehe es aus dem Blickwinkel, den Sean Lennon dargeboten hat, was auch eigentlich der einzige ist, der - aus meiner Sicht - eine Rolle spielt. Es ist surreal. Es ist eine Metapher, keine heimliche Botschaft, die einen Pädophilen überfuhren soll.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum muss man das zwangsläufig in sex. Kontext sehen, der auf Missbrauch hinausläuft?
das ist genau das, was mir aufstösst.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:06
Zitat von parabolparabol schrieb:MJ war ein knallharter Geschäftsmann, das steht ja wohl ausser Frage.
Absolut und ein Genie, was Tanz und Musik anbelangte. Ein Profi! Einer, der seine Musik und seinen Tanz bis auf das I-Tüpfelchen abgestimmt hatte.

Und? Meinst Du, es gibt keine Menschen, die im Beruf top sind, aber privat völlig anders? Marotten und Spleens haben, die man nie vermuten würde?
Zitat von parabolparabol schrieb:In seiner Musik und seinen Videos ist nix naives oder geistig zurückgebliebenes. MJ war eher frühreif.
Sein Tanzstil und seineine Kostüme waren hoch-sexualisiert - dauernd der Griff in den Schritt, enganliegende, goldene Anzüge, Gangsteroutfits, etc...
Echt man, wie kann er nur? Was macht der da auf der Bühne, warum gehen die Massen so ab? Schon mal den Begriff Image gehört?

Kannst Du Dir u.U. vorstellen, dass es einige Ikonen gibt (nennen wir sie einfach mal so), die durch aufreizende Kleidung und Rollen auffallen, privat aber überhaupt nicht so sind und sein wollen? Pamela Anderson z.B. - die sieht man privat ganz oft absolut nicht zurechtgemacht. Sie verkörpert professionell aber ein Image.
Zitat von parabolparabol schrieb:. er nannte sich "bad" - böse
Großartig! :D Immerhin kamen Arsch und Mund drin vor, könntest Recht haben. :D Er sang auch 'Dirty Diana' durfte auf der Tour in London nicht gespielt werden. ;) Er hat auch mit Janet den Song 'Scream' aufgenommen, der sich darum dreht, was die Meute da draußen so gerne in ihm sehen möchte und wie er sich dabei fühlt.

Er war auch kein Frauenhasser, wie man hier versucht hat darzustellen. Er war abgöttisch in Diana Ross verliebt, die im Testament, falls seine Mutter versterben sollte oder die Kinder nicht großziehen wollen würde/könnte - als Ersatz benannt, sich um seine Kinder zu kümmern.

Macaulay Culkin ist übrigens der Patenonkel der Kinder.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:13
Da man hier ja so gerne den Tabloids vertraut, wie sieht es denn damit aus?
Leaving Neverland 'LIES' exposed: 'Wade Robson lied about more than Michael Jackson abuse'
https://www.express.co.uk/entertainment/music/1099772/Leaving-Neverland-Michael-Jackson-abuse-lie-true-Wade-Robson-Safechuck-film
Yet, there is evidence Robson lied repeatedly in the past, was viewed as an unreliable witness by a judge and some of his latest allegations are not even based on his own memories.
.....
"In 2012, Robson had a nervous breakdown, triggered, he said, by an obsessive quest for success. His career, in his own words, began to “crumble.”

"That same year, Robson began shopping a book that claimed he was sexually abused by Michael Jackson. No publisher picked it up. In the draft version of the book, Robson called himself a 'master of deception.'"
........
"Weitzman added: 'The trial judge found one of Robson’s lies so incredible that the trial judge disregarded Robson’s sworn declaration and found that no rational trier of fact could possibly believe Robson’s sworn statements.'"
was sagt man dazu?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und seine Liebe zu Kindern erklärte er eben mit der fehlenden Kindheit, die er nie gehabt hat. Also hat er Dinge mit den Kindern gemacht (rumtoben, Spaß haben, spielen, auch mal übernachten etc.) was er als Junge nie gehabt hat, hat er im Alter wohl nachgeholt bzw. ist eventuell bei seiner geistigen Entwicklung ab einem gewissen Punkt stehen geblieben. So könnte man das erklären - meine Interpretation - auch durch einige Aussagen von MJ selbst.
Ja, da denke ich z.B. an die diversen Väter, die ihrem Sohn schon zum ersten Geburtstag eine Carrera-Bahn schenken und dergleichen. Aaah, spielen... ;-)
Ich finde es immer komisch, dass für viele das 'Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe' gilt. :-D


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:18
ich muss immer daran denken, dass ein Vater nicht einmal mit seinem Kind nackt in der Badewanne sitzen kann, ohne dass es gleich einen Aufschrei gibt. Ich denke, oft haben die Betrachter einen sexualisierten Blick auf etwas, ohne dass es sich um etwas sexualisiertes handeln muss.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:20
Zitat von parabolparabol schrieb:In seiner Musik und seinen Videos ist nix naives oder geistig zurückgebliebenes. MJ war eher frühreif.
Sein Tanzstil und seineine Kostüme waren hoch-sexualisiert - dauernd der Griff in den Schritt, enganliegende, goldene Anzüge, Gangsteroutfits, etc...
... er nannte sich "bad" - böse
Ich denke, das war eine von Anfang an einstudierte „Bühnenrolle“. Schon bei den Jackson Five war er der kleine freche Little Michael.

Ich finde diese extreme Diskrepanz zwischen dem Musiker Jackson und der Person Jackson auch auffällig.
Der Unterschied zwischen seiner Gesangsstimme und seiner Sprechstimme ist enorm, viel größer als bei anderen Musikern. Wenn man ihn in manchen Interviews hört, kann man sich eigentlich kaum vorstellen, dass man dieses dünne Stimmchen so „aufdrehen“ kann. Wenn man Bühnenaufnahmen von ihm sieht, sehe ich da eine ganz andere Person als in Interviews oder anderen Aufnahmen. Alles, die Körperhaltung, die ganze Ausstrahlung war bei ihm komplett verändert, wenn er auf der Bühne stand.
Welcher Jackson auch immer der echte war, eine nicht geringe Zeit seines Lebens hat er sozusagen in der falschen Persönlichkeit verbracht.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was sagt man dazu?
Ich fand seine Austrahlung berechnend, eher unemotional, wobei ich keine absolut außergewöhnliche, emotionale Reaktionen erwaret hatte. Der andere kommt mir vor wie ein Mitläufer.
Da interessiert mich jetzt noch, welche Summe er wirklich gefordert hat, habe 1,5 Millionen und 1,5 Milliarden gelesen, bzw. gehört.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:23
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wenn man ihn in manchen Interviews hört, kann man sich eigentlich kaum vorstellen, dass man dieses dünne Stimmchen so „aufdrehen“ kann.
Ich habe aber auch schon einige Interviews, bzw. Vorträge die er gehalten hat gesehen, in denen er mit einer normalen, tieferen Männerstimme spricht. Da war ich überrascht.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er sang auch 'Dirty Diana' durfte auf der Tour in London nicht gespielt werden.
lol...genau das hab ich mich schon immer gefragt bei dem Song... "hmm was sagen wohl die Briten" dazu :D Das wusste ich noch nicht. Danke für die Info :)

Ja also wie gesagt, das war halt sein Image. Glaube nicht das er in echt auch so drauf war, wie du schon sagst.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich finde diese extreme Diskrepanz zwischen dem Musiker Jackson und der Person Jackson auch auffällig.
Der Unterschied zwischen seiner Gesangsstimme und seiner Sprechstimme ist enorm, viel größer als bei anderen Musikern. Wenn man ihn in manchen Interviews hört, kann man sich eigentlich kaum vorstellen, dass man dieses dünne Stimmchen so „aufdrehen“ kann. Wenn man Bühnenaufnahmen von ihm sieht, sehe ich da eine ganz andere Person als in Interviews oder anderen Aufnahmen. Alles, die Körperhaltung, die ganze Ausstrahlung war bei ihm komplett verändert, wenn er auf der Bühne stand.
naja das gibt es oft bei Stars, wie gesagt. kann es mir absolut vorstellen, dass sowas möglich ist. von vielen hört man ja dass sie in echt eigentlich sehr schüchtern und zurückhaltend sind, und auf der Bühne / Film dann halt ganz anders.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:25
@Tussinelda

Er hat auch seine 7-jährige Beziehung zur Nichte Jacksons verschwiegen. Er bat seinerzeit darum, sie kennenlernen zu dürfen und MJ machte es möglich. Ab da trafen sie sich regelmäßig und führten sowas wie ne Beziehung, obwohl Robson ja angab, in einer Beziehung mit MJ zu sein. Wo Jackson ihn doch nur für sich haben wollte...

2012 veräußerten sie die MJ Geschenke und Andenken, 2013 klagte er gegen MJJ Produktions und Estate - abgewiesen, wie auch Safechucks Klage und nun versuchen sie es auf diesem Wege nochmal, an etwas Geld zu kommen.

Man fragt sich sowieso, warum sie ihre Anschuldigungen nicht zu Lebzeiten zur Anklage brachten. Ich kann nur hoffen, dass diese Doku zur Anklage gebracht wird und ein Gericht hier eine Entscheidung fällt. Dann können sie gerne all ihre Beweise zusammentragen.

Der link, den ich gestern nacht einstellte, der offenlegt, in wievielen Punkten die beiden die Unwahrheit sagen - was nur nach so kurzer Zeit herausgefunden wurde. Zu MJ Missbrauchsvorwürfen ermittelten die unterschiedlichsten Behörden zeitgleich über 10 Jahre und fanden nichts.

Ist doch eigenartig, oder?!


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:28
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich habe aber auch schon einige Interviews, bzw. Vorträge die er gehalten hat gesehen, in denen er mit einer normalen, tieferen Männerstimme spricht. Da war ich überrascht.
Ich bin mir nicht sicher, welcher Jackson echt und welcher Show ist. Vielleicht konnte er das bis zu einem gewissen Grad bewusst switchen, vielleicht war beides Berechnung.
Ich kenne das von Kindern, die unbewusst versuchen, sich kleiner und hilfloser zu machen, als sie sind, mit dauerhaft unverhältnismässig hoher bzw auch sehr leiernder, leidend wirkender Stimme zu sprechen. Bei Jackson habe ich manchmal bei seiner Sprechstimme den selben Eindruck.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:31
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist echt schon fast ulkig, traurig sogar und äusserst befremdlich, mit welcher Vehemenz Du unbedingt überall was Verdächtiges sehen willst. Und dann von anderen Interpretationen forderst, mit welchem Recht denn?
Mir geht dieses unsachliche Gezeter gegen @nocheinPoet langsam ganz gewaltig auf die Nerven!
Er legt hier doch nur seine persönliche, aktuelle Einschätzung dar und erklärt stets sehr ausführlich, was ihn dazu bewogen hat, diese oder jene Schlüsse zu ziehen. Warum kapieren manche Leute hier nicht, dass er nur seine gut begründeten Gedankengänge zur Diskussion stellen möchte, ohne sich jedoch bereits eindeutig festgelegt zu haben?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie kann man nur so viel Zeug in dieses dämliche Video reininterpretieren? Woher kommt das? Braucht man da eine besondere Form der Fantasie?
Der letzte Satz ist eine nur notdürftig als Frage kaschierte Unterstellung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es kann dann sein, wenn die eigene Vorstellung nix anderes zulässt, als irgendwas potentiell "perverses" zu sehen, egal wo, weil man sich einfach nix anderes vorstellen kann.
Auch diese Aussage ist bzgl. der bisherigen Beiträge von @nocheinPoet komplett unangebracht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss immer daran denken, dass ein Vater nicht einmal mit seinem Kind nackt in der Badewanne sitzen kann, ohne dass es gleich einen Aufschrei gibt. Ich denke, oft haben die Betrachter einen sexualisierten Blick auf etwas, ohne dass es sich um etwas sexualisiertes handeln muss.
Richtig. Ganz allgemein sehe ich das ganz genau so wie du.
Allerdings kann man dadurch auch jede Diskussion über sexuellen Missbrauch im Keim ersticken, obwohl hier und da ein genaueres Hinschauen vielleicht durchaus angebracht gewesen wäre, wie z.B. bei Michael Jackson.


4x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn ICH persönlich sehe es aus dem Blickwinkel, den Sean Lennon dargeboten hat,[...]
Nicht wirklich, da du sowohl den von mir zitierten Satz, als auch alles was an dem Video befremdlich ist, ausblendest.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist eine Metapher, keine heimliche Botschaft, die einen Pädophilen überfuhren soll.
Letzteres habe zumindest ich auch nirgends behauptet.

Eine Metapher wofür?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist doch eigenartig, oder?!
Erwachsene Männer, die mit kleinen Jungs im gleichen Bett schlafen....*hust*


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:36
@Aniara

Ist das jetzt Einzeiler oder Einzeller Alarm?

Wer von den usern schreibt denn hier, dass das für total normal befunden wird? Was genau findest Du denn an der Figur Michael Jackson normal? Wie sieht es mit seiner Kindheit aus? Seiner Optik, seinen Erfolgen, seiner Familie, seinem Leben überhaupt?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Erwachsene Männer, die mit kleinen Jungs im gleichen Bett schlafen....*hust*
Und weil er asexuell war, brauchte er besonders nachts diese Jungs im Bett. Genau.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit diesen Jungs Fantasien auslebte ist höher, als dass er sie nicht auslebte.
Wir sprechen ja nicht von 1-2 Pyjamapartys im Jahr, sondern von über Jahre „besten kleinen Freunden“, denen er Geschenke machte, mit ihnen stundenlang telefonierte und allein im Bett mit ihnen schlafen wollte.

Dann mal eine Frage an die MJ Verteidiger.
Was tat er denn in all den Jahren mit seiner Sexualität? Wo lebte er sie aus und mit wem? Keine Frau sprach davon mit ihm sexuell intim geworden zu sein. Kein Boyfriend, der über ihn auspackt. Sind sie doch alle geldgeil. Ja wo sind sie denn?
Stattdessen über Jahrzehnte immer wieder Statements von ehemaligen Opfern und Angestellten, dass er übergriffig gehandelt habe.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:44
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Stattdessen über Jahrzehnte immer wieder Statements von ehemaligen Opfern und Angestellten, dass er übergriffig gehandelt habe.
Ach, alles Lüge, weißt du doch...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss immer daran denken, dass ein Vater nicht einmal mit seinem Kind nackt in der Badewanne sitzen kann, ohne dass es gleich einen Aufschrei gibt. Ich denke, oft haben die Betrachter einen sexualisierten Blick auf etwas, ohne dass es sich um etwas sexualisiertes handeln muss.
Ich möchte dazu mal was sagen.

Meine beiden jüngeren geschwister und ich sind in einer tollen familie aufgewachsen.
Meine eltern waren/sind (vater inzwi. verstorben) liebe herzliche und auch saubere menschen.

Wir sind zu hause auch immer ehrlich miteinander umgegangen.

Wenn meine mutter morgens schon mal gerade nackt an einem von uns kindern vorbeilief, hat sich keiner was dabei gedacht.

Aber jetzt die vorstellung mit einem meiner eltern als kind in der wanne zu sitzen, krieg auch heute noch, mit 56 jahren nicht in meinem kopf.

Das wäre für mich wie ein eindringen in meinen lebensbereich.

Und meine eltern empfanden das auch so.

Zb. bei solchen dingen wie der post und auch anderem, haben unsere eltern immer darauf geachtet das ab dem alter wo jeder von uns in der lage war, einen an sich gerichteten brief entgegenzunehmen und zu verstehen, sie die post dann nicht mehr öffneten,sondern sagten,
der ist an dich gerichtet, also öffnest du ihn auch selbst. (Positiv gemeint)

Meine eltern haben immer gesagt, unsere kinder sind uns nur geliehen.

Und wenn mama morgens mal vom elterlichen schlafzimmer eben mal nackt rüber zur toilette läuft, das ist für mich dann doch was anderes, wie mit mama oder papa ab einem bestimmten alter noch nackt in der wanne zu sitzen.

Wenn es auch keine sexualität ist, sollten solche erlebnisse wenn, dann doch mit dem künftigen partner mmn erlebt werden.

Edit.

Ich wiederhole aber nochmal, das kommt auch auf das alter des kindes an.


Anzeige

1x zitiertmelden